PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die PS3 hackbar?



n3rO
02.07.2009, 17:15
Abend

Einer aus meiner Klasse hat eine Playstation 3 mit der er immer ins internet geht also schuelervz und icq usw. außerdem spuckt er immer so große töne und meint man kann seine ps3 nicht hacken....

Nun wollte ich nach fragen ist es war das man eine PS3 nicht hacken kann?....

c1ox
02.07.2009, 17:16
wenn linux drauf ist ja, wenn nicht nein..
Sowas kommt in die konsolensection :x

n3rO
02.07.2009, 17:17
oh sorry :)

VeN0m
02.07.2009, 18:16
Die Developer, die sich mit Sony beschäftigen (Dark_AleX, Team N00bz, Team PSP GEN etc.), welche bereits die Customfirmware auf die PSP brachten weigern sich soweit ich weiß, sich die PS3 genauer anzusehen. Es gab zwar schon vielfache Gerüchte, über eine Customfirmware auf der PS3 aber das stimmte alles nicht. Das Problem sind eben die, die sich die Games dann laden statt sie zu kaufen und Sony die Lust daran nimmt, anständige Spiele zu machen. Vorallem ist das auch eine Frage des Geldes...

Ansonsten: Wie gesagt bleibt Linux eine gute Möglichkeit.

PCFX
02.07.2009, 18:53
Das Problem sind eben die, die sich die Games dann laden statt sie zu kaufen und Sony die Lust daran nimmt, anständige Spiele zu machen.
Hmm.. muss ich jetzt aber mal sagen, dass ich das schon etwas vernünftig von den Scene-Leuten finde, ich meine ist ja auch irgendwo logisch. Mit dem iPod Touch/iPhone Jailbreak ist es ja genau dasselbe.

Mirr0w
03.07.2009, 08:05
ich denk ma wenn Dark_Alex und co die hacken wollen ... dann werden die das auch schon schaffen ^^

also ich kenne mom keinen bei dem die gehackt wurde .... also mom nein !!!

VeN0m
03.07.2009, 20:10
ich denk ma wenn Dark_Alex und co die hacken wollen ... dann werden die das auch schon schaffen ^^


Aber das wollen sie nicht ;). Das ist ja gerade das. Schaffen... Ich denke mal, eine Lücke existiert in jedem System egal, wie sicher man es macht bzw. es versucht ^^.
Aber wie PCFX schon sagte: Ich persönlich finde es auch gut, dass sie es nicht machen! Dark_AleX hatte ja mal ein Statement abgegeben und wollte schon den ISO-Loader aus PSP-Customfirmwares entfernen. Hat es aber gelassen, da dann keiner sie mehr nutzen würde (soweit ich mich erinnere). Bei der PS3 sollte das Übel (die "Kiddies") bereits an den Wurzeln gepackt werden und garnicht erst die Möglichkeit gegeben werden, die PS3 zu ruinieren.

Finde ich gut so :).

Dusa
03.07.2009, 23:21
Selbst wenn es Möglich sein sollte, du musst bedenken, die games sind keine 4-8 gb groß sondern ca. 40gb. Die Blueray Disc kostet nen haufen geld, dann kann man sich das speil schon gleich Original kaufen gehen.
Wenns es über eine Festplatte laufen würde, wäre es schon was anderes, dann wäre das dl problem von den 40 gb aber immer noch da.

the|eddy
03.07.2009, 23:34
Also so richtig hacken und da an seinem PS3-System sollte noch unmöglich sein. Allerdings hat mir mal 'n bekannter erzählt, dass schon jemand geschafft hat, Windoof Vista auf einer Kernel zum laufen zu bringen. Man bedenke die PS3 hat 10 Kernel.

c1ox
03.07.2009, 23:35
gibt auch n video davon.. war das nich.. linux + vmware mit windoof oder so? :x
Booten dauert da doch 12min :D

drogba99
22.07.2009, 12:05
ne frage :D was is den linux und woher bekomm ich die sachen das ich Z.b gebrannte spiele oder so auf die ps3 Spielen kann :D

MicroTronik
22.07.2009, 12:41
http://de.wikipedia.org/wiki/Linux
Hättest dir wohl selbst denken können :D

Die gebrannten Spiele kriegst du von Warez-Seiten oder im Usenet.
Und wie du die PS3 bringst, gebrannte spiele zu spielen, musst du im Inet dran suchen.

hackerking
22.07.2009, 13:19
Man kann keine selbstgebrannten Spiele auf der PS3 Spielen!!!!
Das geht nur mit einer (ich glaub die hieß so) "PS3 Dev Station"..
Die kriegt man nur über Ebay oder wenn man offiziell mit Sony zu tun hat.

http://i83.photobucket.com/albums/j283/nekraks/DSC00633.jpg?t=1248265143

und jetzt soll ma bitte jemand den thread closen..

lil_cheater
05.08.2009, 11:02
wenn jemand ne custom firmware für die ps3 rausbringen würde wäre das quasi selbstmord. sony unternimmt momentan alles gegen leute die die ps3 "hacken" wollen, um gebrannte spiele zu spielen.

kriw
05.08.2009, 11:16
@lil_cheater (http://free-hack.com/member.php?u=38214)

Es ist schon alles besprochen worden, warum machst du alte therads wieder auf?

lil_cheater
05.08.2009, 11:19
sry das kommt davon wenn man die erten 3 beiträge liest un nicht aufs datum achtet ^_^