PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor is komisch



eRaSeR!
08.06.2009, 20:24
hey

ich hab seit vll 1-2 jahren nen 19zoll acer lcd monitor
meistens funktioniert er aber manchmal starte ich meinen pc und mach den monitor und der zeigt nur das bios an und dann fängt der dauernd an sich aus/an zu machen. beim start kommt dieses blaue acer logo mit schwarzem hintergrund
das kleine licht (und die taste zum ein/aus schalten) leuchtet ein paar sec und geht dann wieder aus
das erste mal is das passiert als ich mit ubuntu booten wollte und im login screen war
seit dem (ca vor 2 wochen) hat sich das ganze gehäuft.

oder liegt es vll an der grafikkarte (hab die geforce 8500gt)? jetzt grad funktioniert es. manchmal wird nichmal das bios angezeigt.
kabel stecken alle... nich dass jetzt son kommi kommt wie "dann steck des strom kabel ein". nen wackelkontakt hats auch nich is ja nich so dass ich den monitor schüttel bis es geht^^

ich könnts ja mal mit der draufhau methode probiern. die klappt sonst auch fast immer :D (wobei ein monitor zu 99% kaputt gehn wird :D)

mfg eRaSeR

c1ox
08.06.2009, 20:26
Probiers mal mit anderen kabeln :>
Wenn nicht anderer monitor wenn das net geht graka oder sou^^
Und wenn kabel net gehen monitor :>

eRaSeR!
13.06.2009, 11:52
is jetzt etwas text aber ich brauch hilfe. vll kann man mit den infos hier eher sagen an was es liegt

ok.. also kabel könnt ich wechseln wird aber nix bringen. monitor bzw graka hab ich keine 2. muss bei kumpels fragen.
also heute hat der monitor beim systemstart problemlos alles angezeigt.
seit gestern zock ich prototype. bin da wieder rein und hab den spielstand geladen.
jetzt zum problem:
nach ner weile zocken hab ich auf einma ein fast negativ standbild. den sound ingame hab ich noch gehört. tastenkombos gingen nich. "pc an/aus knopf" 1 x drücken (also herunterfahren) ging auch nich. bin dann halt lang drauf geblieben und hab ihn wieder hochgefahren
das intel logo vom bios start war anderst.. so komische schwarze punkte im weißen hintergrund
dann wurde das grub geladen da waren manche sätze mit komischen zeichen statt buchstaben.
dann kommt eigentlich der windows login bildschirm. es kam aber voll der murks^^ vom spiel hab ich noch so ein kleines icon gesehn und des ganze sah aus als ob das negativ standbild vom game irgendwie durchgemischt wurde...
nach nem neustart wars immernoch so. hab also nochmal neu gestartet (intel logo war normal grub ladescreen auch) bin dann in ubuntu rein. da ging alles. hab nach ner weile nochma neu gestartet um mit windows zu booten.... geht. also jetzt bin ich grad wieder in xp drin.
was geht mitm pc? ich vermute des liegt an der grafikkarte. nur wie kanns sein dass sie mal funzt mal nich je nach dem wie sie gelaunt is?

mfg eraser

Dida
13.06.2009, 13:13
Also bei mir lag das am Bildschirm, hatte damals nen Röhrenbildschirm...

Das war genau so bei mir...
Nicht grad nen schönes Gefühl ^^

eRaSeR!
15.06.2009, 17:07
jetzt geht garnix mehr!! :(:(
kabel hab ich keine anderen. ich hab aber meinen fernsehr statt monitor mit dem gleichen kabel angeschlossen. war genau gleich wie beim monitor

-xp startet nich->die maus sieht wenn ich auf "windows normal starten" gehe der hintergrund is aber bunt.. kann nix machen(also statt dem login screen). (xp funzt im abgesicherten modus fast problemlos. also keine anzeigefehler. bin sogar grad im abgesicherten modus + netzwerktreiber oder so)
-ubuntu startet nicht. nich mal im recovery mode. (schwarzer bildschirm statt login screen)
-der intel ladebildschirm direkt nach dem start hat immernoch diese punkte. jeden cm ca ein schwarzer punkt
-bios hat schreibfehler
-grub hat schreibfehler
-wenn ich die winxp cd einlege kommt man ja in dieses installationsmenü. also der blaue hintergrund unso... der is auch komplett schwarz gepunktet.

was muss ich austauschen?
fehler auf der festplatte? grafikkarte kaputt? mainboard? bios? grub? an kabel kanns ja nich liegen im abgesicherten modus gehts ja.
kann das bios überhaupt gehn wenn die grafikkarte kaputt is? am grub liegts glaub nich weil ja schon dieser intel ladebildschirm verheizt is.. oder?

mfg eraser