PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montaxx's Gametest



Montaxx
09.06.2009, 14:21
Ich werde ab jetzt jedes Spiel das ich bekomme mal testen.
Die Ergebnisse werden danach hier veröffentlicht, dass die User sich meine Beurteilungen anschauen können.
Es wird auch paralell ein Blog mit diesen Informationen gefüttert.
Natürlich könnt ihr auch per RSS die neuesten Test's empfangen
Blog: http://montaxx.blog.de/
RSS- und Atom-Feeds:

RSS 2.00 - Einträge: http://www.blog.de/srv/xml/xmlfeed.php?blog=684667&mode=rss2.0
RSS 2.00 - Kommentare: http://www.blog.de/srv/xml/xmlfeed.php?blog=684667&mode=rss2.0&comments=1
RSS 2.00 - Podcast http://www.blog.de/srv/xml/xmlfeed.php?blog=684667&mode=podtest

Atom - Einträge: http://www.blog.de/srv/xml/xmlfeed.php?blog=684667&mode=atom0.3
Atom - Kommentare: http://www.blog.de/srv/xml/xmlfeed.php?blog=684667&mode=atom0.3&comments=1


Für jeden Test wird folgendes System benutzt:

Betriebssystem: Windows XP Professional 64x
Mainboard: AsRock 4CoreDual-SATA2
CPU: Intel Pentium Dualcore E5200 Wolfdale @ 2x 3GHZ (~5% Overclock)
RAM: 2GB Corsair DDR1 (!)
Grafikkarte: ATI Radeon x1650 Pro AGP (96% Overclock)
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Fatal1ty Professional Series
Headset: Creative - Fatal1ty Pro Gaming Headset
Tastatur: Logitech G15
Maus: Saitek Notebook Optical Mouse
Joystick: Saitek ST290 Pro

Kühlung
CPU: XIGMATEK EP-CD901 APACHE
Grafikkarte: Thermaltake Extreme Giant III

Ist halt ein ziemlich mieses System. Aber genau das Richtige, um die Spiele auch für "Nicht-High-End-PC-Besitzer" zu testen ;)


Bewertet wird im Schulnotensystem (1 Sehr gut - 6 Sehr schlecht)





Mirrors Edge

http://www.pcaction.de/content/gamegfx/2009-01/mirrors_edge_cover.jpg

Bewertung
Grafik: 1
Physik: 1
Sound: 3
Spielspass: 1

Endnote: 1


Mirrors Edge ist wirklich ein tolles Spiel. Die Entwickler haben sich wirklich viel mühe gegeben. An der Grafik ist nichts zu sagen. Die neue PhysX Technologie bietet auch jedem Nvidia Besitzer das Ultimative Game.
Bei Mirrors Edge spielt man "Faith", eine Parkourerin (Ich hoffe es stimmt so) die nicht nur rennt, springt und schießt, sondern sich völlig frei in einer Welt bewegen kann. Eine Welt, die sich den weiten Blick über eine kalte, fast erstarrte Metropole zwar mit technischen Einbußen im Detail erkauft, dafür aber einen wunderschönen Ausblick bietet. Eine Welt vor allem aber, in der bislang unmögliche Stunts möglich werden und vor allem glaubhaft wirken. Denn wenn man sieht, wie Faith mit beiden Händen ein schräges Geländer greift, wie sie sich nach einem Sprung abrollen muss und wie sie in jeder Situation unterschiedlich atmet oder ächzt, dann wird man selbst zum Runner. Aber am Sound hätten die Entwickler arbeiten können. Teilweise bleiben einige Aussagen von Faith komplett aus, und alles ist insgesamt zu Leise. Da hilft nurnoch die Untertitel Funktion. Doch nach 6 Stunden Spielspass war es auch schon vorbei. Im Großen und Ganzen ist Mirrors Edge ein Jump&Run für ältere Leute.


Fazit: Wer schon immer ein "Runner" sein wollte, hat hier die Möglichkeit alles hautnah zu erleben. Bei Mirrors Edge lohnt sich jede gespielte Minute.

Daher bekommt Mirrors Edge von mir ein:

TOP !



