PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Etch SOCKS Server mit Dante - Probleme



Vampi
29.06.2009, 23:08
Hi Free-Hack Community

Da der Thread sich gleich um mehrere Themen dreht, hauptsächlich aber um Linux hab ich ihn hier gepostet.

Mein Problem:
Ich will einen Socks4 Proxy für Bifrost auf einem Server aufsetzen, auf dem Debian Etch als Betriebssystem läuft. Der Socks Server den ich auserkoren habe ist "Dante 1.1.18". Der Socks4 läuft _eigentlich_ ganz wunderbar, ich kann damit zu IRC-Servern connecten, ich kann auch zu FTP-Servern connecten und Dateien downloaden.

Jedoch funktioniert Bifrost damit nicht. Ich habe mir testweise eine VM aufgesetzt und einen Bifrost-Server, der eben über diesen Proxy connecten soll. Wenn ich den Server ausführe habe ich auf dem Debianserver die Meldung:

Jun 30 06:23:53 (1246602233) danted[9925]: pass(1): tcp/connect [: sourceip.1591 -> zielip.1234

Daraus schließe ich, dass die Verbindung durchgegangen ist.

Bei meinem Bifrost Client den ich laufen lasse kommt zwar die Verbindung an, wird jedoch augenblicklich wieder abgebrochen. Der Port wird in der Firewall zu der Netzwerk-IP geforwarded. Sowohl unter Windows, als auch unter Linux (mit Wine) sehe ich mit netstat -an zwar, dass eine Verbindung angekommen ist, jedoch steht jedes mal "SYN_SENT" oder "FIN_WAIT2" etc da. Die Verbindung scheint also sofort wieder abgebrochen zu werden.

Ein Freund hat ebenfalls mit dem gleichen SOCKS das gleiche Szenario getestet und auch bei ihm wurde die Verbindung sofort wieder gekillt.

Ohne Socks von einem eigenen Server aus zu mir nach Hause geht sowohl unter Linux(Wine) als auch unter Windows die Verbindung problemlos durch.

Im Spoiler wäre die Konfigurationsdatei zu finden... Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie einen Hinweis geben was man da noch tun kann, mir gehen langsam die Ideen aus. Der Socks sollte mittlerweile schon total offen sein, aber immer noch geht nix durch... Alternativ wäre auch ein Tutorial wie man einen optimalen Socks mit anderer Software als Dante unter Linux einrichtet.

Vielen Dank.


#logoutput: stderr
logoutput: /var/log/dante.log
#the above line will send any logs to /var/log/syslog instead to a terminal

internal: eth0 port = 1234
internal: 127.0.0.1 port = 1234

external: eth0

method: username none
#the above puts no username or password. Access will instead be controlled via $
#if there is no username or password - then danted socks server needs to run as$

#method: pam
# if you choose to use pam instead - a valid username&password as required for $
#Note: not sure if proxy login details are sent in clear text.

#user.privileged: root
user.notprivileged: nobody

iotimeout: 0
connecttimeout: 30
compatibility: reuseaddr
client pass {
from: 0.0.0.0/0 port 1-65535 to: 0.0.0.0/0
log: connect error
}

pass {
from: 0.0.0.0/0 to: 0.0.0.0/0
protocol: tcp udp
log: connect error
method: none
}