PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcams



neocrom
17.06.2009, 03:23
Hey leute,

Ich wollte mir bald ne Webcam zulegen und ich weiß das man z.b. via Bifi diese betrachten kann....

gibts ne möglichkeit die Webcam irgendwie zu sichern (muss nicht speziell gegen Bifi sein) aber womit man am sichersten eine Webcam übertragung hinbekommt (gibts da auch sowas wie bei WAP sowas wie WPA /WPA2/WEP ???)

schreibt mir plz mal alles was ihr zur Webcam sicherheit wisst

snify
17.06.2009, 03:29
jop du blockierst deine cam, wenn sie in jedem Fall an ist.
z.B. in MSN, ICQ
oder aber am besten du gehst in den Arbeitsplatz und startest von deine CAM.
Am besten bist du auch gesichert wenn du die Treiber richtig installierst (nicht nur Treiber sondern auch die Software dazu) dann sollte deine CAM so ziemlich sein.

script-kiddy
17.06.2009, 06:48
oder einfach ein tuch drüber legen oder eine mit so ner linse kaufen.

Patorsky
17.06.2009, 08:36
Jepp.
Mit dem Tuch mache ich auch so ^^ bzw zur Wand drehen.
Geht bestimmt auch anders aber ich hab kein Bock da irgendwas auszutüfteln oder so...

Sn0opY
17.06.2009, 08:53
Jepp.
Mit dem Tuch mache ich auch so ^^ bzw zur Wand drehen.
Geht bestimmt auch anders aber ich hab kein Bock da irgendwas auszutüfteln oder so...

^^ ausstecken? schalter dran? oder eine mit soner coolen LED kaufen die blinkt wenn die cam angeht

IRET
17.06.2009, 08:57
ich hab am laptop eine cam.
Die hat allerdings so ein Lamperl wenn sie an ist.
Also das sieht man dann Recht schnell.
Also schau am besten ,dass du eine mit Licht kriegst ,dass du dann siehst falls was passiert.
Aber wenn du solche Angst vor Viren hast wieso steigst du nicht auf Linux um??
Ich verwende auch nur Linux.
Hab halt auf der VMWare Win7 laufen aber das hab ich fast nie an.

Back2Topic
Du könntest auch einfach schauen was du anklickst und dein System sauber halten. ;)

neocrom
17.06.2009, 11:28
=) Ich hab ubuntu und ein Sauberes system ... und das ich die Cam abdecke wenn ich sie nicht brauche /raus ziehe /sonst was ist mir auch klar

ich wollte nur wissen ob es irgendwelche Progs für den schutz der Webcam gibt und wie sicher das ganze ist wenn ich keine Malware am rechner hab ...