PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FH- Lamed - Proxy schneller -.-



Aeon
18.06.2009, 07:45
Sers,

ist das bei euch auch so, ....egal wo ich bin ob zuhause, schule etc.

ich brauche teilweise 10 minuten um FH zu laden,...und nochmal 10 um auf die nächste seite zu kommen >.<.... mitn proxy gehts komischer weise schneller,...

wird das bald behoben, bzw woran liegt das?

lg aeon

Sn0opY
18.06.2009, 08:38
mim proxy schneller dachte das liegt am DDOS

Aeon
18.06.2009, 09:33
hmm immoment scheint es wieder schnell zulaufen,...aber gestern/heute in der früh ging bei mir nichts :/

IRET
18.06.2009, 09:49
Schon mal dran gedacht ,dass der DDos schwächer ist wenn du mit den Proxy drin bist??
Und wieso lasst ihr das Thema nicht einfach ruhen??
Jeder weiß ,dass f-h unter DDos steht -_-

Suicide
18.06.2009, 10:01
Schon mal dran gedacht ,dass der DDos schwächer ist wenn du mit den Proxy drin bist??

Auf die Erklärung bin ich gespannt..

IRET
18.06.2009, 10:15
Auf die Erklärung bin ich gespannt..
Ist das an mich gerichtet??
Wenn ja
Hier wie ich das meine.
Wenn man auf einen Proxy umsteigt und damit surft ist das zu einen anderen Zeitpunkt als wenn man so surft.
Außer man surft mit einen php-proxy oder so.
Und bekanntlich dauert es keine 5 Minuten ein Programm zu beenden sondern es ist halt aus wenn der PC heruntergefahren ist.
Ich wollte damit nur sagen ,dass s reiner Zufall sein kann.

Außerdem wissen es doch e schon alle ,dass free-hack.com lahm ist.
Aber die Administratoren (oder auch du) haben/hast es geschafft das ganze so zu bendigen ,dass die Seite wenigstens erreichbar ist.
Daher finde ich ,dass man das Thema ruhen lassen sollte.

Falls ich da was falsch verstanden hab den Post pls löschen/ignorieren.
mfg

//edit
Dies betrifft alle nachfolgenden Posts die mich kritisiert haben.
zB
[QUOTE=DeXTer;322275]Und Nachts ist es kälter als draußen.
[{/QUOTE]
Wie die Presse.
Immer einen Teil rausschneiden und den kritisieren.
Lies das ganze und denk nach.

oder der unter mir mit seiner Katze.

Ich sehe keine Argumente bei euch??
Also wozu schreibt ihr das.

Außerdem ist da nichts an euch gerichtet.
Also wenn ihr schon irgendwas dagegen schreibt dann mit sachlichen Argumenten.

b0ne
18.06.2009, 10:41
Wenn man auf einen Proxy umsteigt und damit surft ist das zu einen anderen Zeitpunkt als wenn man so surft.
Außer man surft mit einen php-proxy oder so.
Und bekanntlich dauert es keine 5 Minuten ein Programm zu beenden sondern es ist halt aus wenn der PC heruntergefahren ist.

http://4.bp.blogspot.com/_dcdi--LdAeQ/Sa1sWd8j4pI/AAAAAAAAEBg/BGX_vc32JHc/s400/wtf.jpg

busted_rebel
18.06.2009, 11:25
ich finde die admins sollten mal etwas gegen ddos tun
regt mich voll auf, dass das laden so lange dauert

mfg

IRET
18.06.2009, 11:30
ich finde die admins sollten mal etwas gegen ddos tun
regt mich voll auf, dass das laden so lange dauert

mfg
Wenn du nichts weiß sei leise
Schau auf den Blog
Da gibts einträge wo berichtet wird dass der ddos mehr als 100mbit/s hatte.
Und der hat sich sicherlich nicht gelegt.

