PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Somalia cruises - Piraten ballern für 5000$



Sn0opY
26.06.2009, 09:05
http://www.somalicruises.com/ will wer mit ich wäre dabei ^^ ---------------------------------------------------------------- 16.000 unbewaffnete Handelsschiffe versuchen jedes Jahr heil durch den Golf von Aden zu schippern und nicht von somalischen Piraten aufgebracht zu werden. Ein russischer Kreuzfahrtunternehmer dreht den Spieß jetzt um und lädt reiche Russen zur Jagd auf Piraten vor Somalias Küste ein, der gefährlichsten Wasserstraße der Welt. Seine Geschäftsidee ist einfach: Sein Kreuzfahrtschiff ist der Köder für die Piraten. Versuchen die echten Piraten das scheinbar harmlose Schiff zu entern, erleben die Afrikaner ihr blaues Wunder. Statt wehrlose Handelsmatrosen stehen ihnen bis an die Zähne bewaffnete russische Touristen gegenüber. Ein makabrer Touristenspaß. Ein Tag an Bord des gecharterten Kreuzfahrschiffes kostet 5.790 Dollar. Es wird solange geschippert, bis die echten Piraten auch wirklich angreifen. Mindestens ein Piratenüberfall mit Kaperungsversuch wird vom Reiseunternehmer garantiert. Die Route geht von Djibouti nach Mombasa in Kenia. Das Schiff fährt dafür möglichst nahe der somalischen Küste mit einer Geschwindigkeit von nur fünf nautischen Meilen entlang. Die Touristen können sich nach Belieben und Geldbeutel mit Waffen eindecken. Eine Maschinenpistole des Typs AK-47 kann von den russischen Kreuzfahrtpassagieren an Bord für 9 Dollar am Tag gemietet werden. 100 Schuss Munition kosten 12 Dollar. Ein Granatwerfer kostet 175 Dollar am Tag. Dazu gehören drei Granaten, die im Mietpreis enthalten sind. Die Benutzung eines an der Reeling fest installierten Maschinengewehres soll 475 Dollar kosten. Damit die Piraten aber nicht doch noch auf dumme Ideen kommen, erhalten die reichen Russen einen Extra-Personenschutz. An Bord des Schiffes halten jederzeit zahlreiche ehemalige Mitarbeiter russischer Sondereinsatzkommandos ein wachsames Auge auf die Gäste. Die russischen Elitekämpfer sollen vor allem in der Nacht für Sicherheit auf dem Kreuzfahrtschiff sorgen. Wie die internationalen Marineverbände auf diesen touristischen Militäreinsatz zur Piratenbekämpfung reagieren, ist allerdings noch unklar. quelle: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/lifeandstyle/timeout/379211/index.do?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=3.2.DT

.:CREATIVE:.
26.06.2009, 09:08
Is das lässig :D:D Aber wie siehts da rechtlich aus?

mainstream
26.06.2009, 09:11
Menschen töten ist nichts für mich=D
Ich spiel lieber weiter counter strike.......

kevin4445
26.06.2009, 09:17
eigentlich ne geniale idee^^

Sn0opY
26.06.2009, 09:31
lasst ne freehack kreuzfahrt praten ballerbude gründen hab noch das schlauchboot vom aldi und ne softair isn guter einstieg da ^^

fucku123
26.06.2009, 10:24
"I got three confirmed kills on my last trip. I'll never hunt big game in Africa again. I felt like the Komandant in Schindlers list!" -- Lars , Hamburg Germany
"Six attacks in 4 days was more than I expected. I bagged three pirates and my 12yr old son sank two rowboats with the minigun. PIRATES: 0 - PASSENGERS: 32! Well worth the trip. Just make sure your spotter speaks English" -- Donald, Salt Lake city Utah USA
"I haven't had this much fun since flying choppers in NAM . Don't worry about getting shot by pirates as they never even got close to the ship with those weapons they use and their shitty aim--reminds me of a drunken'juicer' door gunner we picked up from the motor pool back in Nam" -- 'chopper' Dan, Toledo USA.
"Like ducks in a barrel. They turned the ship around and we saw them cry in the water like little girls. Saw one wounded pirate eaten by sharks--what a laugh riot! This is a must do." -- Zeke, Springs Kentucky USA



naja.... ich finds nich so dolle^^
ich könnt sowas nich..... und was sind das für assoziale typen:

I felt like the Komandant in Schindlers list!
I bagged three pirates and my 12yr old son sank two rowboats with the minigun.
ey dumm? sowas is doch nix fü nen 12 jährigen jungen...

