PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Computer] PC-Set



Uratuso
07.06.2009, 13:31
Hallo.

Ich möchte gerne einen neuen Computer kaufen. Ich werde damit arbeiten aber auch Spiele spielen wie CSS und WoW z.B. Es wäre aber schön wenn man mit dem unten aufgeführten Set auch "neuere" Spiele spielen könnte.

Hier ist es:




PC-Set Aspire M5711 + H223Hab

Preis: 600 Euro
Intel Pentium D E5200, 2.5 GHz
4096 MB DDR2 RAM

DVD-Brenner
1000 GB Harddisk

Ati RADEON GRAPHICS HD3450 512 MB
Full HD 23 Zoll Bildschirm + Tastatur und Maus




Oder es gäbe noch den hier:


Desktop Pavillion a6745ch
Preis: 600 Euro

Intel Core 2 Quad Q8200, 2.33 GHz
8192 Mb DDR2-SD-RAM
DVD-Brenner
640-GB-Harddisk

Logo: Intel Core 2 Quad
ATI RADEON GRAPHICS Hd3650 512 MB




Zudem, was ist heutzutage besser? Vista oder XP? Am Anfang hiess es doch, es sei ultra langsam...läuft das da drauf? Empfehlt ihr mir Vista?
Was ist besonders am Vista 64 Bit?


Ich danke euch besonders für eine Antwort was ihr davon haltet.
( Beim 2. müsste ich natürlich noch einen Bildschirm haben. Also würde der etwa 700-800 Euro kosten )

Kolabi
07.06.2009, 13:42
Vista:
-'schickes',je nach Geschmack,Design
-keine 4GB Grenze
-für weitere Google.de benutzen


Meine Meinung : nimm XP und warte auf Windows 7 ( Okt Release ) .

Uratuso
07.06.2009, 13:47
Und welches Set nun? Das 1. und das 2.?

Vor-Nachteile?

Kolabi
07.06.2009, 13:55
Nimm den 2.,aber mit Intel E8500 ( 2x 3 ghz) anstatt einen langsamen QuadCore.
Außerdem wirst du nie 8GB 100% auslasten..nimm 4-6 GB -> du sparst Geld

Uratuso
07.06.2009, 13:58
Es ist so ein "Paket" ;) habe den nicht zusammen gestellt.

Ist es möglich - in dem Zustand wie er momentan ist, ohne Veränderungen - meine Bedürfnisse zu erfüllen?

ich danke dir

Kolabi
07.06.2009, 14:07
Ich empfehle dir einen eigenen PC bei hardwareversand o. Alternate zu erstellen,da du dann deinen eigenen individuellen 'perfekt' konfigurierten PC hast,der deine Bedürfnisse befriedigt.

Nimm dann einen guten DuoCore ( Intel E8500 ),schönes Mainboard m. 4-6GB Arbeitsspeicher und eine schöne Grafikkarte deiner Wahl.Festplatte und andere Datenträger bekommt man ja heute zu Schleuderpreisen.

slaystation
07.06.2009, 14:16
Beide sind unverschämt Teuer, für das was drin ist.
Die CPU's und Grafikkarten sind in beiden Kisten nicht wirklich das, was man erwarten kann für den Preis.
Neuere Spiele wirst du nur bedingt zocken können und CS:S oder WOW wird aber auf jeden Fall klappen.
Würde dir wirklich empfehlen dich nochmal umzuschauen!

Zu Vista und XP kann ich dir nur meine Meinung sagen: Ich benutze schon seit einem halben Jahr Vista x64, also die 64Bit Version und bin Total zufrieden und würde sie jederzeit erneut Installieren.
Zur 64Bit Version: der Hauptgrund ist eigentlich, das eine 64Bit Version mehr als 3,5GB Ram verwalten kann. Bei der 32Bit version von Vista werden dir zwar die 4GB angezeigt jedoch kann sie nur bis zu 3,5 / 3,0 GB Verwalten (je nach Version).

Uratuso
07.06.2009, 19:19
Also findet ihr dass ich mit http://www.digitec.ch/?wk=9xvwzEZf3rI zufrieden sein werde?



Was ist mit dem Lüfter für den CPU? beim i7 heisst es:

Verpackung: Box Version inkl. Kühler. Also wird der nicht mit "Ventilator" geliefert, sondern mit einem Kühlschrank für den Chip? Kabel werden dazu geliefert?

Hört sich vielleicht etwas doof an - aber ich wäre froh wenn der PC am Schluss funktioniert da man es nicht zurückgeben kann http://www.pctipp.ch/forum/images/smilies/biggrin.gif


Festplatte,Arbeitsspeicher,Graka,Prozessor(Lüfter ) ,DVD Laufwerk,Mainboard,Netzteil, Gehäsue

Sonst noch was? Sollte stimmen?