PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evolution oder Schöpfung?



Blutonium
23.06.2009, 01:03
Also Leute dann fangt mal an:

Also ich glaube an die Schöpfung!
diesen entwicklungsscheiss halte ich für totalen schrott!!!!

marcel187
23.06.2009, 01:07
Die Evolutionstheorie ist leider durch Darwin und so weiter bewiesen da kannst du soviel glauben wie du möchtest. Ich würde es auch gut finden wenn gott die welt erschaffen hätte aber so ist es nun mal nicht und man muss sich damit abfinden.
Aber jedem das seine.

mfg Marcel187

Blutonium
23.06.2009, 01:08
Beweise?
Die will ich sehen!
Werde sie aber trotzdem net glauben und akzeptieren!

marcel187
23.06.2009, 01:09
Hier sind die Beweise:

http://de.wikipedia.org/wiki/Evolutionstheorie

Les dich da mal durch dann wirst du es vielleicht glauben^^

IRET
23.06.2009, 01:10
Evolution.
Gott wäre nie so bösartig haha

Blutonium
23.06.2009, 01:13
Ich werds nicht glauben!
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das wir von sonem kleinen bakterium bis zur menschlien inteligennt weiterentwickelt haben?!
Btw ist das Universum perfekt erscahffen worden...
Ein meter näher an der sonne und wir würden verbrennen
Ein meter zu weit und wir würden erfrieren.
Und wie soll alles entstanden sein?
Am anfang war doch nix!
Und von nix kommt nix!

marcel187
23.06.2009, 01:16
Zitat: Von Nix kommt Nix,
Zu geil.... Aber leider sind wir Menschen und andere --> Lebensformen auf dieser Welt nicht perfekt. Gott würde doch niemals nicht perfekte Wesen erschaffen oder nicht.
Denk mal drüber nach^^

mfg Marcel187

IRET
23.06.2009, 01:16
Das mit den Bakterien usw kannst du dir in Form eines Kindes vorstellen.
Ja das mit den Urknall is sowieso kein Faktum sondern nur eine Theorie.
Zu deinen perfeckten Universum.
Wir haben uns angepasst.
Und Glück dass wir so eine gute Position haben is auch dabei.
Das Glück kannst du von mir aus Gott gut schreiben ;)

Blutonium
23.06.2009, 01:18
wieso sind wir nicht perfekt?
guck mal der menschliche körper die ganzen organismen und alles
vergleich mal eine bakterie und einen menschen kannst du dir vorstellen das so ein mensch von sonem kleinen stück abstammt? schwachsinn xD
Gott hatte wohl seine gründe oder vorstellungen wie alles ablaufen soll.



Ja das mit den Urknall is sowieso kein Faktum sondern nur eine Theorie.

Kann ja sein das es den Urknall gab dann wurde er aber von Gott ausgelöst ;)

[QUOTE=fuckinghot19;326434]
Das Glück kannst du von mir aus Gott gut schreiben ;)

Ich danke gott dafür!

marcel187
23.06.2009, 01:25
Jetz hör aber mal auf wenn wir perfekt wären ... Dann würden wir bestimmt niemals krank werden oder jemals sterben oder nicht? Wir sind sicher nicht perfekt.

mfg Marcel187

Blutonium
23.06.2009, 01:27
. Dann würden wir bestimmt niemals krank werden oder jemals sterben oder nicht?



Alles hat seine Zeit!

FaKeN
23.06.2009, 01:29
Ich frag mich grad warum dieser Thread offen gemacht wurde. Ihr kriegt euch ja schon nach 4 Posts an die Köppe. Jeder glaubt daran was er für richtig hält.
Aber um mal aufs Thema zurückzukommen:
Mir egal woher, aber eher Evolution als Schöpfung.

Blutonium
23.06.2009, 01:34
http://www.adorare.de/gottexistiert.html
http://www.geistigenahrung.org/beweise-dasein-gottes.html
http://beweisfuergott.beepworld.de/index.htm
http://www.dittmar-online.net/religion/gott/vorbemerkung.html

*hust*

Ich geh schlafen xD

Zylasty
23.06.2009, 01:36
Und was soll das heißen, 4m weiter erfrieren und 4m näher verbrennen? Du weißt schon dass sich die Erde bzw. die Sonne die ganze Zeit bewegen? Und dass der Abstand zwischen Sonne und Erde nicht immer gleich ist, heißt er schwankt und dabei kann es sich um mehrere tausend km handeln..

Ich glaube teils an das eine als auch an das andere. Vllt hat Gott nicht alles so gemacht wie es jetzt ist, aber er ich glaube daran dass er wollte dass es so wird und es deswegen so geworden ist. Und dass sie Evolutionstherorie war ist, ist auhc durch historische Funde belegt worden..Und wenn man logisch nachdenkt ist der Darwinismus auch logisch und in allen System anwendbar und deshalb auch klar dass es so ist. Aber es gibt Trotzdem einen Gott, der wollte dass es so wird... So sehe ich das...

Edit:
Okay gn8 xDDD

Sawyer
23.06.2009, 01:45
Ich glaube an die Schöpfung :)

MfG

Lidloses_Auge
23.06.2009, 02:44
Fangen wir an ...

..am besten mit einem Brainstorming.

- Darwinsche Evolutionstheorie
- Zellteilung
- Mutation
- Urknall
- kosmische Hintergrundstrahlung

Du verneinst in deiner Aussage all das, was die Wissenschaft Jahre und Jahrhunderte lang
erforscht hat. Die gesamte Naturwissenschaft hat in der Zeit eine komplexe Definition
entwickelt, was wir tagtäglich sehen, und mitbekommen.
Es gibt fundierte Nachweismethoden, die die Entstehung des Lebens erklären und beschreiben.
Die Evolution ist ein Prozess im dem Mutation von Erbgut, das entstehende Leben bestimmt,
und auf seine Umwelt ausrichtet. Deswegen sind Menschen in wärmeren Regionen dunkler als jene
die in der Tundra leben.
Es gibt Theorien und Praxisnahe Erklärungen für das, was auf der Welt passiert.
Die Vergangenheit, gerade in Bezug auf die Entstehung ist zwar auch heute noch
ein Knackpunkt der modernen Wissenschaft, doch muss etwas, was wir nicht auf Anhieb verstehen
gleich etwas übersinnliches sein.

Der Mensch hat sich in vergangenen Jahrhunderten an vielerlei Dingen motivieren können,
sein Leben zu meistern. Der Großteil dessen war der Glauben, so wie du ihn siehst.
Die Ernte war schlecht, Seuchen brachen aus, was lag also näher, als ins Gotteshaus zu gehen
und einen Ausweg aus der schier unüberwindbaren Lage zu suchen?
Der Mensch strebt nach etwas, an dem er sich festhalten kann, etwas dem er sein Leid zuschieben
kann um es zu vergessen, doch sollte der Mensch dies lieber öfter unter Gleichgesinnten tun,
nämlich unter seinesgleichen.
Fange ich nun an von Gott und seiner Definition zu reden, wird das ganze schon schwammig:

Wer ist denn Gott in deinen Augen?
Du würdest nun sagen, es ist jemand, der immer da ist, uns geschaffen hat, und mir hilft mein
Leben zu meistern.

Ich habe nichts gegen Glauben, doch sollte man das ganze etwas realistischer sehen.
Anstatt mir eine unvorstellbare Macht zu suchen, glaube ich doch lieber an Dinge wie
Freundschaften, Erfolg und Gesundheit.

Dann sagtest du noch, dass wir von Gott stammen MÜSSEN, da wir den perfekten Platz in unserem
Sonnensystem gefunden haben, sodass wir in der Lage sind unser Leben auf der Erde führen zu können.
Aber betrachte es mal von der Seite, dass du vielleicht einfach nur Glück hattest dort geboren zu sein,
wo das Leben möglich ist.

Ich gehe auch durchaus noch so weit, dass ich sage, dass der Mensch allen anderen Säugetieren in seiner
Art zu leben wiederspricht, und nicht ausreichend auf die ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen achtet.
Ist das denn Gott gewollt in deinen Augen?

Ich möchte niemandem zu Nahe treten, der gottesgläubig ist, aber das viele philosophieren
bringt beiden Seiten im Grunde nur eins:
Dass sie wissen, wie schwer es ist, seine Gegenseite zu überzeugen.

Ich bin Realist, und glaube(ja, ich nenne es auch "glauben") an die Wissenschaft.

mfg

c1ox
23.06.2009, 07:39
Schauteuch doch bidde den Film Zeitgeist es lohnt sich (:

Sn0opY
23.06.2009, 07:44
<<<hatte BIO LK ^^ was soll ich dazu sagen entweder BOOOM/knall ==> 999999999zufälle und wir kommen dabei raus 0.o naaaja vil
oder Gott hat sich echt nix dabei gedacht bei manchen Menschen die man so trifft ^^

Tschump
23.06.2009, 08:35
Der Film "Zeitgeist" würde für die Zweifler des Darwinismuss wirklich Licht in den Schatten des Geistes bringen.

Wie Blutonium schon erwähnt hat, ist der menschliche Körper in seiner Funktion schon perkeft angelegt. Wann man sich Schluckreflexe und den Schutz des Auges durch seine Augenhöhle ansieht. Das ist nämlich auch keine Selbstverständlichkeit so etwas zu haben. Aber deswegen hat Gott trootzdem nicht den Menschen erfunden...
Und wir müssen dem "lieben Gott" auch deswegen auch nicht danken, und ihm ein Leben lang huldigen...

Sn0opY
23.06.2009, 08:51
wobei wir wieder bei der WAHREN Glaubensrichtung sind

http://www.die-homeristen.ch.vu/ ... :)

Blutonium
23.06.2009, 12:48
Schauteuch doch bidde den Film Zeitgeist es lohnt sich (:

Schon 2 mal gesehen!
Aber trotzdem es ist, wie Lidloses_Auge schon gesagt hat , ziemlich schwer jemanden von der anderen meinungzu überzeugen. Und ich glaube 129% an gott. Ich tolleriere auch jede andere art von glauben! Ich hab auch schon viele Wunder erlebt und das war dann für mich die bestätigung.
Aber naja jeder glaubt an das was er will :P

script-kiddy
23.06.2009, 14:10
von nix kommt nix...
woher kommt dann gott?
wie kann gott uns aus nix erschaffen?


finde das gesamte christentum derbst lächerlich (meine meinung)
eindeutig: EVOLUTION!

Blutonium
23.06.2009, 14:47
von nix kommt nix...
wie kann gott uns aus nix erschaffen?


Gott kann alles!

Was ist dran an der Sache mit " Gott " ? Gibt es Indizien, oder gibt es sogar Beweise für seine Existenz ?
Seit Beginn der Menschheit wird darüber gerätselt - spekuliert - diskutiert.
Fragen wie " wenn es einen Gott gibt warum läßt er dann soviel Elend auf der Welt zu " ?
Das liegt einfach daran weil der Mensch immer die Fehler bei anderen sucht.Ist ja auch einfacher. Alle sind Schuld. Die Politiker, die Ausländer, die Dicken, die Kleinen, die Großen, die Armen, die Reichen und ...GOTT.
Anstatt mal zu fragen: " Warum lassen WIR als angeblich die intelligentesten Wesen auf dem Planeten Erde zu, dass es soviel Elend gibt ".
Sind wir wirklich intelligent ? Ist es intelligent Waffen zu bauen die schon von vorneherein gar nicht eingesetzt werden können ohne den Planeten komplett zu zerstören ? Ist es intelligent das Wichtigste was wir zum zum Leben brauchen - nämlich Luft und Wasser - zu verseuchen ? Ist es intelligent unsere natürliche Nahrung zu Müll zu verarbeiten und dann zu essen ? Man könnte das Spiel noch beliebig fortsetzen. Das Resultat ist, dass wir schmerzlich erkennen müssen: Mit der menschlichen Intelligenz ist es nicht allzu weit her. Nicht nur das. Wir müssten erkennen dass der Mensch das dümmste und unfertigste Lebewesen ist was auf der Erde existiert. Kein Wunder. Der Mensch ist in der Schöpfungsgeschichte ja auch zu letzt enstanden.
Ich würde daher den Begriff Intelligenz in Bezug auf den Menschen eher mit Bosheit, Hinterlist, und Niedertracht bezeichnen.
Der Mensch hat die " Intelligenz " Tiere zu züchten. Ist es wirklich Intelligenz ? Oder nicht vielmehr ein Zeichen von Bosheit, Hinterlist und Niedertracht wenn man die Kreatur Tier die dem Menschen vertraut nur gezüchtet hat um sie zu töten und zu essen ?
Was ist intelligent daran Bodenschätze zu bergen und gleichzeitig das Tier - und Pflanzenreich rücksichtslos auszurotten ?
Intelligent ? Nein. An Dummheit, Boshaftigkeit, Hinterlist und Niedertracht gar nicht mehr zu überbieten.
Also, Intelligenz muss etwas anderes sein. Tasten wir uns daher mal weiter vor zum Thema dieser Seite: Beweis für Gott !
Fangen wir mal ganz einfach an um zu verstehen warum es Gott gibt (wer sich mit dem Wort Gott schwer tut kann auch Schöpfer oder Schöpfung sagen).
Haben Sie sich schon jemals Gedanken darüber gemacht warum es so viele verschiedene Autotypen gibt. Noch dazu in zig verschiedenen Farben und Formen. Das Gleiche gilt für Fernseher, Uhren, Flugzeuge, Digitalkameras und und und.Tausende und abertausende Artikel. Na und, werden Sie fragen. Was ist damit ?
Gar nichts. Vermutlich alles aus einem Urknall oder Ursuppe zufällig entstanden. Ich weiß was Sie jetzt denken.
Will der mich verarschen ? Die Antwort lautet. NEIN. Die Wahrheit ist: Jedes Auto, Flugzeug, Kamera, Bombe, etc.hat der Mensch geschaffen. Er ist der Schöpfer von diesen Dingen.Gehen wir noch einen Schritt weiter: Bevor diese Dinge "in Form "gebracht wurden war Geist erforderlich.GEIST ist der Ursprung von ALLEM. Das bedeutet, dass alles was der Mensch geschaffen hat, erdacht (Geist) und dann ausgeführt wurde.
Nehmen wir mal unser Auto.Tolle Erfindung von der intelligentesten Spezies dieser Erde. Aber - trotz bester Wartung, Einbau von Ersatzteile und regelmäßiger Pflege ist das gute Auto nach spätestens 15 Jahren auf dem Schrottplatz.
Also, zusammenfassend stelle ich fest:
Alles was der Mensch geschaffen hat wurde a.) vom menschlichen Geist erdacht und b.) hergestellt (erschaffen ).
Ich denke bis hierhin sind wir uns alle einig.
Jetzt wirds aber richtig spannend.Was ist nun mit dem Beweis für Gott ?
OK.Was ist denn alles auf der Erde vorhanden.
Pflanzen: Blumen, Bäume, Sträucher. In zig Unterarten Farben und Formen.
Tiere: Landlebetiere, Tiere im Wasser, semiaquatische Tiere, Tiere in der Luft, Säugetiere, lebendgebärende Tiere, Tiere die aus Eiern schlüpfen. Alles in zig Größen Farben, Formen und Unterarten.
Mineralien: Edelsteine, Gold, Silber, Mineralsalze etc. Alles in zig Farben , Formen und Unterarten.
Wasser: Süßwasser, Salzwasser, Trinkwasser, Brauchwasser. Alles in verschiedenen Zusammensetzungen.
OK, belassen wir es bei den Aufzählungen.
Was vermuten Sie woher das alles enstanden ist ( geschöpft ) ? Durch einen Urknall ? Durch Ursuppe? Durch Zufall ?
Gewiss nicht. Alles was auf der Erde vorhanden ist einschließlich der Erde wurde durch göttlichen GEIST erdacht und dann geschaffen.Und wenn man sich die Sache mal genauer betrachtet dann muss man zugeben, dass Schmetterlinge, Orchideen, Obstbäume und Co von Geist erdacht wurde der unendlich viel LIEBE in sich haben muss solche herrlichen Sachen ausgedacht und geschaffen zu haben.Und noch was. GOTT steht nicht auf "Geiz ist geil".Gott liebt die Verschwendung. Die Fülle. Er hat für den Menschen die intelligentesten und besten "Powersnacks" geschaffen die es nur durch allmächtige Intelligenz geben kann.Saftige Pfirsiche, Weintrauben, Pflaumen, Honigmelonen, Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Äpfel, Birnen, Bananen, Ananas, Kiwis, Mangos, Lychees,Orangen, Clementinen, Mandarinen, - na soll ich weiter aufzählen ? Ich denke Ihr Mund hat jetzt soviel Wasser beim Gedanken an die Früchte gesammelt ,dass Sie ganz bestimmt nicht an Fleisch denken.Dazu kommen noch süß schmeckende Haselnüsse, Walnüsse, Paranüsse, Buchecker...Ein liebevoller Gott. Der für seine Schöpfung " Mensch " kein Fast Food, keinen degenerierten Müll, und totgekochte Speisen sondern frische" Leben"- smittel zu Verfügung stellt.Ja, Gott sorgt für Qualität und Frische.Und zwar nicht nicht zu knapp.Weder in der Vielfalt, den Formen, Farben, Geschmacksrichtungen und der Menge.Welcher Zustand wird als Betriebsstoff hervorragend aufgenommen. Flüssigkeiten.Ihr Auto braucht Benzin und Öl. Und der Mensch ? Ebenfalls flüssige "Betriebsmittel". Muttermilch (keine Kuhmilch, sehr gesund - FÜR KÄLBER), Wasser und FRÜCHTE. Früchte haben einen extrem hohen Flüssigkeitsgehalt. Darin - genial gelöst - Mineralien, Vitamine und Spurenelemente.Und der Fruchtkörper ist der Ballaststoff. Klasse, oder ? Müssen Sie an reifem Obst rumfummeln ? Nein.Sie können das Obst verändern aber nicht verbessern.Gott hat seine Schöpfungen so genial hergestellt, dass der Mensch nur noch ernten und verzehren muss. Phantastisch , oder ? Apfel schnappen und rein in den Schnabel. Powersnack pur.Danke lieber Schöpfer bei der Gelegenheit, dass ich mich nicht mit Brötchen, Zuckermarmelade, Kuhbutter und Kaffe ernähren muss. Danke lieber Gott, dass Du als der genialste Schöpfer mir die Wahl läßt aus hunderten verschiedenen Früchten, Nüssen, Beeren, Kräutern, Wurzeln, Gemüsen und Salaten zu wählen. Alles durch Deinen Geist erdacht und durch Dich erschaffen.