Rapter
18.06.2009, 12:28
ich finde die admins sollten mal etwas gegen ddos tun


Theoretisch könntest du uns ja noch leistungstärkere Hardware kaufen, damit man den DDoS nicht mehr merkt.

Und FH läuft zurzeit echt flott, wenn man bedenkt dass vor 1-2 Monaten teilweise gar nichts ging.

Bullterrier
18.06.2009, 12:41
Finde auch im Moment läuft doch alles recht gut!
Noch vor gar nicht so langer Zeit kam man hier Tage und Wochen nicht rein.
Also ich hab im Moment absolut keine Probleme und ich hab nur ne läpsche 1000er Leitung.

killerkeks
18.06.2009, 12:41
hat ja eig. nichts mit der hardware zutun.
es wird eine größere internet leitung benötigt da diese ja durch den DDos völlig ausgelastet ist.

gigu
18.06.2009, 12:47
gib dem Raptor recht(2te Satz), aber zwischen 18-22 uhr gehts manchmal immer noch ziemlich lahm. Falls sie von nem Botnet aus der umgebung geddost werden is das wahrscheinlich der grund, da dann die meisten bots on sind.

btw Raport is witzig xD

Rapter
18.06.2009, 12:59
@gigu
Rapter bitte. ;)
Liegt aber vielleicht auch daran, dass Abends auch die meisten User online sind und wenn jeder ständig F5 drückt, ist das nochmals wie eine DDoS-Attacke.

DeXTer
18.06.2009, 13:06
Schon mal dran gedacht ,dass der DDos schwächer ist wenn du mit den Proxy drin bist??


Und Nachts ist es kälter als draußen.

Naja ich hatte die letzten Wochen eigentlich weniger Probleme hier drauf zu kommen.

J0hn.X3r
18.06.2009, 13:08
ich finde die admins sollten mal etwas gegen ddos tun

Meinste die Admins schaun nur zu und tun nichts dagegen? F-H laeuft seit ~ Anfang 2008 (oder erst spaeter?) langsamer durch DDoS. Mal staerker, mal schwaecher. Und das sind denk ich auch nicht immer die gleichen, welche DDoSen.


Theoretisch könntest du uns ja noch leistungstärkere Hardware kaufen, damit man den DDoS nicht mehr merkt.

Das kostet aber dann dementsprechend auch, vorallem "Professionelle DDoS Protection".

Rapter
18.06.2009, 13:11
Das kostet aber dann dementsprechend auch, vorallem "Professionelle DDoS Protection".

Das ist ja die Ironie an meinem Satz.
Der User meinte, die Admin's sollen was gegen den DDoS tun und auf so eine blöde Aussage gab's eine blöde Antwort. :)

Spartakus
18.06.2009, 16:15
Die Admins können ja was tun. Gib ihnen das benötigte Geld, dann können die auch was machen.

cR4zy
18.06.2009, 16:45
mhm also gestern bin ich den halben tag überhaupt nicht auf die seite gekommen aber jetzt klappt alles wieder

Jesper
18.06.2009, 16:55
Ist das an mich gerichtet??
Wenn ja
Hier wie ich das meine.
Wenn man auf einen Proxy umsteigt und damit surft ist das zu einen anderen Zeitpunkt als wenn man so surft.
Außer man surft mit einen php-proxy oder so.
Und bekanntlich dauert es keine 5 Minuten ein Programm zu beenden sondern es ist halt aus wenn der PC heruntergefahren ist.
Ich wollte damit nur sagen ,dass s reiner Zufall sein kann.

Außerdem wissen es doch e schon alle ,dass free-hack.com lahm ist.
Aber die Administratoren (oder auch du) haben/hast es geschafft das ganze so zu bendigen ,dass die Seite wenigstens erreichbar ist.
Daher finde ich ,dass man das Thema ruhen lassen sollte.

Falls ich da was falsch verstanden hab den Post pls löschen/ignorieren.
mfg

Ergibt Sinn.

