PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reich mit servicenummer und lebara mobile werden



Janosch1408
28.06.2009, 17:35
Hi zusammen

Mir ist etwas geniales in den sinn gekommen:

Wenn man bei "Lebara Mobile" ist und man für 100 CHF sein handy auflädt, dann bekommt man 75 CHF geschenkt. Dass heisst, man hat nach dem aufladen 175 CHF auf dem Handy! (wenn man vorher bei 0 CHF war). jetzt lässt man sich eine teure 0900er einrichten und vertelefoniert die 175 CHF (auf die eigene 0900er Nummer). ich weiss nicht wie viel man schlussendlich bekommt, ich geh jetzt einfach mal dafon aus, es wären 150 CHF die man schlussendlich auf dem konto oder wo auch immer hat. jetzt legt man sich die 50 CHF auf die seite und lädt das handy mit den restlichn 100 CHF wieder auf und bekommt dafür 175 CHF auf sein Handy. Diese vertelefoniert man wieder auf seine 0900er nummer und legt von den 150 CHF die man schlussendlich bekommt wieder 50 CHF auf die seite und lädt sich mit den restlichen 100 CHF das handy wieder auf.

jetzt macht man das 20 mal am tag... das heisst 20 x 50 CHF = 1000 CHF, und wenn man das einen monat lang macht verdient man ca. 30'000 CHF!!! (ca. 20'000 Euro). ok, minus 100 CHF die man einmal zahlen muss sinds 29'900^^


und das beste daran ist: es verdient jeder was daran!!!;

Lebara Mobile, weil ich ja so viele male bei denen mein Handy aufladen gehe

Und die 0900er nummer ja auch (in diesem fall 25 CHF pro mal!)

und natürlich ich^^


dem einzigen, dem das schadet, ist, die wirtschaft. denn ich mach aus virtuellem wertlosem geld (die 75 CHF) echtes geld, aber solange die beträge nicht in die millionen - oder in die milliarden gehen, schadet das der wirtschaft nicht... (würde ich jetzt mal meinen).


gemacht hab ichs noch nicht, aber ich wüsste nicht, warum es nicht funzen sollte...



lg Janosch1408




Edit: ob der dienst "Lebara Mobile" auch in DE verfügbar ist, weiss ich net...

Keksdose
28.06.2009, 17:40
Das wär ja cool. Kann das mal jemand überprüfen ob das tatsächlich so geht?

IRET
28.06.2009, 17:41
Das wär ja cool. Kann das mal jemand überprüfen ob das tatsächlich so geht?
Machs doch selber.
Könnte gehen.
Dir danke für die Idee.
Achtung schau lieber nach ob da Service-Nummern erlaubt sind.

xPx
28.06.2009, 17:41
Mann.. die idee überzeugt mich, nur hab ich noch nie von Lebra Mobile gehört, und ich weiß nicht obs das überhaupt in deutschland gibt :(

dagoberta
28.06.2009, 18:10
wenn der stachel im fleisch sitzt, sieht man ihn nicht immer gleich...
oder deutlicher...

............
Achtung schau lieber nach ob da Service-Nummern erlaubt sind.
oder....:)

Janosch1408
28.06.2009, 18:33
hm, 0900er nummern sollte man schon anrufen können und dürfen...

muss mal bei einer billigen ausprobieren^^

Stifflasmum
28.06.2009, 18:40
Ich würd wenn es klappt aber nur bis paar hundert Euro machen sonst haste das Finanzamt sehr schnell im Nacken ;)

Lasthero
29.06.2009, 17:13
wie würde man das denn bewerkstelligen wenn man aus de kommt?
wär sinnvoll ein schweizer konto zu erstellen oder?
CHF sind doch schweizer kronen oder?

