PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne MODCHIP gebrannte Spiele zocken?



Mattrox
06.08.2007, 02:58
Hallo,
ich wollt wissen obs auch für Konsolen bzw. (Playstation, GameCube) irgentwelche Tricks gibt ohne MODCHIP gebrannte spiele zu spielen oder sonstiges ?

Mattrox :wink:

Trii
06.08.2007, 03:12
hm. n kumpel von mir hats irgendwie hinbekommen 'n film so zu brennen das man ihn auf ps2 ankucken konnte .. mit nero glaub

Mattrox
06.08.2007, 03:14
Mh.. werde ich mich mal genauer informieren schön wärs wenn man sowas für die GameCube verwircklichen könnte, gibt ja noch kaum spiele im Laden :D

GrafZeppelin
06.08.2007, 03:21
für die PSX mit Parallelport gabs so nen Steckgerät
für die PS2 gibbet ne Slidecard^^ bzw ne swap-Methode

Mattrox
06.08.2007, 03:24
Und für ne GameCube? Gibts nichts wie immer ... :( oder?

activebeta
06.08.2007, 03:29
doch da gibts auch was, brauchst ein spiel (irgendwas mit "star" glaub ich und so ein kabel, google doch mal ;)

Mattrox
06.08.2007, 03:33
Was wird der Trick bewirken finde nichts bei Google. Müsste nur den genauen Spielnamen wissen und ansatzweise was passiert . :) :P

activebeta
06.08.2007, 04:38
also mir ist da was eingefallen ;)
das spiel hiess phantasy star (glaube ich :roll:)
und was es bewirkt, nun wenn das spiel geladen ist und dein pc mit diesem kabel da verbunden ist, kannst du über einen bug in diesem spiel, die spiele von deiner festplatte aus starten ;)

GODFATHER
06.08.2007, 12:05
Bei der PSX geht das google mal da war ein trick das man ne Original Disc einlegt und wenn die gebootet ist tauscht man sie schnell gegen die gebrannte aus und dann kann man mit der gebrannten spielen

abcdef
06.08.2007, 12:07
hab für die ps2 swapmagic und eine slidecard. verarscht die ps2.
geht alles einwandfrei

mfg
abcdef

activebeta
06.08.2007, 12:11
ich habe in meiner ps2 einen modchip ;)

Gibson
06.08.2007, 12:39
Gibts auch was für die XBOX 360 außer halt en Chip oder Flashen ... ?

Sunfire
06.08.2007, 12:42
Normaler weise nicht bei der xbox 360 is nur möglich chip oder nen anderes System drauf instalieren.

beowulf
06.08.2007, 20:13
jawoll für die xbox gibtz nur flashen... abber aufpassen die leute die ne geflahste drive haben werden jetzt gebannt wenn sie backups gespielt haben(online)...

mfg beo

Mattrox
06.08.2007, 21:40
Ehm.. Berlinermauer was für ein Frozer Modul kannste mal bildchen oder nenn Link zu dem schicken.

Und das mit der CD booten lassen und dann gebrannte Disc einlegen hab ich auch gelesen gehabt.
Aber weiß jemand hier wie lang die gebootet sien muss ab wann man die CD schnell wechselt :D?

ACh ja ein Tipp beirande wer ne GameCube besitzt
einfach das Gehäuse von der GameCube abnehmen da lassen sich auch große CDs abspielen :D hab ich zumindest gelesen ich denke es klappt.
Ich werd aufjedenfall mal das mit dem Kabel probieren vom PC Spiele zu starten hört sich gut an.
Und den Trick mit dem Booten und schnell gebrannte CD einlegen gespannt obs klappt wenns klappt sag ich bescheid.

Manhunter
06.08.2007, 21:43
beim cube kannste übers action replay oder freeloader, weiss nicht genau mit nem extra code gebrannte Spiele spielen, bzw ne Gameloader Homebrew starten

Mattrox
06.08.2007, 21:45
Das heißt dieser Freeloader legt man ein lässt booten und schon kann man gebrannte spiele spielen ? Oder wie funktioniert der Freeloader hab grad nen Angebot gesehn hab gegoogelt ist das ne CD? Muss ich irgentwas verbinden Rechner mit PC oder wie funktioniert der Freeloader?

peter0091
06.08.2007, 22:17
ich weiss nicht obs schon jemand geschrieben hat , jedenfals für ps3 gibts boot discs - die kann man in vielen zeitschriften bestellen zwischen 5-15 €

ansonnsten ist chip immernoch das beste nur einbauen ist nicht leicht wenn man keine erfahrung mit platienen hat

Gibson
24.08.2007, 16:02
Ja, es geht aber, ich habs auch geschafft, es gibt "gute" anleitungen ;)

SetsunaMudo
24.08.2007, 17:55
also man kann irgendwelche filme auf der ps2 gucken...das hab ich noch wo anders ma gehört...und ich meine spiele auch...aber davon soll der laser angeblich kaputt gehen...was genau davon stimmt weiß ich net...sry

DvdRom
24.08.2007, 19:13
Und das mit der CD booten lassen und dann gebrannte Disc einlegen hab ich auch gelesen gehabt.
Aber weiß jemand hier wie lang die gebootet sien muss ab wann man die CD schnell wechselt :D?

