PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptschulabschluss, ich könnte kotzen!



iKon35
03.07.2009, 02:40
Hey Leute.
Folgendes,
Ich hab die 9. Klasse beendet, und siehe da , wegen einer Note hab ich mein Realschulabschluss verwichst!
Bei uns an der Schule ist das so, man wird entweder in die 10A, oder in die 10B Klasse aufgeteilt, 10B=Realschulabschluss 10A=Hauptschulwichs.
So, ich hatte dieses Halbjahr garkein Hauswirtsschaft, und aufeinmal wurde aus der 2 (letztes Halbjahr) 'ne 5(!!), ich weiss genau dass die Lehrerin was gegen mich hat, weil ich auch fast ohne Grund 2 Klassenfahrten vergessen konnte.

Naja, jetzt komm ich in die 10A, wegen einer Note.
Und da ich schon 100% sicher bin dass ich Mediendesigner werden will oder Psychologe(kann ich gleich vergessen), bin ich gerade so ziemlich angepisst.
Ich hab mich wegen der Note bei dem Direktor gemeldet, der meinte ich sollte mein Vater ein Formular ausfüllen lassen, was mein Vater nicht tat weil "Keine Zeit, mach ich morgen"(der Wichser hats gut mit sein Gymnasium Abschluss).

Ich wollte kein Ausheulthread erstellen, ich wollte euch nur fragen ob es überhaupt noch möglich wäre Mediendesigner oder Psychologe zu werden mit ein Hauptschulabschluss.

Ich weiss nur eins, ohne diese Berufe würde ich entweder anfangen mit Drogen zu handeln, Zuhälter werden oder einfach irgendwelche Leute für Geld das licht ausknipsen.

Bitte keine unnötige Scheiße, ich weiss dass ich mit den Abschluss nicht sehr viel erreichen kann.


mfg

DvdRom
03.07.2009, 04:10
Mit Hauptschulabschluss an sich kannst du Garnichts machen, außer Handwerkliche Berufe.
Dir bleibt nur dein Realschulabschluss nachzuholen, entweder auf der Abendrealschule (Min. 1,5 Jahre, durchschnitt 2 Jahre), oder in einem Berufsgrundschuljahr (http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsgrundschuljahr) (1 Jahr) auf einem Berufskollege, sofern es das bei dir gibt.
Oder die Letzte Möglichkeit ist eine Ausbildung mit dem Abschluss zu finden, und nach 3 Jahren hast dein Real Abschluss.

Solltest du jetzt wirklich nicht in die 10b kommen, geh garnicht in die 10a, sondern geh von der Schule ab, und bewerbe dich für ein Berufsgrundschuljahr (geht glaub ich schon nicht mehr, da die Bewerbungsfrist schon verstrichen ist, also erst in einem Jahr, wenn du mit 10a fertig bist), oder bewerbe dich jetzt noch schnell bei der Abendrealschule, da kann es evtl. noch gehen, und wenn nicht, kannst du dich für das nächste Halbjahr bewerben, denn Abendschulen gehen nach Semestern (Halbjahr, nicht Ganze Jahre)


Und nach deinem Realschulabschluss, musst du für die Berufe die du genannt hast noch Abitur machen, bzw. Fachabi.
Dafür musst du auf ein Abendgymnasium gehen (3 Jahre), oder eine Ausbildung in der du dein Fach- Abi erwerben kannst, wie z.B. Gestaltungstechnischer Assistent (3 Jahre), das hat den vorteil, das du am ende zu deinem Abi auch eine Abgeschlossene Ausbildung hast, was du beim Abendgymnasium nicht hast.

terrorzwerg
03.07.2009, 04:11
Psychologe braucht Abi (und zwar ziemlich gutes), Mediendesigner mindestens Realschule, wenn de jetzt deine Hauptschule hast wechsel einfach die Schule und mach die 10 woanders

slyzer
03.07.2009, 08:23
Verstehe ich das richtig, dass du im 1. Halbjahr eine 2 hattest und im 2 halbjahr eine 5? Obwohl du das Fach Hauswirtschaft garnicht hattest?

