PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptschulabschluss, ich könnte kotzen!



iKon35
03.07.2009, 02:40
Hey Leute.
Folgendes,
Ich hab die 9. Klasse beendet, und siehe da , wegen einer Note hab ich mein Realschulabschluss verwichst!
Bei uns an der Schule ist das so, man wird entweder in die 10A, oder in die 10B Klasse aufgeteilt, 10B=Realschulabschluss 10A=Hauptschulwichs.
So, ich hatte dieses Halbjahr garkein Hauswirtsschaft, und aufeinmal wurde aus der 2 (letztes Halbjahr) 'ne 5(!!), ich weiss genau dass die Lehrerin was gegen mich hat, weil ich auch fast ohne Grund 2 Klassenfahrten vergessen konnte.

Naja, jetzt komm ich in die 10A, wegen einer Note.
Und da ich schon 100% sicher bin dass ich Mediendesigner werden will oder Psychologe(kann ich gleich vergessen), bin ich gerade so ziemlich angepisst.
Ich hab mich wegen der Note bei dem Direktor gemeldet, der meinte ich sollte mein Vater ein Formular ausfüllen lassen, was mein Vater nicht tat weil "Keine Zeit, mach ich morgen"(der Wichser hats gut mit sein Gymnasium Abschluss).

Ich wollte kein Ausheulthread erstellen, ich wollte euch nur fragen ob es überhaupt noch möglich wäre Mediendesigner oder Psychologe zu werden mit ein Hauptschulabschluss.

Ich weiss nur eins, ohne diese Berufe würde ich entweder anfangen mit Drogen zu handeln, Zuhälter werden oder einfach irgendwelche Leute für Geld das licht ausknipsen.

Bitte keine unnötige Scheiße, ich weiss dass ich mit den Abschluss nicht sehr viel erreichen kann.


mfg

DvdRom
03.07.2009, 04:10
Mit Hauptschulabschluss an sich kannst du Garnichts machen, außer Handwerkliche Berufe.
Dir bleibt nur dein Realschulabschluss nachzuholen, entweder auf der Abendrealschule (Min. 1,5 Jahre, durchschnitt 2 Jahre), oder in einem Berufsgrundschuljahr (http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsgrundschuljahr) (1 Jahr) auf einem Berufskollege, sofern es das bei dir gibt.