PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachhilfe?



Aeon
26.06.2009, 23:10
Sers,

wusst jetzt nicht genau wohin ich des hier posten sollte xD also einfach mal hier rein geknallt ^^

naja da ich jetzt ferien habe, und auch viel zeit, suche ich jmd. der mit evt. bisschen nachhilfe in php bzw. php beibringen würde, werde mich selbstverständlich erstmal vorbereiten sprich "lesen lesen lesen usw"

wäre echt nice wenn sich jmd. mit mir jeden/alle 2 tage für 1-2 stunden mit mir beschäftigen würde ;)

greetz Aeon

VeN0m
26.06.2009, 23:12
Du könntest erstmal erzählen, was Du kannst und was Du lernen möchtest...
Es gibt ja viele Bereiche, die man meiner Meinung nach beherrschen sollte:
File-Funktionen, Datenbankysysteme(!!!), Schleifen, Variablen etc.
Die wichtigste Seite ist meiner Meinung nach PHP.net (http://php.net).

Groß Zeit habe ich nicht. Ich würde Dir jedenfalls empfehlen, Dir erstmal klar zu machen, was Du überhaupt möchtest bzw. wo Du anfangen willst. Dazu suchst Du Dir Tutorials / Fertigscripte und versuchst sie mit Hilfe von PHP.net nachzuvollziehen, zu optimieren oder blind nachzubauen.

script-kiddy
26.06.2009, 23:14
Du meinst echt, dass dir jemand insgesamt 42-85 Std seiner Freizeit damit verbringt, dir PHP beizubringen?
Ich denke Google sollte dir bei allen Fragen zur Seite stehen...
Trotzdem viel Erfolg!

Aeon
26.06.2009, 23:18
^^ wie gesagt,..ich suche erstmal nur einen der lust/zeit hätte, danach seh ich weiter...

Ancient87
26.06.2009, 23:42
Ich denke die beste Art programmieren jeder Art zu lernen ist ein konkretes Projekt zu haben, ueberleg dir irgendwas was dir Spass macht (muss net mal nuetzlich sein) und ueberlge wie du es in php implementieren kannst. Fang klein an und erweitere es Schritt fuer Schritt wenn du haengen bleibst oder etwas bestimmtes selbt nach mehrmaligem lesen nicht ganz verstehst bin ich mir sicher das dir Leute hier lieben gerne weiterhelfen werden. Auch sind Leute sicher bereit gewisse Design / Implementationsfragen zu diskutieren / erklaeren. Ich kann dir nur sagen programmieren ist learning by doing es ist zwar ganz brauchbar tutorials zu gewissen Themen zu haben (conditions , loops, arrays etc) aber nachdem du die basics kannst und weist wie die library zu verstehen ist bringen "Nachhilfestunden" nicht wirklich was.

Ich hatte an der Uni Java und c++ Kurse nach ein paar Wochen bin ich einfach nicht mehr zu den Vorlesungen gegangen weil ich genug wusste um die API verstehen zu koennen und ich mehr vom ausprobieren als durch vorlesungen gelernt habe und das war bei fast allen Anderen die am Ende einigermassen java konnten auch so.

Aja ein gutes Tutorial fuer php basics das ich dir empfehlen kann:
http://www.w3schools.com/PHP/DEfaULT.asP

MFG

Aeon
26.06.2009, 23:46
Ancient87, das argument zieht :D hab ja 6 lange wochen zeit um mich einzufinden,.. xD dürfte mehr als genug sein denke ich ma, ansonsten danke erstmal, "ihr habt mir die augen geöffnet" xDDD

~close plz~

MfG AeoN

cl9wn
27.06.2009, 12:03
http://tut.php-quake.net/de/

Viel Spaß. Klasse Tutorial!