Terminator Salvation

http://www.wog.ch/assets/img250/pc/pc_terminatorsalvation.jpg


Bewertung
Grafik: 3
Physik: 2
Sound: 3
Spielspass: 4

Endnote: 4


Wer auf lange Spiele steht, hat in Terminator Salvation nichts verloren. Mit einer mickrigen Spielzeit von ca. 90 Minuten ist es das kürzeste Spiel dass ich je in meinem Leben gespielt habe. Auch von der Story fehlt jede Spur.
Doch die Grafik und Physik kann alles wieder ausgleichen. Tja, ich habe viel erwartet und wurde im Großen und Ganzen enttäuscht. Man merkt dem Spiel an das es für Casual Gamer gemacht wurde. Denn mehr als Action werden sie hier kaum erleben. Mal eine kleine Rettungsaktion, das war es dann aber auch. Hingegen die Fahrten mit den Autos richtig Bock auf mehr machen. Auch ein wenig Gruselstimmung kommt (zwar nur selten) auf, dann aber richtig gut.


Fazit: Wer auf Action und langes spielen steht, sollte hiervon die Finger lassen. Die Entwickler haben ziemlich Mist gebaut.

Daher wird Terminator Salvation direkt von der Platte gelöscht, und bekommt ein:

FLOP !



Command & Conquer - Red Alert 3

http://news.hitmeister.de/wp-content/uploads/2008/08/alarmstuferot1.jpg


Bewertung
Grafik: 1
Physik: -
Sound: 1
Spielspass: 1

Endnote: 1


Red Alert 3 fängt damit an, dass die Sowjetunion gerade dabei ist zerstört zu werden. Doch durch eine Zeitmaschine reist der Präsident zurück in die Vergangenheit, und töten den berühmten Professor Albert Einstein. Das hat die Folge, dass es keine Kernspaltung gibt. Dadurch entsteht eine neues Volk: Die aufgehende Sonne. Ich habe direkt die neue Fraktion getestet, und war ziemlich über das Gameplay überrascht. Nach 1-2 Sessions hatte ich das Spiel im Griff und konnte schon die ersten Gegner ganz alleine besiegen. Auch durch die gelungene Grafik hat Red Alert 3 gepunktet. Es ist zwar nicht realistisch, aber es erfüllt seinen Zweck. Die Zwischensequenzen sind richtige gedrehte kleine "Filme" mit realen Personen. Während dem Spiel bekommt man durch die eigene Assistentin die schlau und sexy ist mehrere Ratschläge. Erstmals zanken sich Russen, Alliierten und die brandneuen Japanern um die Weltherrschaft. Jede einzelne davon erhält neben einem ganzen Einheitenzirkus und brandneuen Militärwaffen ihre eigene vollständige Kampagne. Klare Sache also, drei Parteien bedeuten dreifachen Spaß, oder?


Fazit: Red Alert 3 ist Spielspass pur ! Wer auf Strategie und Taktik steht, hat hier eine Goldmine gefunden.


Daher bekommt C&C - Red Alert von mir ein:
TOP !



Warcraft 3 - Reign of Chaos

http://pwna.kowalski.de/assets/images/warcraft3cover.jpg

Bewertung
Grafik: 1
Physik: 1
Sound: 1
Spielspass: 1

Endnote: 1


"Warcraft 3, Echtzeitstrategie, so viel Spaß hat ich noch nie, Warcraft 3, ich bin dabei, Erzähl es mir wie steht's mit dir".
So lautet der Refrain von Jan Hegenberg in seinem Lied über Warcraft 3.
Mit diesem Lied sprichter er über die Perfektionen eines Strategiespieles.
Warcraft 3 ist einfach eine Goldmine. Die Kampagnen sind sehr schlicht gehalten. Die Menschen machen den Anfang, die Untoten folgen, danach kommen die Orks an die Reihe. Das Schlusslicht, oder das "Ende der Ewigkeit", wie es im Spiel bombastisch geschrieben steht, bilden die Nachtelfen.
Aber das Beste an Warcraft 3 ist der Online Modus. Ich erinner mich noch gut an die erste Session zusammen mit hersch24, als ich aus dem Fenster sah und es schon wieder hell wurde. Im Multiplayer vergeht die Zeit wie im Flug.
Wer Warcraft 3 spielen möchte, sollte ziemlich viel Zeit mit sich bringen.
Trotz der langen Dauer ist WC3 DAS Spiel ! Es sollte auf keiner Lan-Party fehlen !