Was ist dran an der Sache mit " Gott " ? Gibt es Indizien, oder gibt es sogar Beweise für seine Existenz ?
Seit Beginn der Menschheit wird darüber gerätselt - spekuliert - diskutiert.
Fragen wie " wenn es einen Gott gibt warum läßt er dann soviel Elend auf der Welt zu " ?
Das liegt einfach daran weil der Mensch immer die Fehler bei anderen sucht.Ist ja auch einfacher. Alle sind Schuld. Die Politiker, die Ausländer, die Dicken, die Kleinen, die Großen, die Armen, die Reichen und ...GOTT.
Anstatt mal zu fragen: " Warum lassen WIR als angeblich die intelligentesten Wesen auf dem Planeten Erde zu, dass es soviel Elend gibt ".
Sind wir wirklich intelligent ? Ist es intelligent Waffen zu bauen die schon von vorneherein gar nicht eingesetzt werden können ohne den Planeten komplett zu zerstören ? Ist es intelligent das Wichtigste was wir zum zum Leben brauchen - nämlich Luft und Wasser - zu verseuchen ? Ist es intelligent unsere natürliche Nahrung zu Müll zu verarbeiten und dann zu essen ? Man könnte das Spiel noch beliebig fortsetzen. Das Resultat ist, dass wir schmerzlich erkennen müssen: Mit der menschlichen Intelligenz ist es nicht allzu weit her. Nicht nur das. Wir müssten erkennen dass der Mensch das dümmste und unfertigste Lebewesen ist was auf der Erde existiert. Kein Wunder. Der Mensch ist in der Schöpfungsgeschichte ja auch zu letzt enstanden.
Ich würde daher den Begriff Intelligenz in Bezug auf den Menschen eher mit Bosheit, Hinterlist, und Niedertracht bezeichnen.
Der Mensch hat die " Intelligenz " Tiere zu züchten. Ist es wirklich Intelligenz ? Oder nicht vielmehr ein Zeichen von Bosheit, Hinterlist und Niedertracht wenn man die Kreatur Tier die dem Menschen vertraut nur gezüchtet hat um sie zu töten und zu essen ?
Was ist intelligent daran Bodenschätze zu bergen und gleichzeitig das Tier - und Pflanzenreich rücksichtslos auszurotten ?
Intelligent ? Nein. An Dummheit, Boshaftigkeit, Hinterlist und Niedertracht gar nicht mehr zu überbieten.
Also, Intelligenz muss etwas anderes sein. Tasten wir uns daher mal weiter vor zum Thema dieser Seite: Beweis für Gott !
Fangen wir mal ganz einfach an um zu verstehen warum es Gott gibt (wer sich mit dem Wort Gott schwer tut kann auch Schöpfer oder Schöpfung sagen).
Haben Sie sich schon jemals Gedanken darüber gemacht warum es so viele verschiedene Autotypen gibt. Noch dazu in zig verschiedenen Farben und Formen. Das Gleiche gilt für Fernseher, Uhren, Flugzeuge, Digitalkameras und und und.Tausende und abertausende Artikel. Na und, werden Sie fragen. Was ist damit ?
Gar nichts. Vermutlich alles aus einem Urknall oder Ursuppe zufällig entstanden. Ich weiß was Sie jetzt denken.
Will der mich verarschen ? Die Antwort lautet. NEIN. Die Wahrheit ist: Jedes Auto, Flugzeug, Kamera, Bombe, etc.hat der Mensch geschaffen. Er ist der Schöpfer von diesen Dingen.Gehen wir noch einen Schritt weiter: Bevor diese Dinge "in Form "gebracht wurden war Geist erforderlich.GEIST ist der Ursprung von ALLEM. Das bedeutet, dass alles was der Mensch geschaffen hat, erdacht (Geist) und dann ausgeführt wurde.
Nehmen wir mal unser Auto.Tolle Erfindung von der intelligentesten Spezies dieser Erde. Aber - trotz bester Wartung, Einbau von Ersatzteile und regelmäßiger Pflege ist das gute Auto nach spätestens 15 Jahren auf dem Schrottplatz.
Also, zusammenfassend stelle ich fest:
Alles was der Mensch geschaffen hat wurde a.) vom menschlichen Geist erdacht und b.) hergestellt (erschaffen ).
Ich denke bis hierhin sind wir uns alle einig.
Jetzt wirds aber richtig spannend.Was ist nun mit dem Beweis für Gott ?
OK.Was ist denn alles auf der Erde vorhanden.
Pflanzen: Blumen, Bäume, Sträucher. In zig Unterarten Farben und Formen.
Tiere: Landlebetiere, Tiere im Wasser, semiaquatische Tiere, Tiere in der Luft, Säugetiere, lebendgebärende Tiere, Tiere die aus Eiern schlüpfen. Alles in zig Größen Farben, Formen und Unterarten.
Mineralien: Edelsteine, Gold, Silber, Mineralsalze etc. Alles in zig Farben , Formen und Unterarten.
Wasser: Süßwasser, Salzwasser, Trinkwasser, Brauchwasser. Alles in verschiedenen Zusammensetzungen.
OK, belassen wir es bei den Aufzählungen.
Was vermuten Sie woher das alles enstanden ist ( geschöpft ) ? Durch einen Urknall ? Durch Ursuppe? Durch Zufall ?
Gewiss nicht. Alles was auf der Erde vorhanden ist einschließlich der Erde wurde durch göttlichen GEIST erdacht und dann geschaffen.Und wenn man sich die Sache mal genauer betrachtet dann muss man zugeben, dass Schmetterlinge, Orchideen, Obstbäume und Co von Geist erdacht wurde der unendlich viel LIEBE in sich haben muss solche herrlichen Sachen ausgedacht und geschaffen zu haben.Und noch was. GOTT steht nicht auf "Geiz ist geil".Gott liebt die Verschwendung. Die Fülle. Er hat für den Menschen die intelligentesten und besten "Powersnacks" geschaffen die es nur durch allmächtige Intelligenz geben kann.Saftige Pfirsiche, Weintrauben, Pflaumen, Honigmelonen, Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Äpfel, Birnen, Bananen, Ananas, Kiwis, Mangos, Lychees,Orangen, Clementinen, Mandarinen, - na soll ich weiter aufzählen ? Ich denke Ihr Mund hat jetzt soviel Wasser beim Gedanken an die Früchte gesammelt ,dass Sie ganz bestimmt nicht an Fleisch denken.Dazu kommen noch süß schmeckende Haselnüsse, Walnüsse, Paranüsse, Buchecker...Ein liebevoller Gott. Der für seine Schöpfung " Mensch " kein Fast Food, keinen degenerierten Müll, und totgekochte Speisen sondern frische" Leben"- smittel zu Verfügung stellt.Ja, Gott sorgt für Qualität und Frische.Und zwar nicht nicht zu knapp.Weder in der Vielfalt, den Formen, Farben, Geschmacksrichtungen und der Menge.Welcher Zustand wird als Betriebsstoff hervorragend aufgenommen. Flüssigkeiten.Ihr Auto braucht Benzin und Öl. Und der Mensch ? Ebenfalls flüssige "Betriebsmittel". Muttermilch (keine Kuhmilch, sehr gesund - FÜR KÄLBER), Wasser und FRÜCHTE. Früchte haben einen extrem hohen Flüssigkeitsgehalt. Darin - genial gelöst - Mineralien, Vitamine und Spurenelemente.Und der Fruchtkörper ist der Ballaststoff. Klasse, oder ? Müssen Sie an reifem Obst rumfummeln ? Nein.Sie können das Obst verändern aber nicht verbessern.Gott hat seine Schöpfungen so genial hergestellt, dass der Mensch nur noch ernten und verzehren muss. Phantastisch , oder ? Apfel schnappen und rein in den Schnabel. Powersnack pur.Danke lieber Schöpfer bei der Gelegenheit, dass ich mich nicht mit Brötchen, Zuckermarmelade, Kuhbutter und Kaffe ernähren muss. Danke lieber Gott, dass Du als der genialste Schöpfer mir die Wahl läßt aus hunderten verschiedenen Früchten, Nüssen, Beeren, Kräutern, Wurzeln, Gemüsen und Salaten zu wählen. Alles durch Deinen Geist erdacht und durch Dich erschaffen.

XX
23.06.2009, 14:53
Also Leute dann fangt mal an:

Also ich glaube an die Schöpfung!
diesen entwicklungsscheiss halte ich für totalen schrott!!!!

Wow, super Eröffnung für so ein Thema. Wie wäre es mal mit einer Begründung?

Eine gute Betrachtung der Dinger, findet sich hier (http://www.myvideo.de/watch/2716865/Simpsons_Evolutionstheroie_vs_Schoepfungslehre).

"Religion hat Millionen von Menschen getötet!"
XX

Blutonium
23.06.2009, 14:53
quelle: http://beweisfuergott.beepworld.de/index.htm

XX
23.06.2009, 14:53
Also Leute dann fangt mal an:

Also ich glaube an die Schöpfung!
diesen entwicklungsscheiss halte ich für totalen schrott!!!!

Wow, super Eröffnung für so ein Thema. Wie wäre es mal mit einer Begründung?

Eine gute Betrachtung der Dinge, findet sich hier (http://www.myvideo.de/watch/2716865/Simpsons_Evolutionstheroie_vs_Schoepfungslehre).

"Religion hat Millionen von Menschen getötet!"
XX

zappel
23.06.2009, 14:54
Ich war zu faul um mir das alles durch zulesen. Aber ich bin der Meinung das man das von 2 Seiten sehen kann, und vor allem glauben. Ich selbst glaube nicht an Gott und es fällt mir schwer an ihn zu glauben, aber wem der Glaube im Leben hilft, ist doch sehr schön.

Blutonium
23.06.2009, 14:57
Wow, super Eröffnung für so ein Thema. Wie wäre es mal mit einer Begründung?

Eine gute Betrachtung der Dinge, findet sich hier (http://www.myvideo.de/watch/2716865/Simpsons_Evolutionstheroie_vs_Schoepfungslehre).

"Religion hat Millionen von Menschen getötet!"
XX


Das kann dir doch völlig egal sein wie ich mein Thema eröffne!!
Entweder du diskutierst mit oder du lässt es!

"Religion hat Millionen von Menschen getötet!"
das ist aber auch keine begründung!

XX
23.06.2009, 15:00
Mein Video sagt mehr als 1000 Worte. Ich lasse jedem seinen Glauben. So gehe Deiner Wege und schließe Dich den Jesus Freaks an. Gott sei mit Dir!

XX

zappel
23.06.2009, 15:00
Nunja da hat er aber Recht. Die Kirche hat den glauben mit dem Schwert verbreitet.

"Willst du nicht mein Freunde sein, so schlage ich dir den Schädel ein"

Und hätte es nicht Luther gegeben, wäre heute Staat und Kirche zusammen. Gott sei Dank ist das nicht der Fall.

XX
23.06.2009, 15:05
@zappel (http://free-hack.com/member.php?u=58652): "Gott sei Dank!" ist schon mal völlig falsch, wenn Du nicht an ihn glaubst, lieber Zappel. ;)

@Blutonium (http://free-hack.com/member.php?u=37855): Wenn Du schon von so einer hohlen Seite (http://beweisfuergott.beepworld.de) zitierst, dann gib doch wenigstens die Quelle (http://beweisfuergott.beepworld.de/index.htm) an.

zappel
23.06.2009, 15:07
Mmh ich habe gedacht der Sarkasmus in dem Satz auf das "Gott sei Dank" wäre erkennbar. Aber gut aufgepasst ;)

Blutonium
23.06.2009, 15:08
Ich geh auch nicht in Kirchen!
Ich rede auch nciht über Kirchen!
Meine meinung:
Ich glaube an Gott aber halte nix von der Kirche ich glaub aber das es die Schöpfung gab!

XX
23.06.2009, 15:09
Hehe! ;)

Ich habe übrigens ein Bild von diesem Gott-Ding gefunden:
http://img3.imagebanana.com/img/xb6ijnzv/Gott_Southpark716881.gif

sockenbart
23.06.2009, 15:10
also mir is es eigentlich völlig egal, wobei ich eigentlich nicht an Gott glaube.
Würde es einen Menschen geben, der alles (wirklich alles) weiß, dann wäre er der Gott, an den ich glauben würde, auch wenn er mir sagen würde es gibt keinen Gott.

Die Vorstellung mit dem Paradies nach dem tod blablabla ist eigentlich schon cool, aber im nachhinein doch nur ein Falschglauben der Menschen, denn ich kenne niemand der ins paradies gekommen is
(und fangt mir bloß nich mit onkel jesus an der war n alien ^^)

Blutonium
23.06.2009, 15:10
@Blutonium (http://free-hack.com/member.php?u=37855): Wenn Du schon von so einer hohlen Seite (http://beweisfuergott.beepworld.de) zitierst, dann gib doch wenigstens die Quelle (http://beweisfuergott.beepworld.de/index.htm) an.

quelle hab ich angegeben?

zappel
23.06.2009, 15:10
Naja das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Du kannst ja glauben, ohne dass du in die Kirche gehst. Ich gehe da nicht hin, da sie mir zu konservativ ist, und ich sowieso nicht dran glaube. Ganz ehrlich Kirche ist lw, unabhängig davon ob man glaubt oder nicht .

Blutonium
23.06.2009, 15:12
Hehe! ;)

Ich habe übrigens ein Bild von diesem Gott-Ding gefunden:
http://img3.imagebanana.com/img/xb6ijnzv/Gott_Southpark716881.gif

Jetzt machst du dich über Gott lustig , verletzt jeden gläubigen , und benimmst dich einfach nur kindisch!!!
Sowas wie du ist echt erbärmlich!
Ich tolleriere auch das du nicht an gott glaubst also mach dich nciht über sowas lustig!
ich würd dich bannen wenn ich admin währe!!



Die Vorstellung mit dem Paradies nach dem tod blablabla ist eigentlich schon cool, aber im nachhinein doch nur ein Falschglauben der Menschen

Falschglauben ist falsch ausgedrückt!
Das ist glauben!

Macacity
23.06.2009, 15:26
Hier (http://isau.de/id/) ist eine Seite, die sehr sachlich und logisch das Konzept von dem sog. Intelligent Design (nicht Kreationismus!) erklärt und auch, warum es kaum wissentschaftliche Aufsätze gegen den Darwinismus gibt. Es gibt nämlich tatsächlich einige Veröffentlichungen darüber, doch hat man von den Autoren danach keine weiteren Arbeiten mehr gelesen. Sie wurden niedergemacht von den Anhängern Darwins.

Naja, genug dazu, die einzige Religion, die das alles erklären kann ist natürlich die des FSM (http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster)

XX
23.06.2009, 15:27
@Blutonium: (http://free-hack.com/member.php?u=37855) Du hast in Deinem tollen Copy/Paste-Beitrag (http://free-hack.com/showpost.php?p=326715&postcount=23) KEINE Quelle angeben!

Zum Thema: Jeder Mensch kann an das Glauben, an das er möchte, solange er/sie mir damit nicht auf den Sack geht oder versucht andere Menschen zu indoktrinieren!

Warum die Kirche jedoch meines Erachtens so lange bekämpft werden muss, bis sie endgültig vom Staat getrennt ist, könnt Ihr in diesem Video sehen (Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=ECjbLm41MkA) + Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=X5PaOSIWY8E))

XX

v0id
23.06.2009, 15:35
Haha, wie tolerant du bist^^
Woher willst du denn wissen wie dein Gott aussieht? Vllt sieht er ja so aus!? Dass du das so strikt negierst lässt ja schon durchblicken, dass du dir bereits eine Vorstellung von Gott als stofflichem Wesen gemacht hast. Damit hast du gerade übrigens gegen eine seiner Regeln verstoßen und kommst in die Hölle... Dass du dem christlichen Gott folgst aber gleichzeitig den Messen seiner offiziellen Vertreter fernbleibst wird sich auch nicht unbedingt zu deinem Guten aufwiegen lassen, wenn du denn mal vor der Pforte stehst... Viel Spaß im Fegefeuer mein Lieber... Achja, ich vergaß, da kommen wir ja sowieso alle erstmal hin bevor über uns entschieden wird.

Auch wollen wir mal festhalten, dass Religionen bis jetzt für die größten Leiden der Menschheit verantwortlich sind und auch regelmäßig Kriege in Gottes Namen geführt werden. Ferner ist die Evolution erklär und beweisbar, im krassen Gegensatz zu Gottes Existenz. Das Argument, dass Menschen perfekt sind möchte ich auch nicht stehen lassen. Genaugenommen sind Menschen ziemliche Looser, jede Feldmaus hat das Überleben besser drauf als ein Mensch. Menschen sind nur irgendwann so arrogant geworden, zu glauben sie würden über den Tieren stehen. Alleine diese Differenzierung zwiscen Mensch und Tier finde ich falsch, aber das ist ein anderes Thema.

Unterm Strich kann ich sagen, dass ich dich für ziemlich eindimensional und langweilig halte und für die Zukunft folgender Tipp:
Man beginnt eine "Diskussion" nicht, indem man den anderen Beteiligten mitteilt, dass man sowieso kein Interesse an deren Meinung hat. Du wolltest hier, glaube ich, nur mal auffe Kacke hauen und genau deswegen würde auch eine Philosophie-Sektion hier nicht funktionieren. Da wäre es dann auch voll von solchen wie dir ;)

MIIIK
23.06.2009, 15:36
oh mann so ne diskusion hier auf FH

aber im grunde ist es jedem selbst überlassen was er denkt oder glaubt

ich denke das es einfach nur eine erfindung einer Sekte ist ( Katolisch Evangelisch bla , sind im grunde Sekten - wie jede andere gemeitde auch - sprich wie satanisten oda so - alles ihre religion ) und sie haben "Gott" erfunden um geld zu machen .

den ich finde glaube sollte man nicht bezahlen müssen - also is das schon abzocke . nuja das is meine meinung - aber ich tolleriere jeden der an Gott oda was andere glaubt :-)

Ps : Sry 4 Rechtschreibung :D

c1ox
23.06.2009, 15:38
Du machst dich laecherlich weil du an Gott glaubst..
Ist das gleiche wie als wuerde man an den Weihnachtsmann glaubn.

XX
23.06.2009, 15:44
@v0id (http://free-hack.com/member.php?u=35730): Gut geschrieben. Sollte nun jeder verstanden haben, was gayt! ;)

@c1ox (http://free-hack.com/member.php?u=52296): Er macht sich lächerlich, weil er keine Ahnung hat und nicht etwa, _weil_ er an dieses Gott-Dingens glaubt.

Blutonium
23.06.2009, 15:49
Haha, wie tolerant du bist^^
Woher willst du denn wissen wie dein Gott aussieht? Vllt sieht er ja so aus!? Dass du das so strikt negierst lässt ja schon durchblicken, dass du dir bereits eine Vorstellung von Gott als stofflichem Wesen gemacht hast. Damit hast du gerade übrigens gegen eine seiner Regeln verstoßen und kommst in die Hölle... Dass du dem christlichen Gott folgst aber gleichzeitig den Messen seiner offiziellen Vertreter fernbleibst wird sich auch nicht unbedingt zu deinem Guten aufwiegen lassen, wenn du denn mal vor der Pforte stehst... Viel Spaß im Fegefeuer mein Lieber... Achja, ich vergaß, da kommen wir ja sowieso alle erstmal hin bevor über uns entschieden wird.



Er hat sich darüber lustig gemacht und sich sozusagen ein bild von gott gemacht.Und von Gott soll man sich keine bilder machen



@c1ox (http://free-hack.com/member.php?u=52296): Er macht sich lächerlich, weil er keine Ahnung hat und nicht etwa, _weil_ er an dieses Gott-Dingens glaubt.

Witzbold!
Ich mach mich läcerhlich weil ich keine ahnung habe?
wovon?
nur weil du glaubst wir stammen von affen ab und ich anderer meinung bin?
Völlig intollerant und lächerlich von dir!
Und ich glaube an gott na und?
Du glaubst wir stammen vom affen ab na und?
Es heisst "glaube" weil es ein "glaube" ist und man dafür keine beweise hat und diese Theorien das sind alles keine beweise für mich sondern einfach nur Theorien!

mfg

l0dsb
23.06.2009, 16:02
Selbst mit der allertolerantesten Einstellung zu beiden Seiten bitte ich doch diejenigen das Fach Religion zu wiederholen, die behaupten, Gott und Jesus hätten in der Form existiert, in der sie in der Bibel dargestellt werden. Wer das Wort Metapher schon nicht versteht, darf sich auch noch einmal mit dem Deutschunterricht begnügen. Das ist keine Behauptung irgendwelcher Atheisten, sondern auch das der (evangelischen) Christen.

