PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera vs. Firefox



cl9wn
12.06.2009, 12:56
Hi, also mir ist mal aufgefallen, dass es kaum stealer für Opera gibt. Warum ist das so?

Ausserdem: Welche Argumente sprechen für Opera, welche für Firefox?

int_main();
12.06.2009, 12:59
Hi, also mir ist mal aufgefallen, dass es kaum stealer für Opera gibt. Warum ist das so? Verbreitungsgrad? :)

Fast alle Malware ist auch für Windows Systeme, das aber meist nur aus dem grund der verbreitung. Da Windows eben auf 90% aller PC's installiert ist.

cl9wn
12.06.2009, 13:03
Ist Firefox denn sicherer als Opera oder kann man das so nicht sagen? Vllt. kann ja jemand mir bei der Entscheidung helfen, welchen browser ich nehmen soll^^

momo-
12.06.2009, 13:12
Beide:

Firefox für die ganzen sachen die du brauchst Stealer ect.
Opera für schnelle suche und schnelle arbeiten.

Montaxx
12.06.2009, 13:16
Opera Passwörter werden oft in der "Wand" Datei gespeichert..und die kannste net entschlüsseln. Daher -> Keine Stealer.

Opera speichert auch die besuchten Seiten im Cache, damit sie beim nächsten laden viel schneller angezeigt werden.

Deswegen find ich Opera vieeeel besser als Firefox...
Opera hat glaub noch nen integrierten Download Manager...Somit ziehst du auch wesentlich shcneller wie mit ie bzw. Firefox

Book
12.06.2009, 13:28
@Montaxx (http://free-hack.com/member.php?u=39148)
Firefox hat keinen Cache? ;)
Übrigens können Firefox Passwörter durch ein Master-Pass gesichert werden.

Also demnächst kommt FF 3.5, da hat sich in Sachen Geschwindigkeit wieder etwas getan und das ist deshalb mein Lieblingsbrowser. Den Browser findest du per Google, übrigens ist der IE 8 auch um einiges schneller geworden. Aber nimm den Firefox, alleine die AddOns sind Gold wert.

Hamtaro
12.06.2009, 13:36
Opera Passwörter werden oft in der "Wand" Datei gespeichert..und die kannste net entschlüsseln. Daher -> Keine Stealer.
Dreiste Lüge!
http://operawiki.info/PowerButtons#retrievewand
http://www.reteam.org/blog/archives/00000012.htm

PCFX
12.06.2009, 16:46
Da haste Recht Hamtaro, aber dennoch gibt es im Vergleich viel weniger Stealer mit Opera-"Option". Wobei ich persönlich NIE Passwörter, Cookies etc speichere.

Sirect
12.06.2009, 17:32
Opera hat halt alles was du brauchst schon dabei.
IRC-Client, Mail-Client...
Daher brauchst du kaum Addons, die es aber trotzdem gibt :P

RaZz0r
12.06.2009, 18:01
Ich benutze schon fast ein Jahr Opera und ich bin viiiiel zufriedener als mit Firefox!
Meiner Meinug nach ist Opera besser und wenn du Opera mal eine Zeit lang testest dann wirst du den Unterschied merken.
Mfg

wui:>
12.06.2009, 18:40
Ich bin dann mal ein zufriedener Firefox User :)

Hat alles was ich brauch und wenn nicht gibts ja noch die Addons.

Allerdings muss ich gestehen, nie Opera genutzt zu haben.

maoshe
12.06.2009, 18:45
es gibt ein paar programme, die innerhalb von einigen sekunden die komplette wand-psw-database auslesen kann. aber da opera nur ca von 2% (?) aller browser-benutzer verwendet wird, zahlt es sich nicht wirklich aus, dafür nen stealer zu schreiben. also von der seite ist opera eigentlich der sicherste browser, aber auch nur, weil niemand nach lücken sucht


edit: das ist nur ein grund, warum ich opera nutze. ein 2. ist, dass der mail-client schön schlank ist und ich mich einfach so sehr an opera gewöhnt habe, dass ich mir nichtmal vorstellen kann, nen anderen browser zu nutzen. auch die synchronisierung von lesezeichen, notizen usw... find ich kewl - damit hab ich immer auch alle lesezeichen am handy in opera mini

Sarge_stoni
12.06.2009, 18:57
naja bei Opera habe ich ein Problem und zwar mit den ganzen Scripts sprich Java scripts Shockwave und Flashplayer. Bei mir zeigt es nur bei jedem 3ten mal was an.