Der DDoS läuft schon zu lange, aber die oder der Anstifter sind/ist sich zu fein um sich bei nem Admin mit dem Grund zu melden.

Gaga4ever
13.08.2009, 20:32
mich stört das auch zimlich aber was sol man machen ....
ich denke bald wirds aufhören hoffe ich zumdest ich habe eben von seite 1-2 3 min gebraucht ^^

Screen
15.08.2009, 09:50
Man kann doch gegen diese DDOs attaken vorgehen...

1. mehr RAM...geht mal auf Linux mit 8GB RAM. Soll ja manchmal Wunder bewirken...
2. Pro IP nur eine Anfrage erlauben, da könnne einige bots schon mal nichts anhaben...

Winduser
15.08.2009, 09:58
ich bin sicher das Siucide alles in seiner machtstehende tut um die DDoses abzuhalten.
was ich damit sagen will ist:
er braucht keine Tipps.

Screen
15.08.2009, 10:08
ich bin sicher das Siucide alles in seiner machtstehende tut um die DDoses abzuhalten.
was ich damit sagen will ist:
er braucht keine Tipps.

Das habe ich sicher vernommen... -.-

Seit 3 Wochen komme ich nur mit sehr viel Geduld und Mühe auf das Forum ^^

keyfraster
15.08.2009, 10:14
Also es ist schon extrem Nervig...

da will man mal schnell auf FH um nen paar pm's & thread's abzuchecken ...
und da brauchste erstmal ne halbe std.

Mein record lag bei 2min :D

the|eddy
15.08.2009, 10:54
Alle mal Stfu.
Suicide hat schon oft genug gesagt, dass er / free hack keine spenden annimmt. Er hat bestimmt seine Gründe. Ich habe da so ein Grund im Kopf, aber egal.
Aufjedenfall läuft F-H wirklich fix. Mit meiner 16k Leitung von Telekom + Firefox neuester Stand. Mal abgesehen davon seit ihr eig. vom Thema abgekommen. Es wurde gefragt, ob das behoben wird bzw. woran das liegt. Die Antwort wurde gegeben. DDoS.
Es wurde aber nicht gesagt, "Was ist DDoS? Wie kann man es beheben?"

mal grob ausgedrückt. Ich denke es kann geclosed werden. Schließlich ist es ein Support-Forum und nicht Verbesserung / Kritik.

MfG

Suicide
15.08.2009, 11:06
Immer dieses Gemeckere.. Fakt ist, es ist so wie es ist.
Wenn ihr so geil darauf seid, mir euer Geld zu geben, fein. Doch wird das nichts ander Situation ändern können. Es wird weiterhin monatlich für alles bezahlt werden. Und kommt nicht jeden Monat ein großer Betrag rein, kann man sich das getrost wieder abschminken.

Ganz davon abgesehen, das durch Spenden die Größenanzahl niemals erreicht werden würde. Es wäre mal ratsam, wenn sich der ein oder andere mal bei Google umsehen würde, wie teuer professioneller Schutz ist. Meist werden die Preise gar nicht öffentlich dargestellt. Das sagt auch schon einiges aus.

Wir schwimmen nicht in Geld, also versuchen wir mit den Mitteln die uns zur Verfügung stehen, das Beste aus der Situation zu machen. Die letzte Tage war der Trafficvebrauch 70-80 mal so hoch, als wie an einem normalen Tag.

Manche haben keine Ahnung, aber meckern meckern meckern. Meine einzige Priorität ist es, das Forum online zu halten. Keine Panik! Und da muss man auch nicht hier in dicker roter Schrift posten...

DoS
15.08.2009, 12:03
Mit meinem 'normalem' Internet komme ich hier meistens erst gar nicht rein. Wenn ich allerdings mit CyberGhost versuche auf die Seite hier zu gehen, lädt sie einigermaßen schnell. Pro Seite 15 Sec oder so. Bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass ich Zuhause nen falschen MTU-Wert habe. Na egal.

