PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hack fehl geschlagen (er programmierer -> Angst vor Folge



andy
04.08.2007, 23:47
hi

ich hoffe das ist die richtige section.. und nun zu meinem problem

ich hab einem meinen trojaner geschickt und er hat ihn angenommen.
dann schrieb er mich an er ist ein programmierer und will nun meine ip rausfinden.

was kann er mit der ip machen (abusemail.., mich zurück hacken?)

bitte um rückmeldung plz

ice2k
05.08.2007, 00:24
Hallo ,

wenn er deine Ip hat kann er zb.

- Eine Abuse an deinen Hoster (Provider) schreiben
- Dich bei der Polizei Anzeigen

Steav
05.08.2007, 00:46
Jenachdem wieviel Ahnung er hat kann er auch deinen Rechner nach Sicherheitslücken überprüfen. Dein System sollte also schon sicher sein.

Ansonsten wie gesagt Anzeige und Abusemail. Die Frage OB er das macht und OB es ne ernstzunehmende Strafe gibt (ich schließe aus deinem Text mal, dass er den Trojaner nichtmal gestartet hat) ist noch eine andere Sache.

andy
05.08.2007, 01:35
ja er hat den trojaner glaub ich nicht gestartet.

und wenn was kommt sag ich ich habe selber nen trojaner drauf und wurde als proxy benutzt geht das?

^^

Crashkid
05.08.2007, 01:37
Wenn du wirklich nen Trojaner drauf hast und der dich als Proxy benutzt hat ja. Die werden das wohl dann überprüfen.

Oswin
06.08.2007, 20:37
schlies oder lösch doch jemand dieses sinnlose topic.....

jeder sollte wissen das es ne straftat ist sich zugang zu fremden system zu verschaffen und sich damit vorher auseinander setzen.

und zu der bemerkung " er meinte er ist programmierer" sag ich jetzt mal nix

hinxX
06.08.2007, 20:43
Ich glaube auch nicht dran, dass er Ahnung hat. Er sagt, er will deine IP herausfinden, ohohoho, das ist doch keine Kunst! Hätte er Ahnung, hät er dir direkt deine IP mitgeschickt. Wenn er noch nicht draufgedrückt hat, dann lösch deinen no-ip Host, dann kriegt er nur die IP von dir , die du beim letzten mal benutzt hast, aber keine aktuelle. Also hat er auch keine Uhrzeit, die er nennen kann. Da kann ja jeder sagen, dass man infiziert ist, unter dieser und dieser Addresse (die er z.B. einfach im TS2 gelesen hat und die no-ip eben kennt, aus irgendeinem Grund)

Sollte ich irgendetwas Falsches geschrieben haben, bitte korrigieren, aber bitte mit Begründung, nicht einfach: hinxX, das war falsch! Danke :)

Siken
06.08.2007, 20:44
Wie schon erwähnt musst du beweisen das du als Proxy benutzt wurdest.
Musst du auch machen wenn du sagst "Jemand hat sich in mein W-Lan reingehackt, ich bin ganz unschuldig, und die ganzen warez hat er auch installiert".

btw:
warum informiert ihr euch nicht über die folgen ? -.-