Theoretisch bräuchteste eine 6 um im 2. Hlabjahr ne 5 zu bekommen wennde im 1. Halbjahr ne 2. hattest und das is ja indem Fall iergendwie unlogisch ;)

mbeezy
03.07.2009, 09:47
Psychologe braucht Abi (und zwar ziemlich gutes), […]
Schwachsinn. Mit einem Abi von z.B. 3,2 kann man ohne Probleme ein Psychologie-Studium machen.

script-kiddy
03.07.2009, 09:52
um ehrlich zu sein, scheinst du wohl nen ziemlich schlechten vater zu haben, was das angeht... denn es geht um DEINE komplette zukunft, die er da wegen den 5 minuten zerstört.

würde es auch so vorschlagen wie die anderen es sagen...

iKon35
03.07.2009, 11:38
Danke euch allen.


Verstehe ich das richtig, dass du im 1. Halbjahr eine 2 hattest und im 2 halbjahr eine 5? Obwohl du das Fach Hauswirtschaft garnicht hattest?
Mit ein Durchschnitt von 3,0 (mindestens) kommt man in die 10B bei uns.
Doch ich hatte ein Durchschnitt von 3,1.
Wie die 5 dahin gekommen ist weiss ich ganz ehrlich nicht.
Ich weiss nur dass die Lehrerin mit der ich Hauswirtschaft hatte eine Nutte ist, sie schickt mich einfach so zum Direktor und meint "du weisst was du getan hast".

slyzer
03.07.2009, 12:17
Ich hatteletztens ne Ähnliche Situation.
Frag dein Vater nochmal ob er dir nicht helfen kann sag ihm das es hierbei um dein Realschulabschluss geht und dadurch auch um deine Zukunft!

Zum Direktor schicken ich würde bei soeinem Grund mich wiedersetzen bis sie mir den angeblichen Grund gesagt hat.

Ansonsten kann ich dir nur Raten nicht gegen die Lehrerin zu unternehmen wenn du wieder bei ihr Unterricht hast sei rhuig und benehme dich die Lehrer sitzen immer am längeren Hebel.

Lg sly

Sh0nix
03.07.2009, 12:36
Wenn du letztes Halbjahr eine 2 in dem Fach hattest, und jetzt eine 5 obwohl das Fach garnicht stattgefunden hat, ist das meines Wissens nach ungültig.
Weil sie muss dir die Note aus dem letzten Jahr geben, weil sich ja nichts geändert hat, bzw es konnte sich ohne Unterricht ja nichts ändern.
Wurdest du mit einem blauen Brief vorgewarnt?
Hier in NRW sind 5en und 6en nicht versetzungsrelevant wenn man keinen blauen Brief bekommen hat, oder wenn man keine 5 auf dem letzten Zeugnis in diesem Fach hatte.

Ich würde ehrlich gesagt damit zu einem Anwalt gehen, und beeil dich, die Frist etwas zu ändern liegt bei 2Wochen meine ich.

In welchem Bundesland wohnst du?

iKon35
03.07.2009, 12:43
In welchem Bundesland wohnst du?
NRW , genauer in Bielefeld.

Mit den Anwalt ist es 'ne shice Idee.
Dann müsste sich mein Daddy auch wieder bisl aktiv machen, aber dann kommt eh nur das gleiche "Ja morgen".

Der Direktor gab mir schon ein Formular, mein Daddy musste nur eine Minute den Zettel durchlesen, und eine Unterschrift unten hinkritzeln.
War ihn wohl zuviel Arbeit für sein Sohn -___-

Sh0nix
03.07.2009, 13:13
Und deine Mutter?
Haben ja beide das Sorgerecht.
Im Notfall geh zum Jugendamt deiner Stadt

iKon35
04.07.2009, 07:22
Meine Mutter ist schon längst tot, da kannte ich sie noch nicht einmal richtig.

mfg

Montaxx
04.07.2009, 12:07
Wenn es nun garnicht geht, dann fake dir die Unterschrift eben.
Wenns um die Zukunft geht is das noch moralisch vertretbar.

