PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Wiederrufsrecht



Xeon
04.07.2009, 13:03
Hallo, also vorerst erstmal. Ich wollte mir auf Kino.to ein paar Filme anschauen, oben in der Leiste steht, dass es einen neuen Flash-Player gibt, damit das Buffering schneller geht. So nun habe ich mir das geladen (über 99downloads.de) und da musste man sich registrieren (Hab falsche Daten genommen, geht ja die einen ****an, wer ich bin), so aufjedenfall bekomme ich jetzt die folgende E-mail:

Sehr geehrte/r Dieter Maier,

vielen Dank für ihre Anmeldung (IP: 82.212.14.XXX, Registrierungsdatum: 03.07.2009)
bei http://www.99downloads.de (http://www.99downloads.de/).

Da Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, erlauben wir uns die
Rechnungsstellung für die bereit gestellte und erbrachte Dienstleistung für die
vereinbarte Vertragslaufzeit von 12 Monaten.


Teilnahme bei http://www.99downloads.de (http://www.99downloads.de/) für 12 Monate - 60,00 Euro
-------------------------------------------------------------------
Bitte geben Sie bei der Zahlung folgende Informationen an:

Ihre Kundennummer: BEL279342
Ihre Rechnungsnummer: 99D279342
-------------------------------------------------------------------

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 60,00 Euro bis zum
12.07.2009 auf unsere nachstehend
angegebene Bankverbindung.

Kontoinhaber: Belleros Premium Media Limited
Kontonummer: 70 83 18 100
Bankleitzahl: 25862292
Bankinstitut: Volksbank Uelzen eG

Bei EU-Überweisungen:
Iban: DE94258622920708318100
Swift/Bic: GENODEF1EUB

Verwendungszweck: Rechnung 99D279342, Kunde BEL279342

Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per Email
an Rechnung@99downloads.de oder telefonisch unter 0 1805 77 88 188 *
(14 cent/Minute aus dem dt. Festnetz, andere Tarife aus Mobilfunknetzen, QuestNet).

Im Anhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format auf unserem Briefpapier. Der
Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die
Rechnung anschauen zu können. Diesen können Sie hier downloaden:

http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html


Mit vorzüglicher Hochachtung


Belleros Premium Media Limited,
Rechnungsstelle
--------------------------------------------------------------------------

Habe jetzt mal im Internet nachgeschaut und da haben viele auch das Problem, und da ich keine Lust hab ständig mails von denen zu bekommen und ich noch nicht volljährig bin und mit dem ganzen "Rechtskram" nix zu tun hab, wollte ich jetzt mal fragen, was ich da zurückschreiben kann, damit die mich in Ruhe lassen? Auf Ihrer Seite (http://99downloads.de/widerrufsrecht.htm...yout1&pp=) (http://99downloads.de/widerrufsrecht.html?l=layout1&pp=%29) steht folgendes: "Der Teilnehmer kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, EMail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, per E-Mail oder Fax:" ...?

Bitte um Hilfe
Benny


PS: Oder soll ich das einfach ignorieren? Dann ist aber mein Posteingang bald voll :D

MarcoPeterino
04.07.2009, 13:06
Einfach ignorieren, hab da auch mal paar mails bekommen, aber von einem anderen Anbieter und die haben dann einfach aufgehört zu schreim, weil sie wussten das des mir am ars** vorbeigeht :D

MakaZ
04.07.2009, 13:25
Solche Emails kriegt man dauerhaft.. ignorieren und falls noch eine kommt nochmal ignorieren ;)

NightWorm
04.07.2009, 13:29
wenn das deine richtige ip war, gehen die auch soweit das die mit einem gerichtsvollzieher vor deiner haustuere stehen, frueher in meiner anfangszeit hatte ich mich da angemeldet auch mit anderen daten usw, nur hatte leider keine proxys oder socks 5 benutzt! hatte die mails auch immer ignoriert bis der bescheid des gerichtsvolluzieher in meinem briefkasten laq, habe mir auch gedacht woher haben die meine adresse aber, die sind bis noch t-kom gegangen! habe bezahlen muessen! les dir die agbs mal durch knallhart

Xeon
04.07.2009, 13:35
Naja scheint aber bei der Mehrheit nicht der Fall gewesen zu sein. Ich hab dennen jetzt mal mit dem Verbraucherschutz gedroht und mal geschrieben, weshalb ich den Betrag nicht bezahlen werde.