Fazit: DAS Spiel für Lan-Partys und nur zu empfehlen ! Spielspass pur !

Daher bekommt Warcraft 3 von mir ein:

TOP !

ACHTUNG SUCHTGEFAHR !...Halb FH ist schon süchtig danach xD



F.E.A.R 2 - Project Origin

http://www.stuffwelike.com/stuffwelike/wp-content/uploads/2009/02/fear2-projectorigin-pc-cover.jpg

Bewertung
Grafik: 1
Physik: 1
Sound: 1
Spielspass: 1

Endnote: 1


Alma ist zurück, fieser, älter und hartnäckiger denn je! In F.E.A.R 2 werden wir wieder von ALMA gejagt, die mittlerweile eine richtige Frau geworden ist.
Hört sich alles nach guter alter Tradition an, aber F.E.A.R 2 ist kein Horror-Shooter mehr. Es ist ein Shooter mit ein paar Grusel Effekten, aber mehr net. Anfangs hatte ich noch angst um die Ecken zu gehen, aber nach 1 Stunde hab ich das Spiel ganz locker durch gerusht. Aber während ich damals bei F.E.A.R 1 noch teilweise zusammengezuckt und immer schön vorsichtig um Ecken gegangen bin, ist hier der Horror kaum vorhanden. Warum? Weil es Visionen am laufenden Band gibt, weil das HUD viel zu oft flackert, weil die Art und Weise, wie Gegner erscheinen, viel zu schnell vorhersehbar wird. Trotzdem sind die Halluzinationen zum Teil spitze, es gibt immer wieder mal erschreckende Momente. Aber im Großen und Ganzen hab ich das Spiel nicht wegen der Angst pausiert, nein, sondern weil das Essen fertig war oder ich mal kurz aufs Klo musste.
Die KI ist ziemlich intelligent und trifft auch ordentlich. Nichts desto Trotzt hatte ich das Spiel innerhalb von 13 Stunden durch, ohne ein einziges mal dem Tod nahe zu stehen. Ich würde euch zwar das Ende erzählen, aber ich lasse es euch überlassen. Aber lasst euch eins wissen...F.E.A.R 3 kommt auf jeden Fall !


Fazit: F.E.A.R 2 ist trotz des fehlenden Horrors ein Top Spiel, dass auf keiner Platte fehlen darf.

Daher bekommt F.E.A.R 2 - Project Origin von mir ein:

TOP !



Prototype

http://accel10.mettre-put-idata.over-blog.com/1/35/58/87/API/2009-04/jaquette-prototype-pc-cover-avant-g_2.jpg

Bewertung
Grafik: 1
Physik: 1
Sound: 3
Spielspass: 1

Endnote: 1


Prototype ist GTA IV, Superman, X-Men und Resident Evil in einem ! Häuser raufrennen und runterspringen, durch die Stadt fliegen, Menschen zerschlitzen und sich dabei noch frei in New York bewegen. Was will ein Gamer mehr ? Richtig, Blut !
Und daran wurde auch nicht gespart. In der Englishen Version kann man herumirrende Passanten kurzerhand Aufschlitzen und ihre Erinnerungen "konsumieren". In Prototype ist fast alles möglich. Auch Panzerfahrer finden schnell ihren Spass am Spiel.
Aber jedes ach so tolle Spiel hat macken. In Prototype sind wie gewöhnlich die Dialoge zu leise, was sich aber mit der einstellbaren Untertitelfunktion kaschieren lässt.
Neben einer übernatürlichen Bewegungsfreiheit besitzt Alex noch weitere außergewöhnliche Eigenschaften, die ihn zu einer perfekten Waffe auf zwei Beinen, aber auch zum Staatsfeind Nummer eins machen. Im Verlauf der durchaus spannenden, aber komisch erzählten Geschichte schaltet man nach und nach neue Tötungswerkzeuge frei. Mit denen treten wir dann den Soldaten und Infizierten entgegen. Net selten laufen fliehende Zivilisten in die Klingen und solche Szenen enden meist mit übertriebenen Blutlachen und großräumig verteilten Gliedmaßen. Das ist auch der Grund, warum Prototype in Deutschland vorerst nicht erscheint.
Aber nichts desto trotz ist Prototype DAS Spiel, wenn mal ein paar Zivilisten an der eigenen Wut glauben müssen ;)

Fazit: Unterm Strich ist Prototype nicht mehr als eine kurze Metzelei.