Die einen mögen es für Zufall halten, wie die Evolution verlaufen ist, die anderen mögen da mehr reininterpretieren. An der Tatsache ändert das nichts. Das unterscheidet atheistische von religiösen Menschen, mehr nicht.

Sirect
23.06.2009, 16:14
Da beides bisher nicht beweisbar ist, ist diese Diskussion relativ sinnlos...
Ich glaube an die Evolution, ganz einfach weil Sie logisch ist.
Wenn alle Vögel mit kleinem Schnabel sterben dann werden Sie selektiert, und die mit dem längeren überleben. Gentechnisch macht die Evolution also absolut Sinn.

script-kiddy
23.06.2009, 16:21
Blutonium, mit deinem Text (hab nur die ersten Sätze gelesen) hast du KEINEN Grund genannt wie es Gott geben sollte.

Das mit dem Eingreifen ect...
Es gibt ihn, aber niemand ist ihm je begegnet, hat je etwas bis vor 2000 Jahren von ihm gehört...

Nee, nenn mir einen klaren Punkt und fass mal was zusammen, anstatt nen 100 Seiten langen Text zu kopieren.

Gondolin
23.06.2009, 16:23
Die Evolutionstheorie ist leider durch Darwin und so weiter bewiesen da kannst du soviel glauben wie du möchtest. Ich würde es auch gut finden wenn gott die welt erschaffen hätte aber so ist es nun mal nicht und man muss sich damit abfinden.
Aber jedem das seine.

mfg Marcel187


Die Evolutionstheorie hat Darwin nicht bewiesen. Er hat sie bekräftigt oä. aber nicht bewiesen. Im Endeffekt ist es auch nur eine theorie und obs stimmt oder nicht kannst weder du noch Darwin wissen. Dazu müsste man die Zeit zurückdrehen oder Zeitzeugen besitzen -> solange kannst du auch nich behaupten, dass es keinen gott gibt oder der gleichen. Jeder hat seine meinung und du kannst behaupten dass du an Darwins Evolutionstheorie glaubst, und Blutonium kann genauso behaupten und daran glauben dass das schwachsinn ist und an gott glauben.


ich glaube an gott und ich glaube dass es einen gibt - sonst hätte das leben nichtmehr viel sinn ;)

novaca!ne
23.06.2009, 16:37
Also Leute dann fangt mal an:

Also ich glaube an die Schöpfung!
diesen entwicklungsscheiss halte ich für totalen schrott!!!!
ich hasse Religiösen fundamentalismus -.-

Religion ist doch lächerlich
sie lehrt uns das wir aus staub und atem eines nicht existierendens geschöpf bestehen und die frauen aus der männlichen rippe gebildet wurden

ich weiss ja nicht wie du auf die welt gekommen bist, Blutonium aber ich für meinen teil wurde durch geschlechtsverkehr (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsverkehr) gezeugt


Religion und für viele gewalttaten in der vergangenheit verantwortlich (zwangstaufungen, 9/11, hitler, stalin, etc.)



Die 10 Gebote

beinhalten nur 3 vernünftige sachen:
- nicht lügen
- nicht stehlen
- nicht töten
der rest ist nur schwachsinn ... sachen wie z.b. vergewaltigungen, ausspähen von daten ( ^^ ) und weitere wichtige sachen sind da nicht enthalten, man könnte mit diesen Geboten als Gesetzen nicht überleben

Evolution ist bewiesen, die schöpfungskiste jedoch definitiv nicht ! es gibt keine beweise das jesus je existiert hat, das mose das schwarze meer teilen konnte oder das jemand in einem fisch oder wal für 3 tage überleben kann

Die Bibel ist ein dicker haufen voll Quatsch ! es ist voll mit widersprüchen und kranken geschichten
sie wurde von dummen, ungebildeten menschen vor über 2000 jahren geschrieben die "jesus" oder "gott" nie zu gesicht bekamen.... sie legen z.b. gott zitate in den mund "homosexualität wird mit dem tode bestraft"
101 klare widersprüche in der bibel (http://www.scribd.com/doc/3269818/101-Klare-Widerspruche-In-Der-Bibel-Shabir-Ally)

In der Bibel steht das diejenigen von "gott" getötet werden die am sonntag arbeiten ... heisst das das Notärzte auch in die Hölle fahren weil sie menschenleben retten ??

Gargarensis
23.06.2009, 16:41
ALSO: Die Frage ist glaube ich nicht : "Glaubst du an Gott?",sondern eher "glaubst du an die Biebel?". Man kann schon denken/meinen/glauben dass Gott das Universum erschaffen hat und/oder den Urknall ausgelöst hat.
Aber die Bibel ist meiner meinung nach "Bullshit"! Die hat i-ein Besoffener geschrieben.
Bestes Beispiel: Adam&Eva
Menschen aus Lehm,.... is kla
Naja, des iss meine Auffassung,... Gott: JA! Bibel: NEIN!

till7
23.06.2009, 16:46
Ich glaube an: Evolution Etwas anderes gibt's nicht :-D

juRiii
23.06.2009, 16:49
also meine meinung mal, ich glaube auch an gott. nur nicht daran, das es plötzlich vom himmel menschen geregnet hat (wasn kwatsch). stichwort: evolution.

das mit den 1m weiter weg vonner sonne usw.. ist noch mehr kwatsch. laut einstein dehnt sich der raum ununterbrochen aus. das universum hat unendliche galaxien. wen einem menschen schon 100 jahre lange vorkommen und in den 100 jahren so viel entdeckt wurde und passiert ist, denkst du dan nicht das es in milliarden von jahren so eine evolution statgefunden haben könnte?

zusammengefasst, ich glaube an gott und an die bibel nicht, so wie gargarensis

zappel
23.06.2009, 16:53
Jesus gab es wirklich (wenn auch nicht so wie es in der bibel dargestellt wurde). Gewalttaten/Religion, gebe ich dir zu 100% Recht.

novaca!ne
23.06.2009, 16:58
Jesus gab es wirklich (wenn auch nicht so wie es in der bibel dargestellt wurde). Gewalttaten/Religion, gebe ich dir zu 100% Recht.
och bitte ...... lass uns doch bei der sache bleiben ... wo ist denn die quelle?
http://www5.picfront.org/picture/zunTix2mZ1u/img/Cooking_book.jpg

zappel
23.06.2009, 17:02
och bitte ...... lass uns doch bei der sache bleiben ... wo ist denn die quelle?

Die Quelle ist im moment nicht relevant da sich niemand dadurch beeinflussen lässt. Außerdem gehe ich davon aus, dass du dich bevor du hier einen Beitrag schreibst vorher etwas über Religion informiert hast. Bei der Sache bleiben, ich habe lediglich die Antwort eines vorposters augegriffen und bin keinesfalls abgewichen.

ps. Obwohl ich die Meinung oder vielmehr die Tatsache vertrete dass es Jesus wirklich gab, glaube ich denoch nicht an Gott.

Blacksummer
23.06.2009, 17:03
Wirklich Köstlich diese Diskussion, vor allem die Beiträge von Blutonium (http://free-hack.com/member.php?u=37855).

Nun, Ich persönlich bin ein Atheist, also glaube Ich nicht an Gott. Es gab soviel Leiden wegen Religionen und diesem Quatsch, es wurden viele Kriege entfacht... wegen was? Wegen einem Gott, denn es vielleicht Garnicht gibt.

Vor allem das Christentum finde ich überaus Lächerlich, schon alleine die Bibel, die sich schon selbst Wiederspricht. Zwar bin ich Tolerant und verstehe Leute die an Gott glauben (bzw. verstehen nicht, aber Akzeptieren). Aber Leute die an Gott glauben und für andere Sachen nicht Offen sind, verstehe ich einfach Nicht. Schließlich wurde die Evolutionstheorie fast komplett Bewiesen.

Ich bin ein Mensch, der an die Wissenschaft glaubt und es lässt sich auch so ziemlich alles damit Erklären (vielleicht noch nicht im Moment, aber später ganz Sicher).

Wie oft haben die verschiedenen Religionen schon zum Krieg geführt?...

Wie schon erwähnt, ich glaub' an die Evolutionstheorie.

novaca!ne
23.06.2009, 17:10
also meine meinung mal, ich glaube auch an gott. nur nicht daran, das es plötzlich vom himmel menschen geregnet hat (wasn kwatsch). stichwort: evolution.
LOL religionsagt ja das es "menschen aus dem himmel regnet" wie du es sagst
denn da wurde der mensch als ganzes sofort erschaffen und laut evolution ist der mensch entstanden, also er stammt von affen ab, er hat sich angepasst


Die Quelle ist im moment nicht relevant ...
und wie die quelle relevant ist... das wär jetzt als wenn du sagen würdest das in der kiste 5€ liegen und anschliessend verbieteste allen in die kiste zu gucken.

es gibt kein beweise das es jesus jemals gab

laut bibel ist jesus der sohn gottes, und seine mutter ist ne jungfrau dazu sag ich nur:
http://4gifs.com/gallery/d/86198-1/YouMad.jpg




Außerdem gehe ich davon aus, dass du dich bevor du hier einen Beitrag schreibst vorher etwas über Religion informiert hast.

ich bin seit ca. anfang dieses jahresatheist geworden... war davor christ, hab gebetet und so weiter bis ich mich mit nem atheisten unterhalten hab, und erst danach hab ich mir fragen gestellt, beweise gesucht und gemerkt das es keine beweise gibt und religion einfach nur bullshit ist


ps. Obwohl ich die Meinung oder vielmehr die Tatsache vertrete dass es Jesus wirklich gab, glaube ich denoch nicht an Gott.

du glaubst also an jesus aber nicht an gott...
hmm, jesus ist der sohn gottes also wenn du nicht an gott glaubst, dann glaubst du einfach nur an einen der vor 2009 jahren in nazareth geboren ist und jesus hiess... an einen ganz normalen menschen ...
wo ist der sinn? xD


Schon 2 mal gesehen!
Aber trotzdem es ist, wie Lidloses_Auge schon gesagt hat , ziemlich schwer jemanden von der anderen meinungzu überzeugen. Und ich glaube 129% an gott. Ich tolleriere auch jede andere art von glauben! Ich hab auch schon viele Wunder erlebt und das war dann für mich die bestätigung.
Aber naja jeder glaubt an das was er will :P
sag mal bitte deinen glauben und die wunder die du erlebt hast

GrafZeppelin
23.06.2009, 17:24
zu dem hier Föllt mir nur ein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

"Das Wort Gott (http://de.wikiquote.org/wiki/Gott) ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel (http://de.wikiquote.org/wiki/Bibel) eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden."

Gott ist etwas was sich die Menschen selbst erschaffen haben!

zappel
23.06.2009, 17:26
Ich "glaube" nicht an Gott oder Jesus. Vielmehr bin ich der Meinung das es Wirklich einen Mann Namens Jesus gab. Das er Ein Wunderheiler und Gottessohn war, glaube ich aber auf keinen Fall.
Und hör bitte auf mit diesem "mad" und "pwned" scheiß, dass ist einfach nur doof. Ansonsten ist das ganz vernünftig mit dem informieren, ich tat dir unrecht.

Kaspersky
23.06.2009, 17:27
Also erstmal, evolution ist eine theorie und keinen falls bewiesen.
Ganz einfach, man kann nicht billionen von jahre nachstellen und sehn was passiert, deswegen ist evolution sogar nicht mal wissenschaft sondern eine religion, man muss es sich vorstellen das es passiert ist und vorstellung ist kein teil von wissenschaft. Wissenschaft sind dinge die man nachstellen kann.
Nur weil man knochen in einer bestimmten reihenfolge findet, kann man nicht einfach sagen das sich das eine tier in das andere entwickelt hat.
Und wenn jetzt jemand kommt "simularitäten in dem knochenbau" tja da kann man aber auch genauso sagen das es einfach der selbe designer war ;)

Evolution ist eine sehr geschütze theorie, geschützt von den staaten.
Es wurden sogar menschliche fußspuren zusammen mit fußspuren von dinosaurier gefunden was total der theorie wiederspricht, und deswegen verschwiegen wurde.
(War mal auf einem 8 stündigen creation seminar)

l0dsb
23.06.2009, 17:34
sie lehrt uns das wir aus staub und atem eines nicht existierendens geschöpf bestehen und die frauen aus der männlichen rippe gebildet wurden
[...]
es gibt keine beweise das jesus je existiert hat, das mose das schwarze meer teilen konnte oder das jemand in einem fisch oder wal für 3 tage überleben kann
Ich verweise da mal auf meinen vorigen Post. Die Bibel ist allenfalls als metaphorisch zu werten, das sollte auch dem gläubigsten Christen durchaus klar sein.


9/11, hitler, stalin, etc.)
Die Ausführungen würde ich gerne sehen.


der rest ist nur schwachsinn ... sachen wie z.b. vergewaltigungen, ausspähen von daten ( ^^ ) und weitere wichtige sachen sind da nicht enthalten, man könnte mit diesen Geboten als Gesetzen nicht überleben
Zeitlicher Zusammenhang? Zu häufig wird dieser leider auch von heutigen religiösen Menschen außer Acht gelassen.


Gott ist etwas was sich die Menschen selbst erschaffen haben!
Beziehungsweise definieren in christliche Menschen als Grund für die Zufälligkeit der Entstehung menschlichen Lebens.

Religion hat primär psychologischen Charakter, wir erklären uns Dinge, die wir nicht komplett verstehen und finden Zuversicht. Des Weiteren beinhaltet die Lehre gewisse Werte, die einem Zusammenleben förderlich sind.

Ich selbst bin Atheist, bin aber keinesfalls der Meinung, dass Religion unnütz ist.

Ich bin nur gegen die "Christen", die die Bibel nicht metaphorisch auslegen und den zeitlichen Zusammenhang übersehen. Das ergibt dann natürlich absolut keinen Sinn.

Dass ich dann mit der Position der Kirche in vielen Fällen nicht übereinstimme, sollte sich von selbst ergeben.

novaca!ne
23.06.2009, 17:38
sry wenne meinst das ich flame oder so ich finde es auch voll korrekt von dir das du so vernünftig antwortest, aber ich hab vor öfters diese geilen image macros zu nutzen ... ist geil :D

warum glaubste denn an nen menschen namens jesus der keine wunder vollbracht hat und auch net der sohn gottes ist? die beschreibung könnte auf 100 von männer mit dem namen jesus fallen di zu der zeit dort geboren wurdenn

Macacity
23.06.2009, 17:43
Da hier ja nach einer Quelle zur existenz Jesu ausserhalb der Bibel gefragt wurde:
https://www.gotquestions.org/Deutsch/lebte-Jesus.html

novaca!ne
23.06.2009, 17:58
9/11, hitler, stalin, etc.) Die Ausführungen würde ich gerne sehen.

9/11 : islamisten flogen ins world trade center

hitler: er hat juden getötet, einer der gründe: das die juden "jesusmörder" sind

stalin: er hat christen getötet viel mehr als hitler mit den juden ( welche absicht er verfolgte oder weitere hintergründe weiss ich leider net mehr )

das sind aber net die einzigsten grausamen taten die menschen aufgrund von religion getan haben ... da wären noch die kreuzzüge, zwangstaufungen und so weiter...

c1ox
23.06.2009, 18:27
Ueberlegt doch mal... Ist dieser tolle Jesus nicht so etwas wie der weihnachtsmann der Christen ? Der sie irgendwann erloesen wird ?
Warum sollte es denn einen Weihnachtsmann geben ? Nur weil n paar Idioten das mal wo aufgeschrieben haben!?
Ueberlegt doch mal : irgendwann musste so etwas wie der Urknall Enterehen keiner weiß wie lange es das ganze schon gab also musste das doch irgendwann mal passieren.. Religion//Gott ist fuer mich sowas wie der weihnachtsmann... -----> also nur Schwachsinn

novaca!ne
23.06.2009, 18:33
bin ganz deiner meinung: schwachsinn
bloss töten manche menschen für diesen schwachsinn oder jagen sich selbst und andere in die luft
http://www14.picfront.org/picture/5OXE215t8jI/img/Freedom-go-to-hell.jpg
http://www8.picfront.org/picture/jcqajJ1Tmtd/img/Izzlam.jpg
http://www15.picfront.org/picture/BheCcRVf9N/img/BlessHitler.jpg

sockenbart
23.06.2009, 19:05
@ c1ox ich glaube dieser thread ist nciht gemacht , um andere zu ``überzeugen´´ von seiner meinung, sondern um seine eigene meinung auszudrücken (du machst beides )

c1ox
23.06.2009, 19:14
Ich will sicherlich niemanden von Meiner Meinung ueberzeugen (: ^.-

v0id
23.06.2009, 19:16
@sockenbart:
Immerhin ist er kein Christ und versucht uns alle zu ermorden, wenn wir ihm nicht glauben ;)

c1ox
23.06.2009, 19:29
ich bin Christ, und hab sogar meine Konfirmation gemacht (:
Bis ich dann bemerkt hab das Religion einfach nur schwachsinn ist. ^.-

l0dsb
23.06.2009, 21:56
novaca!ne (http://free-hack.com/member.php?u=53074), es macht einen riesigen Unterschied, ob die Opfer einer religiösen Gruppen angehören oder ob die Gründe religiöser Art sind (letzteres meinte ich).

So waren Täter und Opfer in Irland religiös (evangelisch/katholisch), mit Religion hatten die Kriege jedoch rein gar nichts zu tun.

$_staX
23.06.2009, 22:05
Ich glaube an Schöpfung, aber ich glaube an das was im Illuminati Buch steht, dass Gott einfach nur eine riesiege Energiequelle ist und daraus alles entstanden ist. Ohne Gott geht es letztenendes halt einfach nicht. Deshalb ist für mich die Antwort auf die Frage Schöpfung oder Evolution schlicht und ergreifend "Beides kombiniert"

XX
24.06.2009, 02:37
Juhu, nun haben auch die Dümmsten der Dummen diesen Thread gefunden... schnell weg!

XX

cl9wn
24.06.2009, 02:39
Du glaubst an sprechende Schlangen? Du Vollidiot :D

hersch24
24.06.2009, 03:03
es gibt keinen gott ! da es leider unmöglich ist dies zubeweisen kann man sich alles nur logisch erklären.... evolution ist fakt und findet immer und jetzt statt ! es müssen lediglich naturale veränderungen statt finden und es passiert eine neue anpassung

pUnKT

Montaxx
24.06.2009, 07:54
Die Welt wurde NICHT von Gott erschaffen !

Es gibt keinen Beweis das es Gott war (Oder steht irgendwo "Made by Gott" ?), sondern eher vieeeele Beweise dagegen !

Und es ist einfach Fakt dass die Welt durch die Evolutionstheorie entstanden ist.


Und Religion..pff..
Alles was man sich früher nicht erklären konnte wurde als "Gottes gabe" oder Hexerei anerkannt.
Wen es gedonnert hat, war es Zeus. Wenn es geregnet hat war Neptun dran schuld, und wenn es Krieg gab war es Ares.

Sicheeer



Fazit -> Nix wars mit Gott !

