PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : turbo c++ e-book



Breekachu
02.07.2009, 13:18
hallo ich möchte mir jetzt die programmiersprache c++ aneignen dazu hab ich mir den turbo c++ compiler besorgt.
kennt jemand vllt. ein gutes, lehreiches und vorallem kostenloses e-book, das sich auf diesen compiler bezieht?
danke im voraus :)

Blacksummer
02.07.2009, 14:57
Warum muss sich immer ein Buch auf den bestimmten Compiler bzw. auf die bestimmte Entwicklungsumgebung beziehen? Lern C++ programmieren, nicht einen Compiler zu benutzen, dass ist eigentlich selbstverständlich.

Zu deiner Frage:
Welche Bücher? Da gibt es einige... z.B.:

C++ für Spieleprogrammierer oder
C++ von A bis Z

Beide lehren die Grundlagen gut und verständlich, außerdem gehen die Bücher auch auf Fortgeschrittene Techniken ein.

Breekachu
02.07.2009, 15:25
das buch muss auf den turbo compiler bezogen sein weil ich bald in der schule damit arbeiten werde und mir schoneinmal ein paar vorkenntnisse beibringen will :)

H4x0r007
02.07.2009, 15:44
Die C++ Syntax sollte bei allen C-Compilern relativ gleich sein. Nur weil du nen anderen Compiler hast, ist die Sprache nicht großartig anders.

Pekel
02.07.2009, 15:52
Lern doch einfach C++, unabhängig von der IDE... ihr werdet doch wahrscheinlich eh eine Einf+ühreung zu der Entwicklungsumgebung bekommen.

Breekachu
02.07.2009, 16:01
hm ja stimmt eig. kennt denn jemand ein gutes e-book allgemein jetzt für c++?^^

kingChrisyLive
02.07.2009, 16:59
Hallo, ich habe auch angefangen C++ zu lernen. Ich kann dir C++ Der Einstieg (http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2083?GalileoSession=16093914A4FbESIZclA) empfehlen. Kostet nicht die Welt & das was du lernst zahlt sich ja immerhin auch aus wenn du es wirklich mal können willst. Ein E-Book zu C++ kenn ich nicht,jedoch eines zu C. Wenn du daran Interesse hast kann ich es dir nennen aber hol dir lieber ein vernünftiges Buch,wie ich,da hat man im Endeffekt mehr von.

cyber_gh0st
03.07.2009, 09:17
ich kann die Bücher von Jürgen Wolf empfehlen...
und wenn du grade anfängst kann ich dir das buch C++ Programmieren von Dirk Louis empfehlen

und der Compieler ist zum lernen eig. nicht wichtig gibt ja so tolle sachen wie der ANSI Standart ;)