PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeklagter ersticht Zeugin vor Gericht



Jekyll
01.07.2009, 13:12
Dresden
Angeklagter ersticht Zeugin vor Gericht






Ein Angeklagter hat in Dresden vor Gericht eine Zeugin erstochen. Bei dem Vorfall am Mittwochvormittag vor dem Landgericht wurden auch weitere Menschen verletzt, wie eine Gerichtssprecherin sagte, die genaue Zahl war zunächst unklar. Bei der Überwältigung des Täters fiel zudem ein Schuss. Der 28-jährige Angeklagte ging nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei mit einem Messer auf die 32-jährige Zeugin in einem Beleidigungsprozess los. Die Frau erlag ihren Verletzungen.


Ermittlungen laufen


Zu dem Gewaltausbruch kam es während einer Berufungsverhandlung zu einem Beleidungungsdelikt, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Christian Avenarius, sagte. Der Angeklagten griff die Zeugin demnach gegen 10.30 Uhr mit einem Messer an. Die 32-Jährige erlag ihren Verletzungen. Die Polizei konnte den 28-Jährigen überwältigen, er wird zurzeit vernommen. Bei der Überwältigung des Täters fiel laut Avenarius ein Schuss. Aus welcher Waffe er kam, blieb zunächst unklar.

Der Tatort wurde abgesperrt, die genauen Umstände des Vorfalles sind laut Staatsanwaltschaft derzeit noch unklar.

Qulle-http://www.focus.de/panorama/vermischtes/dresden-angeklagter-ersticht-zeugin-vor-gericht-_aid_413131.html

TamCore
01.07.2009, 13:42
Mal ne andere Methode um unliebsame Zeugen zu beseitigen. Ich verstehe nur nicht, warum die jetz erst noch Ermitteln müssen.
Er hat ne Frau vor den Augen von duzenden Zeugen erstochen, Beweise und massig Zeugen, mehr braucht man doch net.

Jekyll
01.07.2009, 13:51
ja das stimmt und das war auch nicht grade schlau lieber die 780 Euro für die Beleidiegung zahlen als für 20 jahre in Knast gehen oder so

MakaZ
01.07.2009, 14:04
...das war auch nicht grade schlau lieber die 780 Euro für die Beleidiegung zahlen als für 20 jahre in Knast gehen oder so
Jemanden umzubringen ist sowieso "nicht schlau", nicht nur wegen der Strafe omg... sorry aber ich kann diese Aussage nicht unkommentiert stehen lassen.

Noch was zum Thread: Ich verstehe auch nicht warum jetzt noch ermittelt wird und warum es VOR GERICHT nicht klar ist von wo der Schuss kam.
Allein die Tatsache, dass soetwas vor Gericht passiert ist für mich unerklärlich.

litlein
01.07.2009, 14:59
Das er da mit einem Messer reinkommt ... Gibt doch immer genug Polizisten die sowas verhindern hätten sollen.

Note
01.07.2009, 15:33
Echt, wie kann man mit einem Messer ins Gericht reinkommen, gibts da keine Kontrollen?

TamCore
01.07.2009, 15:57
Muss man, wenn man in nen Gericht will, net durch nen Metalldetektor laufen?

Sh0nix
01.07.2009, 16:15
Ja beim Landgericht und Amtsgericht schon.
Aber iwo gibts keine Kontrollen, weiß nur grad nichtmehr wo, hat mir mal ein befreundeter Staatsanwalt erklärt.

XX
01.07.2009, 16:16
Ist doch egal, ob der die Frau im Gericht ersticht oder vor dem Gerichtsgebäude auf sie wartet. Verhindern lässt sich so eine schreckliche Tat leider nicht. Das ist ähnlich wie mit Terroranschlägen. Auch diese lassen sich durch Polizei und Überwachung nicht verhindern. Sie lassen sich hinterher vllt. besser aufklären, aber was haben die Opfer davon? Nichts!