Wenn es so wäre, hätten wir in ein paar Jahren einige Götter auf der Erde. Stichwort "Klonen (http://de.wikipedia.org/wiki/Klonen)"

MIIIK
24.06.2009, 08:30
Ich finde aber das man die respektieren sollte die an Gott glauben - also ich glaub Nich dran dennoch kann ich mit menschen zusammen leben die dran glauben ... viele von euch gehen hier ganzschön aber aber privat @home habt ihr 1000% auf leude die dran glauben und mit denen ihr nicht so rumspringt ( ich meine natürlich nich alle hier )

Shini
24.06.2009, 09:14
mit so nem thread kann man auch gut beiträge sammeln ne ?! :D
naja wie schon gesagt Charles Darwin hat es bewiesen.. meiner meinung nach

zappel
24.06.2009, 10:41
Posts im Off Topic zählen nicht.

Darwin hat es nicht bewiesen, sondern eine Theorie aufgestellt, welche sehr warscheinlich ist, aber bewiesen ist nichts. Die Fakten sind zwar erdrückend, aber eine 100 % Garantie gibt es wohl nicht.

EBFE
24.06.2009, 11:16
Apfel schnappen und rein in den Schnabel.
lol, das will ich mal sehen, dass jemand gerne Wildäpfel(Holzapfel)/Birnen isst :rolleyes:
Die Anhänger des intelligent Desings leben meistens in Industrieländern und haben schon längst vergessen, wie "unperferkt" die Welt ist.
Der Mensch ist perfekt? Nehmt mal die ärtzliche Betreung und Medikamente weg.
Kennt jemand die realistischen Kindersterblichkeitsraten? Dass nur 2-3 von 10 auch erwachsen werden. Dass eine Lebensmittelvergiftung oder "harmloser" Schnupfen schnell tödlich enden können? Kleinere alltägliche Verletzungen (z.B Schnittwunden) auch? Auf zahlreiche Infektionen, die früher auch tödlich oder zumindest sehr unangenehm waren achtet ja auch keiner mehr - Antibiotika wächst ja auch den Bäumen :rolleyes:. Ich bitte mal jeden zu bedenken, dass jedesmal, wenn er vom Arzt wegen irgendwas (auch kleinere OPs, Nebenhölenentzüngund, Angina u.w Infektionen) Antibiotika verschrieben bekommen hat, er in der "richtigen, natürlichen, perfekten" Welt gute Chancen hatte, frühzeitig die Wahrheit über Kreationismus herauszufinden :rolleyes:
Oder meint ihr, es läge nur an fehlenden Verhütungsmitteln, dass die Familien früher immer sehr kinderreich waren (die Bevölkerungsanzahl aber erst in den letzten hundert Jahren rapide gestiegen ist)?

Ich rede schon mal gar nicht von "normalen" Verletzungen, Knochenbrüchen oder Zahnbehandlung. Dass man nach einem Knochenbruch i.R wieder ganz gesund wird, ist z.B auch keineswegs eine selbstverständlichkeit :rolleyes:

Und natürlich gibt es auch "schöne" Mitbewohner, die man in der medikamentenlosen Welt hatte. In unseren Breiten wären das "nur" Bandwürmer, Leberegel, Fadenwürmer, paar Nematodenarten usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parasiten_des_Menschen
in den Tropen gibts es noch mehr "appetitliche" Viecher, die im Darm, in den Blutgefäßen, Leber, Lunge, unter der Haut usw. sich ansiedeln.
Wer natürlich meint, das würde zu einem perfekten Menschen gehören, kann gerne schlecht gekochten Fisch/Fleisch essen oder Früchte im "Naturzstand" verzehren und so die eigene vollkommenheit anstreben.

Auch im Vergleich zu anderen Tieren erkennt man die Minderwertigkeit der Menschen: können wir fehlende Gliedmaßen regenerieren? Zähne? Nö. Kann der Mensch schnell laufen? Scharf sehen? Gut hören? Nö. Die Sinnesorgane sind nicht gerade die besten. Frauen sind öfters nachtblind, können dafür auch mehr Farben als Männer untescheiden und Männer sind wiederum öfters farbenblind. Kann man natürlich damit erklären, dass Frauen sich somit an Blumen erfreuen können und nachts draußen eher nichts zu suchen haben :rolleyes:

Also als "Krone der Schöpfung" stellt man sich doch was anderes vor.

Btw: Darwins Theorie stimmt "as is" nicht. Grob gesehen gibt es im Moment 4 Haupttheorien in der Evolutionsbiologie, wobei sich zwar für jede einzelne Beweise finden, allerdings auch Sachen, die durch eine einzelne Theorie nicht erklärt werden können. Allerdings gibt es auch zahlreiche Argumente gegen "intelligent Design".

- Z.B dass heutzutage immer noch neue Arten entstehen. Stichwort (am bekanntesten) ist z.B Birkenspanner&England. Oder dass Menschen auch ohne Genetik neue Arten erzeugt haben (Orchideen, sind nicht "Abwärtskompatibel" d.h können nicht mit den Ursprungsarten gekreuzt werden)
- die obige Erklärung, dass der Mensch nicht gerade perfekt ist.
- Homologien wie z.B füngliedrige Extremitäten - unsere Hand, Pferdefuß, Vogelflügel, Fledermausflügel, Delphin/Waal"flosen" haben alle mehr oder weniger 5 Glieder (vor allem bei Waalen und Delphinen stellt sich die Frage nach warum? oder wozu? da hier andere Strukturen deutlich "effizienter" wären).
- Waale haben verkümmerte Reste eines Bekengürtels und manche Schlangenarten Reste von Hinterbeinen. Dass Meeressäuger auch irgendwie "komisch" (müssen Luft holen, haben die erwähnten, nichtsnutzigen Knochenüberreste) und Fische da deutlich "perfekter" sind muss wohl eher nicht erwähnt werden.
- Homologien im genetischen Code lasse ich mal außen vor. Die Aminosäurencodierung ist quasi universal, von Bakterium bis hin zur "Krone der Schöpfung".

Und irgendwie vergessen die Kreationisten, dass sich viele Arten unentweg an veränderte Umweltbedingungen anpassen. Warum wohl? Bestimmt nur zufällig und nicht weil gerade Evolutionstheorien dafür eine Erklärung bieten, Kreationismus aber irgendwie nicht ;)

Bozok
24.06.2009, 11:46
Ich wundere mich das Milliarden von Menschen an einen Gott glauben nur weil es in einem Buch steht? Also bei mir im Bücherschrank steht ein Buch über PeterPan, glaubt ihr das es Peter Pan gibt?

ABER es gibt Menschen die brauchen die Religion. Alte Menschen die alleine sind, Menschen die in schwierigen Situationen leben und auf was besseres hoffen oder auch Menschen die so gefährlich sind dass nur noch die Religion sie in Schach hält.

@Zu dem dass das Universum perfekt wäre, und es garnicht sein könnte dass sowas perfektes aus der Evolution entsteht.
Die Perspektive ist falsch: Wir leben nicht weil das Universum "perfekt" ist. Sondern es gibt uns weil das Universum "perfekt" entsanden ist. Es gibt Hunderte/Tausende Galaxien wo es unmöglich ist zu leben, aber auf einem kleinen Planeten unter Milliarden/Billiarden Planeten gibt es leben. Also hatten wir auch nur Glück dass alles so entstanden ist wie es grad ist.

Macacity
24.06.2009, 12:09
Einige scheinen etwas nicht zu wissen:Intelligent Design ist ungleich dem Kreationismus:

Kreationismus ist laut Wikipedia:

Der Kreationismus (von lat. (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) creare „erschaffen“) ist die Auffassung, dass die wörtliche Interpretation der Heiligen Schriften (http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Schrift) der abrahamitischen Religionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Abrahamitische_Religion) (insbesondere 1. Buch Mose (http://de.wikipedia.org/wiki/1._Buch_Mose)) die tatsächliche Entstehung von Leben (http://de.wikipedia.org/wiki/Leben) und Universum beschreibt. Der Kreationismus erklärt beides durch den unmittelbaren Eingriff eines Schöpfergottes in natürliche Vorgänge, was sich entweder auf die Schöpfung aus dem Nichts (Creatio ex nihilo (http://de.wikipedia.org/wiki/Creatio_ex_nihilo)) oder die Entstehung von Ordnung aus zuvor existierendem Chaos (Tohuwabohu (http://de.wikipedia.org/wiki/Tohuwabohu)) beziehen kann.Zum ID:

Intelligent Design (ID, deutsch etwa intelligenter Entwurf (http://de.wikipedia.org/wiki/Entwurf), intelligentes Design (http://de.wikipedia.org/wiki/Design)) ist die Auffassung, dass sich bestimmte Eigenschaften des Universums und des Lebens (http://de.wikipedia.org/wiki/Leben) auf der Erde am besten durch eine intelligente (http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz) Ursache (http://de.wikipedia.org/wiki/Ursache) erklären lassen und nicht durch einen Vorgang ohne solche Leitung (http://de.wikipedia.org/wiki/Leitung_%28Funktion%29), wie die natürliche Selektion (http://de.wikipedia.org/wiki/Selektion_%28Evolution%29).Nicht alle, die an Intelligent Design Glauben, sind Kreationisten, aber alle Krationisten glauben an ID. Die Theorie des ID spricht nur von einem übergeordneten Wesen als Schöpfer der Welt, die kann auch z.B. die Natur sein und um auf EBFEs aussage zu reagieren:
Intelligent Design spricht auch nicht zwingend davon, dass der Mensch perfekt ist. Er ist nur einer unter vielen Lebewesen, die erschaffen wurden und es hat auch niemand etwas dagegen, dass sich die Lebewesen weiterentwickeln, wäre ja doof, wenn der Schöpfer auf einmal die Lust verliert.

EBFE
24.06.2009, 13:10
@Macacity: Homologien (siehe oben) in Extremitäten, Überreste für Tiere nun "unnötiger" Organe/Knochen sprechen eher für Evolution und dafür, dass die Tiere nicht direkt so "erschaffen" wurden. Homologien im genetischen Code/Proteincodierung und auf der zellulären Ebene (Mitochondiren ftw) sowie "genetische" Überbleibsel/Müll (Stichwort Homeobox-Gene: "Beinplatzieruns" Abschnitt der Fliege und Hox2-Abschnitt des Menschen sind praktisch identisch) sprechen auch für gemeinsame Vorfahren auf "zellulärer" Ebene - und dass die Lebewesen sich aus Einzellern entwickelt haben, entspricht eher nicht der Auffassung der IDler ;)

Darkraiser
24.06.2009, 13:40
http://www8.picfront.org/picture/jcqajJ1Tmtd/img/Izzlam.jpg


totaly Fail ... Das ist eine Extreme Gruppierung die nichtmal richtig lesen können .. who cares that !!!



Hehe! ;)

Ich habe übrigens ein Bild von diesem Gott-Ding gefunden:
http://img3.imagebanana.com/img/xb6ijnzv/Gott_Southpark716881.gif

XDDD <33 Southpark ...



Jetzt machst du dich über Gott lustig , verletzt jeden gläubigen , und benimmst dich einfach nur kindisch!!!
Sowas wie du ist echt erbärmlich!
Ich tolleriere auch das du nicht an gott glaubst also mach dich nciht über sowas lustig!
ich würd dich bannen wenn ich admin währe!!



Falschglauben ist falsch ausgedrückt!
Das ist glauben!

100% Fail .. erstens hast du jemals die Bibel gelesen??? ne warscheinlich nicht dann wüsstest du jeder kann sich gott vorstellen wie man will .. also kann er auch so aussehen .. und so wie du dich hier anhörst hab ich angst das du mit nem Rucksack in die Menge läufst und für Allah schreist ..

Nächstenliebe ist wohl in deiner Bibel version auch Zensiert worden :)...

BTW: auch kindisch ist es in google Beweise für Gott anzugeben um die dann hier zu Posten .. mach es lieber wie Liedloses_Auge .. ich würde nach dem Text ihn wählen :P und dich dem FBI melden !!!



Du glaubst an sprechende Schlangen? Du Vollidiot :D


Godlike xD

so long... achso .. Charles Darwin made my day

Blutonium
24.06.2009, 13:48
Eins der Zehn gebote : Mach dir kein Bild von gott!
und das mit dem rucksack war völlig überflüssig , unwitzig und ein quote von gb xD

Bozok
24.06.2009, 13:50
Ist relativ dumme scheisse es zu diskutieren. Christ bleibt Christ/Moslem bleibt Moslem/Atheist bleibt Atheist. Nichts ändert sich, nur das wir Zeit verschwenden.

Darkraiser
24.06.2009, 13:57
dann zähl mir mal deine 10 gebote auf???

btw im jüdischen heißts "Du sollst dir kein Bildnis machen." ... Hat wohl ne andere Bedeutung als du glaubst ... aber wieder mal nett .. 100% Fail .. warte wie du sagtest 129% Fail

novaca!ne
24.06.2009, 14:37
Du glaubst an sprechende Schlangen? Du Vollidiot :D
lol das ist eines der argumente die ich auch verwende
http://data69.sevenload.com/slcom/tw/ix/nhmlkkd/dgmhrsjchkjf.jpg (http://de.wikipedia.org/wiki/High_five)

XX
24.06.2009, 15:45
Nur um mal aufzuzeigen, dass z.B. ein Großteil der Jesus-Freaks aus Jugendlichen besteht, die bei einem Psychologen sicher besser aufgehoben wären, als eben bei den Jesus Freaks oder anderen christlichen "Vereinen", habe ich Euch diese Doku HIER (http://www.youtube.com/watch?v=gVVo3QlXvtI&hl=de) rausgesucht. Dort wird, vorausgesetzt man schaut sie sich ganz an, nämlich deutlich, dass diese Kids eigentlich ein ganz anderes psychisches Problem haben, welches sie versuchen zu lösen, indem alles und jeden mit Gott und Jesus erklären.

Das ist übrigens auch ein weiteres Motiv vieler Leute, die an Gott, Jesus und den ganzen Krempel glauben. Sie können sich bestimmte Dinge, die ihnen widerfahren sind oder die auf dieser Welt passieren, nicht erklären. Um sich aber nicht weiter einen Kopf machen zu müssen, wird alles mit Gott und Jesus erklärt. Nur sind das in meinen Augen Kleingeister, die sich das Leben zu einfach machen und statt sich eigene Gedanken über die Erde und Ihrem Leben zu machen, greifen sie total langweilig eine dogmatische Theorie auf und hören auf, sich weiter zu entwickeln.

XX

Blutonium
24.06.2009, 15:49
Das ist übrigens auch ein weiteres Motiv vieler Leute, die an Gott, Jesus und den ganzen Krempel glauben. Sie können sich bestimmte Dinge, die ihnen widerfahren sind oder die auf dieser Welt passieren, nicht erklären. Um sich aber nicht weiter einen Kopf machen zu müssen, wird alles mit Gott und Jesus erklärt. Nur sind das in meinen Augen Kleingeister, die sich das Leben zu einfach machen und statt sich eigene Gedanken über die Erde und Ihrem Leben zu machen, greifen sie total langweilig eine dogmatische Theorie auf und hören auf, sich weiter zu entwickeln.

XX


Schwachsinn!!
Ich glaube nicht an gott weil ich mir das nicht anders erklären kann ich glaube an ihn weil ich das für blödsinn halte das wir vom affen abstammen.
Aber allmählich kann ich mir das bei manchen leuten doch vorstellen so wie sich hier aufführen!

v0id
24.06.2009, 16:00
Sorry, aber du bist so ein Opfer...
Du fühlst dich bestimmt total toll und allem überlegen, so als Mensch... Jede Bakterie ist erstens härter und zweitens Interessanter als du... Wenn Menschen nicht vom Affen abstammen und zwischen Tieren allgemein keine Verbindungen bestehen, weil Gott ja jedes einzeln gemacht hat, wie erklärst du dir dann Atavismen? Hat Gott die auch gemacht, so aus Spaß an der Freude, um seine kleinen Lieblingsmenschen zu verwirren? Echt mal, komm mal runter von deinem "ICh bin son toller überlegener Mensch"! Sowas ähnliches hat schonmal einer gemacht, ist gewaltig nach hinten losgegangen... (Ja, das war eine total unangebrachte Nazi-reference, die nur schocken sollte)

Montaxx
24.06.2009, 16:04
Sowas ähnliches hat schonmal einer gemacht, ist gewaltig nach hinten losgegangen...

Da will ich mal novaca!ne Zitieren:



http://data69.sevenload.com/slcom/tw/ix/nhmlkkd/dgmhrsjchkjf.jpg

Top ! Stimme dir zu "129%" zu :)

cR4zy
24.06.2009, 16:08
ich bin ganz klar für EVOLUTION weil ich selber nicht an gott glaube und es auch keine wirklichen beweise gibt das es ihn gibt für die wissenschaft allerdings schon naja jedem das seine :)

XX
24.06.2009, 16:11
Schwachsinn!!
Ich glaube nicht an gott weil ich mir das nicht anders erklären kann ich glaube an ihn weil ich das für blödsinn halte das wir vom affen abstammen.
Aber allmählich kann ich mir das bei manchen leuten doch vorstellen so wie sich hier aufführen!

Das Deine Probleme nichts mit Gott oder den Affen zu tun haben, wirst Du auch noch früher oder später merken, versprochen.

XX

IRET
24.06.2009, 16:22
Wieso artet das jetzt in einen Streit aus??
Akzeptiert doch einfach die Meinung des anderen.
Jedem das seine.

ich bin ganz klar für EVOLUTION weil ich selber nicht an gott glaube und es auch keine wirklichen beweise gibt das es ihn gibt für die wissenschaft allerdings schon naja jedem das seine :)Ich glaube zwar auch an die Evolution ,aber das mit den Beweisen ist so eine Sache.
Ich glaube der Wissenschaft auch nicht alles.
Wissenschaft ist halt für die Menschen verständlich und der Glaube ist etwas Höheres.
Da hat dann jeder das seine.
Man könnte das auch bösartig einteilen.
Wer an die Wissenschaft glaubt kann es nicht ertragen dass es Sachen gibt die ihn/sie übertreffen.
Wer an Gott glaubt kann/will nichts verstehen und schiebt die Schuld lieber von sich ab.

Ich persönlich finde das mit Gott eine nette Sache nur man sollte auf den Boden bleiben.
Und nochmal zur Evolution.
Wir erleben es ständig mit.
Aktuell die Schweinekrippe.
Das sind Erreger die mutiert(sich entwickelt haben) sind und jetzt auf Schweine losgehen können.
Oder wie schon erwähnt ein baby.
Das is ja am Anfang auch nur ein Zellhaufen.
Und als letztes noch der Wolf.
Der ist mit der Zeit zum Hund geworden weil er sich an seine umgebung(beim Menschen) angepasst hat.

Das was so lange braucht ist di Struktur zu bilden.


Und zu den Affen noch.
Ich glaub auch nicht dass wir von den Affen abstammen.
Da muss was andres gewesen sein ahaha.

So danke das musste ich los werden^^

//edit
@Blutonium
Du spamst dein Posts mit den aber ganz schön hoch wenn die Beiträge da gezählt werden(was ich glaube) ;)
Aber passt e.

