PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VB.NET] Windows verweigert zugriff trotz Adminrechten ?



HandyRipper
10.06.2009, 19:52
Hallo !

Ich habe seit langem wiedermal ein Problem :) Ich code derzeit ja an meinem RAT (siehe S!G) und bin jetzt bei den letzten schritten zum first release . Aber mein Compiler zeigt mir bei manchen funktionen die ich starten will eine Warnung : "Zugriff Verweigert" ! Obwohl ich das Programm (den Server) als Adminisrator gestartet habe :< ? Was kann ich da tun ? Mal 2 beispiel funktionen die verweigert werden :

1. Das auslesen der Zeit wann ein Prozess gestartet wird !
2. Und im FileManager verweigert er mir den Zugriff auf "C:\Programme\"

Und ich finde das sehr komisch da das Programm ja die Adminrechte besitzt :(

Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Mfg.

Sirect
10.06.2009, 20:00
Benutzt du XP oder Vista?
Falls du Vista nimmst kann ich den Server mal unter XP testen, dann siehste ja ob es am OS liegt.

HandyRipper
10.06.2009, 20:04
Windows Vista , aber ich denke es ist klaar das es bei XP geht da es dort das nochnicht gibt mit diesem Adminrechten gefummel . Mir geht es nur darum wie ich diesen fehler beheben kann :> ? Da es soll ja auf beiden laufen können :(

Mfg.

mogtarno
10.06.2009, 20:11
also ich kenne es von RATs wie optix pro unter xp. da kam die meldung bei mir auch grund dafür war eine trojaner/vireninfection. da du aber deinen RAT selbst codest. weiss ich natürlich nicht ob du infected bist. schonmal nen virenscan gemacht?

HandyRipper
10.06.2009, 20:13
Also bei mir liegt es definitif nicht an einer Viren infection :)

Mfg.

inmate
11.06.2009, 17:36
Wo hast du denn den Server droppen lassen ?

Weil probiere ihn mal in environ("tmp") droppen zu lassen.

Kaspersky
12.06.2009, 10:51
UAC aus machen

HandyRipper
15.06.2009, 20:11
UAC aus machen

Naja sehr "unschlau" , es ist ein Server . Dieser soll auch auf Victims laufen die UAC nicht aus haben ;)


Wo hast du denn den Server droppen lassen ?

Weil probiere ihn mal in environ("tmp") droppen zu lassen.

Ich führe ihn noch im Compiler aus .

Mfg.