Dieser Trick funtzt wirklich (selbst schon hundert mal erfolgreich gemacht)
nur leider geht dieser Trick nur mit der Ältesten Playstation Version (die kleine PS One geht nicht)

Q.: "Woran kann ich sehen das ich eine Alte Version der Sony Playstation habe?

A.: Als erstes sehen noch auf der alten auf dem Power Knopf wirklich "POWER" und auf den open Knopf wirklich "OPEN" und nicht wie bei den neuen die Symbole (Beispiel: http://getpic.info/uploads/33485_plays.png <-so Nicht)
(Foto Beispiel: HIER (http://vgwallpaper.classicgaming.gamespy.com/wallpapers/playstation.jpg))

und man kann es am Interface sehen wenn man die Playstation ohne CD Startet, wenn das Menü grau ist mit Rechtecken ist es das alte, aber wenn es Blaue verlaufen oder so ist, ist es die Neue.

wenn du sie so hast kann es aber immer noch sein das sie zu neu ist da es nur bei denen ging die von 1995 bis ca. 1997 verkauft wurden.

wenn deine Playstation dem entspricht schreibe ich dann wie es geht bevor ich mir hier umsonnst die arbeit noch mache.

(1 Std. für einen Post... ich mach mir meist zu viel mühe ^^)

Whit3z
21.01.2008, 18:51
*PUSH*

Also ich bekomme vielleicht bald ne GameCube geschenkt.
Hier wurde einiges gesagt, wie man mit der Gamecube gebrannte Spiele spielen kann, aber das ist doch alles ohne Hand und Fuß...


Kann nich mal jemand nochmal das zusammenfassen für die GameCube und eventuelle Erfahrungen mit reinschreiben.
Gut wäre auch wenn man genau sagt, wie man aus dem Internet geladene Spiele richtig brennt.


Wisst Ihr wo ich den MaxDrive Pro noch bekommen kann?

MfG
White

G0dLik3
20.07.2008, 19:08
gibts auch was für nintendo wii

packman
21.07.2008, 22:14
ich hab auch sowas schon mal gehört.

Man muss vorne am Laufwerk den schutz runter nehmen so das man die CD auch sieht wenn die drinnen ist. Hoffe jeder weiß das ich damit meine ^^.

Dann liegt man ne cd rein beim booten tut man dann die cd wieder raus und schiebt dann die gebrannte rein und dann sollte es klappen.

mfg

Kurokaze
21.07.2008, 22:39
jedenfals für ps3 gibts boot discs
Und was sollten die bewirken? Die PS3 ist die einzige Konsole mit der man noch(hoffentlich geht's mal irgendwann) keine "Sicherheitskopien" spielen kann.


Man muss vorne am Laufwerk den schutz runter nehmen so das man die CD auch sieht wenn die drinnen ist. Hoffe jeder weiß das ich damit meine ^^.
Dann liegt man ne cd rein beim booten tut man dann die cd wieder raus und schiebt dann die gebrannte rein und dann sollte es klappen.
SwapMagic für die PS2. Finde aber ein Chip angenehmer und benutzerfreundlicher ( ;-) ), das erspart dieses lästige CD rein und raus und außerdem kann man noch ne HD an die PlaySe schließen und Musik/Filme/Spiele draufpacken.


Von der Gamecube hab ich leider keine Ahnung, aber da gibt es auf jeden Fall einen Chip der was ermöglicht, mal bei Konsolenprofis.de gucken.
Für die wii gibt's mehrere Chips.

Ich kann den Infectus Modchip empfehlen (www.infectus.biz), der mit mehreren Konsolen kompatibel ist, unter anderem Wii, Xbox360, PS2/3 (bei der PS3 kann man bis jetzt nur den NAND auslesen+neu beschreiben --> bringt für den Normalverbraucher nicht wirklich was).

---------------------------------------------------------
Hab hier n paar Sachen für dich, White Window:
TUTORIAL: How to play backups w/o mod chip, only Max Drive Pro Memcard (http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/1/292668)
how to copy gamecube games (http://club.cdfreaks.com/f64/how-copy-gamecube-games-i-copied-someones-thread-isnt-mine-108754/)
Gamecube Viper GC Extreme ModChip with USB Programmer for Nintendo GameCube (http://www.modchipstore.com/Viper-GC-Extreme-ModChip-USB-Programmer-Nintendo-GameCube-16324.html)
Full Guide to Gamecube Backup/Booting (http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/61273)

Planxty
21.07.2008, 22:59
hm. n kumpel von mir hats irgendwie hinbekommen 'n film so zu brennen das man ihn auf ps2 ankucken konnte .. mit nero glaub

Nero Vison 4 normale DVD brennen (ist im Nero 7 paket drin)
so mach ichs immer ung geht wunderbar

Whit3z
21.07.2008, 23:33
erstmal Leute, ihr habt nen alten Thread ausgegraben.
Trotzdem danke @ Kurokaze ich brauchs aber eh nich mehr, da ich nichma ne Gamecube mehr habe ...