Daher bekommt Prototype von mir ein:

TOP !




Spielvorschläge, Feedback, Kritik und eure eigene Meinungen sind gerne gesehen.

Sn0opY
09.06.2009, 14:40
coole idee =)

gf0x
09.06.2009, 14:48
n1 endlich mal wieder was tolles zu lesen.
BTW. Wie kriegt man denn eine ATI auf 96% Overclocked? o.o
xD

german_freak
09.06.2009, 14:51
ich finde das auch eine gute idee von dir ;)

können wir dir auch spiele vorschlagen bzw.. spiele wünsche äußern ?

das wär auch noch geil :D

sp33dwalker
09.06.2009, 14:52
AGP Graka?^^

cl9wn
09.06.2009, 14:52
Vote 4 Sticky!

Montaxx
09.06.2009, 14:54
War bzw. ist eine cheiß Karte ;)

Naja, nichts ist unmöglich :D

http://www.abload.de/thumb/unbenannt44qd.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt44qd.png)


können wir dir auch spiele vorschlagen bzw.. spiele wünsche äußern ?


Spielvorschläge, Feedback, Kritik und eure eigene Meinungen sind gerne gesehen.

;)

Gamok
09.06.2009, 15:08
Naja ich finde das 6 Stundne schon okay ist, da es irgendwann kein Spaß mehr macht immer das selbe zu machen ^^

Montaxx
09.06.2009, 15:32
Terminator Salvation wurde hinzugefügt.

.:CREATIVE:.
09.06.2009, 15:39
n1 endlich mal wieder was tolles zu lesen.
BTW. Wie kriegt man denn eine ATI auf 96% Overclocked? o.o
xD
gute kühlung^^

novaca!ne
09.06.2009, 16:28
lol, hab fast die gleiche graka wie du:
ich hab die x1650xt von club3d

sTalk3er
09.06.2009, 17:13
Darf ich dir Helfen?
Für jeden Test wird folgendes System benutzt:

Betriebssystem: Windows XP Professional 64x
Mainboard: Ein noname MSI
CPU: Intel Pentium D @ 2x 2,66 GHZ
RAM: 1GB DDR2 266 (!)
Gafikkarte: Geforce 8800GT Alpha Dog Edition (Overclock)
Sound: Onboard
Headset: Speedlink - Pro Gaming Headset
Tastatur: Logitech G15 RE
Maus: Razer Copperhead
Joystick: Nicht vorhanden


MfG

wacked
09.06.2009, 17:37
mhmm du musst aufpassen dass nicht jeder mit seiner eigenen Meinung ankommt weil er das Spiel schlechter /besser fand.
Ich fang mal an^^:Also RA3 ist ja ganz nett aber 2 ist VIEL besser. Ich würde auf die ganzen Wasserspielereine verzichten wenn man wieder wie in 2 sammler hätte die zu den erzfeldern fahren. Ich find das zu leicht so. Und mit den 2te Fähigkeiten, naja manche sind cool und nützlich aber es ist eher stressig die im richtigen moment einzusetzen. NAja bin nich so gewillt tauasende kürzel auswendig zu lernen wahrscheinlich verkack ich deshalb auch in warcraft 3 immer...

Vorschläge:cod 1-5,nfs,hl,anno,warcraft,starcraft
das sind so spiele die die meisten kennen und die meisten auch gespielt haben(->schätze du auch).

Montaxx
10.06.2009, 13:05
wc3 added :D

Upcoming Games:

-Call of Duty 5
-F.E.A.R 2
-Half Life 2
-Anno
-Starcraft

/Push

F.E.A.R 2 added :D

DJ-Rafi
13.06.2009, 22:11
find ich ein sehr gute Idee nice1 Montaxx

Lass knacken Amanda ^^

Montaxx
25.06.2009, 20:53
Prototype wurde endlich hinzugefügt :D Herrlich das Spiel ;)

Buggy81
25.06.2009, 21:13
geiles spiel^^ macht richtig spass zu zocken

drogii
25.06.2009, 21:16
Naja die Grafik von Prototype hat in meinen Augen keine 1 verdient da sie sehr veraltet aussieht.

