PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externen Lautsprecher als PC Mikro benutzen



Firestorm9999
13.06.2009, 22:06
Hi !

Ich habe heute einen alten PC bekommen und mir gedacht, ich könnte eine Audiospur aus einem externen Gerät(z.B. Funk Scanner ) über den Mikrophoneingang am PC aufnehmen. Jetzt zur Frage:

Ich hab einen herkömmlichen Lautsprecher in einem Gerät, welches autonom vom PC arbeitet. Wie kann ich die Signale, die zum lautsprecher des Geräts führen aufnehmen, sodass ich am PC eine komplette audiospur habe.

Bitte nicht die Lösung:" Mikrophon an Lautsprecher halten", da ich ein kleiner Qualitätsfanatiker bin und das sowieso schon schlechte Funksignal nicht nochmal vermiesen will...(und da das Zeug im Zimmer stehen soll würde man eher mich hören als das Funksignal:D)

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

P.S. JAAA, ich weis, ist illegal Funksignal abzuhören und zu speichern und JAAAA ich weis dass ich zurückverfolgt werden kann... aber es geht mir um den "pädagogischen effekt":D:D:D

Freak1936
13.06.2009, 23:51
Kann man das nicht einfach mit einer Leitung und zwei klinken steckern sowie dem richtigen Tool lösen ? Eine klinke in den Kopfhörer ausgang des Scanners stecken, das andere ende in den Micro eingang der Soundkarte und mit nem Audio recorder einfach aufnehmen ...

http://1avcapture.shareware.de/download/

Viell. mit diesem Tool aufzeichnen und später die aufnahme zurechtschneiden damit man nicht immer hin und her spulen muss.
Kp ob das echt so funzt, aber ich würde es so probieren.

Firestorm9999
14.06.2009, 15:21
das könnte wirklich gehen. Habs mir auch so vorgestellt, nur dass ich den Lautsprecher anzapfen wollte. Hab dabei komplett vergessen, dass das Ding auch einen Kopfhöreranschluss hat xD

danke, werds in den nächsten wochen probieren, sobald der Scanner kommt...

Mirr0w
30.06.2009, 21:23
ich würds einfach mit nem gewönlichem sound kabel machen ... ist nomal bei jedem monitor dabei ... ich hab meinen pc an die ipod boxen angeschlossen ... ich kanns nur weiter empfehlen ;D

HawK
30.06.2009, 21:32
Wie wärs wenn du dir für deinen Scanner einfach ein Reali baust ohne ausgangs differenz ? hab ich für meinen Uniden Bearcat auch gemacht weil ich es leid war BOS am PC zu hören oder soo ...



MFG Hawk88