PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umtausch/Geld zurück möglich ?



J@ssu
17.06.2009, 06:39
Hallo,habe mir gestern Mittag (16.06.2009) bei Photo Porst die Sony CyberShot W290 gekauft für 229 €,im Laden hat er mir sie empfohlen und meinte sie macht bessere Bilder wie die Samsung WB510,habe mich dann überreden lassen und mir sie geholt,dazu eine Speicherkarte von 4 GB,Kassenbon habe ich,aber die Packung von der Speicherkarte hat er bei sich gelassen,also die Karte hat er mir direkt in die Cam reingetan,da er sie kurz danach vorgeführt hat...Als ich zuhause ankam und intensiver testen wollte,dann der Schock,total verrauschte Bilder,also in meinen Augen ein Fehlkauf...Meint ihr ich kriege das dingen
umgetauscht,bzw. Geld zurück ? Und wie sieht es mit der Speicherkarte aus ? Nimmt er sie auch zurück oder habe ich da noch 20 Euro umsonst bezahlt ? Bitte um Rat !

230 Euro sind ne MEnge Geld und ich bin echt enttäuscht von der Cam !

script-kiddy
17.06.2009, 06:48
Geh hin, auch wenn man hier nein sagen würde.
Also ich würde JA sagen.

l4nk4b3l
17.06.2009, 07:48
Wenn du die Sachen nachweislich bei dem Verkäufer erworben hast, und keine 14 Tage vergangen sind. Hast du das Recht vom Vertrag zurrückzutreten.

jopax
17.06.2009, 08:05
Rechtlich müssen sie es zurück nimmen hast du villt eine zeugen? das wäre am besten wenn sie sich verweigern ruf dein anwalt... wie gesagt wenn du ein zeuge hats der dabei war wo du das gekauft hast dann bekommst du das geld 100% zurück :D

Patorsky
17.06.2009, 08:12
Zeig ihm doch ersma warum du sie Umtauschen willst.
Ma schauen was er dazu sagt!

J0hn.X3r
17.06.2009, 09:47
Wenn du die Sachen nachweislich bei dem Verkäufer erworben hast, und keine 14 Tage vergangen sind. Hast du das Recht vom Vertrag zurrückzutreten.

Jep, so ist es.

Pack deine Camera wieder ein, nimm deinen Kassenbon geh dort hin. Sag du moechtest das umtauschen oder Geld zurueck und eventuell noch ne kleine Begruendung warum.

Da koennt ich ne kleine Geschichte erzaehlen, hatte mir vor ~ 3 Jahren mal nen tollen Subwoofer gekauft, natuerlich gleich getestet und voll aufgedreht, auf einmal faengt dieses 600W teil an zu rauchen, dacht dann nur noch "wtf?! Nebelmaschine inklusive? :D" Dann ging mein Radio aus, am Display stand "protect" dran und es hat derbste gestunken.. Alles voller rauch, ich mach das teil auf (waren so 2 boxen und ne plexiglas scheibe davor, welche ich dann aufgemacht hatte), habs sauber gewischt, so das es etwa wie neu war und habs nochmal versucht an meinen Radio anzuschließen --> Fail ^.^ Naechsten Tag zum Haendler gegangen, Kassenbon vorgezeigt, gesagt das sich der Sound "nicht so gut" anhoert und hab dann den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. :)

T0x1cBaSs
17.06.2009, 11:05
Vll. liegt es ja auch einfach nur an den Einstellungen der Kamera, an deiner Stelle würde ich in den Laden gehen und fragen, wieso die Bilder so verrauscht sind. Vll. liegt es ja nur an der Kamera oder generell an dem Typ. Wie gesagt wurde, kann du das Geld zurück bekommen, wenn noch keine 14 Tage um sind.

Sn0opY
17.06.2009, 11:11
vil lass dir ertsma zeigen warum das so ist vil gibts da nen extra anti wackle modus meien freundin hat auch so eine da kann man nur gescheit bilder machen im bestimmten modus oder mim stativ 0.o