Trozdem surfe ich damit Schneller und kann auch schneller Downloaden
wenn sich mein Problem lösen lässt würde ich auch umsteigen von firefox auf opera :)

Z o D
12.06.2009, 19:29
ich hatte opera 9.0, bin dann auf firefox 2.0 umgestiegen, dann kam firefox 3.0, fand ich mies, dann bin ich auf opera 9.6 umgestiegen und dabei bin ich jetzt immernoch :)
imo der beste browser

Keksdose
12.06.2009, 19:33
Opera hat auch die netten Mausgesten integriert... Find ich persönlich ganz doll :)

sge_gg
12.06.2009, 19:40
joo ich auch opera !

hehe das design sieht auch viel toller aus finde ich.

Gondolin
12.06.2009, 19:48
naja bei Opera habe ich ein Problem und zwar mit den ganzen Scripts sprich Java scripts Shockwave und Flashplayer. Bei mir zeigt es nur bei jedem 3ten mal was an.

Trozdem surfe ich damit Schneller und kann auch schneller Downloaden
wenn sich mein Problem lösen lässt würde ich auch umsteigen von firefox auf opera :)


Dasselbe Problem hab ich auch sonst würd ich mit Opera surfen.. =/

maoshe
13.06.2009, 12:39
was genau funktioniert bei den scripts nicht? pls genauere beschreibung!

btw: designs kann man auch umstellen, im menü extras -- erscheinungsbild.
was ich persönlich auch noch ganz toll finde, ist der inhaltsblocker: wenn auf ner seite, wie zb hier ein overlay popup kommt, rechtsklick -- inhalt blockieren und dann einfach alles anklicken, was man nicht mehr sehen will. wenn das jetzt zb ein overlay popup von sponsorads ist, steht halt immer der gesamte pfad zum pic in der blacklist. deshalb kürze ich das ganze immer auf das notwendigste (in dem fall *sponsorads*), dann kommt sicher nichts mehr von der seite

HaCk & CrAcK
13.06.2009, 12:45
OPERA ist zu 60% besser als Firefox!

Aber trotzdem benutze ich FF!
Werde vllt wieder zu Opera gehen!

MythoZ
13.06.2009, 13:10
opera is iwie auch viel stabiler noch keinen einzigen absturz zu beklagen dagegen firefox ....

achja ich nutze beide

HaCk & CrAcK
13.06.2009, 13:17
Hast wirlich recht, bei mir auch noch kein Absturz!

Lüft auch flüssig bei 128 MB RAM!
Habs auf der Vmware bei windows xp mit 50 MB Ram versucht :D läuft auch!
FF war bissl lahm

FreshC
13.06.2009, 13:18
Opera: Viel sicher, mail accounts einrichten, irc accounts einrichten, superklasse design
FireFox: Weniger Resourcen, unsicher vor stealern ( außer man setzt Maserpasswort ein)

ich persönlich nutze Opera und Firefox nur abundan

n00kie
13.06.2009, 13:24
Ich persönlich benutze bei Browser, wobei ich FireFox häufiger benutze als Opera.

Screen
13.06.2009, 13:27
Mir gefällt Firefox..ich benutze ich über 5 Jahre...und Safari finde ich interessant...aber an Opera habe ich mich bis jetzt nicht rangewagt..ich teste ihn mal XD

Hab nun Opera 9.6 getestet , mir ist kaum ein unterschied zwischen firefox aufgefallen o.0

Vom Style abgesehen sind sie praktisch identisch.

Z o D
13.06.2009, 13:30
opera is iwie auch viel stabiler noch keinen einzigen absturz zu beklagen dagegen firefox ....

achja ich nutze beide

opera läuft bei mir auch viel stabiler :)

ich nutze für sachen wie z.b. seitenquelltexte auslesen, mit proxy surfen usw. (10%) firefox

fürs normale surfen (90%) verwende ich opera :)

maoshe
13.06.2009, 21:15
ich persönlich benutze bei browser, wobei ich firefox häufiger benutze als opera.

deutsch?!

RaZz0r
13.06.2009, 21:21
FireFox: Weniger Resourcen
Bei mir braucht FireFox mehr. Das ist auch mit ein Grund warumm
ich Opera banutze Opera ist einfach der beste Browser der Welt!

kInGoFcHaOs
13.06.2009, 21:21
@Montaxx (http://free-hack.com/member.php?u=39148)
Aber nimm den Firefox, alleine die AddOns sind Gold wert.

genau das ist der punkt...;)

wobei ich safari (den ganz neuen) auch ned schlecht finde ^^

3rr0r
13.06.2009, 22:25
ich mag firefox nicht so gern, da das so lange ladet beim start (jaja .. alter pc .. xD)..

ich nutze derzeit Google Chrome .. kp es läuft sehr gut, flüssig, schnell und hat nette features .. es gibt halt nicht so viele plugins wie bei ff aber trozdem nice (:

-mfg 3rr0r

naroht
13.06.2009, 22:32
Ist Firefox denn sicherer als Opera oder kann man das so nicht sagen? Vllt. kann ja jemand mir bei der Entscheidung helfen, welchen browser ich nehmen soll^^
-ja! das muss aber nicht heißen, dass firefox schlechter ist. der firefox ist einfach mehr verbreitet und ist somit als angriffsfläche interessanter.