Blutonium
24.06.2009, 16:31
Sorry, aber du bist so ein Opfer...
Du fühlst dich bestimmt total toll und allem überlegen, so als Mensch... Jede Bakterie ist erstens härter und zweitens Interessanter als du... Wenn Menschen nicht vom Affen abstammen und zwischen Tieren allgemein keine Verbindungen bestehen, weil Gott ja jedes einzeln gemacht hat, wie erklärst du dir dann Atavismen? Hat Gott die auch gemacht, so aus Spaß an der Freude, um seine kleinen Lieblingsmenschen zu verwirren? Echt mal, komm mal runter von deinem "ICh bin son toller überlegener Mensch"! Sowas ähnliches hat schonmal einer gemacht, ist gewaltig nach hinten losgegangen... (Ja, das war eine total unangebrachte Nazi-reference, die nur schocken sollte)


Alter komm mal runter von deinem Trip bist du i.wie behindert in deinem kopf?
Hab ich mich i.wo toll gefühlt oder i.was gesagt? Mein gott nur weil du jetzt 3 harre am sack hast traust dir was mein gott.
Ich will hier ganz normal diskutieren!

und das gilt für alle andere die meinen aufzumukken man kann auch ohne beleidigungen und sich darüber lustig zu machen was der andere denkt!

p0se
24.06.2009, 16:35
In der Schule haben wir gelernt "Evolution" hörte sich logisch an also bleib ich auch dabei

"Religionskriege, sind Kriege in den Erwachsene Menschen darüber streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hatt"

is was dran....

Blutonium
24.06.2009, 16:36
Und ich habe niemals behauptet das Evolution nicht stattfindet!
Evolution gibt es bestimmt aber dadurch entstand nicht der Mensch...
meine meinung

v0id
24.06.2009, 16:47
Alter komm mal runter von deinem Trip bist du i.wie behindert in deinem kopf?
Hab ich mich i.wo toll gefühlt oder i.was gesagt? Mein gott nur weil du jetzt 3 harre am sack hast traust dir was mein gott.
Ich will hier ganz normal diskutieren!


Na? Biste in Rage?:D
Ich kann dir versichern, dass ich durchaus mehr als 3 Haare am Sack habe, Ich könnte dir auch ein entsprechendes Muster zusenden, wenn du mir sagst wohin der Brief gehen soll... Über geistige Behinderungen kann ich auch nicht klagen. Ich erfreue mich bester Gesundheit.


und das gilt für alle andere die meinen aufzumukken man kann auch ohne beleidigungen und sich darüber lustig zu machen was der andere denkt!

Und das hier musst du erklären, den Satz verstehe ich ob seiner Unvollständigkeit nämlich nicht, könnte es daran liegen, dass du, während des Tippens, in deine Tischplatte gebissen hast?

Es mag übrigens stimmen, dass du nirgendwo gesagt hast, dass du dich als Mensch überlegen fühlst, es scheint aber doch ganz arg in deinen Posts durch. Kategorisch abzulehnen, dass der Mensch vom Affen abstammt setzt schon eine gewisse Rassenarroganz vorraus, denke ich.


Und ich habe niemals behauptet das Evolution nicht stattfindet!
Evolution gibt es bestimmt aber dadurch entstand nicht der Mensch...
meine meinung

Und auch das zeigt schon wieder, dass du dich als Mensch anderen überlegen und besonders fühlst ;)

So long... Ich geh jetzt erstmal meine Sackhaare zählen:eek:

FritzHuber
24.06.2009, 17:12
Also Ich unterstütze Blutonium voll und ganz obwohl ich zu faul war alles durch zu lesen^^
Wir sollen doch nicht von so einen (bescheuerten) Affen abstammen...

und mal kurtz off topic
solche scheiß atome sollen doch nicht etwar unser gehirn bilden und denken können oder?

also wie auch immer vielleicht mögt ihr vom affen abstammen
aber ich nicht!

Volumen
24.06.2009, 17:29
Für mich ist Glaube bloß ein Mittel zum Zweck!


Ich glaube das der Glaube eine Bindung für "schwächere" Menschen sind die halt brauchen in ihrem Leben. Ist euch mal aufgefallen das die meisten Erfinder/Chemiker, Leute die durch ihre Intelligenz es zu etwas gebracht haben meist nicht gläubig sind? Ich stelle mir das sehr einfach vor für z.B. einen Kaiser im alten Rom zu sagen wenn ihr jemanden Tötet oder etwas klaut werdet ihr von Gott dafür bestraft. Gott sieht alles. Dadurch arbeitet sich soetwas mit ins Gewissen ein. Es war dadurch das fast perfekte Gesetz.

Ich glaube zwar nicht an Gott jedoch bin ich mir auch nicht sicher ob wir Menschen nicht vielleicht durch eine andere Zivilisation erschaffen worden sind. Wie kann aus einem Stein ein Bakterium entstehen? Allerdings kenne ich mich dafür zu schlecht mit Chemie => DNA aus.

Blutonium
24.06.2009, 20:22
Also Ich unterstütze Blutonium voll und ganz obwohl ich zu faul war alles durch zu lesen^^
Wir sollen doch nicht von so einen (bescheuerten) Affen abstammen...

und mal kurtz off topic
solche scheiß atome sollen doch nicht etwar unser gehirn bilden und denken können oder?

also wie auch immer vielleicht mögt ihr vom affen abstammen
aber ich nicht!

wenigstens einer xD

Sirect
24.06.2009, 20:50
Wir sollen doch nicht von so einen (bescheuerten) Affen abstammen...

Menschen und Affen sind verschiedene Spezies, der Fehler wird immer wieder gemacht.

Keiner hat behauptet dass aus Affen Menschen entstanden sind.

XX
24.06.2009, 20:58
Wow, jetzt macht er sich schon selber Accounts, um sich abzufeiern. Hoffentlich ist der KiTa-Streik bald zu Ende und es gibt wieder welche, die sich um ihn kümmern.

XX

nrxpro
24.06.2009, 21:10
soo
ich seh das so
Kirche ist geldmacherei
gott gibt es nicht (aber irgendwie was höheres weil das alles kein zufall ist )

zyankali
24.06.2009, 21:11
Ich bin auch überzeugter Kreationnist. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie ihr so stumpfsinnig sein könnt und ehrlich glaubt das dieses Perfekte Gebilde Mensch und die Tiere von winzig kleinen Bakterien abstammen soll, dann kann ich mich nur fragen wie man so etwas kommt... .

mfg zyankali

nrxpro
24.06.2009, 21:24
b2w gehört iwie in ot oder?

XX
24.06.2009, 21:26
Zeit an Gott zu denken

Das Frühstücksei ist zerbrochen und außerdem zu weich,
Und dieser Kontoauszug kam herein heute morgen:
Du bist eher arm als reich.
Auf kurze oder lange Sicht wird dir niemand etwas schenken:

Langsam wird es Zeit, an Gott zu denken,
Es wird wirklich langsam Zeit, an Gott zu denken.

Deine sogenannten Freunde hatten alle einen guten Rat parat.
Sie klopfen dir auf die Schulter und seilen sich zügig ab.
Zwischenmenschliche Kontakte mußt du ab jetzt etwas beschränken.
Tja...
Langsam wird es Zeit, an Gott zu denken,
Es wird wirklich langsam Zeit, an Gott zu denken.

Dieser Knoten in deiner Brust war früher einmal dein Herz.
Du hältst den Kopf hoch, weil du mußt, und weil es sich so gehört.
Doch dein gebrochener Mut lässt sich - auf Teufel komm raus -
Nicht mehr einrenken:
Langsam wird es Zeit, an Gott zu denken,
Es wird wirklich langsam Zeit, an Gott zu denken.

Auf einmal wird dir schlecht, irgendwo im Bauch,
Und die Leitplanke ist echt, und die Böschung auch.
Du verlierst die Kontrolle über den Wagen
Und du kannst ihn nicht mehr lenken. Tja...
Langsam wird es Zeit, an Gott zu denken,
Es wird wirklich langsam Zeit, an Gott zu denken.

IRET
24.06.2009, 21:29
Ich bin auch überzeugter Kreationnist. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie ihr so stumpfsinnig sein könnt und ehrlich glaubt das dieses Perfekte Gebilde Mensch und die Tiere von winzig kleinen Bakterien abstammen soll, dann kann ich mich nur fragen wie man so etwas kommt... .

mfg zyankali
Und was ist ein Sperma für dich??
Eine Zelle!
Und darraus entstehst du.

Blutonium
24.06.2009, 21:33
Wow, jetzt macht er sich schon selber Accounts, um sich abzufeiern. Hoffentlich ist der KiTa-Streik bald zu Ende und es gibt wieder welche, die sich um ihn kümmern.

XX

So ein scheiss hab ich nicht nötig!
Ich glaub wirklich du brauchst nur aufmerksamkeit!
Solche sinnlosen und dummen posts !!!


b2w gehört iwie in ot oder?

Nee ist doch hier schon richtig im Infokrieg.

XX
24.06.2009, 21:44
Erzählt mir nichts von euren Göttern
Denn die haben niemals existiert
Auch Jesus Christus oder Mohammed
Verhinderten nie einen Krieg
Behauptet nicht, dass ihr die Antwort habt
Auf die Frage, die ihr niemals gewusst
Behauptet nicht, dass ihr die Wahrheit sagt
Weil eure Wahrheit gelogen ist

Religion - Bedeutet Unterdrückung
Religion - Ist Opium für das Volk
Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
Religion - Doch die Kirchen
Sind immer noch voll

Ihr habt die Bombe gesegnet
Die auf Hiroshima fiel
Auch mit Hitler und Mussolini
Habt ihr euch solidarisiert
Es ist egal, wer an der Macht ist
Denn ihr seid immer dabei
Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
Mit eurer Heuchelei

Religion - Bedeutet Unterdrückung
Religion - Ist Opium für das Volk
Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
Religion - Doch die Kirchen
Sind immer noch voll

novaca!ne
24.06.2009, 22:40
@ Blutonium (http://free-hack.com/member.php?u=37855) : könnteste jetzt plz meine frage beantworten ?

Schon 2 mal gesehen!
Aber trotzdem es ist, wie Lidloses_Auge schon gesagt hat , ziemlich schwer jemanden von der anderen meinungzu überzeugen. Und ich glaube 129% an gott. Ich tolleriere auch jede andere art von glauben! Ich hab auch schon viele Wunder erlebt und das war dann für mich die bestätigung.
Aber naja jeder glaubt an das was er will :P

Sag mal bitte deinen glauben und die tollen Wunder die du erlebt hast

PS: ich liebe es wenn ich zitiert werde :D
und dieser thread ist ab jetzt ein legendärer tread (http://free-hack.com/showthread.php?p=327910) weil er innerhalb kürzester zeit so viele posts erreicht hat
http://www12.picfront.org/picture/scovGiIcb/img/1243514923470.jpg


So ein scheiss hab ich nicht nötig!
Ich glaub wirklich du brauchst nur aufmerksamkeit!
Solche sinnlosen und dummen posts !!!


Nee ist doch hier schon richtig im Infokrieg.

... Solche sinnlosen und dummen posts !!!... sagte der typ der die evolutionstheorie wiederlegt und weil er
diesen entwicklungsscheiss für
schrotthält :D
also ich muss ehrlich sagen:
http://4gifs.com/gallery/d/33769-1/thisthreadbitesdog.jpg

XX
24.06.2009, 23:15
Blutonium will doch auch nur spielen. Lass' ihn einfach. Wenn Gott gnädig ist, holt er ihn bald zu sich.

XX

novaca!ne
24.06.2009, 23:23
also ehrlich mal, "gott" schafft die welt und menschen innerhalb 6 tagen und dann spriessen plötzlich kirchen auf dem boden und alle wollen in gottes namen geld einnehmen, leute steinigen in gottes namen und dann werden noch kinder vergewaltigt von pastoren und jeder der sich gegen diesen "gott" aussprcht wird getötet oder von der gesellschaft verstossen,
heute ist es immernoch so im islam aber auch in amerika:
wer dort im gericht sagt das er atheist ist oder moslem, hat bei der jury direkt verschissen
http://4gifs.com/gallery/d/43878-1/spockaintlogical.jpg

ich denke ich weiss was Blutonium grade denkt:
http://4gifs.com/gallery/d/33747-1/tcppunch.gif

Blutonium
24.06.2009, 23:48
So erstmal danke novaca!ne (http://free-hack.com/member.php?u=53074)
wie ich gemerkt habe bist du ein ganz grosser fan von mir xD
Glaub mir wenn dein eigener Opa im sterben liegt mit Krebs und er hat nur noch ca. 1-2monate zu leben und plötzlich kommt der arzt rein und sagt ihr krebs ist verschwunden würdest du dann nicht auch i.wie drüber nachdenken ob es einen Gott gibt?
Vor dem ereigniss war ich wohl gläubig ja gott und so aber seitdem augenblick bin ich davon fest überzeugt!
Btw mein couseng hat sein Asthma verloren mein anderer couseng hat aufgehört zu stottern von ein auf anderen tag und das alles weil wir gebetet haben.
Ihr denkt warhscheinlich jetzt ausgedacht oder so aber wenn euch selber mal ein wunder geschieht dann denkt mal bitte drüber nach und versucht doch wenigstens gott zu erreichen.

ich will nur sage das das hier mein letzter post wird in meinem thread ich will nicht weiter diskutieren ihr kennt meine meinung ;)

mfg

ps: gott sei mit euch ;)

c1ox
24.06.2009, 23:49
Ahja klar..
Und ich hab diese uber1337hacks0rtoolsdieallespwnen. :>
LAber keine scheiße thx.

Blutonium
24.06.2009, 23:50
btw ;) mein opa lebt immer noch und das waren jetzt ca. 9 monate und er hat keinerlei beschwerden :)

Jim
25.06.2009, 03:14
So erstmal danke novaca!ne (http://free-hack.com/member.php?u=53074)
wie ich gemerkt habe bist du ein ganz grosser fan von mir xD
Glaub mir wenn dein eigener Opa im sterben liegt mit Krebs und er hat nur noch ca. 1-2monate zu leben und plötzlich kommt der arzt rein und sagt ihr krebs ist verschwunden würdest du dann nicht auch i.wie drüber nachdenken ob es einen Gott gibt?
Vor dem ereigniss war ich wohl gläubig ja gott und so aber seitdem augenblick bin ich davon fest überzeugt!
Btw mein couseng hat sein Asthma verloren mein anderer couseng hat aufgehört zu stottern von ein auf anderen tag und das alles weil wir gebetet haben.
Ihr denkt warhscheinlich jetzt ausgedacht oder so aber wenn euch selber mal ein wunder geschieht dann denkt mal bitte drüber nach und versucht doch wenigstens gott zu erreichen.

ich will nur sage das das hier mein letzter post wird in meinem thread ich will nicht weiter diskutieren ihr kennt meine meinung ;)

mfg

ps: gott sei mit euch ;)

Oh ja..ein Opa, welcher dem zeitlichem nahe ist (nicht persöhnlich nehmen ;)) ist auf wundersame weise geheilt, während in aktuellen Kriegen 100tausende sterben - 2 couseng's (=cousin..) sind frei von krankheiten, in zeiten von AIDS & Kinderarmut .. geiler Gott! =)

..so nebenbei eine musikalische Unterlage, während man meinen Post ließt: http://www.youtube.com/watch?v=u40bADzthfI =)

Im Prinzip habe ich nichts gegen einen Glauben an einen Gott nur ist die Frage, ob ich für meinen Glauben zahlen müsste an die selbsternannten Vertreter Gottes?

Die Schöpfungstheorie halte ich mir ausgemachten Schwachsinn - ein übermenschliches Wesen schnippst 6mal mit dem Finger & der Mensch war da .. genau x)

Das Bild der Götter enstand Jahrteusende vor unserer Zeit, als die Menschen sich nochnicht erklären konnten, woher das Feuer, die Gewitter, die Dürren & die Krankheiten kamen..

Um gerecht zu bleiben muss ich aber sagen, dass Darwins Theorie aus dem 18Jh mittlerweile ebenso ein wenig überholt sind & mittlerweile wissenschaftlich in einigen Gebieten wiederlegt sind.

Allerdings klingt mir die Theorie des "Ursumpfes" doch plausiebler als das Fingerschnipsens.

In deinen Anfangsposts hast du, Blutonium (http://free-hack.com/member.php?u=37855), gesagt "Ich werds nicht glauben!" & "Werde sie aber trotzdem net glauben und akzeptieren!" wobei ich mich frage, was der Sinn dieser Diskussion sein soll, wenn man zu stur/eingebildet/ignorant oder einfach zu jung ist, sich auf alternativen einzulassen oder eines besseren belehrt zu werden.

Aufmerksamkeit? Post sammeln? Langeweile?

Verkriech dich doch weiter im Keller, verschließe dich vor der Realität & bete weiter göttliche Emo-Avatare an 0.o

XX
25.06.2009, 03:55
Darwin (http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin) war einer der wichtigsten Menschen, die es jemals gab, denn er hat es gewagt, in einer verdammt menschenfeindlichen Zeit, fundamentale Dinge in Frage zu stellen. Er hat der Menschheit einen Bärendienst erwiesen und auf so einen Menschen kann man auch 200 Jahre später noch stolz sein, im Gegensatz zu so Witzfiguren, die sich ein paar Spinner ausgedacht haben.

Blutonium
25.06.2009, 11:35
In deinen Anfangsposts hast du, Blutonium (http://free-hack.com/member.php?u=37855), gesagt "Ich werds nicht glauben!" & "Werde sie aber trotzdem net glauben und akzeptieren!" wobei ich mich frage, was der Sinn dieser Diskussion sein soll, wenn man zu stur/eingebildet/ignorant oder einfach zu jung ist, sich auf alternativen einzulassen oder eines besseren belehrt zu werden.



Der sinn dieser disskusion liegt ja net allein dabei das ich hier der einzige bin der psotet. wie währs wenn sich noch paar mehr dazu äusern das dthread hat wohl einen sinn


Ahja klar..
Und ich hab diese uber1337hacks0rtoolsdieallespwnen. :>
LAber keine scheiße thx.


wenn du meinst

ich weis das ich keine scheisse labere^^

VooDoo666
25.06.2009, 11:56
Glaub mir wenn dein eigener Opa im sterben liegt mit Krebs und er hat nur noch ca. 1-2monate zu leben und plötzlich kommt der arzt rein und sagt ihr krebs ist verschwunden würdest du dann nicht auch i.wie drüber nachdenken ob es einen Gott gibt?

Gibt auch die Theorie, dass Menschen sich selbst durch ihren Glauben an ein gesundes Leben heilen können!
Das dein "Gott" da im Spiel ist halte ich für unwarscheinlich. Wie soll etwas, was aus falsch erzählten Geschichten und der Suche nach einem Mehrwissenden entstanden ist, jedoch nicht existiert, helfen?

XX
25.06.2009, 12:34
Blutonium (http://free-hack.com/member.php?u=37855), mach Dir einen ><(((°> auf Dein Bobby-Car und geh' nach draußen zum Spielen, danke.

XX

v0id
25.06.2009, 13:16
Glaub mir wenn dein eigener Opa im sterben liegt mit Krebs und er hat nur noch ca. 1-2monate zu leben und plötzlich kommt der arzt rein und sagt ihr krebs ist verschwunden würdest du dann nicht auch i.wie drüber nachdenken ob es einen Gott gibt?

Passiert halt. Das Krebs einfach so verschwindet ist zwar unwahrsccheinlich aber ähnlich wie mit Warzen, es kann innerhalb weniger Tage abgebaut werden.