Der Gerichtsvollzieher kommt dann wegen 60€ zu einem 16-jährigen nachhause, naja das wird ja dann mal "lustig".


Ich warte jetzt mal ab...

The3nd
04.07.2009, 13:42
Einfach ignorieren!

Vampi
04.07.2009, 13:43
Naja wenn du 16 bist dann lässte deine Eltern einfach mal sagen dass sie nicht einverstanden waren und du unter 18 eben keine Geschäfte abschliessen kannst ohne ihre Einwilligung. Dann ist die Sache rechtlich gesehen vom Tisch. Können dich dann nicht weiter "verfolgen". Meistens sind das aber eh nur leere Drohungen, insbesondere wenns per Mail kommt. Einfach nicht Reagieren wie schon gesagt...

Hab mir bei sowas inzwischen einen Spamfilter eingerichtet, der den Müll sofort tonnt.

MakaZ
04.07.2009, 13:45
So seh ich das auch Xeon, lass dich nich unter Druck bringen.
Nightworm, ich denke das die bei dir so weit gegangen sind war wirklich ne ausnahme weil ich hab schon so oft solche mails bekommen und nie is nur ansatzweise was passiert.

Wotanskrieger
04.07.2009, 13:46
Schreib denen zurück, das du bei weiterem Spaming rechtliche Schritte gegen diese Seite einleiten wirst.
Den Rest einfach ignorieren.

Mfg
Wotanskrieger


PS: Hatte sowas auch schon mal, seit nem Jahr nix mehr von gehört =)

Xeon
06.07.2009, 16:50
Hallo, habe erneut ein Schreiben bekommen, dass darauf hinweißt, dass die das schon ernst nehmen (wollten per Post zustellen):

Betreff: Ihre Anmeldung mit falschen oder unvollständigen persönlichen Daten bei 99downloads.de
----------------

Sehr geehrte /r Dieter Maier,

sie haben sich am 03.07.2009 12:58:32 Uhr nachweislich unter Angabe Ihrer Email- und IP-Adresse auf der Internetseite 99downloads.de angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.

Ihre Kundennummer: BEL279342
Email-Adresse: benny-cc97@hotmail.de
IP-Adresse: 82.212.14.191

Im Rahmen der regulären Aussendung der Zahlungsaufforderung ist uns zur Kenntnis gelangt, das die von Ihnen eingegeben persönlichen Daten nicht korrekt sind.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Belleros Premium Media Limited als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

(Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar(...))

Wir möchten Sie daher auffordern, uns ihre korrekten Daten mitzuteilen, damit eine Forderungsdurchsetzung stattfinden kann. Insofern Sie den Verdacht haben, das Dritte ihren Namen oder Ihre Anschrift missbraucht haben, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit. Wir werden dann strafrechtliche Schritte unter Angabe oben stehender Daten einleiten und die Forderung sowie die entstandenen Kosten beim
Verursacher einfordern.

Folgende fehlerhafte Daten wurden bei der Anmeldung auf 99downloads.de angegeben:

Vorname: Dieter
Nachname: Maier
Strasse&Hausnummer: XYstraße 14
Postleizahl&Ort: 70438 Düsseldorf
Geburtsdatum: 16.08.1987

Email-Adresse: benny-cc97@hotmail.de
Angebot genutzt: ja

IP-Adresse bei der Anmeldung: 82.212.14.191
Datum & Uhrzeit der Anmeldung: 03.07.2009 12:58:32 Uhr


Mit vorzüglicher Hochachtung


Belleros Premium Media Limited,
Mahnabteilung
--

Mahnabteilung@99downloads.de
www.belleros.de
.....................................
Belleros Premium Media Limited

[ Sperberhorst 6a ]
[ 22459 Hamburg ]

Registergericht Hamburg, HRB 107736
Umsatzsteuer ID, DE 260823665

Support-Zeiten: Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr

Servicehotline: 0 1805 77 88 188*
Servicefax: 0 1805 77 88 189*

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

Hauptniederlassung: 69 Great Hampton Street, UK B18 6 EW Birmingham
registered in england and wales, No. 6640590
Director: Stephanie Schneider


So was soll ich jetzt mahcen? -.-
Sowas geht mir auf die Eier..

PS: Können die mir überhaupt was (weil nicht 18 bin?)


Gruß
Benny

Die scheinen es doch ernst zu meinen, die wollte mir des per Post schicken, geht ja nicht logischerweiße gibt es keine XY-Straße ..
Lests euch einfach mal durch, danke.


