PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP gibts dafür Tools?



td0s
18.06.2009, 11:51
Hallo,

Habe mir vor gut 3 Wochen eine PSP Slim n Lite Piano Black gekauft 1x gespielt und neuste Version drauf gezogen mehr nicht. Ich meine Videos, Musik, Browser etc. kann ich auch mit meinen i Touch nur ehm gibts da nicht irgendwie was sinnvolles für? Ich habe so ne Vista version drauf gezogen kein skin!!!

Gibts da irgendwelche coole Toolz z.B W Lan bei freunden mit ner PSP sniffen?

Achja bin noch ziemlich so unerfahren mit der PSP etc was ist denn PSP Downgraden?

Sn0opY
18.06.2009, 12:05
jo aber du hast n fehlkauf gemacht soweit ich aktuell weis kann man nur die fette und die slim hacken damit man selbst zeugs draufmachen kann

also linux wlan hack tools, downgeloadete spiele, radio, snes, nes und n64 emulatore etc =)

selbe beim ipod touch hacken und spass haben kann inetradio hören gba snes zocken multiplayer games filme gucken / streamen von kino.to etc =)

Rapter
18.06.2009, 12:14
PSP Downgraden ist eigentlich nur das Aufspielen einer Custom Firmware.
Eine Custom Firmware ist eine von privaten Entwicklern geschriebene Firmware mit der es möglich ist, Spiele ohne eine UMD zu spielen (Die .iso-Datei liegt dann auf deiner Speicherkarte), Emulatoren von verschiedenen anderen Konsolen wie dem Nintendo 64 zu benutzen, verschiedene Verwaltungsprogramme und Themes zu installieren usw.. Könnt ich noch 'ne Weile weitermachen.

Was ich dir sehr empfehlen kann ist der Gulli PSP Thread:
http://board.gulli.com/forum/142-psp/
Da findest du jede Menge Infos etc.
Les dich einfach mal ein, wenn du Fragen hast, kannst du sie im Gulli oder eben hier stellen.

(Wenn du deinen iPod Touch jailbreaken willst, hab ich da eine Anleitung geschrieben, einfach mal melden wenn's dich interessiert bzw hier im Board suchen.)

$_staX
18.06.2009, 12:22
PSP Downgraden ist eigentlich nur das Aufspielen einer Custom Firmware.


Falsch. Bei einem Downgroad wird eine ältere Firmware Version aufgespielt, um Bugs ausnutzen zu können, die möglicherweise in der aktuellen Firmware gefixed wurden. Man bleibt dabei aber bei der Original Firmware.

Rapter
18.06.2009, 12:33
Schon eine Weile her, dass ich das gemacht hab..
Aber so viel ich noch weiß, hab ich eine Custom Firmware (m33 sonstwas von) aufgespielt. Kann schon sein dass man dadurch die Bugs ausnützt, dennoch beutzt man diese Custom Firmware.

INfERn0 StyLe
18.06.2009, 12:45
Soweit ich das verstanden hab muss man erst auf eine ältere Firmware downgraden um dann eine Custom einspielen zu können.

mfG

Rapter
18.06.2009, 12:47
Jo so irgendwie war das.
Stimmt ja, Stax hat doch Recht. Man nutzt die Bugs der älteren Firmware aus um überhaupt eine Custom Firmware zu installieren. So irgendwie war das.
(2 Jahre oder länger ist's her, dass ich das gemacht hab. ;))

VeN0m
18.06.2009, 12:58
jo aber du hast n fehlkauf gemacht soweit ich aktuell weis kann man nur die fette und die slim hacken damit man selbst zeugs draufmachen kann

Nicht ganz. Die Slim ist nur soweit customfirmwarefähig, wie sie nicht das so genannte "Killerboard" hat. Das sind all jene Boards, die entweder die Boardbezeichnung TA-93 und höher oder die Produktnummer 8C und höher haben.


Soweit ich das verstanden hab muss man erst auf eine ältere Firmware downgraden um dann eine Custom einspielen zu können.

Nein. Es gibt bereits eine 5.50 Version, die vom Team PSPGEN in eine Customfirmware gewandelt wurde. Diese wird mittels ChickHEN bei den "Killerboards" emuliert. Über die anderen PSP's und Boards weiß ich noch nichts. Jedoch muss man nicht immer downgraden. Z.B. das Pandora-Extra "Despertar del Cementerio" kann direkt eine Customfirmware auf die Slim oder die Classic spielen, sofern diese kein Killerboard haben.
Der Downgrade war damals notwendig, um auf der 1.50 einen HEN (Homebrew Enabler) zu starten, um Fremdcode aufzuspielen, welcher das Aufspielen einer Customfirmware ermöglicht. Jedoch wird auch der Downgrader selbst mit einem HEN gestartet, welcher Sicherheitslücken in den Firmwares und bestimmten Spielen ausnutzen.


Stimmt ja, Stax hat doch Recht. Man nutzt die Bugs der älteren Firmware aus um überhaupt eine Custom Firmware zu installieren.