H4x0r007
05.07.2009, 00:28
Wenns um die Zukunft geht is das noch moralisch vertretbar.

Aber durch das Fälschen der Unterschrift ungültig.

Geh nochmal zu deinem Vater und erzähl ihm, dass es um deine Zukunft geht, und dass er sich bitte mal 5 Minuten für seinen Sohn Zeit nehmen soll. Irgendwann gibt er nach, wenn nicht --> Jugendamt, wie ja schon gepostet wurde

kInGoFcHaOs
05.07.2009, 00:51
ich kenn leute die haben quali und haben ne Ausbildung als Fachinformatiker mit 1,x gemacht ;)

obwohl man in der Firma wo ich arbeite gute real oder abi braucht ^^

sofern man gut ist kann man auch Mediendesigner werden -> Praktikum?

Hash
05.07.2009, 22:42
NRW , genauer in Bielefeld.


bielefeld gibts doch gar nicht...

iKon35
05.07.2009, 23:21
bielefeld gibts doch gar nicht...
Verschwörung ...

Apologist
05.07.2009, 23:30
wtf soulstoned???

also ich kann nur sagen: hier in berlin haste 14 wartesemester wenn du psychologie studieren willst und nich ne 1 vorm komma hast!

peace

mbeezy
06.07.2009, 00:11
Tjoa, dann wirds wohl Zeit, dass man sich mal außerhalb von DE umschaut. Tip: Niederlande - kein NC für ein Psychologie-Studium erforderlich - 0 Wartesemester für einen Schnitt von 3,2; Studium there u go.

Marabunta
06.07.2009, 06:08
geh von der schule weg und versuch auf ne normale realschule zu kommen die sind in der regel zwar schwerer aber besser...

Sh0nix
06.07.2009, 08:58
Hallo? Er hat zu Unrecht eine Zensur bekommen, das geht meines Wissens nach garnicht laut Schulgesetz.
Und ihr sagt ihm er soll direkt wechseln etc...

Mensch mach Hinne, die Zeit läuft ab.
Geh spätestens am Donnerstag zum Jugendamt, die machen das für dich.

Chemical
06.07.2009, 12:38
Welche Schule gehste denn ? Wohne auch inner Nähe, vllt kenn ich die Lehrerin ^^

Z o D
06.07.2009, 19:48
ich kann das gymi vergessen, weil ich auf der realschule jetzt 3,2 hab :)
ich hab in deutsch und englisch die gleiche lehrerin...in beiden fächern stand ich schriftlich auf ner guten 2, aber da die lehrerin irgendwelche probleme mit mir hat, gibt sie mir immer ne 6 in epo
so hat ich dann auf dem zeugnis ne 5 in deutsch und ne 4 in englisch...klasse :)
vorallem regt einen das dann auf, wenn die ganzen schlampen ohne hirn die schriftlich auf 5 stehen, dann noch ne 4 bekommen (obwohl sie von ihrem wissen weit hinter mir sind, haben sie dann die gleiche note..das nennt sich dann gerechtigkeit)

terrorzwerg
06.07.2009, 20:48
Tjoa, dann wirds wohl Zeit, dass man sich mal außerhalb von DE umschaut. Tip: Niederlande - kein NC für ein Psychologie-Studium erforderlich - 0 Wartesemester für einen Schnitt von 3,2; Studium there u go.

OK ich geb mich geschlagen, ich bin von Deutschland ausgegangen, ne Freundin die das studieren wollte (hat wie ich Abi 1,4) hat es wegen Wartesemestern gelassen. Ich freu mich derweil auf Ingenieurinformatik in Ilmenau, ganz ohne NC ;-)