PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kriege ich VM's für VmWare



rock superstar
23.06.2009, 19:31
Ich bräuchte eine Virtual Machine und zwar Windows XP mit SP3 für mein VM da ich ein paar Progs testen will.

Zudem wollte ich fragen, woher kriegt man allgemein schon fertig aufgesetzte Virtual Machines? Ich habe nämlich keine Lust ein eigene mit VM Workstation zu machen <.<

Gruss rock superstar

Crypt
23.06.2009, 19:39
Tach auch!
Manchmal gibt es speziel für die VM angefertigte Images, die muss man dann nicht mehr installieren, aber Grundsätzlich kann man Jedes OS in eine VM installieren, wenn man eine CD hat von der man booten kann, also das gleiche Prozedere wie auf ner normalen Maschine!
hier zb:http://www.remote-exploit.org/backtrack_download.html unter vm-ware images gibt es solche vorgefertigen vm images halt^^ was ein satz :D

Shadowstyle
23.06.2009, 19:39
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Da kann man sich windows Beta runterladen aber meistens muss man die immer noch selber aufsetzten?

Swola4
23.06.2009, 19:44
Ich empfele da die XP gameedtion mit sp3 ...die müsste es auch in eng oder deu geben.
Ist gerade mal 3 Parts zum downloaden gewesen.
Die Installation geht auch recht fix in der VM

rock superstar
23.06.2009, 20:27
ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich möchte vorgefertigte, schon aufgesetzte Virtual Machines die ich mit WMware starten kann. Ich möchte also weder zuerst irgendein Betriebssystem aufsetzen müssen (@ swola4 und tmh), noch irgendwas mit Windows Virtual PC machen (@shadowstyle).

@Crypt, woher weiss man da welches Betriebssystem welches ist? Da steht nur was von bt4-pre-final.iso und so :7 das sagt wenig über das OS aus...

Trotzdem danke an alle.

PCFX
23.06.2009, 20:30
Da steht nur was von bt4-pre-final.iso und so :7 das sagt wenig über das OS aus...
BackTrack4 Pre-Release :p
Wenn du den VMware Player startest steht doch gleich im Hauptfenster irgendwo "Download" oder nicht?

Freak1936
23.06.2009, 20:49
Fertige VM´s gibts meistens von Linux/Unix, wenn du nen virtuelles Windows haben willst, musst du das schon selber erstellen. Denke mal das hat mit den lizenzen oder so zu tun warum man keine Windows VM´s bekommt. Backtrack, Ubuntu, Opensuse und die meisten Linux/Unix distributions sind halt open source, also freeware.

rock superstar
23.06.2009, 20:50
BackTrack4 Pre-Release :p
Wenn du den VMware Player startest steht doch gleich im Hauptfenster irgendwo "Download" oder nicht?
Das schon nur komm ich mit Linux nicht weit wenn ich windows apps testen möchte <.<

@Freak1936 jaja das ist mir schon klar, aber von Windows XP gibts auch 100 von downloads, nur schon z.b. auf warez-bb, also denke ich mal es muss doch rigendwo auch VM's geben ^^

Freak1936
23.06.2009, 21:08
Mach dir doch einfach selber eine von deinem bestehendem system, wenn du die CD/DVD oder ein ISO Image liegen hast geht das mit diesem tool hier hammer easy.

http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/02-07/68069/vmx_wizard/

Kannst na klar auch auf Warez seiten schauen, aber da iss die Virengefahr zu hoch, letzten endes nuzt man eine VM ja, um sich vor Viren zu schützen

nonverbal
23.06.2009, 21:22
Pass mal auf... VM-Ware funktioniert wie ein richtiger Rechner. Nur mit dem Unterschied das er VIRTUELL ist. Sprich willst du ein system drauf packen musst du ne CD in dein DVD-Laufwerk schieben und VM-Ware starten.

Dann stinknormal installieren und schwups die wups hast du ein Funktionierendes VM-Ware "gerät". So einfach geht das ganze.

Ansonsten bei weiteren Fragen hilft entweder www.google.de oder das Forum. Zum Donwloaden gibts XP inzwischen fast überall. Musst du enfach mal suchen gehen (da empfehle ich dir google.de nicht denn da wirst du leider nichts finden)

Bei weiteren Fragen wie gesagt Posten oder googeln. Much fun ;)

mfg nonverbal

dansch
23.06.2009, 21:31
Er sucht aber shcon fertige VMWares. Und ja solche gibt es. Wenn du willst kann ich dir nächste Woche einfach meine hochladen aber früher geht das leider nicht -_-

Illuminatum
23.06.2009, 21:56
Kann mich mal jemand aufklären?
Wie soll denn das mit "fertigen" VMWares aussehen? Eine VMW ist doch "Virtual Machine Ware" oder nicht?
Und eine Virtual Machine ist ein vom Hauptsystem abgeschottetes, virtuelles, "Nebensystem".

Diese fertigen VMWares, sind die dann so ca. 2GB groß oder so? Also quasi DAS, was man SELBER machen kann, alls eine große Datei? :confused:

MfG :D

Swola4
23.06.2009, 22:08
@ Illuminatum (http://free-hack.com/member.php?u=36087)
Ich verstehe das auch nicht so ganz.
Das runterladen von 3 Rapidshare parts + das installen von dem XP was max. 30 min dauert, ist doch nicht die Welt.

@treadstarter
Naja vlle ist für dich ja eine Alternative Acronis.
Damit lassen sich Images deines bestehenden Systems herstellen.
Diese kannst du dann auch einfach fix installen.

idunno
24.06.2009, 06:31
Kenne da noch Turbolinux bzw Pocketlinux als vorgefertigte VMware Version neben Backtrack. Google hilft dabei

dansch
25.06.2009, 20:08
Diese fertigen VMWares, sind die dann so ca. 2GB groß oder so? Also quasi DAS, was man SELBER machen kann, alls eine große Datei? :confused:


Genau, diese VMWares muss man dann nur noch starten und nix mehr installieren. Ist einfach eine Zeitersparniss.

rock superstar
26.06.2009, 09:04
Er sucht aber shcon fertige VMWares. Und ja solche gibt es. Wenn du willst kann ich dir nächste Woche einfach meine hochladen aber früher geht das leider nicht -_-
Danke, dass wenigstens du verstehst was ich suche. Ich suche fertige WMwares, logisch dauert es nicht lange mir selbst eine zu machen. Da ich aber keine XP-CD habe, und mir keins herunterladen und brennen will, suche ich mir eine FERTIGE VM :=)... wobei ich immernoch keine hab, aber ich sehe schon, vllt komme ich wirklich nicht drum herum mir selbst eine zu machen.