PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lan ja Wlan nein?



VooDoo666
09.06.2009, 13:38
Seit heute morgen lässt sich ums verrecken keine Wlan Verbindung mehr aufbauen, Lan jedoch funktioniert einwandfrei?

Einer ne Idee?
Mfg
El VooDoo

Ancient87
09.06.2009, 13:40
Wuerde mal konkret auf ein Problem mit der WLAN Karte tippen aber nachdem du uns /so viel/ information gegeben hast muss ich mal schnell meine Kirstallkugel befragen..

VooDoo666
09.06.2009, 13:55
Okay:>

Weitere Informationen(keine Ahnung ob die nutzlos sind oder nicht, kenne mich auf diesem gebiet nicht wirklich aus):
Router restart hat zu nichts geführt :>

Laptop erkennt das es aktive Drahtlosnetzwerke gibt, darunter auch meins..verbindung jedoch nicht möglich

Windows Diagnose-->Falscher Netzwerkschlüssel-->fail habs überprüft und stimmt

Gestern Abend ging es noch wunderbar seit heute morgen nicht..

Kannst du damit bisschen mehr anfangen:D?

Wenn nein sag mir doch bitte was du noch für Infos brauchst!

G!smo
09.06.2009, 14:14
ich denke mal das mehrere bei dir den selben router nutzen und ich würde einfach mal darauf tippen das jemand den WEP-Schlüssel geändert hat.überprüf das mal...

Ancient87
09.06.2009, 14:21
Haeng dich mal mit Kabel an den Router und check die Konfig bzw das der key wirklich noch der ist der er sein soll, bzw was sonst noch fuer stations associated sind und check das die auch alle "da her gehoeren".

simon1410
09.06.2009, 14:42
hast du die windows-firewall aus? welche firewall verwendest du?

vielleicht hast du einen mac-filter drin, das heißt er lässt nur gewisse ips rein (der access point). guck da mal nach. vielleicht hast du einen filter drinnen, damit er dir nur die peer2peer (adhoc) netzwerke anzeigt, aber keine infrastrukturen. vielleicht hast du auch einen filter drinnen, damit er dir nur die b-netzwerke anzeigt.

gateway usw. ist alles richtig eingetragen?

Jillyboy
09.06.2009, 15:11
Sonstige Geräte da zum Testen?
Kommen andere Geräte über Wlan rein?
Dann weißte schon mal obs am PC oder am Router liegt.

Bei ner Freundin war das auch mal der Fall. Der Schlüssel stimmte angeblich nicht obwohl mit dem Router abgeglichen. Kam von heut auf morgen.
Da hab ich einfach "rumgespielt" und in den Wlan Eigenschaften von TKIP auf AES oder umgekehrt gestellt und es ging wieder.

VooDoo666
10.06.2009, 14:22
So..

Day 2 without Wlan!
Werde langsam unruhig:>..

Also bei meiner Schwester und bei Kumpels geht's Wlan hier einwandfrei. Hab nochmal mit den Settings meiner Schwester abgeglichen, stimmt mit meinen überein!

Nun weiss ich echt nicht weiter :S

clabauterman
16.06.2009, 16:31
Hast du nen Dongel oder ne externe Karte? Veruch mal an deinem Notebook entweder über nen anderen Dongle ne Verbindung herzustellen oder du baust eben ne andere Wlankarte ein!

olino
16.06.2009, 17:41
ffrag doch beim anbieter an und nicht in irgendeinam forum , manche machen sich es aber auch schwer unglaublig...

VooDoo666
16.06.2009, 17:45
ffrag doch beim anbieter an und nicht in irgendeinam forum , manche machen sich es aber auch schwer unglaublig...
Lern doch die deutsche Rechtschreibung, manche machen es sich aber auch unglaublich schwer!

BacktoTopic:
Problem hat sich gelöst...Da ich eh formatieren musste, hab ichs schnell gemacht und dann ging WLAN wieder.:confused:

olino
16.06.2009, 18:04
och du trollo , das passiert nun mal du besserwissen emo kiddy ey!