PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universelle auto funkfernbedienung



azrael83
04.07.2009, 00:40
Da sich hier ja viele sehr gut auskennen wollte ich mal fragen ob es möglich ist eine universelle funkfernbedienung für autos zu machen?
Also das das teil zb einfach alle freuqeuenzen durchgeht bis auto offen ist oder so

Snues
04.07.2009, 11:50
1.) Frage: Warum willst du sowas machen?
2.) Frage: Für welche modelle? (z.b. VW, Opel, Renault?)
3.) Frage: Welche Bauarten Jahr?
4.) Frage: Finanziellemittel?

So zuerst beantworten dann können wir darüber reden und bevor die frage kommt "neu Wagen" vergiss es, neue "wegfahrsperre"

Sn0opY
04.07.2009, 11:53
ja gibts aber dir wird wohl keiner sagen wo wie etc sonst klaun bald überall so kleine scheisskinder autos 0.o

*HÄNGT IHN AUF*

Snues
04.07.2009, 12:24
@ Sn0opy
Geb ich dir recht das es ihm keiner sagen wird ;) Rein Hardware technisch ist es nicht schwierig das ding zu bauen, aber an die Codes ran kommen wird ein großes problem sein!
Brauchst ihn ja nich gleich aufhengen wollts ja nur wissen ob es sowas gibt :D

fred777
04.07.2009, 12:44
Die Codes werden verschlüsselt übertragen so weit ich weiß, du kannst es aber testen, z.B. mit einem Oszilloskop und nem Frequenzspektrometer, dann berechnest du die Ampli aus dem Spektrum und schaust dir die verschiedenen Befehle an...
Wie gesagt, an die Codes zu kommen kann langwierig sein

mr.knacker
13.07.2009, 10:09
Ist es nicht möglich die Türen mit einem Störsender zu stören so das dieTüre nicht geschlossen wird, wenn der Andwender auf den Knopf schliessen drückt? Kommt doch immer im Fernsehen das man darauf schauen soll. Ich weis das man damit die Auto's nicht aufbringt aber man verhindert das man sie abschliesst.

GreezZ

mogtarno
13.07.2009, 10:16
setz dich mt nem laptop ins auto (parkplatz) warten bis jemand sein auto abschließt fang das signal ab und schwups bist du in dem seinem auto.

aL1ien
13.07.2009, 10:29
setz dich mt nem laptop ins auto (parkplatz) warten bis jemand sein auto abschließt fang das signal ab und schwups bist du in dem seinem auto.
Ich weiss nicht inwiefern das möglich ist, jedoch sollte man die karte noch in den promiscuous mode (http://de.wikipedia.org/wiki/Promiscuous_Mode) setzen ;)

AsterixVSWorld
04.08.2009, 23:09
mogtarno (http://free-hack.com/member.php?u=52066): Ich weiß nicht inwiefern das mit einem Laptop möglich ist ein signal "abzufangen" aber es ist zu 100% möglich das signal mit einem umgebautem Fungerät zu stören und das Auto damit nicht abgeschlossen wird...

azrael83 (http://free-hack.com/member.php?u=45361): Falls du ernsthaft vor hast an Autos ranzukommen schreib mir bitte eine PM mit den antworten auf die fragen von Snues (http://free-hack.com/member.php?u=43430).

iccee
12.02.2010, 22:43
ja gibts aber dir wird wohl keiner sagen wo wie etc sonst klaun bald überall so kleine scheisskinder autos 0.o

*HÄNGT IHN AUF*
L0L *HÄNGT IHN AUF!!* da bin ich auch dabei :]:D

infslash
12.02.2010, 23:06
Jap, gab mal ne Reportage. :)
Aber wenn du das Auto dann kurzschließt und nach dir später mal gefahndet wird, dann haste den Salat.

Bleib lieber dabei das dein Auto und deine Fernbedieung nur eine Frequenz benutzt.
Offiziell verkauft dir niemand solch eine Dienstleistung ;)

G!smo
12.02.2010, 23:24
ist sehr wohl alles möglich!
es gibt alleerdings nicht soetwas wie eine universalfernbediehnung^^

Man könnte aber z.B. den code mitsniffen oder das senden des schließvorganges unterbrechen.
Dann hat man nur bei neueren autos das problem das sie selbst mit einer kopie des schlüssels nicht anspringen da im zündschloss ein code der sich im schlüssel befinden ausgelesen wird wofür es aber auch eine lösung gibt.
Dafür wiederrum gibt es eingerät das die die codes 1 zu 1 direkt kopiert.

Man kann sich auch ein funkgerät(walky talki^^) so umbauen das man damit die sendung der signale vom schlüssel in einer gewissen umgebung komplett unterbrechen kann. D.h.: wenn jemand aussteigt und sein auto abschließen will betätigst du einfach die taste am funkgerät an der du sendest und das signal vom schüssel kommt nicht an! ----> Auto nicht abgeschlossen.

Hoffe konnte helfen fals noch fragen einfach posten...

