PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lan ja Wlan nein?



VooDoo666
09.06.2009, 13:38
Seit heute morgen lässt sich ums verrecken keine Wlan Verbindung mehr aufbauen, Lan jedoch funktioniert einwandfrei?

Einer ne Idee?
Mfg
El VooDoo

Ancient87
09.06.2009, 13:40
Wuerde mal konkret auf ein Problem mit der WLAN Karte tippen aber nachdem du uns /so viel/ information gegeben hast muss ich mal schnell meine Kirstallkugel befragen..

VooDoo666
09.06.2009, 13:55
Okay:>

Weitere Informationen(keine Ahnung ob die nutzlos sind oder nicht, kenne mich auf diesem gebiet nicht wirklich aus):
Router restart hat zu nichts geführt :>

Laptop erkennt das es aktive Drahtlosnetzwerke gibt, darunter auch meins..verbindung jedoch nicht möglich

Windows Diagnose-->Falscher Netzwerkschlüssel-->fail habs überprüft und stimmt

Gestern Abend ging es noch wunderbar seit heute morgen nicht..

Kannst du damit bisschen mehr anfangen:D?

Wenn nein sag mir doch bitte was du noch für Infos brauchst!

G!smo
09.06.2009, 14:14
ich denke mal das mehrere bei dir den selben router nutzen und ich würde einfach mal darauf tippen das jemand den WEP-Schlüssel geändert hat.überprüf das mal...

Ancient87
09.06.2009, 14:21
Haeng dich mal mit Kabel an den Router und check die Konfig bzw das der key wirklich noch der ist der er sein soll, bzw was sonst noch fuer stations associated sind und check das die auch alle "da her gehoeren".

simon1410
09.06.2009, 14:42
hast du die windows-firewall aus? welche firewall verwendest du?

vielleicht hast du einen mac-filter drin, das heißt er lässt nur gewisse ips rein (der access point). guck da mal nach. vielleicht hast du einen filter drinnen, damit er dir nur die peer2peer (adhoc) netzwerke anzeigt, aber keine infrastrukturen. vielleicht hast du auch einen filter drinnen, damit er dir nur die b-netzwerke anzeigt.

gateway usw. ist alles richtig eingetragen?

Jillyboy
09.06.2009, 15:11
Sonstige Geräte da zum Testen?