PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUBWOOFER im eigenbau =)



T!g3r
11.06.2009, 21:09
sooo wir haben ein projekt in der schule (BOXENBAU) und ich möchte mir einen SUBWOOFER zusammenbasteln =)

so ich habe mir diese BOX bzw schale ausgesucht ^^

http://www.elektronik-star.de/Car-Multimedia-Subwoofer_W0QQcPathZ25_106_313QQproducts_idZ2121

so nun ist die frage was für einen Verstärker ich da für brauche natürlich aktiv denn ich möchte diese später an meinem rechner anschließen x)

was für holz eignet sich gut und welche maße? wären nicht schlecht ^^

mfg

Cyberhunter
11.06.2009, 21:13
Da kann ich dir leider nicht helfen, jedoch wär es geilwenn du darüber ein V-TuT machen könntest :D:D

T!g3r
11.06.2009, 21:18
wenn ich fertig werde =DDD man könnte auch einen passiven verstärker + netzteil verwenden aber das mache ich ungerne weil ich mir das nicht so richtig vorstellen kann x)

da finde ich aktiv schon besser ^^

BoddAH02
11.06.2009, 21:29
Also im Car-Hifi bereich wird eig. nur MDF (mitteldichteholzfaserplatte) verwendet. musst halt dann dein gehäuse auf das Volumen vom woofer anpassen.


mfg

T!g3r
11.06.2009, 21:30
okay danke aber am meisten interessiert mich jetzt der verstärker =)

mag mir denn keiner helfen ^^

Kasp
30.06.2009, 22:47
Für einen Subwoofer wäre hier natürlich ein Aktiv-Subwoofermodul am besten, wie z.B das Mivoc AM80 ;)
Aber nen 70€ Modul an nem 15€ Chassi.... mh ob das Sinn macht :rolleyes:
Wenn du ihn eh für zu Hause auch nutzen willst, überleg dir halt, ob du nicht vllt doch ein wenig mehr investieren willst... aber dann haste auch was ordentliches dastehn ;) Und kannst dazu dann auch ein wirklich passendes Gehäuse bauen...
Wenn nicht, gäbe es noch die möglichkeit einen kleine Verstärker selbst zu bauen, Anleitungen bzw Bausätze dazu findest eigentlich im Internet.

mfG