Außerdem haben jetzt viele Bundesländer Ferien und überall brummen PCs, die infiziert sind. Nach und nach hören die Ferien auch wieder auf (Niedersachen hat schon) und es wird wieder besser.

Suicide macht außerdem softwaretechnisch schon mit das beste, was mach damit erreichen kann (denke ich).

Ein "Spendentopf" wäre für mich auch Schwachsinn, weil 1. Leute versuchen mit illegalen Mitteln Geld darauf zu "spenden" , 2. Wenn mal am Anfang genug Geld da sein sollte und im 2. Monat nicht mehr, dass nur ein mieten und kündigen mit unötigen installationskosten ist und überhaupt kein Sinn macht. 3. die Communitty vor anderen Foren als "erbärmlich" darstellen könnte 4. weil der DDoSer dann sein Ziel erreicht hat Free-Hack das Leben teuer zu machen.

Wenn jemand wirklich an der Geschwindigkeitsverbesserung super dran hängt und dafür auch Tage was dagegen machen wollte:

Lest euch die Sniffer Tutorials durch, geht ins "Hacker-Crew"-Forum (oder wie die heißt, was dafür immer schuldig gemacht wird) und hört euch da um wer ein großes Botnet hat. (und z.B. seinen Service manchmal anbietet).

Dann tut ihr ahnungslos und lasst euch scheinbar infizieren. Dann snifft ihr die BotDatei und lasst entweder jemand anders den webpanel oder irc ddosen (begibt man sich auf das gleiche nievo herunter) oder lernt.php oder sonstigen und "hackt" die Seite.

Alle Leute, die an sowas interessiert sind, könnten eine interne Gruppe bilden und daran arbeiten (man sollte natürlich keinen Maulwurf dabei haben).
Erfolgschance schätzungsweise: 20% .


MfG. -DoS

naroht
16.08.2009, 11:16
Eventuell würde es schon was bringen, wenn man statische Sachen wie Bilder und StyleSheets auf einen anderen Server verlagern würde. So könnte man schon mal ne ganze menge traffic raus nehmen und auf externe Bilder zu verweisen, ist auch sicherheitstechnisch eher unbedenklich.

the_aSh
16.08.2009, 13:06
Also es ist schon langsamm aber was will man da machen. Was gehen würde ein Free-Hack Cluster mit 10 Roots :)

naroht
16.08.2009, 13:29
Ein LoadBalancer würde schon reichen. Aber über die Bildergeschichte solltet ihr echt mal nachdenken. Das wäre leicht zu realisieren und kostengünstig.

Suicide
16.08.2009, 13:48
Ein LoadBalancer würde schon reichen.

Würde schon reichen..
Dann besorgste gleich ne vernünftige Anbindung noch dazu und ich schick dir dann jeden Monat die Rechnung.

Unsere Probleme sind gelöst. O.o

Jekyll
16.08.2009, 13:49
Also das es stört ist ja nomal aber es ist ja nicht mehr so schilmm es war ja schon mal viel schlimmer und wie es schon die vorgänger gesagt haben sie versuchen ja es in den grif zubekommen :-)

DoS
16.08.2009, 14:01
Das mit den Bildern woanders hin verlagern, wird wahrscheinlich nichts nützen, da ja nicht die paar Anfragen auf die Bilder so viel Traffic machen, sondern die DDoS Angriffe (boah ich kann das Wort DDoS echt nicht mehr hören) . Im Verhältnis steht das vielleicht 5% zu 92% .

Die restlichen 3% sind die Tatsächlichen Seitenanfragen. (meine Einschätzung, vielleicht etwas übertrieben)

Aber ich meine versuchen kann man das ja (wenn das tatsächlich so einfach zu realisieren ist, wie oben angedeutet wurde).

MfG. -DoS

Rapter
16.08.2009, 14:04
Aber ich meine versuchen kann man das ja (wenn das tatsächlich so einfach zu realisieren ist, wie oben angedeutet wurde).