Sn0opY
25.06.2009, 21:17
hab prototyp auch durch muss aber leider sagen ist zu 85% von spiderman webs of shadow geklaut waffen hinzugefügt und ne andere story sogar die atv sind die gleichen :( guckt euch ma youtube an dann merkt mans hab beide spile durch und es fällt schon extrem auf

jerman08
25.06.2009, 21:21
Eine Spielbewertung hat keinen Sinn wenn es immer nur tadellose Noten gibt. Was schlechteres als 3 gibt es nicht und meistens ist die 1 vertreten.

Sirect
25.06.2009, 21:25
Also wenn deine Bewertung länger und objektiver wäre, und ich dich mit Xbox-Versionen unterstützen würde könnten wir ne kleine Page machen ?!
Endlich keine Riesigen Manipulierten Computer-Bild-Spiele ( :D ) Artikel mehr sondern knallharte, gebündelte Meinung?
Vll ist die Idee auch nicht so toll, bin etwas "müde" :D

Dexx
25.06.2009, 21:40
hm

Fazit: Unterm Strich ist Prototype nicht mehr als eine kurze Metzelei.
Daher bekommt Prototype von mir ein:
TOP !
Für mich klingt das "kurze Metzelei" Negativ und weils negativ ist bekommt es Top?
Ist irgendwie nen krasser widerspruch ;>

sowas wäre bisl produktiver:


Prototype treibt den Action-Faktor ziemlich auf die Spitze mit super Gefechten, fiesen Monstern und einigen Überraschungen.

Die Story beginnt relativ normal, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Ihr seid Alex Mercer, der in Manhattan zu sich kommt, ohne Erinnerung an vergangene Ereignisse, dafür ausgestattet mit äußerst fiesen Superkräften. Natürlich ist es eure Aufgabe herauszufinden, was eigentlich geschehen ist, und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Klingt so weit normal, ist es aber nicht. Denn Manhattan befindet sich mitten in einem Krieg. Ein sonderbarer Virus greift um sich, das Militär mischt sich ein und zudem tummeln sich auch noch fiese Mutationen in den nachgebildeten Straßen von Manhattan. Dabei handelt es sich nicht um dusselige Mutanten, sondern ausgesprochen fiese Monstrositäten.

Der Third-Person-Shooter bietet euch eine frei begehbare Spielwelt, in welcher ihr dank eurer Superfähigkeiten nicht an Straßen gebunden seid, sondern auch mal eben an senkrechten Häuserwänden emporlauft. Die ganze Stadt wird zudem lebensnah umgesetzt mit einem im Grunde nie zuvor gesehenen Ausmaß an Passanten und Straßenverkehr. Sie wirkt lebendig und realitätsnah wie nur was, und wenn ihr eure Fähigkeiten spielen lasst oder die Monstren durch die Straßen toben, macht die Panik unter der normalen Bevölkerung alles nur noch realer.

Die Superkräfte von Mercer sind nicht ohne. So rennt er durch die Straßen, nutzt vorbeifahrende Fahrzeuge mal eben als Sprungbrett, wobei Karosserie und Motorhauben kräftige Abdrücke hinnehmen müssen. Oder er springt mal eben von einem Gebäude, um auf dem Asphalt einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Das heißt aber nicht, dass 'Prototype' nur ein Actionspiel ist, denn ihr habt einiges an interessanten Möglichkeiten, euch auch ohne Waffengewalt gegen eure Gegner zu wehren. Zum einen könnt ihr die Biester auf die Soldaten des Militärs hetzen oder umgekehrt, und damit andere die Drecksarbeit machen lassen. Oder aber ihr streckt nützliche Personen – vorzugsweise außerhalb des Sichtfeldes anderer Gegner – nieder, saugt in einer fiesen Animation deren DNA auf und könnt euch fortan in sie verwandeln und deren Fähigkeiten nutzen.