Ich benutze schon fast ein Jahr Opera und ich bin viiiiel zufriedener als mit Firefox!
Meiner Meinug nach ist Opera besser und wenn du Opera mal eine Zeit lang testest dann wirst du den Unterschied merken.
Mfg
kann ich bestätigen. bin seit jahren opera-nutzer und auch von der 10 (beta) immernoch begeistert. bis auf die paar problemchen bei den flash sachen, aber auch das wird besser. mir ist es sogar lieb wenn der ein oder andere flash-banner nicht angezeigt wird ;)


OPERA ist zu 60% besser als Firefox!

Aber trotzdem benutze ich FF!
Werde vllt wieder zu Opera gehen!
und was willst du dort machen? :D du kannst dir den browser auch im inet ziehen ;)

3rr0r
13.06.2009, 22:36
hehe .. ich saug mir jetzt mal opera .. ihr schreibt ja das das nen super browser ist (: mal kucken .. ^^..

-mfg 3rr0r

Sirect
13.06.2009, 23:03
Na benutzt denn keiner von euch den Google-Browser?
Naja, man wird halt ausspioniert, aber das lohnt sich wegen den ganzen anderen Funktionen die der hat wie... naja... und außerdem... :D

3rr0r
13.06.2009, 23:10
ich nutze google chrome .. ich kanns nur empfehlen .. und das ausspionieren .. ah scheiß drauf .. man bekommt zwar hin und wieder spam mails aber .. 3g4l (:

-mfg 3rr0r

Screen
13.06.2009, 23:18
ich nutze google chrome .. ich kanns nur empfehlen .. und das ausspionieren .. ah scheiß drauf .. man bekommt zwar hin und wieder spam mails aber .. 3g4l (:

-mfg 3rr0r

Komisch mich nervt dieser Chrombrowser, er verbraucht bei mir ( beim Surfen)mindestens 211 MB RAM und 30% der CPU Leistung....und bei meinem Notebook ist das nicht grad angenehm -.-

CurRy
13.06.2009, 23:19
RaZz0r hat mich erpresst und nun bin ich auch ein Opera-Nutzer (:

~CurRy~

Sirect
13.06.2009, 23:27
Opera will das Internet neu erfinden
Der Browserhersteller Opera hat für den 16. Juni um 9 Uhr eine Neuerfindung des Internets angekündigt.

Es soll sich um eine revolutionäre neue Technologie handeln, die zu diesem Zeitpunkt der Weltöffentlichkeit über einen Webstream vorgestellt werden soll.

Details sind im Grunde keine bekannt. Nur der Browser-Designer Jon Hicks deutete auf seinem Twitter-Account an, dass das Internet zukünftig auf einen USB-Stick passe.


:D

kurdischplayers
13.06.2009, 23:34
Ich hab mall ne frage des hat nichts mit der tehma zutuhn aber darf man hir accounts verschenken .

gf0x
13.06.2009, 23:41
Ich hab mall ne frage des hat nichts mit der tehma zutuhn aber darf man hir accounts verschenken .

Ich kann dir auch was schenken.
Einen Duden ;o)

Sarge_stoni
13.06.2009, 23:43
ne in diesem thread nicht :D man darf sich auch nicht über Bukkake oder Fisting äussern.

achja bei Opera fehlen mir halt noch die BugFixes von Flash divx etc wenn es geile Addons gibt für Opera steige ich Dauerhaft auf opera um ;)

kurdischplayers
13.06.2009, 23:44
LOl und was mein stdu damit ;gf0x (http://free-hack.com/member.php?u=54477)

till7
13.06.2009, 23:46
Das du dir nen Duden kaufen sollst :rolleyes:

kriw
13.06.2009, 23:47
Ich kann dir auch was schenken.
Einen Duden ;o)

Das sollte man jetzt als Spam rechnen!
Der Typ kann nicht richtig schreiben und?!
Kein Mensch ist Perfekt ;)!

