PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe, Trojaner im "globalroot\systemroot\system32\" Verzeichniss



*Poison$Ivy*
15.06.2009, 13:57
Brache diringest eure hilfe, hab mir wohl nen trojaner eingefangen was ja eig kein problem ist den wieder weg zu kriegen, jedoch liegt der trojaner im Verzeichniss "globalroot\systemroot\system32\*.dll" meine frage ist es jetzt wie ich auf dieses verzeichniss zugreifen kann? Und ob ich die 4 Datein Löschen kann??

Hier noch das Scannergebins von Norton:

Behobene Elemente insgesamt: 0
Elemente insgesamt, die Aufmerksamkeit erfordern: 1

Behobene Bedrohungen:
Es wurden keine Risiken behoben.

Nicht behobene Bedrohungen:
Trojan Horse
Typ: Anomalie
Risiko: Hoch (Hoch Stealth, Hoch Entfernung, Hoch Leistung, Hoch Datenschutz)
Kategorien: Virus
Status: Entfernen fehlgeschlagen
-----------
4-Dateien
globalroot\systemroot\system32\gxvxcujixuioutblakx yafvksrupjdtigwmlw.dll - Fehlgeschlagen
globalroot\systemroot\system32\gxvxcujixuioutblakx yafvksrupjdtigwmlw.dll - Keine Aktion unternommen
globalroot\systemroot\system32\gxvxcujixuioutblakx yafvksrupjdtigwmlw.dll - Keine Aktion unternommen
globalroot\systemroot\system32\gxvxcujixuioutblakx yafvksrupjdtigwmlw.dll - Keine Aktion unternommen
1 Browser-Cache

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich im internet auch nicht fündig wurde!!

gf0x
15.06.2009, 14:01
Malwarebytes laden und scan machen.

jopax
15.06.2009, 14:04
scann mal mit HijackThis danach löscht per HijackThis^^

*Poison$Ivy*
15.06.2009, 14:28
ich kan HijackThis und Malwarebytes nicht starten ka warum?

.:CREATIVE:.
15.06.2009, 14:35
weils der trojaner denk ich mal gesperrt hat. versuchs mal im abgesicherten modus. was immer hilft ist neu aufsetzten :) oder du startest vonner live cd und scanst die platte dann quasi extern.

*Poison$Ivy*
15.06.2009, 14:40
jo werd ich machen