Ch4os
29.06.2009, 17:26
wie würde man das denn bewerkstelligen wenn man aus de kommt?
wär sinnvoll ein schweizer konto zu erstellen oder?
CHF sind doch schweizer kronen oder?

jia fast schweizer franken^^
aber die idee kann doch fast garnich funktionieren, man macht praktisch geld aus nix...ich glaub nich, dass das funktioniert, es ist fast so wie ein perpetuum mobile das energie aus nix erzeugen soll xD

.:CREATIVE:.
29.06.2009, 17:41
Fällt das nicht schon unter geldwäsche?

Sunrise
29.06.2009, 18:40
Fällt das nicht schon unter geldwäsche?son scheiß...
Man müsste nur mal das genau ausrechnen, weil 0900 nummern bei Handy Netzt anders abbucht. Eine Einheit kostet z.B. 10 cent. die nummer 40 cent.. Man muss nun wissen ob die 10 cent drauf, also 50 cent gesampt oder nicht, also 40 cent gerechnet werden und ob sich die Differenz dann trotz abzug der Gebühr die an die Firma der 0900Nr. geht noch groß genug wäre, damit es sich lohnt.
Ich schau mir das mal in nächster Zeit genauer an.
Ps, es ist nix illegas dabei seine eigene 0900 Nr. anzurufen... Notfalls ist halt nen Kumpel der Besitzer der 0900 Nr. damit das Mobilfunkunternehmen nicht siet, dass man Vertragsnehmer der Mobilfunk und gleichzeitig besitzer der 0900 ist.
Aber als ob man dafür in Bau geht oder so xD manche Leute machen sich echt schnell inne Buxe :)

Blacksummer
29.06.2009, 18:44
Die Idee ist wirklich Interessant und überzeugt mich etwas. Ich schau' mich mal um und teste es vielleicht in den nächsten Tagen. Hatte schon jemand Erfolg damit?

litlein
29.06.2009, 19:24
Es geht bestimmt nicht nur mit Lebra Mobile, sondern mit allen, die ab bestimmten Einzahlungen etwas extra drauflegen.

Lasthero
29.06.2009, 19:34
als 0900er nummer würde ne deutsche gehen?

litlein
29.06.2009, 19:35
Klar, die sind doch überall die gleichen. Müsst halt schauen, dass du möglichst viel von der bekommst und die Firma nich den größten Teil selber behält.

Lasthero
29.06.2009, 20:39
ich hab mich mal bissle aktiver damit beschäftigt und muss leider feststellen dass diese möglichkeit hier in germany nicht möglich ist da man vom handynetz 2 euro/min zahlt. von diesen 2 euro gehen rund 30 cent an die betreiber der 0900er nummern und gute 72 cent an den netzbetreiber. bleiben also noch 1 euro für euch. also 50 % des von euch bezahlten prepaid geldes.

__________________________________________________ _________
unterm strich:
Man müsste einen PrePaid-Tarif finden bei dem man bei einer aufladung mehr als das doppelte draufgepackt bekommt. und so was gibt es nicht.
leider... aber idee war schon gut ;)

Keksdose
03.07.2009, 18:00
schade... aber 50% sind doch schon mal was. Und da geht nicht noch mehr?

Blacksummer
04.07.2009, 15:57
ich hab mich mal bissle aktiver damit beschäftigt und muss leider feststellen dass diese möglichkeit hier in germany nicht möglich ist da man vom handynetz 2 euro/min zahlt. von diesen 2 euro gehen rund 30 cent an die betreiber der 0900er nummern und gute 72 cent an den netzbetreiber. bleiben also noch 1 euro für euch. also 50 % des von euch bezahlten prepaid geldes.

__________________________________________________ _________
unterm strich:
Man müsste einen PrePaid-Tarif finden bei dem man bei einer aufladung mehr als das doppelte draufgepackt bekommt. und so was gibt es nicht.
leider... aber idee war schon gut ;)
Und wie würde es aussehen, wenn man eine Schweizer 0900 Nummer anmeldet? Und alles über Schweiz macht (also nicht mit Euro sondern mit Franken rechnet ;) )? Vielleicht sieht es mit der Abrechnung bei den Anbietern in der Schweiz anders aus.?