Yeahsus
26.06.2009, 10:41
Vielleicht ist es auch einfache eine Seite mit purem Sarkasmus.

Genau wie das angebot von xpedia für 99€ zum Mars zu fliegen :D

Oh man :D

inmate
26.06.2009, 11:39
Also das kann ich nicht glauben ^^

Welcher Reiche ist so blöd und riskiert erschossen zu werden.

mfG

Z o D
26.06.2009, 11:42
der artikel kommt mir ja auch ein wenig unglaubwürdig vor... :D
als ob die touristen mit den gewehren und granatwerfen umgehen könnten, die würden sich wahrscheinlich noch alle selbst töten
und wer begibt sich freiwillig in lebensgefahr?

fucku123
26.06.2009, 11:48
hmmm
ok wo sollte man sich da auch anmelden?
auf der homepage steht ja nix, kein impressum, nix wo man sich anmelden könnte ect.
is wohl wirklich nen fake^^

BadBoii
26.06.2009, 11:51
Also ich finds oke :D Weil wär ja scheise wenn sich das jeder bieten lässt ist jar klar das die Piraten immer weiter machen ...

slaystation
26.06.2009, 12:07
Anmerkung der Redaktion: Goldman Morgenstern & Partners gibt bekannt, dass es sich hier "vermutlich um Satire" handelt.

Schade eigentlich :/

chronixos
27.06.2009, 15:33
Ja es ist pure Satire... So steht es aml in den Zeitungen...

cR4zy
27.06.2009, 15:56
es gibt viele die so dumm sind und das riskieren würden die suchen einfahc den ultimativen kick naja für mich wäre das auch nichts und auch vieeeeeeel zu teuer :D

biggermanbomber
27.06.2009, 16:00
lol "ich hab auf ein KNALL rotes gummieboot geschoooooßen xD"

KillerSR
27.06.2009, 16:23
Ich finds nicht schlecht xP, der spieß wird mal umgedreht ^^
und davon abgesehen, die Reichen wollen immer was neues finden und machen, was extrem teuer ist und gefährlich, die Essen schon Katzenscheiße als Kaffee, warum dann nicht auch so was xPP:D

Sveiven
27.06.2009, 16:27
lasst ne freehack kreuzfahrt praten ballerbude gründen hab noch das schlauchboot vom aldi und ne softair isn guter einstieg da ^^

Ich habe noch ein Messer, Softair und genug Kugeln!
Paddel könnte ich besorgen xD

Blacksummer
27.06.2009, 16:28
Menschen sind auch nur Menschen. Wollen wir uns wirklich wie wilde Raubtiere verhalten und andere Menschen töten? Es wäre mir rein ethisch zu Inakzeptabel.

KillerSR
27.06.2009, 16:32
@ Blacksummer

Wir vllt nicht, aber die Reichen schon xP...

Sn0opY
27.06.2009, 16:56
so wenn das nur satire war ^^ dann können wir die idee ja klauen ^^ vil merkts keiner

blackberry
27.06.2009, 17:03
Es wäre mir rein ethisch zu Inakzeptabel.

Viele Piraten töten ihre Opfer auch.
Und wer andere Menschen auf niederen Gründen tötet darf sich nicht auf Menschenrechte berufen dürfen.

Ethisch kann man das auch begründen:
Wir Menschen leben nur aus einem Grund in einer Gesellschaft zusammen: dem eigenen Nutzen.
In erster Linie geht es darum das Eigentum und Leben zu sichern:
- Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben
- Jeder Mensch hat ein Recht auf Eigentum

Wer diese Regeln, also das Abkommen bricht, verwirkt sein Recht auf Leben.
So einfach ist das.

(ob jeder dieser Menschen einen anderen getötet hat, oder z.B. nur zur Ernährung seiner Familie Piraterie betreibt ist nicht festzustellen und somit ist dieses "Projekt" zu verurteilen)

S-Soldier
27.06.2009, 17:32
so wenn das nur satire war ^^ dann können wir die idee ja klauen ^^ vil merkts keiner

also das find ich ja mal richtig geil xP
@snoopy ich bin dabei xDD

mfg S-Soldier

dylan
27.06.2009, 18:17
Welche Piraten denn?

die ehemaligen somalischen Fischer die ihr Geld jetzt anders verdienen müssen oder die großen Indrustrieschifferboote die in den Gewässer Schwarzfischen und das Meer vor der Küste leerfischen? ^^