Betreff: Ihre Anmeldung mit falschen oder unvollständigen persönlichen Daten bei 99downloads.de
----------------

Sehr geehrte /r Dieter Maier,

sie haben sich am 03.07.2009 12:58:32 Uhr nachweislich unter Angabe Ihrer Email- und IP-Adresse auf der Internetseite 99downloads.de angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.

Ihre Kundennummer: BEL279342
Email-Adresse: benny-cc97@hotmail.de
IP-Adresse: 82.212.14.191

Im Rahmen der regulären Aussendung der Zahlungsaufforderung ist uns zur Kenntnis gelangt, das die von Ihnen eingegeben persönlichen Daten nicht korrekt sind.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Belleros Premium Media Limited als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

(Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar(...))

Wir möchten Sie daher auffordern, uns ihre korrekten Daten mitzuteilen, damit eine Forderungsdurchsetzung stattfinden kann. Insofern Sie den Verdacht haben, das Dritte ihren Namen oder Ihre Anschrift missbraucht haben, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit. Wir werden dann strafrechtliche Schritte unter Angabe oben stehender Daten einleiten und die Forderung sowie die entstandenen Kosten beim
Verursacher einfordern.

Folgende fehlerhafte Daten wurden bei der Anmeldung auf 99downloads.de angegeben:

Vorname: Dieter
Nachname: Maier
Strasse&Hausnummer: XYstraße 14
Postleizahl&Ort: 70438 Düsseldorf
Geburtsdatum: 16.08.1987

Email-Adresse: benny-cc97@hotmail.de
Angebot genutzt: ja

IP-Adresse bei der Anmeldung: 82.212.14.191
Datum & Uhrzeit der Anmeldung: 03.07.2009 12:58:32 Uhr


Mit vorzüglicher Hochachtung


Belleros Premium Media Limited,
Mahnabteilung
--

Mahnabteilung@99downloads.de
www.belleros.de
.....................................
Belleros Premium Media Limited

[ Sperberhorst 6a ]
[ 22459 Hamburg ]

Registergericht Hamburg, HRB 107736
Umsatzsteuer ID, DE 260823665

Support-Zeiten: Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr

Servicehotline: 0 1805 77 88 188*
Servicefax: 0 1805 77 88 189*

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

Hauptniederlassung: 69 Great Hampton Street, UK B18 6 EW Birmingham
registered in england and wales, No. 6640590
Director: Stephanie Schneider



Was soll ich jetzt machen? Daten hinschicken? ..

PS: Können die mir überhaupt was, da ich unter 18 bin?


Gruß
Benny

!sniper
06.07.2009, 17:26
IGNORIEREN!!
Verdammt, was die machen ist nicht legal!

Wenn du uns nicht glaubst geh zum Anwalt, die meisten Versicherungen haben einen Rechtsschutz, dann rufst du mal an und gut ist.
Ja weil du 16 bist könntest du auch dich dadurch "rausboxen", aber das musst du nicht!!!!!!!!!!!!

Dauerbauer
06.07.2009, 17:34
Makieren und Entfernen, und sonst nichts ;)

Mike17
06.07.2009, 17:42
Sind nur Abzockerseiten also ignorieren wie ich :D und wenn die kommen bista ja Minderjährig wie viele hier. Geht dir am Arsch vorbei xD beste wäre ihre Diesntleistung vorher zu nutzen haha

Swola4
06.07.2009, 17:43
Ganz einfach, nicht antworten und falls etwas vom Gericht kommt, dann solltest du aber antworten und zwar, dass du deren Aussage wiedersprichst und dass du zu dem Zeitpunkt noch keine 18 wahrst.
Antwortest du auf das schreiben des Gerichts nicht ( falls eins kommt ) dann wirst du höchstwahrscheinlich zahlen müssen.

Aber wie gesagt nur auf Schreiben vom Gericht antworten !
Die ganzen Abmahungen die die Typen selber schreiben kannst du wegschmeißen ^^

Fox-Jet
06.07.2009, 17:47
Ja einfach ignorieren, du hast keine Gebrauchsfähigen Daten eingegeben Also "Scheiß drauf" ^^

Xeon
07.07.2009, 08:41
Also kurzgefasst solange die mir per Mail schreiben .. können die mir mein ***** kratzen, aber falls das Gericht per Post kommt reagieren, aber dann melde ich mich einfach wieder!