Btw mein couseng hat sein Asthma verloren
Asthma ist auch nicht sooo oft chronisch, ich würde behaupten, er hat ein leichtes Asthma (übrigens erstaunlich, dass du "Asthma" schreiben kannst aber bei "Haare" Probleme hast) und hat davon eben seit langem nichts mehr gehört.


mein anderer couseng hat aufgehört zu stottern von ein auf anderen tag
Stottern gehört zu verschiedenen Kindheitsticks, die mit zunehmendem Alter, i. d. R. während der Pubertät, verschwinden.


und das alles weil wir gebetet haben.
Und darin liegt das wunderbare Machtpotenzial der Kirche... Hier kann man so richtig das dumme Volk ausnehmen... Jemand hat eine Krankheit, geht in die Kirche, da sagt man ihm: "Bete mal!" Er setzt sich zuhause hin und betet und die Krankheit geht irgendwann von selber weg und er schreibt das einer höheren Macht zu und wirft sein Leben für eine unbewiesene Instanz weg, so wie du es vermutlich mal machen wirst...

c1ox
25.06.2009, 13:23
Ich hatte mal sehr leichtes belastungaasthma und das ist jetz weg...
Omfg!!thxubergod!! <3
langsam wird der thread sinnlos

novaca!ne
25.06.2009, 13:59
http://www2.picfront.org/picture/XR3UVh193wo/img/1245244874205.jpg
als ich in der grundschule war, musste ich einen vortrag über galileo galilei halten
ich kann mich noch an die stelle erinnern wo vorkam das er die entdeckung gemacht hat das die erde sich um die sonne dreht, und nicht umgekehrt ...
er wurde durch folter zu der aussage gezwungen das die entdeckung nicht stimmt weil sie der bibel und der kirche wieder sprach....

cR4zy
25.06.2009, 22:08
für mich gibts einfach keinen gott aber wenn menschen an religion und den ganzen kram glauben ist das auch nicht weiter schlimm weil der glaube an gott vielen menschen als leitfaden im leben dient und sie an gott denken können wenn sie probleme haben ob das die probleme löst wage ich zu bezweifeln :D

XX
26.06.2009, 13:33
Diese Songs bringen es auf den Punkt...

WIZO - Chezus (http://www.youtube.com/watch?v=mCtPU6_Imv4)

ANHÖREN (http://www.youtube.com/watch?v=mCtPU6_Imv4)

Ich brauche keinen Jesus Christus und keine Märchenreligion,
brauch keinerlei Gebrauchsanleitung und keine Mördertradition.
Brauch keinen Allah, Buddha, und Jehova, und ich brauch nichts was Ängste schürt,
was mir droht mit Hölle und Verdammnis, nur damit man ein Jammerleben führt.
Ich brauche keine Lichter im Dunkel, und auch kein Halteseil,
ich brauche weder Netze noch Fallschirm, für irgendein Seelenheil!

Drum scheiß ich auch auf Che Guevara, so wie ich auf Adolf Hitler scheiß,
ich brauche keine Führer und Idole, keine Helden, keine Heilige und keinen, der den Weg weiß.
Drum scheiß ich auf den guten Sid Vicious, auf Kurt Cobain und auf die R.A.F.,
ich brauche keinen Kult und keine Götter, keine Lehrer, keine Lenker, keine Denker, keinen Chef.

Ich will keine Wegbeschreibung und keinen, der das Ziel bestimmt,
ich brauche keine Rettungsdroge, die die eigene Entscheidung nimmt.

Religion und Ideologien, Führer, Helden, Heilige,(ohweo)
Götter, Retter und Idole, alles weg damit! (ohweo)

Punkbandsänger, Szenegurus, Fanzineschreiber, weg damit!
Politiker, Philosophen, rote Ampeln, weg damit!
Wegbeschreibung, Plenumsdeppen, Chaostage, weg damit!
Hippiescheiße, Hängeiro, Köter, Rucksack, weg damit!
Imperative, Zeigefinger, Platzanweiser, weg damit!
Rassenlehre, Vaterländer, Patridioten, weg damit!
Mode, Trends und Traditionen, Gruppenzwänge, weg damit!
Riten, Mythen, und Propheten, Ängsteschürer, weg damit!

Ich will keine Wegbeschreibung und keinen, der das Ziel bestimmt,
ich scheiße auf die Rettungsdroge, die die eigene Entscheidung nimmt.

Religion und Ideologien (ohweo), Führer, Helden, Heilige,
Götter, Retter und Idole (ohweo), alles weg damit!


WIZO - Das goldene Stück Scheiße (http://www.youtube.com/watch?v=-gO0ooqAnuQ)
ANHÖREN (http://www.youtube.com/watch?v=-gO0ooqAnuQ)

(...)In den letzten Jahren bist du viel herumgereist
und hast manchen Flugplatz auf der Welt geküsst
Jedes Jahr auf deinem Open-Air am Petersplatz
hast du immer einen tollen Spruch gewusst
Du kennst deine Bibel aus dem Kopf und weißt, dass darin steht,
dass Verhütung eine Sünde ist und deshalb nicht erlaubt
und noch immer sterben Kinder weil sie nichts zu fressen ham
doch wehe dem, der nicht an deine Lügen glaubt
Das golden Stück Scheiße geht an dich
denn du hast es echt verdient
du hast hart dafür gekämpft und deshalb sollst du es auch haben
Das goldene Stück Scheiße geht an dich(...)

SLIME - Religion (http://www.youtube.com/watch?v=ZVwS8VALx4M)
ANHÖREN (http://www.youtube.com/watch?v=ZVwS8VALx4M)

Erzählt mir nichts von euren Göttern
Denn die haben niemals existiert
Auch Jesus Christus oder Mohammed
Verhinderten nie einen Krieg
Behauptet nicht, dass ihr die Antwort habt
Auf die Frage, die ihr niemals gewusst
Behauptet nicht, dass ihr die Wahrheit sagt
Weil eure Wahrheit gelogen ist
Religion - Bedeutet Unterdrückung
Religion - Ist Opium für das Volk
Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
Religion - Doch die Kirchen
Sind immer noch voll
Ihr habt die Bombe gesegnet
Die auf Hiroshima fiel
Auch mit Hitler und Mussolini
Habt ihr euch solidarisiert
Es ist egal, wer an der Macht ist
Denn ihr seid immer dabei
Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
Mit eurer Heuchelei
Religion - Bedeutet Unterdrückung
Religion - Ist Opium für das Volk
Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
Religion - Doch die Kirchen
Sind immer noch voll


und meinetwegen BÖHSE ONKELZ - Kirche (http://www.youtube.com/watch?v=HQJbViJ4lmU)


ANHÖREN (http://www.youtube.com/watch?v=HQJbViJ4lmU)

Du bezahlst für ihren Segen
Für die Angst vor dem Tod
Dein Geld hält sie am Leben
Gibt ihn ihr täglich Brot
Du hängst an ihren Lippen
und du glaubst dass du sie brauchst
Dann klammer dich an sie
Bis du verfaulst (5x)

Refrain1 :
Ich scheiße auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst - ja falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

Zensur und Moralismus ist alles was sie bringt
Eine halbe Erlösung - der Himmel stinkt
Und du willst für sie sterben
In ihrem Namen - für die Kirche
Für ein Amen (5x)

Refrain2 :
Ich pisse auf den Papst
Und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan und seine Sklaven
Ich glaube nicht an eure Worte
Ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch keinen Gott

Refrain1
Refrain2

- Braucht auch keinen Gott -
- Du bezahlst für ihren Segen -

Wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch keinen Gott

und wenn Onkelz, dann auch: Die Toten Hosen - Paradies (http://www.youtube.com/watch?v=loOqD4ghyOI)

ANHÖREN
(http://www.youtube.com/watch?v=loOqD4ghyOI)
Wer kann schon sagen, was mit uns geschieht,
vielleicht stimmt es ja doch,
dass das Leben eine Prüfung ist,
in der wir uns bewähren sollen.
Nur wer sie mit Eins besteht,
darf in den Himmel kommen.
Für den ganzen dreckigen Rest
bleibt die Hölle der Wiedergeburt.
Als Tourist auf Ibiza,
als Verkehrspolizist,
als ein Clown in einer Zirkusshow,
den keiner sehen will.
Um diesem Schicksal zu entfliehen,
sollen wir uns redlich bemühen,
jeden Tag mit 'nem Gebet beginnen
an Stelle von Aspirin.
Nur wer immer gleich zum Beichtstuhl rennt,
als wär es ein Wettlauf,
und dort alle seine Sünden nennt,
der handelt einen Freispruch aus.
Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
meinetwegen bleib ich hier.
Wer Messer und Gabel richtig halten kann
und beim Essen grade sitzt,
wer immer JA und DANKE sagt,
dessen Chancen stehen nicht schlecht.
Wer sich brav in jede Reihe stellt
mit geputzten Schuhen,
wer sein Schicksal mit Demut trägt,
dem winkt die Erlösung zu.
Wir sollen zuhören und aufpassen,
tun, was man uns sagt,
unterordnen und nachmachen
vom ersten bis zum letzten Tag.
Immer schön nach den Regeln spielen,
wie sie befohlen sind,
wie sie im Buch des Lebens stehn,
in Ewigkeit Amen.
Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist,
wer weiß, ob es uns dort besser geht -
hinter dieser Tür.
Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist,
und bevor ich auf den Knien fleh,
bleib ich meinetwegen hier.
Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist,
wenn ich nicht rein darf, wie ich bin,
bleib ich draußen vor der Tür.
Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
meinetwegen bleib ich hier.

script-kiddy
26.06.2009, 14:05
http://www.youtube.com/watch?v=A9Vq_1CHd50&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=SGx1jsBooEo&feature=related
Amen!

Marabunta
26.06.2009, 18:52
ne ich denk nicht das es sowas gibt eine frage die ich mir im kopf bei dem gedanken jedes mal stelle: (die formulierung ist wen ich drüber nachdenk total logisch aber ob ihr dem jetzt folgen könnt... :rollhttp://board.3dl.am/images/orangeless/smilies/smile.gif

wen gott allwissend ist...und er schon vor der geburt meines urgroßvaters weiß was ich machen werde....warum schickt er mich nicht gleich in den himmel oder die hölle?
in diesem fall ist der eigene wille ausgeschlossen da er schon mit drin ist ich werde fehler machen und dies und das tun....
von daher total unlogisch das es heißt wen ich nur gutes mach komm ich in den himmel da er bereits weiß was ich machen werde...(ganz knifflige stelle http://board.3dl.am/images/orangeless/smilies/tongue.gif )
wer darüber mal nachdenkt weiß das es keinen sinn gibt das er iwas erschaffen hat etc.

evolution!

$_staX
26.06.2009, 19:14
XX vielleicht solltest du mal dein Weltbild etwas umstellen...
Ein Glaube an Gott,
1. Ist auch ohne Religion möglich
2. Schließt Evolutionstheorien nicht aus

Außerdem bist du in keinem Fall besser als irgendeine Religion, weil du auch so von dir und deiner Sichtweise überzeugt bist, dass es keinen geben kann der etwas anderes sagt (vgl. Religion gegen Wissenschaft oder Kreuzzüge). Für mich ist Religion Schwachsinn, jedoch glaube ich an Gott, denn von nix kann ja nix kommen oder, der Darwinismus beschreibt außerdem nur die Entwicklung von Tieren --> Wo kam das erste Tier her? Außerdem verabscheue ich die Bibel wie kein 2. Buch weil sie einfach nur sinnlosen Schwachsinn vermittelt und zum Teil sehr menschenverachtend ist.

Nein ich glaube nicht an Adam & Eva
EDIT: Mir geht es darum, dass der Evolutionstheorie zwar zu 99% richtig ist, aber sie nicht beschreibt woher der Grundstein kam und dieser Grundstein ist für mich Gott. btw bete ich nicht zu Gott weil es Schwachsinn ist.

Grim-Reaper
27.06.2009, 10:56
Evolutionstheorie. Ich habe nix gegen die, die an Gott glauben. Nur gibt es solche asozialen Penner, die dich zwingen an ihn zu glauben. Sie beleidigen dich, nur weil du der Ansicht bist, dass es ihn nicht gibt.

Die Schöpfung/Bibel ergibt gar keinen Sinn. Hier:
Wenn Eva und Adam die ersten Menschen gewesen sein sollen, dann mussten sie ja, um die Menscheit zu schaffen, theoretisch und logischerweise Inzest betrieben haben.

Oder?!

IRET
27.06.2009, 11:19
Ok ich glaube mal die Wunder von Blutonium.
Aber da will ich auch gleich auf den Post reagieren.

Oh ja..ein Opa, welcher dem zeitlichem nahe ist (nicht persöhnlich nehmen ;)) ist auf wundersame weise geheilt, während in aktuellen Kriegen 100tausende sterben - 2 couseng's (=cousin..) sind frei von krankheiten, in zeiten von AIDS & Kinderarmut .. geiler Gott! =)
Das is doch klar weil sie nicht gebetet haben.

Um den Kommentar jetzt nicht einfach stehen zu lassen eine genaue Erklärung was ich damit sagen will.
Die Leute in Afrika beten mehr als genug.
Alle Leute denen es schlecht geht beten.
Trotzdem geht es den nicht gläubigen und skrupellosen gut.
Ich bin aus der Kirche ausgetreten weil ich sie einfach nur Blödsinn redet.
Ich glaube sehr wohl an Gott doch glaube nicht daran dass er so übermächtig ist.
Und die Bibel-Geschichten sollen nur ein Leitfaden sein und sind nicht dafür gedacht ,dass man denkt dass Gott übermächtig ist.
Die Bibel ist einzig und allein dazu da den Menschen Lebensweißheiten mitzugeben.
Genauso wie die Sprichwörter.

Gott kann keine Wunder wie sie sich die Menschen erwarten vollbringen.
Ich bete auch manchmal(zwar nicht klassisch aber immerhin) und meistens wird mir dadurch auch geholfen.
Nur bin ich keiner der Menschen die sich auf Gott verlassen und in manchen Fällen dann verlassen sind.

Das wichtige meiner Meinung nach ist ,dass man Gott wie einen Menschen behandelt.
Oder wie man Gott auch immer nennen will.
Diese Macht kann sich nicht um alle auf der Welt kümmern.

Und ich kann euch vergewissern ,dass jeder Pfarrer den die Kirche wirklich an Herzen liegt euch das bestätigen wird.

Und b2t.
Die Geschichte mit der Schöpfung sollte den Menschen nur eine Erklärung über ihre Herkunft geben.

Also Fazit:
Es existiert eine höhere Macht wobei sie oft überschätzt wird und sich viel zu viele Menschen darauf verlassen.
Die Bibel soll nur ein Leitfaden sein.

Und ich glaube weiterhin an die Evolution.
Aber akzeptiere alle anderen Meinungen.

script-kiddy
27.06.2009, 11:49
So, Fraaaage, vielleicht kurbelt die das ganze ein bisschen an:
Wenn ihr nicht an die Evolution glaubt ("von nix kommt nix"), woher kommt dann Gott?

$_staX
27.06.2009, 12:41
Sag mal liest du eigentlich?! Du zitierst mich hier so halbwegs und setzt das mit "wenn ihr nicht an die Evolutionstheorie glaubt" gleich... Gehts noch?! Ich glaube sehr wohl an die Evolution jedoch frage ich mich woraus sie entstanden ist, aber mit eurer Einstellung werdet ihr nicht begreifen worauf ich hinaus will und es ist der Gedanke den Ich habe und jeder darf seine eigene Meinung haben, jedoch will ich nicht, dass wenn ich schreibe ich glaube an Gott gar nicht mehr weitergelesen wird, sondern sofort gesagt wird: "Der is dumm der glaubt nicht an Evolution"... Die Mischung machts für mich und woher Gott kommt --> Gott ist etwas unbegreifbares, gleich wie die unendlichkeit.

btw Gott ist ein dämliches Wort, das ist so kirchlich :-!
Beziehungsweise ist "Gott" alles was noch keine wissenschafliche Erklärung hat ;)

script-kiddy
27.06.2009, 12:48
Sag mal liest du eigentlich?!

Wenn du mich meinst... nein, ich lese keine 14 Seiten eines Threads.

Mike17
27.06.2009, 12:56
lol ich bin gläuig geh sogar SOnntags in die Kirche. Glaube an gott aber in der Bibel is alles mehr Metaühorisch zu verstehen was vielen net schnallen. Gott is der Anfang die Energie die die Materie erstellt hat und somit uns ;) Physiker sehen das genau so und wenn jetzt noch einer sagt Gott gibts net ...

Grim-Reaper
27.06.2009, 19:11
lol ich bin gläuig geh sogar SOnntags in die Kirche. Glaube an gott aber in der Bibel is alles mehr Metaühorisch zu verstehen was vielen net schnallen. Gott is der Anfang die Energie die die Materie erstellt hat und somit uns ;) Physiker sehen das genau so und wenn jetzt noch einer sagt Gott gibts net ...

Ich darf sagen was ich will. Genau das macht die katholische Kirche. Sie sagt alles andere ist schlecht, wenn es nicht ihrem Glauben entspricht. Ich sage es gibt keinen Gott. Meine Meinung.

Marabunta
27.06.2009, 19:26
lol ich bin gläuig geh sogar SOnntags in die Kirche. Glaube an gott aber in der Bibel is alles mehr Metaühorisch zu verstehen was vielen net schnallen. Gott is der Anfang die Energie die die Materie erstellt hat und somit uns ;) Physiker sehen das genau so und wenn jetzt noch einer sagt Gott gibts net ...
*und dann sprach gott zu jesus..."..."*

einfach nur lol :cool:

Grim-Reaper
27.06.2009, 19:36
Also ich glaube an die Schöpfung!
diesen entwicklungsscheiss halte ich für totalen schrott!!!!
Nur gibt es für die Evolutionstheorie Beweise...


Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das wir von sonem kleinen bakterium bis zur menschlien inteligennt weiterentwickelt haben?!

Willst du mir erzählen, dass Gott schon immer da war und uns erschaffen hat. Angeblich ja sogar noch perfekt. Darum werden wir ja auch nicht krank und sterben niemals.

Am anfang war doch nix!
Und von nix kommt nix!

Und von wo kommt Gott?

dylan
27.06.2009, 19:37
die Evolutionstheorie ist wohl nicht wirklich 100% schlüssig...
es konnte noch nicht einmal nachgewiesen werden das sich ein Wesen entwickelt, da müsste es ja irgendwelche Mischformen geben mit zb. Flossen und Füßen oder so.. gibt es aber nicht da diese niemals überlebensfähig wären..
Anpassung und Optimierung gibt es.. aber keine Evolution..

und es gibt kein "perfektes" Lebewesen..
Nur die die am besten an ihre Umgebung angepasst sind.. und diese überleben..
Die starken überleben, die schwachen sterben :> bei dem Menschen ja nun nicht so^^ bei uns wird alles überleben :)


ps: Ich glaube nicht an Gott.. wenn wir etwas anbeten sollten wäre das unsere Sonne und unsere Erde, da wir nicht ohne sie leben können

Marabunta
27.06.2009, 19:49
es konnte noch nicht einmal nachgewiesen werden das sich ein Wesen entwickelt, da müsste es ja irgendwelche Mischformen geben mit zb. Flossen und Füßen oder so.. gibt es aber nicht da diese niemals überlebensfähig wären..
man hat durchaus mischformen gefunden das kam vor kurzem(paar monate) im fernsehen das war so ein fisch mit beinen oder sowas die vorstufe vom krokodil

novaca!ne
27.06.2009, 20:22
einer von diesen "mischformen" ist der Quastenflosser (http://de.wikipedia.org/wiki/Quastenflosser)

GoldenBastel
28.06.2009, 00:49
Ich glaube:
Gott hat uns alle erschaffen...
Aber aus irgendeinem Grund möchte er das manche Menschen an seiner existens zweifeln xD
Deshalb hat er es so aussehen lassen das die evolutions Theorie (für mich) logisch klingt ;)

Ne ehrlich ich glaube nicht an Gott oder so
Evolutions Theorie ftw!
L

chronixos
28.06.2009, 01:15
Ganz ehrlich? Ich weiss nicht, wie Menschen an die Schöpfungstheorie glauben können. Bei Menschen, die das mit voller Überzeugung sagen können, sind einfach naiv, oder wie unser Prof. sie nennt Gläubig ;)
Natürlich ist der Glaube an sich eine gute Sache, wenn man mal all die Religionskriege vergisst. Religion kann einem in gewissen Situationen Kraft und auch einen gewissen Zusammenhang geben. Doch mehr NICHT! Das ist rein Psychisch. Damit man glauben kann, ja über mich wacht jemand. Was in meinen Augen eher unangenehm wäre ;)
Mit all den wissenschaftlichen Fakten kann Gott gar nicht existieren. Höchstens in einer Art magnetischen impulswellen oder einem sonstigen Kraftfeld. Aber jetzt schweife ich vom Thema ab...
Das heisst, wenn Gott nicht existieren, ist auch die Schöpfungslehre Schwachsinn. Man kann ja heute noch die Explosion des Urknalls live miterleben einfach viele Milliarden Lichtjahren von uns entfernt, breitet sich das All immer mehr aus und das immer schneller. Also wo ist da Gott? ;)

Clode
28.06.2009, 01:17
Gott ist unsinn!
Der Mensch erschuf diese fiktive Kreatur. Es gibt keinerlei Beweise an einen Herrn Jesus
wie er starb.. auferstand.. und wieder starb!
Btw.. Arche Noah -> Niemals.