Morchl^2oo7
13.02.2010, 00:06
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.23131
Dürfte dich interessieren.

G!smo
14.02.2010, 02:17
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.23131
Dürfte dich interessieren.

entweder du kaufst dir sowas oder du baust ein funkgerät um fals du weißt wie.

hannes
14.02.2010, 13:34
Aber es fällt doch auf, wenn jemand versucht mit seiner Funkfernbedienung das Auto abzuschließen und dann nichts am Auto passiert, bzw die Lampen nicht einmal aufleuchten. Das ist doch genau dafür vorgesehen damit man sieht ob das Auto abgeschlossen hat oder nicht. Grüße

infslash
14.02.2010, 13:38
Ja sicher, aber manche Leute merken dies aus Gewohnheit nicht. :)

Sp3ct0r
14.02.2010, 13:52
Also meine Carguard Pentagon hat so einen Auto-Roll-Coder oder so ähnlich. Bei jeden Tasten drück wird iwie ein anderer Funkcode geschickt und im Steuergerät entschlüsselt.
Also selbst wenn du einmal das "Signal" abfängst, musste den Algo knacken um zuwissen welcher Code als nächstes gesendet wird.. Wenn ich dann allerdings auserhalb der Reichweite ein paar mal auf den Schlüssel drücke, ist die Reihenfolge die du evlt. rausgefunden hast unterbrochen....

Wenn du dann im Auto bist und es klauen willst, musste erstmal an der Lesespule vorbei kommen um das Auto zu Starten... Wenn du das auch geschaft hast, was ich nicht glaube, kannst losfahren :-)

Weit kommste aber auch da net, den ohne passenden Schlüssel, würde ich nicht einlenken. Dann kannst nur nur noch im Kreisel fahren^^

Good luck

Und falls du dich ungeschickt anstellst und meine Alarmanlage auslöst, so das ich eine Alrarm sms bekomm.... Werd ich dich suchen, finden, dir den Arsch aufreißen und drin zelten :D

Noergler
16.02.2010, 07:52
Also meine Carguard Pentagon hat so einen Auto-Roll-Coder oder so ähnlich. Bei jeden Tasten drück wird iwie ein anderer Funkcode geschickt und im Steuergerät entschlüsselt.
Also selbst wenn du einmal das "Signal" abfängst, musste den Algo knacken um zuwissen welcher Code als nächstes gesendet wird.. Wenn ich dann allerdings auserhalb der Reichweite ein paar mal auf den Schlüssel drücke, ist die Reihenfolge die du evlt. rausgefunden hast unterbrochen....

Wenn du dann im Auto bist und es klauen willst, musste erstmal an der Lesespule vorbei kommen um das Auto zu Starten... Wenn du das auch geschaft hast, was ich nicht glaube, kannst losfahren :-)

Weit kommste aber auch da net, den ohne passenden Schlüssel, würde ich nicht einlenken. Dann kannst nur nur noch im Kreisel fahren^^

Good luck

Und falls du dich ungeschickt anstellst und meine Alarmanlage auslöst, so das ich eine Alrarm sms bekomm.... Werd ich dich suchen, finden, dir den Arsch aufreißen und drin zelten :D


bevor hier noch mehr dumme behauptungen aufgestellt werden
allso das teil http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.23131
kannste in die tonne tretten da kannste dir auch ne handelsübliche handfunke kaufen die ist vermutlich mal unter 50euro gibt...
das bringt dir dann aber auch nur was wenn die karre älter ist...zb unter bj05 ansonsten knicken bei neueren model zb Mercedes w211 aufwerts allso für nicht wissende die zweit neuste E-klasse ist es schon nicht mehr möglich mittels störsender...

wenn du dann doch mal in den genus kommst in einem neuerem model zusitzen reicht ein uncodierter schlüssel von dem jeweiligem model und das nötige eq. notbook das passende polen program(PPP) den OPD anschluss und einbisschen geschick und zeit...

leichter ist es da man schaut im werk seines vertrauens vorbei da stehen die meisten autos samt schlüssel ohne bewachung rum.
2008 ~ 2009 wurden dadurch nemlich mal gut 40autos vom werksgelände in Rüsselsheim gemopst... die jungs die dafür verwantwortlich wahren sitzen schon da sie meinten es würde nicht auffallen wenn sie mit den autos noch ein paar tage in frankfurt und umgebung rum eiern da das model zu demzeitpunkt noch nicht im handel erhält war...

dumb idiots ^^

unterkiefer
16.02.2010, 08:52
ich hab auch ma ne reportage zu dem thema gesehn... da hatte so n typ (wegen versuchszwecken oder so, eben iwie beruflich) ein gerät gebaut, dass das signal aufnahm, speicherte und dann selbst senden konnte. auch wenn man die türen mit dem schlüssel geschlossen hatte konnte der die öffnen... und da war es auch egal welche marke usw..

Sn0opY
16.02.2010, 09:09
kla es geht alles nur werden dann 99,9% hier nicht hinbekommen ;)
und dat is auch sher gut so ;)