PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backtrack3 vom USB-Stick installieren



xXAMSTAFFXx
06.06.2009, 18:08
Nabend, habe seit einiger Zeit ein kleines Laptop, dass kein laufwerk besitzt.
Möchte nun nach Vista, XP und Ubuntu, lieber Backtrack3 drauf haben.
Nur ich bekomme es nicht hin nach geschätzen 8 Versuchen auf verschiedene Arten.:(
Im Bios kann ich meinen Stick auswählen und wenn ich einfach nur in FAt32 formatiere->Daten rauf->install.bat ausführe, bootet er auch nur komm nicht auf den Desktop, nur in so die Box aber kann dort keine Befehle eingeben.

Hat es schon jemand geschafft vom USB Stick zu installieren?

maoshe
07.06.2009, 02:44
also, wenn du die konsole eh schon siehst, ist bt schon installiert, aber wahrscheinlich hast du den falschen modus im bootloader gewählt. probier mal vga ohne compiz. da solltest du aufn desktop kommen. solltest du zu nem login kommen, stehen darüber ohnehin die logindaten und nach dem login tipp einfach startx ein und drück enter
hf!

xXAMSTAFFXx
07.06.2009, 10:35
Hi, also installiert ist es auf gar keinen Fall.:D
Es ist auch nicht die Fluxbox, Oben steht Backtrack 3 und dann die Box da unter. Wenn ich was eingebe, passiert nichts.

Habs nochmal probiert:
Fat32 formatiert->BT3 USB entpackt->auf den Stick gelegt-<bootinst.bat ausgeführt->eingesteckt->Bootmenü umgestellt
Nun ist immer schwarzer Bildschirm und oben links in der Ecke eine weiß, aufblinkender Underline.:confused: War sonst noch nie.

Oder liegt es evtl. daran, da ich auf meinem Laptop Ubuntu habe und auf meinem Vista Rechner den Stick vorbereite?

Wenn ich die bootinst.bat ausführe, kommt nach dem 1x mal drücken:

Setting up boot record for G:, wait please...
Accessing physical drive: Zugriff verweigert
Did not successfully update the MBR; continuing...
Disk G: should be bootable now. Installation finished.

Oder gibt es irgentein Programm, mit dem man eine .ISO auf einen USB.Stick "brennen" kann? Glaube mal mit der CD-ISO wäre es leichter.

maoshe
07.06.2009, 17:06
aso, dann musst du die bootinst.bat nur als admin ausführen

xXAMSTAFFXx
07.06.2009, 18:05
Geht auch nicht. Kommt immer noch der schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Strich.:(

Wenn ich die .bat Datei als Admin ausführe, möchte er meine HDD bootfähig machen.:D Habs auf meiner VM ausprobiert aber ist auch so nicht anders.

Was ist das bloß? Sonst kam weningstens die Box, in der ich nichts eingeben konnte und davor sogar die "ordentliche" Fluxbox. Wusste zu dem Zeitpunkt nur nicht, dass man startx eingeben muss.

maoshe
07.06.2009, 19:36
k
ich hab noch ne idee:

- stick formatieren auf fat32
- iso mit 7zip o.Ä. auf stick extrahieren
- dann cmd öffnen und "x:\boot\syslinux\syslinux.exe x:" eintippen (x: jeweils gegen den richtigen laufwerksletter austauschen)
- restart & boot vom stick

xXAMSTAFFXx
07.06.2009, 21:02
Und schon wieder nichts außer schwarezm Bildschirm mit blinkender Underline.
:eek: Das kann doch nicht sein.:mad: Vor 1-2 Wochen ging es doch noch.
Hatte in derzeit einmal meinen Stick in 3 verschiedene Partitionen aufgeteilt aber dann wieder alle gelöscht und dann den unpartitionierten Stick in Fat32.
Oder wäre das auch mit einer Memory Pro Duo Karte möglich? Hab dafür einen Slot im Laptop und eine für meine PSP. Wollte die aber nicht umbedingt foramtieren, wenn es eh nicht geht.

maoshe
07.06.2009, 21:13
vom memory stick kannst du wahrscheinlich gar nicht booten. und, was usb partitionieren betrifft: das mag windows gar nicht xD; vlt liegts daran, dass deshalb jetzt die partition table beschädigt ist

xXAMSTAFFXx
07.06.2009, 21:22
:eek:Aber wieso bieten die Hersteller sowas an? :D
Hatte das nach diesem Tut. gemacht: http://www.wardriving-forum.de/forum/showthread.php?t=65670
Kann man den Stick denn wieder "reparieren"? Kann jetzt mit partition table nix anfangen. ^^

Hallo mal wieder.:D
So hab jetzt wieder zum laufen bekommen.;)
Nur jetzt ist das problem, dass ich zwar die Fluxbox sehe aber wenn ich was eingebe, nicht angenommen wird bzw. gar nicht reagiert.
Das sind die letzten Zeilen mal abgetippt:


starting Linux Live scripts <http_//www.linux-live.org/>
* starting loop device support
* starting cdrom filesystem support
* starting squashfs support
* starting aufs support with brs=1
* starting vfat support
* starting ntfs support
* creating /dev enteries for block devices
* starting USB support
* starting PCMCIA CardBus support
* looking for data directory
Joa und dann die blinkende Underline mal wieder.:D Warte nun schon 12min. auf eine Reaktion. Egal welche Start Option ich auswähle.:confused:

GrafZeppelin
09.06.2009, 03:39
ich verweise mal auf meine whitelist (http://free-hack.com/showthread.php?t=17598) erster post ganz unten :P da wird geholfen!

xXAMSTAFFXx
09.06.2009, 15:46
Genau so hab ich es mittlerweile 6mal versucht aber komme eben in die Fuxbox, in der keine Befehle angenommen werden.:rolleyes:
Werds dennoch heute abend nochmal versuchen.:D

Aber eine Sache kommt mir spanisch vor. :confused:
Entpacke immer mit 7zip und es werden anstatt 2, 3 Ordner entpackt.
Es kommt der Ordner [BOOT] dazu. In diesem ist eine knapp 1kb große IMG Datei.:eek: Na mal gucken ,obs denn an 7zip lag oder nachher geht.:)

Und immernoch das Gleiche. -.-
Die HDD scheint die ganze Zeit zu arbeiten (Lampe leuchtet)
Der USB Stick aber nicht.

xXAMSTAFFXx
24.06.2009, 17:11
So habs geschafft. :D Hatte wieder Vista->Xp und dann ging es. Nun bin per Vesa KDE auf dem Desktop aber finde kein Install-Icon. Hatte mal eine englische Anleitung ausprobiert nur wurden dann die Partitionen anstatt auf meiner Laptop HDD, auf dem Stick erstellt. :S Musste ja per Shell intstallieren.