PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batch kopiert eine Datei in den Autostart



phlippi
14.06.2009, 11:15
Hallo auch.
Ich möchte mit einer Batch eine Datei in den Autostart kopieren, ohne dass der User irgendwas bestätigen muss ;)
Bis jetzt hatte ich es so probiert:


xcopy/Y test.exe %homepath%\Startmenü\Programme\Autostart
Dann muss ich allerdings bestätigen, ob es sich dabei um eine Datei oder ein Verzeichnis handelt, was ja nicht soll. Als ich das bei einem Kumpel probiert hatte, stand bei dem wiederrum: "Unzulässige Parameteranzahl".(Dieser hat jedoch XP, ich Vista)

Lidloses_Auge
14.06.2009, 11:28
Wo ist das Problem?

xcopy /Y test.exe %homepath%\Startmenü\Programme\Autostart\
Die Parameter nicht direkt hinter den Command hängen, wie soll die Konsole sonst rausfinden, was Befehl und was Parameter ist ..

sp33dwalker
14.06.2009, 11:42
benutz lieber reg add für registry autostart

busted_rebel
14.06.2009, 12:09
ja in registry ist besser



reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\CurrentVersion \Run" /v "name des registry eintrages" /d "pfad zur datei"

fertiges script

reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\CurrentVersion \Run" /v "Windows Start" /d "%userprofile%\Desktop\test.bat"


nur um ein beispiel zu nennen

mfg

phlippi
14.06.2009, 12:46
Also ich habs zwar jetzt hinbekommen, wie Auge es gesagt hat, aber nach einem Neustart ist nix passiert... Also habe ich es mit reg add versucht, wie beschrieben, das hat leider nicht Funktioniert, da der Zugriff verweigert wurde(habe es mit win7 und vista getestet)
http://img3.imagebanana.com/img/lhmtdbqr/regadd.jpg

Fetzi
14.06.2009, 12:48
hatte mal sowas ähnliches als joke gemacht oo



xcopy shutdown.bat "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmen\Programme\Autostart"
c:/windows/system32/shutdown.exe -s -t 5


recht lustig wenn die leute keine ahnung haben
jedoch ganz leicht im abgesicherten modus wieder wegzumachen oo

VeN0m
14.06.2009, 12:58
@phlippi: Manche Antivirenprogramme sperren sämtliche Zugriffe von Programmen auf die Registry, sofern diese keine vertrauenswürdige Signatur tragen.
Am besten, Du koppelst diese Batch-Datei gleich mal mit einem Befehl, der den Antivirenscanner ausschaltet. Bei den meisten sollte es gehen, nur KSS etc. haben einen Schutz, gegen Zugriffe auf sich selbst.

Lidloses_Auge
14.06.2009, 13:07
Nein das mit der Registry wird daran liegen, dass die cmd nicht als Administrator gestartet wurde.

busted_rebel
14.06.2009, 13:12
Nein das mit der Registry wird daran liegen, dass die cmd nicht als Administrator gestartet wurde.

yes würd ich auch sagen.

bei xp geht aufjedenfall ohne probleme
mfg

phlippi
14.06.2009, 13:23
Nein das mit der Registry wird daran liegen, dass die cmd nicht als Administrator gestartet wurde.Danke, geht so, aber der User soll es ja nicht mitkriegen, da ich das eh in eine sfx packe...
Gibt es einen Weg, dass das automatisch als Admin ausgeführt wird?

Edit:
Habe es bei mir mal als Admin ausführen lassen, laut CMD war das auch erfolgreich... Nur leider ist beim nächsten Neustart die bk.exe nicht gestartet. Gibt es nicht noch einen anderen weg, wie man dafür sorgt, dass es bei jedem Start auch mit startet?