PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiger Klamotten kaufen



Dr.Biggy
10.06.2009, 12:54
Hi,

und zwar:

Ich wahr gestern im H&M und hab ne Badehose anprobiert, dabei ist mir der Zettel mit dem Strichcode abgefallen und mir kam folgende Idee:

1.Sucht euch zb. ne Badehose, die euch passt
2.Such irgend eine billigere Badehose (also selbe Kategorie: Bademode) und am besen gleiche Größe
3.Geht in die Kabinde macht die beiden Kasenzettel ab,(mann muss sie nicht umbedingt abreisen) und vertauscht sie
4.Billigere Hose wieder zurücklegen, ur Kasse gehn, und weniger bezahlen


Das ganze hat bei mir schon geklappt, falls was aufliegt, und euer Zettel abgerissen war, behauptet einfach es hätte so im Regal gelegen bzw. dagehongen.


Viel Spaß dammit ;-)

.:CREATIVE:.
10.06.2009, 13:01
Naja aber ham die nich verschiedene produkt namen? :D wenn dann auf dem zettel bla bla hose rot da steht und die is blau fällt doch auf xD

J@ssu
10.06.2009, 13:03
Ja und vorallem wenn dich zufälligerweise di Überwachungscam mal ertappt...^^

VeN0m
10.06.2009, 13:17
Es ist oft so, dass Mitarbeiter Sachen falsch einräumen in Regale oder die Zettel falsch aufkleben. An der Kasse wollen die dann plötzlich doppelt so viel haben. Viele geben einem schon, damit man nicht z.B. den Geschäftsführer sprechen möchte das Produkt für den Preis, der dransteht und provozieren Dich nicht erst.

Und die Monitore der Überwachungskameras stehen meistens nicht an der Kasse sondern an der Information oder in den Büros, falls vorhanden. Die an der Kasse interessiert das meist auch garnicht, ob da nun was falsch ist oder nicht... Ihr kennt ja sicher die aus den Supermärkten, die die Produkte ohne zu gucken durchziehen. Ich denke, wenn man nicht nur einen Artikel kauft sondern mehrere fällt das nicht groß auf. Einen Versuch ist es wert ^^.

Dr.Biggy
10.06.2009, 13:49
Als ich bezahlt hatte, stand an dem Display der Kasse nur "Bade"

ausserdem, wie schon gesagt, interessiert das die meisten Kassierer eh nicht.

Sirect
10.06.2009, 14:03
Ja und vorallem wenn dich zufälligerweise di Überwachungscam mal ertappt...^^

Es gibt Kameras in der Umkleide?
Hab ich noch nie gesehen :P

lyrex ##
10.06.2009, 14:10
Ist es nicht auch verboten, Kameras in Umkleiden anzubringen ?

VeN0m
10.06.2009, 14:20
Ist es nicht auch verboten, Kameras in Umkleiden anzubringen ?

Ich glaube das Stichwort hierfür heißt "Verletzung der Privatsphäre" oder "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches". Ich denke mal es ist auf jeden Fall verboten.

script-kiddy
10.06.2009, 14:24
Ich glaube das Stichwort hierfür heißt "Verletzung der Privatsphäre" oder "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches". Ich denke mal es ist auf jeden Fall verboten.

Vllt auch nicht.
Könnte ja sein, dass die Tapes nur bei konkretem Tatverdacht abgespielt werden.

Fa-Na-Ti-Cs
10.06.2009, 14:26
Es ist auf JEDEN fall verboten "CAMS" an umkleiden bzw. in umkleiden anzubringen
aber sie dürfen fals sie was ahnenen ohne etwas zusagen in die umkleide kommen!
aber das passiert sogut wie nie ;)

Und nochn tipp :]
Nicht nur eine sache mit in die Umkleide nehmen sondern 3-5 das ist das finde ich
nicht so auffälig :p

kriw
10.06.2009, 14:31
Es gibt keine Kameras in der Umkleide zone^^
Das ist VERBOTEN!
Und ich habe das niergends gesehen...

inyourface
10.06.2009, 14:31
In dem Umkleiden sind keine Kameras. Wie sollen sie etwas ahnen ohne in die Umkleide zu schauen. Du darfst halt einfach nicht 2 Sachen mit in die Umkleide nehmen und 45min dort drinnen verbleiben. Ansonsten nette Idee.

