PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab jetzt ubuntu aufem lappi



dr0p
07.06.2009, 01:40
So habe mir ebent ubunu aufen lappi gemacht und visuell an meine bedürfnisse angepasst.

was mich jetzt intressiert ist wie ich den divx web player installieren kann um z.b. auf kino.to moviez anzuschauen.

habe den vlc player durch den apt-get befehl installiert, aber wenn ich jetzt steht dort ewig in einer schwarzen box "waiting for video" & sonst gibts da auch kein play button oder so.

Und was würdet ihr mir noch empfehlen für mein system zu installieren?
welchen messenger nutzt ihr?

wui:>
07.06.2009, 01:54
Messenger: Pidgin ist ja auch vorinstalliert.

Mehr kann ich nicht sagen, da ich selbst 0 Plan hab.

maoshe
07.06.2009, 02:34
öffne mal synaptic paketverwaltung und such nach divx; da gibts sicher nen codec.
unter linux ist es meist so, dass der codec dann von jedem prog genutzt werden kann.

botfreaker
09.06.2009, 01:57
in ubuntu gibt es einige codec pakete, die du über die synaptic installn kannst...

wenn nicht dann lad dir einfach den divx source runter (gab mal einen oder einen kompatiblen) und compile ihn mit gcc


als messenger benutze ich kopete

GrafZeppelin
09.06.2009, 03:35
ausserdem kannste auch einfach auf kino.to gehen dann kommt en popup von wegen plugins/addons da sucht er dir automatisch die richtige alternative^^ bei FF wenigstens

und lad dir bei adobe auch gleich den flashplayer runna^^

TamCore
09.06.2009, 12:58
in ubuntu gibt es einige codec pakete, die du über die synaptic installn kannst...

sudo apt-get install ubuntu-restricted-extras---
als messenger benutze ich kopeteGnome: Pidgin
KDE: Kopete
---

und lad dir bei adobe auch gleich den flashplayer runna^^
sudo apt-get install flashplugin-nonfree

botfreaker
09.06.2009, 13:02
Gnome: Pidgin
KDE: Kopete

ja aber deswegen kann er doch auch kopete hernehmen, ich nehme auch viele kde programme auf gnome her, warum auch nicht?
und mir gefällt kopete einfach besser als pidgin...

TamCore
09.06.2009, 13:06
Weil die KDE Programme die kdelibs und den ganzen andern KDE Müll als Abhängigkeiten mit installieren.

@botfreaker: Änder lieber deine Signatur. PSC hat hier im Board nix zu suchen..

botfreaker
09.06.2009, 14:40
aber bei ubuntu ist sowieso einiges an kde zeug dabei...

und so schlimm ist es jetzt auch nicht ;)

psc ist hier gerne gesehen? nun gut, dann eben raus

heox
09.06.2009, 15:33
so

1. frage den codec divx auf linux klar weiß ich, aber auch den webplayer ??
2. wenn des net klappt wine und FF installen dan kannste halt den FF mit divx web player emulieren ist zwar net die beste lösung sollte aber gehen