Das komplette Universum inkl. unserer Erde entstand durch die kleinsten Wesen: Einzeller.
Unzählbare Jahre entwickelten sie sich und wir sind nun entstanden.

inout
28.06.2009, 01:18
Und von nix kommt nix!Ich denke hier muss man unterscheiden zwischen dem physikalischem Nichts und dem philosophischen Nichts. Das physikalische Nichts ist, sobald es "definiert" wird, ja Etwas, und zwar Nichts.

Btw.: Aus Sicht der Quantenmechanik kann sehr wohl aus Nichts Etwas entstehen, auch wenn wir uns das nicht vorstellen können. ;)

Dann bleibt nur noch die Frage, woher überhaupt jene Gesetze die vor dem "Uranfang" schon geherrscht haben müssen, damit das Etwas entsteht, kommen. Das wird und kann per Definition niemals sicher beantwortet werden. Jeder Versuch dieses doch zu tun ist (natürlich) reine Spekulation.

XX
28.06.2009, 01:26
XX vielleicht solltest du mal dein Weltbild etwas umstellen...

EDIT: Mir geht es darum, dass der Evolutionstheorie zwar zu 99% richtig ist, aber sie nicht beschreibt woher der Grundstein kam und dieser Grundstein ist für mich Gott. btw bete ich nicht zu Gott weil es Schwachsinn ist.

@$_staX: Mein Weltbild ist nicht ausgereift und das habe ich auch nicht behauptet! ich mache mir jedoch ein eigenes und stelle mir eigenen Theorien zusammen, die auf wissenschaftliche Fakten beruhen. Ich bin knapp 28 Jahre jung und werde noch einiges in meinem Leben lernen, ABER an einen Gott oder an etwas anderes zu glauben, was alles im Universum erschaffen haben soll, ist totaler Schwachsinn!


So, Fraaaage, vielleicht kurbelt die das ganze ein bisschen an:
Wenn ihr nicht an die Evolution glaubt ("von nix kommt nix"), woher kommt dann Gott?

@script-kiddy und $_staX: Für die Entstehung des Universums gibt es Theorien, die ich jetzt aber nicht mehr zusammen bekomme. Jedenfalls ist es zu 100% bewiesen, wie Planeten, schwarze Löcher, usw. entstehen. Spätestens damit ist bewiesen, dass nichts "Übersinnliches" diese Erde oder etwas anderes hier im Universum erschaffen hat. Fertig! Da gibt es erstmal so nichts dran zu rütteln und schon gar nicht mit so einem unbewiesenen, ausgedachten religösen Schwachsinn, mit dem hier einige kommen!

Selbstverständlich ist es schwer sich vorzustellen "WAS WAR DENN ALS ERSTES DA UND WIE IST ES ENTSTANDEN?", schon klar.

Und bloß weil die Menschen zu dumm und zu primitiv sind, zu verstehen, wie das Universum "funktioniert", denken sie sich ein "Etwas" daher, was alles Erschaffen haben soll. Dann brauchen sie nicht mehr nachdenken, ist doch "toll".

Selbstbestimmtes Denken über die elementaren Dinge des Lebens ist ein Gut, dass sich jeder Mensch bewahren sollten. Gebt Euer Leben nicht in andere Hände und lasst Euch nicht von religiösen Spinnern erklären, wie der Hase läuft, denn so, wie die Euch die Dinge erklären, laufen sie nicht! Das sollte jedem klar sein, dessen Gehirn größer als eine Erbse ist, wissen.

XX

chronixos
28.06.2009, 12:55
[QUOTE]von nix kommt nix[\QUOTE]

Das ist schon mal völlig falscht. Es existierte von anfangan verschiedene Materienteilchen. Sprich Engergiefelder... Deshalbe Gott = Energie ;)

Grim-Reaper
28.06.2009, 13:00
Für die Entstehung des Universums gibt es Theorien, die ich jetzt aber nicht mehr zusammen bekomme. Jedenfalls ist es zu 100% bewiesen, wie Planeten, schwarze Löcher, usw. entstehen. Spätestens damit ist bewiesen, dass nichts "Übersinnliches" diese Erde oder etwas anderes hier im Universum erschaffen hat. Fertig! Da gibt es erstmal so nichts dran zu rütteln und schon gar nicht mit so einem unbesienen, ausgedachten religösen Schwachsinn, mit dem hier einige kommen!

Selbstverständlich ist es schwer sich vorzustellen "WAS WAR DENN ALS ERSTES DA UND WIE IST ES ENTSTANDEN?", schon klar.

Und bloß weil die Menschen zu dumm und zu primitiv sind, zu verstehen, wie das Universum "funktioniert", denken sie sich ein "Etwas" daher, was alles Erschaffen haben soll. Dann brauchen sie nicht mehr nachdenken, ist doch "toll".
XX

Word!

Gamok
28.06.2009, 13:13
Ich bin auch fuer die Evolution da ich es mir eigentlich auch ganz gut vorstellen kann. Allein schon das Beispiel "Affe -> Mensch" zeigt schon das es irgendwie eine Entwicklung geben musste.

Klar, es ist nicht ganz leicht vorstellbar das wir Menschen aus kleinen Bakterien großen Viechern entstanden sind. Naja, so ist es einfach jeder hat eine andere Ansicht davon. Aber wenn man es so bedenkt waere das "Wer war als erstes da? Huhn oder Ei?" damit auch geklaert, finde ich zumindest.

Blutonium
28.06.2009, 13:49
@XX

Ja es wurde bewiesen wie Schwarze löcher und so entstanden sind aber wer sagt das Gott nicht der auslöser
für dieses geschehen war?
Es gibts keine beweise für die Evolution eines Bakteriums zu einen Menschen aber auch keine Beweise für einen Gott!

EBFE
28.06.2009, 13:56
@Blutonium: es gibt zahlreiche Hinweise. Was man für ID/Creationismus nicht behaupten kann. Allerdings braucht man auch gewisse Grundlagenkenntnisse, um mit den ganzen Theorien etwas anfangen zu können :rolleyes:. Du kritisiert hier Sachen, von denen du absolut keine Ahnung hast. Kein Wunder, dass die Argumente dir unseriös/unlogisch erscheinen.

xPx
28.06.2009, 13:57
Ich glaub an die evolution. Für die Schöpfung gibt es keine Beweise, ausser ein altes Buch.

dylan
28.06.2009, 14:33
für mich sind das einfach beides Theorien, 100% bewiesen ist es nichts, es spricht halt auch bei allen wissenschaftlichen Beweisen noch viel dagegen..
die Geschichte des Lebens ist nicht wirklich direkt erforschbar, es sind fast alles nur vermutungen..
Die ganzen Datierungen stimmen warscheinlich größtenteils sowieso nicht..

"Der modernen Wissenschaft zufolge kann Leben jedoch nicht durch Zufall entstehen."

"Der modernen Wissenschaft zufolge sind Fossilien der Beweis der Schöpfung, nicht der Evolutionstheorie. Etliche 100 Millionen Fossilien sind bis jetzt entdeckt worden, und alle repräsentieren voll ausgebildete Organismen. Nicht ein einziges Fossil weist darauf hin, dass es einer Evolution ausgesetzt war."

Der Quastenflosser existiert übrigens immernoch, er lebt aber nicht am Land und im seichten 1m tiefen Gewässer wie vermutet wurde, sondern nur in SEHR tiefen Tiefen. Und er sieht immernoch genauso aus, es gab keine Veränderungen. Er ist immer gleich geblieben wie der ganze Rest der Fossilien..

Die Kreationisten glauben halt daran das irgendetwas höheres die intelligenten Lebewesen auf der Erde geschaffen hat, obs bei den religiösen nun Gott war oder bei anderen irgendwelche Ausserirdischen..
Der Darwinismus ist sogesehen eine Religion der Naturanbetung...

aber die Evolutionstheorie passt einfach besser in die heute Zeit zusammen mit der CO2 Lüge :)


Man sollte sich einfach nur mal kritisch mit BEIDEM ausseinandersetzen und nicht einfach alles hinnehmen was so propagiert wird..
Ihr glaub ja garnicht was heutzutage alles an Theorien steht die als Wahr gelten und es sehr viele Wiedersprüche gibt.

1Shot1Kill
28.06.2009, 14:39
Naja ich glaube an die Evolution
Bestimmt habensich früher leute gefragt wo denn Gott sein soll
und weil es ihn nicht gibt haben die leute einfach gesgat er ist ÜBERALL aber trotzdem UNSICHTBAR
P.S. bin ungläubig

$_staX
28.06.2009, 15:01
Leider hat der Großteil von euch es noch immer nicht verstanden worauf ich hinaus will. Wenn hier einer sagt er glaubt an Gott, bedeutet das nicht, dass er an die Schöpfung glaubt.

Gott != Schöpfung.

Außerdem ist die Evolutionstheorie nicht bewiesen, weshalb sie auch EvolutionsTHEORIE heißt. Jedoch ist sie schlüssig und logisch im Gegensatz zu der biblischen Schöpfung.

Evolutionstheorie != 100% richtig

Letztendlich ist für mich Gott, das was der Evolutionstheorie für die 100% Richtigkeit fehlt. Der endgültige Beweis für die Evolution, die Energie aus dem alles Entstand.

Edit: Gott != Religion

nasKo
28.06.2009, 18:37
Also Leute dann fangt mal an:

Also ich glaube an die Schöpfung!
diesen entwicklungsscheiss halte ich für totalen schrott!!!!

Schonmal eine super Einleitung für eine Diskussion. Du hast auf 15 Seiten nicht geschafft, eine nachvollziehbare Erklärung für Deine Meinung zu liefern....noch hast Du es geschafft, fundierte Quellen zu finden geschweige denn, sie uns zu präsentieren.




Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das wir von sonem kleinen bakterium bis zur menschlien inteligennt weiterentwickelt haben?!
So viel menschliche "Inteligennt" scheint ja dann letztenendes ja doch nicht vorhanden zu sein :P
Aber ein Wort:
Sperma.



Ich wundere mich das Milliarden von Menschen an einen Gott glauben nur weil es in einem Buch steht? Also bei mir im Bücherschrank steht ein Buch über PeterPan, glaubt ihr das es Peter Pan gibt?
Es gibt auch Menschen die an etwas wie Gott glauben ohne jemals von Büchern gehört zu haben. So weit hergeholt ist Dein Vergleich allerdings nicht.
Die Bibel zum Beispiel ist Prinzip eine Kollektion mehrerer Myth....äh....Geschichten. Sie wurde von vielen Leuten in vielen Sprachen verfasst. Sie wurde von der Kirche (nach Belieben) zusammengetragen und von Leuten übersetzt. Es ist nicht möglich Sprachen zu 100% zu übersetzen....es gibt also auch in der Heiligen Schrift mehrere Übersetzungsfehler und von Sprache zu Sprache ergeben diverse Verse verschiedene Bedeutungen.
Es gibt viele Schriften, die zur gleichen Zeit verfasst wurden wie die andere Ur-Skripte, die es in die Bibel geschafft haben, jedoch anderen, heutigen Bigelinhalten widersprechen oder der Kirche blasphemisch vorkamen.


Also Ich unterstütze Blutonium voll und ganz obwohl ich zu faul war alles durch zu lesen^^
Wir sollen doch nicht von so einen (bescheuerten) Affen abstammen...

und mal kurtz off topic
solche scheiß atome sollen doch nicht etwar unser gehirn bilden und denken können oder?

also wie auch immer vielleicht mögt ihr vom affen abstammen
aber ich nicht!
Oh mann. Eigentlich ist Dein Post es nicht einmal wert, darauf einzugehen.
Aber ich bin billig....
"Vom Affen abstammen" ist schonmal falsch...aber das zu erklären würde bei Dir keinen Sinn machen...
Schau einfach mal auf Deine Füße...schreib auf, wie die aussehen oder mach ein Bild. Schließ es ein oder whatever und lass es ein Familienvermächtnis werden....wenn Dein (Oh mann....ich hoffe nicht) Erbgut ca 200 Jahre weitergetragen wurde werden Deine UrUrUrUrUr(...please continue)-Enkel sich ordentlich einen abLOLen, weil Onkel Fritz und seine damaligen Artgenossen 5 Zehen hatten.
(Is' ne gewaltige gedankliche Klippe...ich hoffe sie ist für dich überwindbar :P)

"Scheiß Atome" und "denken"....
Dein Post ist an Ignoranz nicht zu übertreffen (höchstens durch den Thread-Ersteller).



Die starken überleben, die schwachen sterben :> bei dem Menschen ja nun nicht so^^ bei uns wird alles überleben

So auch nicht richtig. Der Mensch musste und muss immernoch um sein Überleben (auch mit bzw gegen "Artgenossen") kämpfen.
Nur ist es in den meisten "fortschrittlichen" Zivilisationen so, dass (sowohl körperlich als auch geistig) Schwächere eine gewisse Hilfestellung erhalten.





ps: Ich glaube nicht an Gott.. wenn wir etwas anbeten sollten wäre das unsere Sonne und unsere Erde, da wir nicht ohne sie leben können
Endlich spricht das mal (nochmal) jemand an :P
*tief Luft hol*
Genau genommen ist die Sonne die Quelle des Glaubens. Nahezu sämtliche Religionen tragen ein (oder mehrere) Synonym(e) für die Sonne.
Im antiken Ägypten gab es eine periodische Flut des Nils...die Kanaaniter nanten dieses Ereigniss "Archa Noa", was übersetzt soviel bedeutet wie "Große Flut". Gedankenklippe -> Flut -> Noa's Arche.
Antike Astrologen, Mythologen und Mathematiker reicherten Ihre Glauben und Vorstellungen mit Observationen aus dem Kosmos an und der Anthropomorphismus von solaren, lunaren und stellaren Ereignissen hat dafür gesorgt, dass astrologischer Aberglaube als Basis für viele andere Mythen dient. Wichtiger Teil dieser ganzen Sache war die Geometrie...und das ist sie immernoch...
Bei den Freimaurern, einer der antiksten religiösen Bruderschaften, werden Quadrat und Compass btw benutzt um sowas wie eine "Religiöse Pflicht" zu symbolisieren.
In sämtlichen astrologischen Aufzeichnungen und Mythen gibt es 12 Konstellationen.
Ein Jahr hat 365 Tage.
Ein Kreis hat 360 Grad....360 ist der nächste Faktor von 12 (Konstellationen) auf 365 (Tage im Jahr).
Jeden Tag durchquert Gottes Sonne die 12 Konstellationen oder 12 Stunden...jede mit 30°....
Gedankenklippe: Jesus begann sein Ministerium im Alter von 30, da er die zweite Kontellation bei 30° am Himmel erreichte...
Es gibt also 12 Tageskonstellationen und 12 Stunden der Nacht...macht 24 Stunden *gasp*
Bei den frühen kirchlichen Verteufelungen und Unterdrückungen älterer und feministischer Religionen wurde ein Sonnen-Göttinnen-Kult demonisiert/verteufelt, dessen sakrale Zahl 666 war, weil die Sonne in der 6. Stunde des Tages ihre volle Höhe erreicht, 6 Stunden danach verschwindet und 6 Stunden nach dem Verschwinden wieder aufgeht.
"Luzifer" wird mit "Morgenstern" überstetzt. Gedankeklippe: Sonne. Astrologisch gesehen sind Jesus und Satan also das gleiche.
Israel ist ein astrologischer Hinweis und heißt übersetzt soviel wie "Land des Mondes, der Sonne und der Sterne".
Bei den Kanaanitern war Isis die Göttin respektive Gottheit des Mondes, Ra der Gott der Sonne und El der Gott der Sterne. Gedankenklippe: Isis, Ra, El. Israel.
Antike Religiöse und Sonnenanbeter dokumentierten ihre Beobachtungen und Mythen in einem Buch namens "Helios Bilbios", was soviel hieß wie "Sonnen Buch". Gedankenklippe: Helios Biblios -> Sonnen Buch -> Holy Bible -> Heilige Schrift.
Biblios war oder ist ein Ort in Ägypten.
Die christliche Invasion der Insel Pagan in den frühen Jahrhunderten war so brutal wie unbeliebt. Das paganische Wort für "Idiot" war "Cretan". Oder Christian.
Dionysus war eine Sonnengottheit im antiken Griechenland und hat Wasser in Wein verwandelt. Die hebräische Stenographie für seinen Namen war IES, was später in JES umgeformt wurde. Christen erschafften Jesus indem sie ein "us" an's Ende setzten. "Christ" heißt frei übersetzt "Der Gesalbte". "Chrism" heißt wörtlich "Einsalbung",ist eine alt-griechische Salbe , wird auch Myron (oder Myrrh-->Myrrhe) genannt und ist im Prinzip so etwas wie eine heilige Ölung. Wer die Bibel wirklich gelesen hat wird davon gehört haben :) Auch Katholiken im römischen Reich, östliche asyrische Kirchen, alt-Katholiken, Anglikaner und Lutheraner sowie alt-katholische Orthodoxen bezeichneten bzw bezeichnen so eine Salbung bei einigen Sakramenten und Heilig-Sprechungen.
Während Jesus' angeblicher Ankunft, gab es hunderte von "Christen", die sich über Behauptungen stritten, göttlicher Herkunft und gekreuzigt (worden) zu sein.
Gedankenklippe:
Jesus, der Gesalbte, Jesus der Christ, Jesus Christus (da haben wie wieder das "us ;) ).



Der Quastenflosser existiert übrigens immernoch, er lebt aber nicht am Land und im seichten 1m tiefen Gewässer wie vermutet wurde, sondern nur in SEHR tiefen Tiefen. Und er sieht immernoch genauso aus, es gab keine Veränderungen. Er ist immer gleich geblieben wie der ganze Rest der Fossilien.Weil er sich garnicht anpassen muss, um zu überleben. :|
Aber whatever...genug mit den Quotes :P

Darwins THEORIE klingt für mich äußerst logisch.
Das Überleben des Stärksten macht Sinn. Ein mutiertes Gen resultiert in neuen Charakteristika innerhalb einer Spezies um sich seiner Umgebung besser anzupassen, um zum Einen eine höhere Überlebensrate zu ermöglichen und zum Zweiten eine höhere Chance auf Reproduktion zu haben um dieses mutierte Gen überhaupt weiterzugeben.

