PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIV-Schutz durch Creme - Laut Meinung eines Forschers vielleicht bald möglich



Montaxx
13.06.2009, 15:13
Weltweit leiden derzeit ca. 4,3 Millionen Menschen an der bisher unheilbaren Krankheit. Etwa 25 Millionen Menschen sind bereits an den Folgen gestorben. Schon allein in den USA sterben jährlich 15.000 Menschen an dieser Immunschwäche. - Soweit die Informationen der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Der HI-Virus wird durch den Kontakt von Körperflüssigkeiten übertragen, wie zum Beispiel über Blut, bei Geschlechtsverkehr oder auch während der Geburt. Die oft auch als AIDS benannte Krankheit ist eine chronische, lebensbedrohliche Erkrankung, bei der ein Virus bestimmte Zellen, die für die Immunabwehr zuständig sind, schädigt. Dadurch wird der Körper anfälliger für Bakterien, Pilze und Viren.
In der Zukunft soll eine Vaginalcreme die Infektion verhindern können. Die Creme soll so genannte Aminoglycoside enthalten. Sie gehören zu der Arzneimittelgruppe der Antibiotika. Antibiotika werden im Normalfall bei bakteriellen Infektionen angewendet, doch in diesem Fall soll es Einfluss auf ein spezielles Gen haben. Ein Gen, welches bei uns Menschen durch eine Mutation inaktiv wurde, bei Affen hingegen hat es bereits die erwünschte Wirkung.

Der Forscher Alexander Cole will durch die Vaginalcreme diese Wirkung wieder aktiveren. Sie soll den menschlichen Körper vor dem „Humane Immundefizienz-Virus“ schützen. Das Antibiotikum soll Einfluss auf das Protein Retrozyklin haben, dies ist der eigentliche Hemmstoff gegen das Virus.

Quelle: Technobase.fm (http://www.technobase.fm/news/10216-hiv-schutz-durch-creme-laut-meinung-eines-forschers-vielleicht-bald-moeglich)

vid
13.06.2009, 15:30
finde ich mal geil wen es wirklich kommen wird,wird es vielen menschen helfen

wui:>
13.06.2009, 15:31
Ich vertrau da lieber dem Kondom...

heavN
13.06.2009, 15:34
Ich finds auch nicht wirklich vorteilhaft.. Kondom is die beste Lösung nach wie vor.

gf0x
13.06.2009, 15:36
Sie gehören zu der Arzneimittelgruppe der Antibiotika. Antibiotika werden im Normalfall bei bakteriellen Infektionen angewendet, doch in diesem Fall soll es Einfluss auf ein spezielles Gen haben.

Nur wie jeder wohl weiss, können auch Menschen oder Krankheiten selber resistent gegen Antibiotika werden.
Und ich denke mal das da selbst ein spezielles Gen nicht helfen wird.
Bin aber leider kein Arzt.


Ich vertrau da lieber dem Kondom...

Ich auch :]

PS: 600'ter Post P:

gORDon_vdLg
13.06.2009, 15:36
ich denke mal das wenn diese mumucreme rauskommt das preis leistungs verhältnis nciht unbedingt stimmt :D naja das kondom schützt vor mehren krankheiten^^

kingweed
13.06.2009, 15:42
Dann wird es eine neue Form geben....wenn wieder jeder mit jedem ohne poppt.

Jesper
18.06.2009, 17:16
Sie werden es sicher nicht auf dem Markt bringen dürfen wenn es nicht zu 100% funktioniert, ich denke bei dem heutigen Infektionszahlen wird das Mittel härter geprüft.

Ich freu mich aufs einschmieren.

Snues
18.06.2009, 17:22
Naja dann wirds sicher gleich wie mit die gummis werden z.b. hab keinen mit usw!

B1044ZZ4RD
18.06.2009, 17:30
Für etwas längere beziehung wäre das vorteilhaft weil man ja net gleich mit der person zum arzt renen will aber auch gerne mal verkehr ohne gummi haben will

Hu5eL
18.06.2009, 17:49
Nur wie jeder wohl weiss, können auch Menschen oder Krankheiten selber resistent gegen Antibiotika werden.
Und ich denke mal das da selbst ein spezielles Gen nicht helfen wird.
Bin aber leider kein Arzt.



Ich auch :]

PS: 600'ter Post P:
das seh ich auch als grötes problem...
wer weis was da alles resistent wird. irgendwann gehn und die antibotika aus und dann?

hdf
18.06.2009, 17:57
find gummi das beste is all round schutz ^^