LaOnDa
11.06.2009, 15:02
also klappen könnte es, hat zumindest damals bei mir auch geklappt, war aber nicht beim H&M

sockenbart
11.06.2009, 16:16
Lol die Idee isgarnicht schlecht, aber der andere is n armes schwein, der den teureren artikel kauft ;)

Aeon
12.06.2009, 09:34
mja, nette idee, hab ich selber auch schon das ein oder andere mal gemacht ^^ spart man schon was ein,...

Sn0opY
12.06.2009, 09:36
Es gibt Kameras in der Umkleide?
Hab ich noch nie gesehen :P

^^ cool imba need auf net access :P

HaCk & CrAcK
12.06.2009, 10:34
Ist es nicht auch verboten, Kameras in Umkleiden anzubringen ?

Da ist verboten, die dürfen uns nicht Nackt sehen :D
"Körperverletzung" :D

the_aSh
12.06.2009, 10:52
Wenn du es richten machen willst nimm ein taker óder kleber oder ein gleiches kabel binder mit habe so mal im wert von 400€ eingekauft aber 130€ bezahlt :-=

Sarge_stoni
12.06.2009, 11:47
Klar dürfen sie Kameras in den Umkleiden kabienen Anbringen da es ein "Privat Grundstück ist" und wir in unseren häusern genauso gut cams anmachen können. Es hat nichts mit Privatsfähre zu tun wenn die Geschäftsführung einen Kontrollierten Ein und Ausgang haben wollen und bei Verdacht die Tapes zum eigengebrauch benutzen.

VeN0m
12.06.2009, 14:19
[...]aber der andere is n armes schwein, der den teureren artikel kauft ;)

Naja man ist ja nicht gezwungen den Artikel auch wirklich zu kaufen ;).
Man kann ihn ja notfalls unter anderen Sachen "verbuddeln", damit keiner so einen Ärger kriegt ^^.


Klar dürfen sie Kameras in den Umkleiden kabienen Anbringen da es ein "Privat Grundstück ist" [...]Es hat nichts mit Privatsfähre zu tun wenn die Geschäftsführung einen Kontrollierten Ein und Ausgang haben wollen und bei Verdacht die Tapes zum eigengebrauch benutzen.

Geht ja nicht um den Ein- und Ausgang sondern um die Kabinen direkt. Wenn nur die Gänge überwacht werden kann man ja dennoch Schildchen umkleben.

Paragraph 29 b des optisch-elektronischen Überwachungsgesetz (§ 29b DSG) sagt:




(1) Die nicht mit einer Speicherung verbundene Beobachtung öffentlich zugänglicher Bereiche mit optisch-elektronischen Einrichtungen ist zulässig, soweit dies der Wahrnehmung des Hausrechts dient und keine Anhaltspunkte dafür bestehen, dass schutzwürdige Interessen betroffener Personen überwiegen. Die Tatsache der Beobachtung ist, soweit nicht offenkundig, den Betroffenen durch geeignete Maßnahmen erkennbar zu machen.

(2) Die Speicherung von nach Absatz 1 Satz 1 erhobenen Daten ist nur bei einer konkreten Gefahr zu Beweiszwecken zulässig, wenn dies zum Erreichen der verfolgten Zwecke unverzichtbar ist. Die Daten sind unverzüglich zu löschen, wenn sie hierzu nicht mehr erforderlich sind; dies ist in angemessenen Zeitabständen zu prüfen.

(3) Werden die gespeicherten Daten einer bestimmten Person zugeordnet und verarbeitet, so ist diese jeweils davon zu benachrichtigen. Von einer Benachrichtigung kann abgesehen werden, solange das öffentliche Interesse an einer Strafverfolgung das Benachrichtigungsrecht der betroffenen Person erheblich überwiegt.



Somit ist es verboten, Kameras in Umkleidekabinen anzubringen. Die schutzwürdige Interessen überwiegen meiner Meinung nach. Auch gibt es für gewöhnlich keine konkreten Anhaltspunkte, dass in den Kabinen irgendwas geschieht, was aufzeichnungswürdig wäre ;).

gf0x
12.06.2009, 14:31
Also bei uns im H&M sind die Kameras im Gang der Umkleidekabinen angebracht (Nur eine!).
Direkten einblick in die Kabine/n dürfen selbst die Kameras nicht haben - auch wenn man meint es wäre aus Sicherheitsgründen.
Das kann man aber alles schön im Paragraphen Abschnitt von Sven lesen ;o)
Aber es ist meiner meinung nach etwas schwierig den Tipp zu befolgen, denn man muss schon sorgfältig beim umkleben sein, da es sonst auffliegt.