XX

p0se
01.07.2009, 16:22
Ich frage mich was das für ein Gericht ist.......ich kenne zwar nur das wo ich wohne aber da muss man durch nen Metall Detektor und wird ordentlich durchsucht

m4nuh
01.07.2009, 17:00
eben! frage mich auch wie er es geschafft hat eine waffe mit darein zu kriegen.. derbe!

Sawyer
01.07.2009, 17:02
eben! frage mich auch wie er es geschafft hat eine waffe mit darein zu kriegen.. derbe!

Es gab keine Kontrollen ;) niemand sah es für den Fall erforderlich.

MfG

m4nuh
01.07.2009, 17:07
verwunderlich! :D ich seh es auch nicht als erforderlich, dass bei uns der gesamte bahnhof überwacht wird. aber nunja.. im zeitalter des schäubles ist vieles merkwürdig

Jekyll
01.07.2009, 17:08
Glaube er wurde nicht kontroliert weil es wohl nur nei Beleidiegungs Delikt war so habe ich es im Fernsehn gehört aber das währe nicht passiert wenn sie ihn kontroliert hätten

script-kiddy
01.07.2009, 17:23
20 Jahre geht nicht in Deutschland ;)

Sollen die besser wie in Russland machen im Gericht finde ich

Regedit
03.07.2009, 17:00
Es gibt auch Messer aus Plastik, welche ebenso scharf sind wie richtige

Vampi
04.07.2009, 12:41
@m4nuh

Das Problem ist - bei kleinen Delikten wie Diebstählen oder Beleidigungen, Üble Nachrede und sonstigem Kleinkram kontrolliert kaum wer weil welcher Ottonormalbürger geht schon bewaffnet ins Gericht, besonders zu solchem Kleinkram? Sowas ist (bis auf Landshut vor ein paar Wochen oder so) eigentlich noch nie wirklich vorgekommen dass einer bei Kinderkram schon ausgeflippt ist. Bei Sachen wie Mord, Waffenhandel - eigentlich alles wo Waffengewalt im Spiel war wird in jedem Fall kontrolliert. Auch bei Bandenkriminalität und so Zeugs, denn da isses schon wahrscheinlicher dass da mal was passieren könnte. So hat man mir das erklärt, klingt für mich auch ziemlich logisch. Ich würd auch nicht wenn man mich bei ner kleinen Randale erwischt sofort den Zeugen ermorden... Die Welt wird immer kränker... tja

hyundai187
04.07.2009, 12:42
boah heftig krank sag ich nur

nzeroxx
04.07.2009, 16:25
Also ob die den Durchsucht haben oder nicht interessiert mich eigentlich garnicht. Frau tot, mann 5 Jahre Gefaengnis, alle wieder gluecklich.
Natuerlich muss ermittelt werden, denn man sollte gerade bei diesem Vorfall etwas lernen. Ausserdem hat der Kerl wie jeder andere einen richtigen und fairen Prozess verdient.

Mr. Greeni
04.07.2009, 16:33
Also ob die den Durchsucht haben oder nicht interessiert mich eigentlich garnicht. Frau tot, mann 5 Jahre Gefaengnis, alle wieder gluecklich.
Natuerlich muss ermittelt werden, denn man sollte gerade bei diesem Vorfall etwas lernen. Ausserdem hat der Kerl wie jeder andere einen richtigen und fairen Prozess verdient.

Na ja, ich finde 5 Jahre ist zu wenig. Das waren ja fast schon mindere Beweggründe, aber das Gericht sieht es wahrscheinlich es als einen minderschweren Fall der Körperverletzung mit Todesfolge :P

Apfel
04.07.2009, 16:33
der kerl sollte sein leben lang eingesperrt werden.
wenn er schon bei so nem scheiß jemanden umbringt was passiert dann erst wenn er vor gericht steht wegen mordes oO

SUNZ
04.07.2009, 16:43
ich finde es krass das dass überhaupt passieren kann.