PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urheberabgabe für USB-Sticks WTF?



Sn0opY
23.06.2009, 10:18
10cent pro GB weil man damit medien vervielfältigen kann GEHTS NOCH?

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/Einigung-bei-Urheberabgabe-fuer-USB-Sticks-in-Sicht--/meldung/140917

NoName!
23.06.2009, 10:24
wer sich sowas immer ausdenkt....die haben doch sowas schon mal bei rohlingen versucht. da wollten die auch so eine art steuer raufhauen -.-
nya,irgendwie kommt die musikindustrie ja mit allem durch. die ganzen stars müssen ja schließlich ihre villen bezahlen xD

Jesper
27.06.2009, 08:38
Super Idee :D
Suche nach neuen Geldquellen.

sharer123
27.06.2009, 09:10
Eigentlich müsste man auf alles Urheberrechtsabgaben zahlen. Mit meiner Hand kann ich alles kopieren; mit Stiften, Papieren, Fingern, Tüten, Pinseln, Wasserfarben, Häusern, Steinen (diese dienen für die "Kopierwerkstatt") und mit meinem Arsch! Ich scheiß nämlich auf Original-CDs. Die Steuern und Abgaben, die ich zwingend zahlen muss, weil unsere "Volksvertreter" den Hals nie voll kriegen, reicht schon.

Die Abgaben bekommt auch kein Künstler, die wandern in die Taschen von Politikern, GEMA- GEZ-Terroristen. Wie soll man die Kohle so vielen Schauspielern und Musikern zahlen? Wenn ich ein Kacklied für Youtube reinsetze und bei der GEMA anmelde, will ich auch Geld von denen haben!