Beispiel:
Der Eine oder Andere hat mit Sicherheit von Myxomatose gehört. Auch bekannt als "Kaninchenpest".
Falls nicht...es ist eine Viruserkrankung, die von den Australiern "erschaffen" wurde um die dortige Kaninchen-Population (ist fast eine Plage...was heißen soll, dass es da SCHEISSVIELE Kaninchen gibt :P) in den Griff zu bekommen.
Einige der Kaninchen waren im Besitz eines mutierten Gens, das es ihnen möglich machte nicht von der Myxomatose betroffen zu werden und somit zu überleben. Hier ist es ja offensichtlich, dass diese sich weiterhin vermehren konnten...schwächere, nicht-immune Kaninchen aber nicht. Das mutierte Gen wurde also weitergegeben. Noch heute wächst die Zahl der Wild-Kaninchen stark an und mehr und mehr Tiere werden gegen die Myxomatose immun.


Anderes Beispiel:
Ein Löwe wird geboren, der schneller ist als seine Artgenossen. Er hat eine viel höhere Chance erfolgreich zu Töten und somit verringern sich seine Chancen an einem Hungertod bzw so hungrig zu werden, dass er nicht mehr in der Lage ist, zu jagen. Damit hat er auch mehr Möglichkeiten sich mit ner heißen Löwin zu paaren *kicherkicher*.



Die starken überleben, die schwachen sterben :> bei dem Menschen ja nun nicht so^^ bei uns wird alles überleben

Beim Menschen ist das btw ähnlich :P



Ob Gott existiert oder nicht ist eine komplett andere Frage. Ich persönlich halte da nichts von. In erster Linie wegen der Korruption der Kirche über Jahre hinweg. Aber auch, weil schonmal die Geburt des Mannes, der heute als Jesus Christus bezeichnet wird kaum nachweisbar ist. Einige "Funde" dokumentieren, dass sein Geburtstag um 4 v.Chr. heutiger Zeitrechnung war. Widerrum andere (zB die, von Bibel-Historikern) belegen scheinbar eindeutig, dass er aufgrund anderer Ereignisse während der Zeit seiner vermeindlichen Ankunft und seines zugesprochenen Alters sogar ca 40 v.Chr. geboren sein könnte. Das bedeutet also, dass nicht nur sein Geburtsdatum nicht bestätigt ist, sondern auch, dass mehrere Bücher (Heilige Schriften) sich chronologisch widersprechen, was ein Indiz dafür ist, dass diese entweder Betrug oder eine Sammlung von Mythen sind.
Meinetwegen können Menschen glauben an was sie wollen und niemand sollte versuchen, jemand anderen von seinem eigenen Glauben zu überzeugen.
Zu sagen "Ich kann mir das nicht vorstellen" ist allerdings keine Begründung.
Es gibt so viel, was man sich nicht mal annähernd vorstellen kann...was nicht bedeutet, dass es das nicht gibt oder geben kann/könnte.


Ich gehe mal davon aus, dass sich kaum einer den Beitrag komplett durchliest...aber whatever...ich hatte Spaß :P

Grim-Reaper
28.06.2009, 19:20
@XX

Ja es wurde bewiesen wie Schwarze löcher und so entstanden sind aber wer sagt das Gott nicht der auslöser
für dieses geschehen war?
Es gibts keine beweise für die Evolution eines Bakteriums zu einen Menschen aber auch keine Beweise für einen Gott!

Es gibt für die Evolutionstheorie Beweise. Für Gott nicht.

Mike17
28.06.2009, 20:34
lol gehen wir mal ganz an den Anfang. Es gibt die Materie und die Energie. Aus Energie kann Materie enstehen. Gehen wir noch weiter. Zeit wie wir sie kennen ist Relariv sie existiert gar nicht und alles war jetzt da ist wird auch später da sein nur in einer anderen Form. Wenn ihr das hier verstehtr versteht ihr das meiste xD. Schwarze Löcher werden irgendwanna alles einsaugen dort wird alles von neu beginnen und so weiter und sofort. Das Universum vernichtet nichts und stellt nichts neues her. Es war immer da und wird immer da sein. Das was wir als Gott bezeichnen ist die Anfangsenergie die sich in Materie verwandelte und so die Sonne Planeten etc. erschaffen hat. loooooool bitte jetzt keine n00b Kommentare wie Ich glaub trotzdem an Gott weil das meine Mama in mich reinprügelt XD

dagoberta
28.06.2009, 21:15
wieso sind wir nicht perfekt?
guck mal der menschliche körper die ganzen organismen und alles
vergleich mal eine bakterie und einen menschen kannst du dir vorstellen das so ein mensch von sonem kleinen stück abstammt? schwachsinn xD
Gott hatte wohl seine gründe oder vorstellungen wie alles ablaufen soll.

schön dass es perfekte menschen gibt.
ich bin es auf gar keinen fall, und ich kenn auch niemanden, auf dem so etwas zu trieft.
auch perfekte dinge fallen mir jetzt nicht ein --> das wäre ja auch das ende.....
lieber gott, wenn es dich gibt, schmeiß für bedürftige einen plan herrunter.

XX
28.06.2009, 22:49
@Blutonium: es gibt zahlreiche Hinweise. Was man für ID/Creationismus nicht behaupten kann. Allerdings braucht man auch gewisse Grundlagenkenntnisse, um mit den ganzen Theorien etwas anfangen zu können :rolleyes:. Du kritisiert hier Sachen, von denen du absolut keine Ahnung hast. Kein Wunder, dass die Argumente dir unseriös/unlogisch erscheinen.

Damit ist alles zu Blutonium gesagt. Vielleicht sollte er mal 10 Jahre älter werden und bis dahin ein paar Bücher lesen.

XX

Mike17
29.06.2009, 14:43
Hier denken auch n paar kiddies das der MEnsch gleich da war oda ? Wisst ihr was Evolution ist ? Ihr kennt doch sicherlich die Steinzeitmenschen/Neandertaler. IDe waren muskulös und haarig. WARUM ? Weil es kälter war Stcihwort Eiszeit und weil es zum überleben notwendig war. Keine Affen Menschen die evoluirtän um zu überleben. Warum können Blinde besser hören und abtasten ? Evolution. Euer Körper lernt und passt sich der Umgebung an verdammt noch mal deswegen ist der Mensch so anders als der vor 2000 Jahren. Nix hier ich war schon ima da. Ihr seid aus etaws niederem enstanden was evoluert ist muss net ne Bakterie sein aba was anderes. Der Pudding war auch net gleich da, da musste erst der Heinz die Schokolade machen :P.

nasKo
30.06.2009, 02:44
lol gehen wir mal ganz an den Anfang. Es gibt die Materie und die Energie. Aus Energie kann Materie enstehen. Gehen wir noch weiter. Zeit wie wir sie kennen ist Relariv sie existiert gar nicht und alles war jetzt da ist wird auch später da sein nur in einer anderen Form. Wenn ihr das hier verstehtr versteht ihr das meiste xD. Schwarze Löcher werden irgendwanna alles einsaugen dort wird alles von neu beginnen und so weiter und sofort. Das Universum vernichtet nichts und stellt nichts neues her. Es war immer da und wird immer da sein. Das was wir als Gott bezeichnen ist die Anfangsenergie die sich in Materie verwandelte und so die Sonne Planeten etc. erschaffen hat. loooooool bitte jetzt keine n00b Kommentare wie Ich glaub trotzdem an Gott weil das meine Mama in mich reinprügelt XD

Bei fast allen Punkten, die Du aufgezählt hast, handelt es sich ebenfalls um Theorien.
Zugegeben, diese klingen vielleicht schlüssig...doch es sind noch immer Theorien.
Vollends bewiesen ist keine von ihnen. Steven Hawking's Theorien und Konzepte basieren auch nur auf Theorien (zum Beispiel sein Hawking-Strahlungs-Konzept auch nur auf die Quantenfeldtheorie).
Nicht einmal Einsteins (allgemeine) Relativitätstheorie, die sogar ziemlich falsch ist, wenn man sie auf alles und jeden bezieht, ist komplett bewiesen sondern erwiesenermaßen falsch.

Blutonium
30.06.2009, 03:03
loooooool bitte jetzt keine n00b Kommentare wie Ich glaub trotzdem an Gott weil das meine Mama in mich reinprügelt XD

wieso sollten das noob kommentare sein?
wie kindisch von dir!!!
und wieso sollten solche kommentare net kommen?
wenn jemand daran glaubt dann las ihn glauben nur weil du von deiner meinung überzeugt bist kannst du doch jedem andere seine meinung äusern lassen.

wie schon so oft gesagt glaube ich an gott und war das jetzt ein noob kommentar? nein! Das ist meine meinung und mein glauben und nicht und überhaupt gar nix kann mich daran hindern meine meinung zu äusern!

mit freundlichen grüßen

Wallenstein
30.06.2009, 03:10
Stellt euch vor das die Erde eine Zelle in einem anderen Körper ist so wie bei uns im Körper xDDD

Ich glaube eher auch an die Schöpfung ich mein

Das Universum wurde ja auch aus dem nichts erschaffen.

dagoberta
30.06.2009, 03:15
Blutonium, deine meinung ist nun hinlänglich bekannt und du sollst sie auch genauso haben dürfen.
lass es jetzt gut sein, an dieser stelle, denn ich möchte meine meinung zu diesem thema, für mich behalten dürfen.

danke für dein entgegenkommen.

Blutonium
30.06.2009, 03:27
Blutonium, deine meinung ist nun hinlänglich bekannt und du sollst sie auch genauso haben dürfen.
lass es jetzt gut sein, an dieser stelle, denn ich möchte meine meinung zu diesem thema, für mich behalten dürfen.

danke für dein entgegenkommen.

ja ich weis das meine meinung bekannt ist ich hab das nur als bsp genommen da ich den satz in dem beitrag den ich als letzten beitrag zitiert habe , lol , schwachsinnig fande ;)

mfg

dagoberta
30.06.2009, 03:59
mag sein, aber das ist nicht wichtig.

Blutonium
30.06.2009, 04:17
das soll auch nciht witzig sein!!

dagoberta
30.06.2009, 04:21
sag mal, hast du auch für heute die hausaufgaben alle gemacht, ich denke da ans naheliegende.....
ich geh jetzt an die frische luft, sonst hab ich mich nicht mehr im griff.

Mirr0w
30.06.2009, 21:27
Evolution.
als ob das iwer eifach so machen könnte ;D

Sirect
30.06.2009, 21:52
Die Frage stellt sich doch eigentlich garnicht.
Wenn Gott allwissend und allmächtig ist, dann:

1.) Hätte er keine Menschen gemacht die seine Schöpfung zerstören.
2.) Würde er alle Menschen einfach zwingen an ihn zu glauben, who cares about freien Willen wenn man Allmächtig ist?
3.) Warum macht Gott nicht mal ein mächtiges Wunder, vll mal nen Smiley am Himmel, dann würden 99% der Leute an ihn glauben, aber er würde keinen dazu zwingen?

anarIX
30.06.2009, 21:58
"Gott und den Soldaten ehrt man in den Zeiten der Not,
und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit gewandelt,
wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Die Verteidiger der Freiheit werden immer nur Geächtete sein, solange eine Horde von Schurken regiert!" (Robespierre)

ir0n
01.07.2009, 01:22
Wenn Gott uns erschaffen hätte wäre die Welt nicht so krank wie sie ist.

maoshe
01.07.2009, 01:30
http://www.norbert-nikol.de/evolution-affe-pc.gif

Publix
18.07.2009, 02:31
Ich glaube nicht an gott aus dem grund weil es keinen gibt, alleine schon dieser scheiss wen man sich mal in den Religionen umschaut.

In der einen Reli. kommt man in den himmel oder sonst wo hin wen man sich in die Luftsprengt.. in der andern wen man regelmäßig betet etc.

Geht man dass alles mal durch den kopf und vertraut der Wissenschaft hat man die Lösung.

Ihr müsst euch dass so Vorstellen dass zbs eine winzig "futzie" Bakterie einmal enstanden ist.. die sich immer weiterentwickelt hat.. irgenwann zu einem huhn dann zum kangoroo zum affen und schlieslich zum Menschen.

Außerdem seht euch einmal diese interessanten wesen an (Affen) Die sind einfach Verdammtschlau... Und an irgendwas müssen ja die Menschen glauben deshalb erfanden die eben gott...


Hab noch etwas, was mir gerade so eingefallen ist. Man merkt auch dass viele Religionen nur am müll labern sind. Zbs moses konnte übers Wasser laufen, Sicher doch und meine mutter ist noch Jungfrau.

Hier noch ein kleiner icq chat...

0000000 ‎(02:54):
menschen haben gott erfunden um an etwas zu glauben


&lt;am&gt;»Publix«&lt;am&gt; ‎(02:54):
richtig


&lt;am&gt;»Publix«&lt;am&gt; ‎(02:55):
und nicht gott hat die menschen erfunden

dagoberta
18.07.2009, 02:41
jaja, die evolution hat sich so manches mal ganz schön was geleistet....man liest es immer wieder. ;)

Grim-Reaper
25.07.2009, 15:02
das soll auch nciht witzig sein!!

Lern lesen!

Bismarck_1
25.07.2009, 15:16
in china ist ein sack reis umgefallen...

http://www.youtube.com/watch?v=T8p9AaZDpU8

kalachnikov
25.07.2009, 15:17
Wenn Gott uns erschaffen hätte wäre die Welt nicht so krank wie sie ist.

Das Problem dabei ist ja, dass jeder Mensch einen freien Will besitzt und insofern zwischen Gut und Böse entscheiden darf..

noctem
25.07.2009, 15:27
in china ist ein sack reis umgefallen...

http://www.youtube.com/watch?v=T8p9AaZDpU8
Ich bete zu Gott, dass diesen "Film" niemand ernst nimmt. :mad:

Kaho
25.07.2009, 15:28
Zitat von ir0n http://free-hack.com/images/explode-black/buttons/viewpost.gif (http://free-hack.com/showthread.php?p=334878#post334878)
Wenn Gott uns erschaffen hätte wäre die Welt nicht so krank wie sie ist.

typische theodize antwort oder nicht ^^
denke aber auch nicht grade an dei erschaffung der welt durch gott, jedoch an ein höheres wesen, jedoch in einer anderen form

Numati
26.07.2009, 21:14
Wartemal seh ich das so richtig ??


Gott erschafft Erde+Sonne+Weltall
Aber wer erschafft Gott ?

Die erklärung er war schon immer da geht nicht, weil das weltall war auch schon immer da ^^

Trinity
26.07.2009, 22:07
Die erklärung er war schon immer da geht nicht, weil das weltall war auch schon immer da ^^
jetztt bringst du was durcheinander ob es das Universum (was du weltall nennst) schon immer gegeben hat kann niemand wirklich sagen ..Siehe evolutions theorie....aber ob es einen gott gibt der früher öfters mal aufgetaucht sein soll, sich aber heute nicht mehr blicken lässt ist höchst unwarscheinlicher als es warscheinlich ist


Warscheinlicher ist es jedoch das es mitlerweile Gogol viele Jahre an uns vorbei gerauscht sind und wir die zeit nur falsch messen...doch das würde dann ja bedeuten das es Gogolplex viele Lebewesen auf anderen planeten geben würde die auch um ihr überleben gekämpft haben? und da Gogolplex, gogol viele nullen hat ist es doch auch warscheinlich das die zeit endlich ist.

Bismarck_1
28.07.2009, 03:50
Ich bete zu Gott, dass diesen "Film" niemand ernst nimmt. :mad:

Ich bete zu Gott, dass dich niemand ernst nimmt. :mad:

kalachnikov
28.07.2009, 13:08
@Bismarck_1 (http://free-hack.com/member.php?u=58993)
erst 5 Beiträge und schon so frech...!

noctem
28.07.2009, 21:51
Ich bete zu Gott, dass dich niemand ernst nimmt. :mad:
Du willst also sagen dass es sich in dem Film um Fakten handelt?

Bismarck_1
29.07.2009, 22:10
@Bismarck_1 (http://free-hack.com/member.php?u=58993)
erst 5 Beiträge und schon so frech...!

wie alt bist du denn ? noch nie von verbalen auseinandersetzungen gehört ?



Du willst also sagen dass es sich in dem Film um Fakten handelt?

ja?

und ausserdem kannst du auch bei "ähnlichen Videos" dich rumklicken da findest du genug material das die evolutionstheorie von darwin wiederbelegt...

hitler hatte ja auch wegen seiner (darwins) weiteren aussagen, behinderte u.s.w. auch in sein euthanesie programm aufgenommen...

noctem
29.07.2009, 23:15
Behinderte in das Euthanasieprogramm aufzunehmen würde die Evolutionstheorie stützen und sie nicht widerlegen. Es wäre sozusagen eine "künstliche Beschleunigung" der Evolution durch Selektion.

Außerdem verstehe ich nicht wie du den Film, in dem gesagt wird es hätte keine Veränderung an den gefundenen Fossilien gegeben, wirklich ernst nehmen kannst.
Willst du etwa auch Mutationen, die der Evolution ja quasi zu Grunde liegen, für falsch erklären?

Bismarck_1
30.07.2009, 00:58
ja !

weis du überhaupt was eine mutation ist ?

lies mal in wikipedia über die mutation und der evolutionslehre...

noctem
30.07.2009, 10:50
Du meinst ich soll mich auf Wikipedia informieren?
Hast du denn überhaupt selber gelesen was dort steht?

Was meinst du z.B. zu folgendem Satz aus dem Artikel "Evolutionstheorie"?

Die Unterschiede zwischen den Evolutionstheorien bestehen hauptsächlich hinsichtlich der Frage, wie sich die verschiedenen Evolutionsfaktoren in welcher Stärke auswirken und welche Evolutionsfaktoren bestimmend sind, das Prinzip der Evolution als solcher ist dagegen unbestritten.
Oder dem Abschnitt "Stand der Forschung" im selbigen Artikel?

Und zu den Mutationen:

Diese Mutationen sind sehr wichtig für die Evolution, da sie von einer Generation zur nächsten übertragbar sind.

Des Weiteren würde ich es begrüßen wenn du selber mal Argumente oder Verweise bringen würdest und nicht nur meine ohne Begründung für falsch erklärst.

~noctem

PHAese²
05.08.2009, 15:44
jetzt die tage kommt glaub auf n24 von darwin sone 10 teilige doku über die evolution theorie

XX
08.08.2009, 14:17
Guckt Euch diese Doku namens "Religulous" (http://cyberpunk.blogsport.de/2009/08/08/doku-tipp-religulous-bill-maher/) (Stream auf deutsch und englisch) an. Mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss, aber endlich jemand mit logischer, vernunftbegründeter und entlarvender Kritik an Bibel und Religion!



Bewaffnet mit Kamera und Mikrophon sucht Bill Maher, durch kritische Fragen und erleuchtenden Antworten, nach Gott und der Welt. Und hat dabei merkwürdige Erscheinungen: eine Jesus-Show in einem amerikanischen Freizeitpark, ein zu Vermögen gekommener Puerto Ricaner, der sich als Reinkarnation Christi verkauft. Oder einen erstaunlich kritischen Geistlichen im Vatikan, von dessen persönlicher Bibel-Auslegung der Papst offensichtlich noch nichts gehört hat.
Mahers Fazit: Das Ende der Welt scheint nah, zumindest wenn sich die Menschheit weiterhin mit einer obskuren himmlischen Macht, statt mit der irdischen Realität beschäftigt.

XX

sTalk3er
09.08.2009, 13:07
gott ist eine erfindung des menschen!

an die evolution