PS: Eine neue FireFox Version ist genau jetzt rausgekommen^^

till7
13.06.2009, 23:48
@kriw (http://free-hack.com/member.php?u=43321)
Trotzdem sollte man so ein bisschen auf seine Rechtschreibung achten ...

Sarge_stoni
13.06.2009, 23:50
was mein stdu
hmm xD ich glaube genau das

kurdischplayers
13.06.2009, 23:52
Ein Duden brauch ich nicht aber ich weis was du braucht g

Sarge_stoni
13.06.2009, 23:55
ich überlege... Firefox 133(8) (immer ein Schritt voraus Duden,wörterbuch Addon) https://addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/latest/3077/addon-3077-latest.xpi

kriw
13.06.2009, 23:55
@kriw (http://free-hack.com/member.php?u=43321)
Trotzdem sollte man so ein bisschen auf seine Rechtschreibung achten ...

Ja genau deswegen benütze ich den Google toolbar=Rechtschreibprüfung!
Ich glaube der Kurde sollte das auch tun^^

PS: Schluss mit dem Spam!

kurdischplayers
14.06.2009, 00:00
lol brauch ich nicht ^

zyankali
14.06.2009, 00:20
Also das mit der unsicherheit von firefox ist eigentlich nicht so das problem. Ich hab bei mir einfach das speichern von webseiten und passwörter usw. alles komplett ausgeschaltet. Dann ist das Problem mit der sicherheit eigentlich erledigt. Noch eine frage: gibt es eigentlich No-script für Opera?

mfg zyankali

maoshe
14.06.2009, 17:25
btw: warum nutzen wirklich ein paar affen google chrome???? das zeug ist eh opensource und deshalb gibts ja "srware iron", der euch nicht ausspioniert, aber sonst alles gleich hat

Z o D
14.06.2009, 17:41
das zeug ist eh opensource und deshalb gibts ja "srware iron", der euch nicht ausspioniert, aber sonst alles gleich hat

srware iron ist unsicher, weil er die gleichen sicherheitslücken wie chrome hat, diese aber nicht bzw. langsamer geschlossen werden

la0
14.06.2009, 17:46
Bis heute firefox aber der hat in letzter zeit rumgelaggt.
Jetzt hab ich mir opera geladen

Kann mir jemand bei Opera helfen? Habn paar fragen zum Mail Client und so...

Sirect
14.06.2009, 17:48
Dann stell die Fragen doch einfach oO

maoshe
14.06.2009, 17:53
srware iron ist unsicher, weil er die gleichen sicherheitslücken wie chrome hat, diese aber nicht bzw. langsamer geschlossen werden

dann nehmt doch nen browser, der schon betagter ist

la0
14.06.2009, 18:09
- Kann ich im Mail Client Kategorien hinzufügen?
- Kann ich die Mails nur in Kategorien/Filtern anzeigen lassen? Also nich das sie noch im Posteingang sind.

Wars erstmal^^

Edit:
Irgendwie hat das Firefox Lesezeichen importieren nich geklappt (Keine Lesezeichen da) Geht das auch noch auf ne andere art?

maoshe
14.06.2009, 21:18
in ff exportieren und dann in opera importieren. was genau willst du beim mail client?

vid
14.06.2009, 21:32
also ich nutz beides und finde den opera download manager sehr toll aber hab da ein problem mit torrents :(

maoshe
14.06.2009, 21:41
jop, für torrents zähle ich den client in opera eher zu nem poc (proof of concept). der funzt nicht so toll. utorrent is um einiges schneller

Sarge_stoni
14.06.2009, 21:56
hmm Ka ich werde aufjedenfall Nie mehr Google Chrome benutzen ich hab das mal zum testen 1 stunde gehabt... Ich sage euch Das ding ist Opere in der v.1 und sau langsam im vergleich zu firefox

btw hab ich mit firefox seit 2 wochen ein Problem und zwar loggt es sich nicht mehr automatisch ein bei Seiten, es speichert nichtmal das Pw, nur der Username die Seiten einstellungen sind auch Komplett weg.. hab firefox 2x neuinstalliert aber nur so das ich die addons und lesezeichen noch hab

la0
15.06.2009, 16:59
Cool hat geklappt :D
Mail:
- Kann ich im Mail Client Kategorien hinzufügen?
- Kann ich die Mails nur in Kategorien/Filtern anzeigen lassen? Also nich das sie noch im Posteingang sind.

Favoriten:
- Kann man in der LesezeichenSymbolleiste irgendwie mehrere Leisten? Is so gequetscht...
- Kann man einstellen das man durch die lesezeichen scrollt und nich auf weitere? Bei über 600 lesezeichen is der bildschirm dann voll xD