Bis das Team Create and Destroy unter Dark_AleX und dem Team N00bz "Pandora" herausgebracht hat, war das auch so, richtig ;).

Jedenfalls hat der Threadstarter wirklich einen Fehlkauf gemacht. Die 3000er PSP mit der Bezeichung "brite", die jetzt im Handel vorliegen sind noch nicht customfirmwarefähig.

Yeahsus
18.06.2009, 13:00
Ich interessiere mich auch dafür !

Hab hier noch ne PSP mit CFW ! Wäre auf jednefall cool wenns da nen paar schicke Tools gäbe :D
Dann würd ich die sogar wieder dafür anmachen ^^

phlippi
18.06.2009, 13:07
Gibt jede Menge Tools. Das richtige Stichwort ist nur "Homebrews" Google wird die jede Menge davon ausspucken, da gibt es unzählige.
Habe sogar selber schon welche gemaht mit Lua, geht aber auch mit C und C++, man benötigt dann nur ein SDK (Cygwin in dem Fall) .

VeN0m
18.06.2009, 13:10
Homebrews finde ich nich sonderlich interessant.
Gute Stichworte sind "Homebrewtools", "Homebrewgames" und "Plugins".
Plugins sind da noch das beste, da sie stets im Hintergrund laufen und immer abrufbar sind.
Viel Erfolg ;).

Sn0opY
18.06.2009, 13:16
also das mit der alten fw stimmt auch nicht so ganz wenn wir hier schon so genau sein wollen ^^

also mit nem pandorra kit / pandorra battery / magic stick kann man zu100% die Fat psp egal welche fw von sony mit ner cfw flashen bei der lite gehts nur soweit wie sven gesagt hat =)

hab übrigends ne pandorra daheim wer ausm raum ffm kommt kann ja ma am we vorbeischaun ;) is freilich kostenlos

td0s
18.06.2009, 14:09
Schön, das ihr euch alle so in meinen Thread amüsiert XD ;)

Aber ehm also ich hab die Slim n Lite PB 3004

also die besitzt die aller neuste Version ehm joa...

Gibts denn da jetzt interessante toolz? Wenn ja was für welche?!?

VeN0m
18.06.2009, 14:15
Wie gesagt. Sämtliche neuen PSP's mit der Bezeichnung "Brite", die die Seriennummern ab 3000 tragen sind nicht customfirmwarefähig. Somit ist auch das nutzen von selbst programmierten Tools, die nicht von Sony sind nicht möglich. Und Sony selbst hat sowas nicht rausgebracht.

td0s
18.06.2009, 14:24
Na toll.. also, kann ich es knicken? Nur langweilige Spiele, Musik und Videos... )=

anonym77
18.06.2009, 14:27
Also das sind mal ein paar gute PSP seiten für die leute die sich dafür intressieren:

PSP Neuigkeiten
http://www.portable-news.de/

sehr gutes PSP Forum mit vielen Tutorials für Downgrade CF Pandora uvm.
http://www.pspfreak.de/forum/

allemöglichen Downloads für die PSP (Hombrews, Apps, Game Saves usw.)
http://dl.qj.net/PSP/catid/106

VeN0m
18.06.2009, 14:43
Na toll.. also, kann ich es knicken?

Bis die 3000er Serie geknackt wird kannst Du es vergessen, ja.
Und dass sie geknackt wird, wird immer unwahrscheinlicher. Wahrscheinlich ist das Board tatsächlich sicher genug, als dass keine Lücke existiert oder gefunden werden kann.

Sn0opY
18.06.2009, 15:06
entweder 2 wochwen rückgaberecht oder ebay dann im ebay ne andere holen gibt meist schon vorgecrackte für 100€ mit isos cfw etc

td0s
18.06.2009, 15:14
Ja, das rückgaberecht wäre nice nur ehm ich hab ne tasche, 3 sticks, psp, jede menge zubehört... schutzfolie etc... hätte ich da auch rückgabe recht drauf?

VeN0m
18.06.2009, 20:06
Klar. Die Läden gewähren zwei Wochen uneingeschränktes Rückgaberechte ohne die Angabe von Gründen. Ist glaube ich sogar schon vom Gesetz her so.
Versuchs am besten einfach mal ;).

Fox-Jet
18.06.2009, 20:13
Ein Freund von mir ist ein Hobby Programmierer, der beschäftigt sich mit Sony usw.

Der hat die neuerste PSP geflashed

PCFX
18.06.2009, 20:18
@Fox-Jet: Klar wieso nicht?! Mein Onkel ist der Erfinder von Facebook :p Sry, aber ohne irgendwelche Anhaltspunkte, Beweise etc. kann ich mir das nur (sehr sehr sehr) schwer vorstellen..