Die PS3 ist die einzige Konsole mit der man noch(hoffentlich geht's mal irgendwann) keine "Sicherheitskopien" spielen kann.

Darf man erfahren, warum du willst, dass die Konsolen nicht geknackt werden???
ist doch gut, wenn man Backups, also gerippte Spiele drauf zocken kann ....
man spart nen Haufen Geld!

Tomo
21.07.2008, 23:40
hehe White Window er meinte es geht noch nicht, aber "hoffentlich gehts mal irgendwann", ich habs auch erst beim 3. durchlesen erkannt, keine ahnung wieso^^

Lov
14.11.2008, 18:49
Bei der PS2 gibts so ein Teil das man sich unter das Laufwerk klemmen muss ^^
Dann kann man SK's abspielen.
mfg Lov

dark_goto
28.12.2008, 16:26
man kann auf der ps2 ohne irgendwelche hardware änderungen sicherheitskopien abspielen
undzwar mit einem programm welches sich "Free McBoot" nennt
ich benutze es auch selbst
man braucht jedoch eine 2. ps2 die schon damit funktioniert oder einen modchip hat (vom freund oder so)
durch diesen kopiert man das programm auf die eigene memorykarte und man kann sicherheitskopien abspielen
z.b. gibts hier (http://bootleg.sksapps.com/tutorials/fmcb/) einpaar tuts

slaystation
28.12.2008, 16:33
gibts auch was für nintendo wii

für wii gibts nur modchips... aber auch nimmer lang, alle shops die das verkauft haben dürfen dass nimmer und mit den neuen wii's is der chipeinbau nich mehr möglich

_kill3r_
28.12.2008, 16:34
Ehhh ich kenn noch genug die das verkaufen ... also i-was stimmt an deinen angaben nicht - woher nimmste die info?

Youzer
28.12.2008, 16:38
Ich habe ne DVD für PS2 Spiele. Du legst die DVD rein wartest ab bis die Meldung kommt das man das gebrannte Spiel reinlegen soll , holst die DVD raus , das gebrannte Spiel rein und fertig.

30€ hats mich gekostet. Vorteil: Wenn deine PS2 Schrott ist , hast du die DVD immernoch - aber den Modchip hättest du nicht mehr..

the|eddy
28.12.2008, 17:09
Das Beste für PS2 ist einfahc nen Netzwerkadapter zu kaufen, ne festplatte rein und auf die festplatte die geladenen spiele. Aber du brauchst auch die HD Advance boot cs sonst kannst du nichts starten. die suche ich auch die ganze zeit

BlackCobra
14.02.2009, 19:22
gibts für wii den iwas z.b. software mod mit dem gebrannte spiele spielen kann?

H4x0r007
14.02.2009, 19:56
Ich habe ne DVD für PS2 Spiele. Du legst die DVD rein wartest ab bis die Meldung kommt das man das gebrannte Spiel reinlegen soll , holst die DVD raus , das gebrannte Spiel rein und fertig.

30€ hats mich gekostet. Vorteil: Wenn deine PS2 Schrott ist , hast du die DVD immernoch - aber den Modchip hättest du nicht mehr..

SwapMagic nennt sich das. Da baut man drei kleine Metallteile in die PS2 ein und kann dann mithilfe einer DVD gebrannte Games spielen

GrafZeppelin
14.02.2009, 19:57
bei der PSX 1 mit Parallelport gab es nen Modul was diese CD Wechseltechnik erleichtert (hat das Laufwerk angehalten), für die die es ohne machen wollen ich glaub der Screen wo in grünlicher Farbe irgendein Geschwafel von wegen Raubkopien kommt muss man die wechseln, Laufwerk kann davon aber im Eimer gehen wenn man zu grob ist!

german_freak
14.02.2009, 20:12
moin

kann man denn die xbox360 alleine flashen ?

ich wollte es mal machen..habe es aber dann doch gelassen ^^

weil ich von sowas überhaupt keine ahnung habe..

hackerking
14.02.2009, 20:20
Kurz:
Wii: Mit Zelda Twighlight
PSP: Mit Bestimmten Fimware und Vielen Spielen
PS2: Nein (nichts bekannt)
PS3: Mit Valid CC'S (PSN)
PS1: kA
GameCube: Nein (Nichts bekannt)