PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte defekt ?



br00_pwn
07.06.2009, 17:44
hey zusammen,
in meinen system ist eine geforce 9800 gtx.
das system läft allg. eigentlich sehr stabil, doch wenn ich z.b ein spiel starte, hängt sich der pc gelegentlich auf..undzwar immer an der gleichen stelle, nach dem einloggen..wenn im nächsten fenster mehr grafische anwendungen aufgerufen werden. dachte zuerst fehlerhafte sectoren auf der hd, was aber nicht der fall ist (hd schon ausgetauscht) :)
hab damals öfters mit dem speichertakt der karte md5 geknackt, habe mir auch eingebildet, dass es anschließend mit den problemen begann...
nunja, habe eigentlich alle hardware getestet, als speicher und hd ausgeschlossen...prozessor glaube ich nicht..
gib es nen nettes tool wo man den speicher der karte testen kann, evtl fehlerhafte sectoren im taktspeicher finden kann ?
gerne werden auch andere lösungsvorschläge gerne gesehen... .)

ichbinslol
07.06.2009, 17:56
Takte die Karte mal mit dem Rivatuner mal um 100MHz runter. Wenns immer noch da ist -> einschicken, wenn nicht mehr auch einschicken.

br00_pwn
07.06.2009, 18:01
denke das wird das problem nicht lösen :)
einschicken ist leider schlecht...also nen tool zum testen weißte nicht zufällg ?

testen kann ich es jetzt leider nicht, weil es ja nur "gelegentlich" passiert :)

Winduser
07.06.2009, 18:15
moment mal, wenn man mit Rivatuner den Takt ändert geht doch die Garantie Verloren?
können die Hersteller sowas nachgucken?

hast du schon mit Furmark nen Stresstest gemacht oder mit 3DMark 06?
und umbedingt mit ATITool nach Artefacten scannen!!!

br00_pwn
07.06.2009, 18:18
soweit ich weiss geben bestimmte hersteller solche tools mit der karte zusammen raus..
also bei meiner 6 6er gt lag ein tool bei, womit man den speicher anpassen konnte..

Winduser
08.06.2009, 19:26
ja, nur bei AMD Overdrive steht auch dabei das "sämtliche Garantieansprüche" verloren gehen, und das Tool ist auch vom Hersteller.
mein Tipp versuch sie einzusenden

Runner
08.06.2009, 19:33
Also wenn dann du sendest sie, ein oder guckst halt mal bei der hersteller seite die sollten support geben.

corpsegrinder21
08.06.2009, 19:51
guck mal nach der temp...war bei mir neulich der fehler...gtx260 xxx black edition (also die übertaktete)...bei 73° ging der rechner aus...oder auch wenn ich meine 250 fps im hawx menü hatte...hab eingeschickt und alles ist wieder top...

viel glück!