Nutzt ihr diese Möglichkeiten beispielsweise bei einem Commander des Militärs, stehen euch, solange ihr euch in der Tarnung befindet, dessen Befehlsmöglichkeiten zur Verfügung und ihr könnt beispielsweise Lustschläge gegen Gegner oder Gebäude anordnen. Daraus ergeben sich natürlich viele Möglichkeiten, Missionen zu lösen, was einen nicht unbeträchtlichen Reiz des Spieles ausmacht. Zudem könnt ihr auch Vehikel aller Art übernehmen, vom Panzer bis hin zum Kampfhubschrauber, und damit ordentlich loslegen.

- Grafik = 2
- Gameplay = 1-
- Story = 2+
- Steuerung = 2-
- Gesamtnote = 1- ( sehr gut )

FAZIT: Ein echt gut gelungenes Spiel, die Steuerung ist nach etwas Spielzeit kein Problem mehr, der Ton ist gut und die Grafikeffekte sind einfach Genial, das Spiel lohnt sich einfach zu spielen, das traurige an der Sache ist nur das Protoype nicht in Deutschland in dem Handel erscheinen wird.
Quelle: http://gamer-crew.com/viewtopic.php?f=9&t=14

B4rT
25.06.2009, 22:19
ansich eine nette Idee, alledings die Bewertungen sind mir definitiv nicht kritisch genug, sry

man merkt halt - und mich würde es wundern wenn es anderes wäre - das du ein Leihe bist ;)

achja und um ein Spiel richtig beurteilen zu können muss man schon mehr tuen als nur ein Speil angespielt haben, allein daher zu langwierig zu bewerkstelligen

grüssle

c1ox
25.06.2009, 22:21
Trotzdem rulez prototype :>

nathex
25.06.2009, 23:42
Naja ich finde die Idee mit der Bewertung ganz okay, aber wenn du es schon mit Schulnoten machst, dann musst du auch den Durchschnitt (bei dir jeweils die Endnoten) richtig ausrechnen, sonst stimmt da was nicht.

Siehe hier:
Mirrors Edge


Bewertung
Grafik: 1
Physik: 1
Sound: 3
Spielspass: 1

Endnote: 1

Um den Durchschnitt zu berechnen, zählst du die Noten zusammen, und teilst sie dann durch die Anzahl der Kriterien.
Bei Mirrors Edge sähe das so aus:

1+1+3+1 / 4 = 1,5 (ab .5 wird aufgerundet!) Daher müsste die Endnote hier 2 lauten, und nicht 1!

Hier ist der selbe Fehler:
Terminator Salvation:


Bewertung
Grafik: 3
Physik: 2
Sound: 3
Spielspass: 4

Endnote: 4

3+2+3+4 / 4 = 3 Hier müsste die Endnote 3 lauten und nicht 4 :)

greetZ
nathex

Montaxx
26.06.2009, 06:37
Nwenn du es schon mit Schulnoten machst, dann musst du auch den Durchschnitt (bei dir jeweils die Endnoten) richtig ausrechnen, sonst stimmt da was nicht.

Hab bewusst auf das Ausrechnen des Durchschnittes verzichtet, da man über kleine Macken wie zum Beispiel beim Sound hinwegsehen kann.
Was die Art und weise angeht -> Eben noch ein Laie :p

Nichtsdestotrotz (Ja zusammen geschrieben :P) soll es nur einen kleinen Einblick in das jeweilige Spiel geben, damit sich Gamer auf FH nicht irgendwas downloaden, was im Endeffekt nur Schrott ist ;)

.:CREATIVE:.
26.06.2009, 07:30
Wobei ich sagen muss das Prototype nicht gerade die beste Gafik und Physik hat. Also finde da die 1 weng übertrieben. Ich fand die Sprache nicht zu leise. Is halt so ne sache mit Englisch. Wenn du das gut kannst verstehst es gut.

hyundai187
26.06.2009, 07:40
sehr gut schau ab jetzt immer hier rein danke

DerNovice
26.06.2009, 10:33
Am geilsten wäre es aber auch wenn du ein Video machst & es bei youtube oder sonst wo hochlädst, damit jeder mal reinschnuppern kann. :D

Dexx
26.06.2009, 14:44
da kannste es dir ansehen:>

http://gamer-crew.com/trailer/prototypetrailer.swf