Ansonsten kann ich nur sagen - probieren geht über studieren =)

Th3_Cr4xX
12.06.2009, 14:34
der trick klappt wirklich hab 180€ piratekostüm für fasching gekauft für 40€^^

Runner
12.06.2009, 14:39
Cool danke für den tipp, wenn das jetzt auch bei eletkronik artikel möglich wäre, würde das echt jeder machen irgendwann, aber bei klamotten wirklich keine schlechte idee, es kommt auch immer darauf an bei welchen kaufhaus man es macht, aber in der umkleide sollte es möglich sein, wie gf0x schon sagt probieren geht über studieren!

gf0x
12.06.2009, 14:47
Das mit den Elektronik Artikeln ist immer so 'ne Sache.

Es gibt Läden wie Mediamarkt bei denen die Kameras oben an der Decke herumfahren (meist 4 Stück in einer '+' Rotation), da sollte man schon vorab die Kleber der jeweiligen Artikel entfernen und in einem unbedachtem Moment neue draufkleben

Allerdings gibt es auch Spiele o.ä. die in bombenfeste Plastikkästen verpackt sind, und dass die Strichcodes an dem Spiel kleben und man daran leider nicht drankommt.

Man muss einfach mal ausprobieren oder mal schauen ;o)

Aeon
12.06.2009, 14:53
elektronick artikel sind toll ^^ besonders die spiele bei karstadt bei mir ,... die spiele pyramiden, wo die reduziert sticker einfach nur übern alten preis geklebt werden :D wo man dann für 2,95 € bei ner Kasserin ein 30 € spiel kauft ^^

bloody640
13.06.2009, 01:48
Habs jetzt sogar getestet... mit ner Jeans :) 20 Euro gespart x)

Janschi
21.06.2009, 16:59
Das ist schon SO alt....

Naja man muss halt wenn man ne Hose will auch ne Hose nehmen von der Marke sonst fällts auf...
Hab den Trick schon über 10 mal angewendet...

cR4zy
21.06.2009, 17:15
lol hab ne neue jacke für 30 euro statt 60 :D
und die kassiererin hat nix gemerkt jupiii:)

alcatras
21.06.2009, 22:35
naja ich finde wenn man schon sowas macht kann man gleich klauen xD und zu den spielen mit der festen verpackung hab mal gehört wenn man kaugummi drüberpappt dann piepsn die ned aba keine garantie naja ich machs so wenn mir mal das geld ausgeht bei klamotten oda so einfach zeug in rucksack und bei den piebsdingern vorbeigehen bei vielen shops in meiner nähe is da noch locker ein meter platz und bisher hat nochnie jemand was gesagt :P

cR4zy
22.06.2009, 11:21
wenn du klaust ist die chance aber höher das du busted wirst und wenn jemand merkt das bei der ware ein anderer preis draufsteht sagst du einfach das war schon so die können dir ja nix nachweisen da es in den umkleiden keine cameras gibt :D

Blackclon
22.06.2009, 20:42
Jop klaun= Risiko klein aber fals Folgen fatal. Preis umkleben = risiko auch klein aber Folgen praktisch nicht vorhanden wenn du gut bist kannst du ne Aufdeckung sogar zu deinem Forteil nutzen. Kassierer stehen unter druck die zu überrumpeln und auf empörter Kunde machen ist keine große sache. Vieleicht kann man zumindest nen gutschein abchecken ;)
Hab das selbst zwar noch nie gemacht aber n friend von mir hat n i-pod touch (als der noch brand neu war) für 50 Euro bekommen!
Das Stichwort lautet hintergrund infos beschaffen! Wissen WO sind die Kammeras WIE sind die Preispickerl angebracht und WIE wird das ganze auf dem Kassendisplay angezeigt.

admiralkirk
24.06.2009, 17:30
Ja und vorallem wenn dich zufälligerweise di Überwachungscam mal ertappt...^^

ich hoff ma net das in der umkleide ne überwachugnskamera hängt T.T ^^