PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mikrophon ...



Dragonslayer87
20.06.2009, 13:31
Hi,

seit geraumer Zeit ist das mikrofon meines headsets (Creative Fatality) defekt... Dies ist nun das zweite Creative Fatality Headset innerhalb eines Jahres das den Geist aufgibt... Davor hatte ich zahlreiche noname Headsets welche alle auch nicht lange "liefen"...
Nun aber folgendes Symtom...
Wenn ich in Skype oder TS mit meinen Kumpels labbern möchte, hören sie mich nicht, aber JEGLICHE Hintergrundgeräusche, ob Mediaplayer, Youtube Videos etc...

Woran kann das liegen?
Ist es evt. eine kaputte Einstellung?

Als soundkartentreiber (oder was auch immer) habe ich übrigens SoundMax...

lg

C0mb0
20.06.2009, 13:41
Das hatte ich auch mal ^^.. bei mir war es so ... Geh mal auf deine SoundMAX Audio treiber menu inner taskleiste.. ^^ und geh ganz unten auf "Mikrofon" ... bzw. auf den Roten Punkt da !

Dragonslayer87
20.06.2009, 14:27
Dort fängt es schon an...
Es ist zwar ein Soundmax Symbol inner taskleiste, aber das ist nur für die settings Allgemein/Hörumgebung/Mikrofon... Und unter Mikrofon gibt es keinen Punkt...
Außerdem steht bei dem Soundmax Symbol (sieht wirghendwie aus als wäre es durchgestrichen) steht wenn ich drüberfahre "Kein SoundMax-Audiogerät vorhanden. Sie können die Soundmax Systemsteuerung nicht verwenden"

Auch unter Systemsteuerung --> Soundmax tut sich nix, ich klicke drauf aber nichts passiert... :(

So die Systemsteuerung geht nun wieder, war ein autostarteintag...
Aber mik geht trotzdem nich... höre via TS Test nur rauschen -.-

Sooo, nun habe ich meine alte Webcam wieder gefunden, um mit dieser dann den Sound aufnehmen zu könne...
Leider musste ich feststellen das ich die Treiber DvD nichtmehr habe :/
Sie war bei einem alten Computer meines Vaters dabei...

Nun zeigt mir Everest jedoch diese Daten:
Usb- Audiogerät:

Treiberdatum : 1,7,2001
Treiberversion: 5.1.2535.0
Treiberanbieter: Microsoft
Hardwareerkennung: USB\Vid_05a9&Pid_8519&Rev_0100&MI_01
Location Information: Usb Camera

Außerdem findet sich unter "Unknown" die angeschlossene USB Camera mit der Hardwareerkennung wie oben : USB\Vid_05a9&Pid_8519&Rev_0100&MI_00


Kann man mit diesen Daten evt. den Treiber herausfinden?

Oder kennt jmd eine andere Lösung?