PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iphone ortet sich selbst?



simon1410
21.06.2009, 12:23
stimmt das sich das iphone selbst ortet?
und ist das für mich eine gefahr wenn ich es nicht legale kaufe?

Jura
21.06.2009, 12:56
wie meinst du das es ortet sich selber??

man kann jedes handy orten, auser wenn keine sim drin ist (bzw man kann dich nicht indifizieren) galub ich mal

ich versteht nicht was du mit ortet sich selber meinst :D

KellerKind
21.06.2009, 12:58
ja es sendet alle 15 mins deine kordinaten. wenn du es nich legal gekauft hast bist du am arsch xD

till7
21.06.2009, 13:04
Mit dem iPhone kannst du dich orten. Im Menu Einstellungen kannst du einstellen ob du den Ortungsdienst aktiviren oder deaktiviren möchest um Akku zu sapren. Dennoch ist das überhaupt nicht ausschlaggebend wegen dem legal kaufen und dem illegal kaufen. Jedes handy (glaub ich) sendet die Daten. Also Handy carden = keine gute Idee wenn du das meinst.

MfG

Jura
21.06.2009, 13:13
aber das ist doch eh zu aufwendig dich zu verfolgen :D

simon1410
21.06.2009, 13:16
naja ich cards ja nicht selber ich kauf es von nem typen ab

PCFX
21.06.2009, 13:24
Ist das dann nicht trotzdem Hehlerei ? Oder verwechsel ich da was ? :p

simon1410
21.06.2009, 15:12
könnte sein weis es auch nicht so genau naja mir auch ehrlich gesagt scheiss egal^^ xD
ich crack es mit jailbreak

PCFX
21.06.2009, 15:29
Was hat der Jailbreak mit der Ortung des Devices zu tun ? :confused:

simon1410
21.06.2009, 15:41
mit jailbreak veränderst du doch die Firm software und die übertragung muss ja irgenwo abgespeichert sein also die einstellung das iphone die daten sendet dann kann man das auch abschalten und wenn nicht gibts auch andere alternativen das man sein iphone beählt
sag nur 2 ebay acc der rest ist geheim :P

busted_rebel
21.06.2009, 17:49
naja ich cards ja nicht selber ich kauf es von nem typen ab

was so ziemlich gar nichts bringen sollte

wenn du es abgekauft hast bist auch dran wenn dich die männer in grün erwischen

SONY37
21.06.2009, 18:07
Die Antwort auf deine Frage (vom 1. Beitrag)



JA und Nein


Bei jedem Ortungs versuch wirst du IMMER Benachrichtigt.

Ein Beispiel seit der Neuen OS 3.0 von iPhone.

Du Schißt ein Foto darauf wird gleich gefragt ob du dein Ort mit bei den Bildern hinzufügen möchtest damit du auf deiner Karte in iPhone sehen kannst wo du wann ein Bild gemacht hast.
Bei allen anderen Apps usw wirst du benachrichtigt ob eine Software dein Gps benutzen darf.

Also keine Angst

mustang
21.06.2009, 18:38
Wenn dein Iphone aus einem Raub stammt, dann denke ich ist es schon wahrscheinlich das es geortet wird...zumindest wissen die cops das damit telefoniert wird usw.

SONY37
21.06.2009, 18:46
Ah......

Wenn der geklaut wurde dann sag ich mal das es nicht lange dauert bis die Polizei auf deiner Fussmatte stehen.

Du musst es ausschalten.

Wenn die Person weiß wie es vorgehen soll dann wird er/sie bei Apple oder T-Mobile anrufen und anhang der ID (glaub es steht irgendwo im Vertrag) das Telefon Orten.

PCFX
21.06.2009, 18:47
Verkaufe das iPhone einfach und kaufe dir von dem Geld legal eins. Die Preise fürs iPhone 3G sinken eh.

simon1410
21.06.2009, 18:50
Wenn dein Iphone aus einem Raub stammt, dann denke ich ist es schon wahrscheinlich das es geortet wird...zumindest wissen die cops das damit telefoniert wird usw.

wie denn wenn ich das iphone flashe google mal nach jailbreak dann weist das es schon mal keine daten an die server sendet
jailbreak=cracken das erlärt wohl so einiges nimm ich mal an wenn man versteht was ich meine xD

CLOSED!

th3flood
21.06.2009, 20:57
@simon1410
Durch den Jailbreak werden nicht automatisch alle "Call-Home"-Funktionen abgeschaltet. Der Ortungsdienst sowie der Killswitch usw. klappen immernoch (außer man schaltet sie (zB mit BossPrefs? weiss es gerade nicht) ab, aber das geschieht wie gesagt nicht automatisch nur durch die veränderte Firmware)

Außerdem müsst ihr zwischen der Ortungsfunktion des iPhone (Über die der iPod Touch auch verfügt. Mehr Infos dazu HIER (http://www.skyhookwireless.com/howitworks/coverage.php) ) und der "normalen" GSM-Ortung (Handyortung), die mithilfe der GSM-Basisstationen funktioniert, unterscheiden. Ich denke das könnte sonst zu Missverständnissen führen ;)

mfg
th3flood

Dreamwork
21.06.2009, 21:29
Ist es nicht viel zu viel Aufwand, die Handys alle zu orten?
Wegen solcher, im Vgl. zu Mord etc., "harmlosen" Sachen immer das Handy zu orten..

So viele Handys, wie ständig gecardet werden, können gar nciht alle geortet werden..^^
(gibt ja genug Leute, die im 5-stelligen Bereich jeden Monat carden)