PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual C++ Programm Mehrsprachig, wie gehe ich vor?



dehctiw
19.06.2009, 00:52
Hallo Leute.

Ich möchte gerne mein programmiertes Programm ( in Visual C++ ) in Englisch, Französisch und Chinesisch übersetzen.

Jetzt gibt es Ja sicherlich eine Elegantere Lösung als jede Form zu kopieren und dementsprechend alles umzubenennen.

Ich hatte mir das so vorgestellt das ich sone Art Intrigierte Sprachdatei habe in der Alle Funktionen mit Namen deklariert sind und den verschiedenen Sprachen, so das die Form die jeweilige Übersetzung aus der Sprachdatei zieht.
Wäre Ja Sinnlos wenn ich da 20x die selbe Form habe.

Was bietet mir da Visual C++ für Funktionen, wie gehe ich da am besten vor?

Gruß dehctiw

Ancient87
19.06.2009, 01:09
Wuerds mit ner map machen die die caption eines attributes mapped. Dann einfach je nach Sprache die map befuellen und generisch immer die captions aus der map ziehen -> musst am code nix schrauben (weil key immer gleich bleibt) und kannst alles ueber die map kontrollieren.

http://www.cplusplus.com/reference/stl/map/

MFG

Sawyer
19.06.2009, 01:50
Also ich würde die Einzelnen Stings in einem Plugin Auslagern , und Dynamisch Laden , was dann wohl auch Alternative Sprachdateien von anderen Benutzern ermöglichen würde, wäre relativ einfach und schnell.
Aber gibt sicherlich verschiedene Wege um auf das Selbige Ergebnis zu kommen.

MfG