PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My.Resources + String ? Sry , wie soll ich das nennen ?



HandyRipper
28.06.2009, 01:02
Hallo.

Ich habe jetzt ein weitere problem . Ich habe eine ImageList . So nun habe ich in meinen Programm Resourcen viele Dateien mit namen wie : "de" . Jetzt startet mein Programm und gibt mir eine Variable z.b. "de" und dann soll dieses Bild der ImageList zugewiesen werden .

Also:

ImageList.Images.Add(My.Resouces.de) ' das wäre ja kein problem aber meine variable gibt ja auch z.b. mal "oo" oder "xy" aus und dann soll anstatt "de" halt das andere bild der imagelist zugefügt werden .

Mal ein Sampel was nicht geht .

Dim Sprache As String = My.Computer.Info.InstalledUICulture.TwoLetterISOLa nguageName

ImageList.Images.Add(My.Resources + "." + Sprache)

So , da wo sprache steht soll halt das ermittelte kürzel hinkommen aber ie mache ich das o.o?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine http://board.scenecoderz.cc/images/smilies/icon_smile.gif

Mfg.

Sawyer
28.06.2009, 01:58
Du könntest dafür eine Abfrage einbauen , und dann das jeweilige Bild hinzufügen


Dim Sprache As String = My.Computer.Info.InstalledUICulture.TwoLetterISOLa nguageName

Select Case Sprache
Case "de"
ImageList1.Images.Add(My.Resources.de)
End Select

Eine andere Möglichkeit fällt mir momentan nicht ein.

MfG