Fox-Jet
18.06.2009, 20:25
@Fox-Jet: Klar wieso nicht?! Mein Onkel ist der Erfinder von Facebook :p Sry, aber ohne irgendwelche Anhaltspunkte, Beweise etc. kann ich mir das nur (sehr sehr sehr) schwer vorstellen..


jah lol glaub ich dir

Nein, abber mein Freind der ist ComputerschulÄ gegangen, und jetzt so zu Zeitvertreib sucht er sich ein paar themen aus, die er durcharbeitet, ich glaub ihm ist ein bisschen FaAad abber ich halt mich da raus
Er ist so ein richtiger Computrfuzzie ^^

@CFX (http://free-hack.com/member.php?u=57581) Witzig bist, wie soll ich dir das beweisen???

Willst vorbei kommen odder was?????
LOL :D

Sn0opY
18.06.2009, 20:30
ich hab bei mir auch die neuste sony firmware geflasht du gehst auf update und zack flashed der dir krasse sony firmware auf deine psp ^^ was bringts? NIX

wenn er die neuste sony fw GEHACKT hätte mit eboot laoder etc DANN ist das ne leistung ^^

Fox-Jet
18.06.2009, 20:36
wie gesagt, er ist ein Computerfuzzi

I kenn mit damit net so gut aus, abber ihn kannst du fast alles fragen, also übber die PSP halt er kann dir sicher eine antwort geben.

Er sitzt Tagelang in seinem Zimmer und frisst Chips und so und sieht nur noch den Bildschrim vor sich..........

Ich kann ihn ja mal fragen, ob er deine neue PSP flashed, abber das kann teuer werden

Er ist ziehmlich lange drann gesessen, und die 1. PSP is down gewesen, die hat er geschrottet^^

VeN0m
18.06.2009, 20:47
Klingt irgendwie nach...
"Hab Deinen MSN-Account gehackt", "Wie?", "Mit sonem super-duper mega Programm. Gibste Adresse ein, klickst den Button und hast das Passwort!", "o.O".

Nichts für ungut, aber ich glaube Dir das nicht so recht. Sag Deinem Kumpel, er möge ein Foto machen, wie als Systemsoftware bei der Brite eine Customfirmware aufgeführt ist.
Kann ja jeder behaupten... Vielleicht hat er Dir auch nur Blödsinn erzählt. Du sagst ja, Du kennst Dich damit nicht so aus. In so fern... ;)

Jedenfalls sollte man sich nicht auf sowas verlassen. Wenn der Threadstarter noch Rückgaberecht hat, sollte er dieses nutzen.

Fox-Jet
18.06.2009, 20:50
ja nur das Mein Freind schon siet 3 Jahren in England lebt und bei einer Computer Firmer sitzt und nur in den Ferien nach Hause kommt und sich so siene Zeit vertreibt.

Ich sags ihn mal, das er einen screen-shot machen soll

VeN0m
18.06.2009, 20:54
Joa, nur, dass ich seit 2007 in der PSP-Szene aktiv bin und die meisten Tutorials der Szene etc. verfasst habe. Aber wir wollen ja jetzt nicht angeben, wer die meisten PSP-Erfahrungen hat, oder?
Bitte ein Foto, kein Screenshot. Ein Screenshot zeigt nur den Bildschirminhalt, einen Beweis würde nur ein Foto liefern, wo die Software in einer Brite erkennbar ist.

Aber wie gesagt ist das jetzt hier auch Nebensache... Poste uns eine Möglichkeit, wie man die 3000 flashen kann dann wird dem Threadstarter ziemlich geholfen sein.
Andererseits wohl eher nicht. Dann bleibt wirklich nur Media Markt oder wo er es gekauft hat, und das Gerät mit Zubehör zurückzubringen. Zwei Wochen sind ja nicht sonderlich lang, die sollte man nutzen. Bei eBay muss man nur aufpassen, da viele Angebote, wo die Cusotmfirmware in der Artikelbeschreibung steht gelöscht werden. Gab es schon oft. Aber ich bin sicher, es wird was dabei sein.

Fox-Jet
19.06.2009, 16:48
Ich weis zwar nicht, was du damit meinst, abber ich werd dei letzte nachricht an ihn weiter leiten.

lyrex ##
19.06.2009, 16:53
Meine Nachbarin hat aber auch ne Slim & Lite, die ist aber auch flashed.

PCFX
19.06.2009, 17:07
Eine Slim&Lite ist muss nicht heißen, dass es eine PSP-3000 bzw. eine mit Killerboard ist.

Yeahsus
19.06.2009, 17:14
PSP 1000 : FAT
PSP 2000 : Slim&Lite
PSP 3000 : Bride

Damit wir das mal geklärt haben ;)

td0s
04.09.2009, 14:57
Wieso Bride? Hat die ein größeren Bildschirm? :D

hackerking
04.09.2009, 15:09
@PCFX
PSP 1000 (FAT) Alles möglich.
PSP 2000 (Slim&Lite) Nur Version v1 u. v2 mit Timemashine alles Möglich.
PSP 3000 & PSP 2000 v3 & höher nichts möglich.

@Yeahsus Das Teil heißt nicht PSP Bride^^

maoshe
04.09.2009, 15:11
PSP 1000 : FAT
PSP 2000 : Slim&Lite
PSP 3000 : Bride

Damit wir das mal geklärt haben ;)


bride heißt Braut auf deutsch.....

hahaha