Sag mal, checkt ihr's alle eigentlich nicht?


ich schick dir dann jeden Monat die Rechnung.


Das kostet Geld!
Ich will gar nicht wissen was FH jetzt schon kostet!

Hier Sprüche klopfen aber nachher nicht bereit sein dafür Geld auszugeben.
Man Leute, wacht mal auf.

naroht
16.08.2009, 14:26
Würde schon reichen..
Dann besorgste gleich ne vernünftige Anbindung noch dazu und ich schick dir dann jeden Monat die Rechnung.
Das galt eher meinem Vorposter:

Also es ist schon langsamm aber was will man da machen. Was gehen würde ein Free-Hack Cluster mit 10 Roots :)

Im Vergleich zu 10 Roots ist nämlich ein LoadBalancer ein Schnäppchen ;)

DoS
16.08.2009, 15:03
Sag mal, checkt ihr's alle eigentlich nicht?


Dies war eine Antwort auf mein Zitat. Die Bedeutung die der Satz enthält signalisiert mir schon, dass du meinen Beitrag nicht vernünftig durchgelesen hast.

Und nein, du musst dich nicht sofort angegriffen fühlen.

Übrigens,wusstet ihr eigentlich, dass min. die Hälfte der Beiträge in einem solchem Thread immer die gleiche Aussagekraft und -bedeutung besitzen? (erstaunlich was? eigentlich sollte man solche Leute schon für das Missverstehen des eigentlichen Grundgedankens eines Forums verwarnen.)

Mit freundlichen Grüßen -DoS

P.S. Nur noch neue Gedanken, die überdacht worden sind mit deferenzierter Sprache 'posten' (und nein, das sind keine 20 sec Beiträge!) , sodass sich jeder der möglichst einzigartigen Bedeutung des Beitrages klar wird.

Screen
24.08.2009, 22:47
Seit nun ehrlich, auf welchem Freehoster ist das Free-hack-Forum gehosted?
:D Joke...

Warum macht ihr das nicht wie die Chinesen und hack einfach alle DDOs-Freaks weg ? xD

"Für jedes Problem gibt es eine Lösung" ! findet diese bitte :p

w0red
24.08.2009, 23:29
Schonmal überlegt? Du kannst keine Leute "weghacken" (xD), wenn du sie nicht kennst.

Und zu deinem "Es gibt immer eine lösung", ja die gibts auch, nur kostet sie mehrere hunderte von euros mehr im monat. Und da Sui sich nicht nurnoch von wasser und brot, wegen free-hack, ernähren möchte, solltest du deine denkweise nochmal überdenken...
Also pisst euch nicht an, nur wenn es halt ein bisschen länger dauert... Ich bin schon lang genug auf fh unterwegs, und es gab zeiten, wo fh tage/wochen/monate down war, und jetz pisst ihr euch an wegen 20 sek.

Wenn du jetz mit ner Antwort kommst, die "wirklich" die DDoS Probleme regelt, und keine 100te von € kostet, nehm ich alles wieder zurück, aber man kann sich auch anstellen...

Also regt euch nich über 20sek oder ne Stunde warten auf, sondern seit froh, wenn fh wieder erreichbar ist.

P.S: Screen, ich will dich nicht persönlich angreifen, denn mein Post geht auch an die anderen, die sich hier so aufregen

Southpark
25.08.2009, 01:40
Ich bin jetzt auch schon länger auf Fh und ich weiß das Fh sehr viel Probleme mit diesen **** DDos Kiddys hat die einem einfach alles kaputt machen. Fh war auch schon ca nen Monat down. Wie mein Vorposter schon sagte was kackt ihr euch so an? Ich mein es ist sehr nervig wenn man was nachschauen will aber es ist einfach so Fh hat einfach nicht 1 Mille im Monat und kann sich deshalb nicht alles leisten.
Naja ich denke das Thema kann geschlossen werden sonst wird das hier nurnoch nen Spamm Thread.

Lg
Southpark