SPAM WAR GESTERN ;)

austria91
07.07.2009, 09:53
du bist 16? - wenn ja dann is ja gut x) ... ich hatte auf ner anderen seite shconmal sowas^^ hab mich al 18 ausgegeben und dann kam die rechnung - hab einfach ignoriert, dann haben sie mit inkasso und so gedroht - aber wir haben hald nichts gemacht und dann wars iwann vorbei mit denen ;)

mmd77
07.07.2009, 10:23
auf gelbe briefe musst du reagieren.. da dann einfach FRISTGERECHT einen wiederspruch schreiben...

gustav11
07.07.2009, 10:36
auf gelbe briefe musst du reagieren.. da dann einfach FRISTGERECHT einen wiederspruch schreiben...

Jop aber nur da... Solang dir irgendwelche dubiosen Inkasso büros schreiben etc. musst du ned reagieren. Aber wie kommst du auf den darauf ein opensource programm von 99downloads mit reg runter zu laden :D? Versteh immre noch nicht wie man so unvorsichtig sein kann..

ykjfh
07.07.2009, 11:24
Ganz einfach, nicht antworten und falls etwas vom Gericht kommt, dann solltest du aber antworten und zwar, dass du deren Aussage wiedersprichst und dass du zu dem Zeitpunkt noch keine 18 wahrst.
Antwortest du auf das schreiben des Gerichts nicht ( falls eins kommt ) dann wirst du höchstwahrscheinlich zahlen müssen.

Aber wie gesagt nur auf Schreiben vom Gericht antworten !
Die ganzen Abmahungen die die Typen selber schreiben kannst du wegschmeißen ^^
aber ein problem gibt es dann doch wenn es vor gericht kommt:denn du hast dichauf der seite als 18 jähriger ausgegeben und die ziehen das vor gericht dann bist du am ***** weil du dich als einen volljährigen ausgegebn hast und das ist strafbar!

Wotanskrieger
07.07.2009, 11:35
is schon richtig das er dann wegen betrug dran ist, aber solche unternehmen ziehen in 95 % aller fälle NICHT vor gericht, da ja immerhin die möglichkeit besteht das sie verlieren könnten (anwaltskosten usw stark über der eigendlichen forderung). Außerdem wird einem sogenannten Nutzlosanbieter wie dieser Seite kein Staatsanwalt der Welt zu dem Geld verhelfen, glaubt mir ich weiss von was ich red ;)


Mfg
Wotanskrieger

Chrizzo666
07.07.2009, 11:44
ist doch alles abzocke!Wenn das 1ner von 100 macht haben die schon gewonnen... Add 2 Spam-Blacklist & close^^

Gruss

Chrizzo

TamCore
07.07.2009, 17:59
Naja, abgesehen von davon, dass die da eh nur Freeware anbieten sind sie aber im Recht.
Er hat sich mit falschen Daten angemeldet (= Betrug) und von seinem Wiederrufsrecht hat er keinen gebrauch gemacht.
Er hat selber angekreuzt, dass er die AGB (http://99downloads.de/allgemeinegeschaeftsbedingungen.html) aktzeptiert und über das Widerrufsrecht (http://99downloads.de/widerrufsrecht.html) informiert wurde.
In dem Fall würd ich sagen: Selber Schuld.

Für die Zukunft würde ich ihm Firefox Plugins wie WOT (Web of Trust) empfehlen.

Jacko101
07.07.2009, 18:29
Also mein Cousin hat auch sowas bekommen, einfach ignorieren, dann lassen sie es schon sein.
Falls aber ein Mahnbescheid kommen sollte, was selten passiert weil das für den Antragsteller nicht kostenlos ist, muss du innerhalb von zwei Wochen Einspruch einlegen, ansonsten ist die Forderung rechtlich in Ordnung, egal ob eine Leistung erbracht wurde. ;-)

Xeont2
30.07.2009, 12:13
Hallo, da ich jetzt wieder etliche Mails von den Affen bekommen habe, möchte ich mal eine aktuelle von heute posten:

Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim

Kontakt:
http://www.support-online-center.com/

Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)*
Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)*
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)

*aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

Umsatzsteuerid: DE258263766
Handelsregister: HRB 703297, Amtsgericht Mannheim




Benjamin XXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX
D-70437 Stuttgart




Ihre Kundennummer:
SO9989953

Ihre Rechnungsnummer:
RE0709163776


Datum: 30.07.2009


MAHNUNG

Achtung, bitte beachten Sie unsere neue Bankverbindung, die
sich seit Ihrer Rechnung geändert hat!

Sehr geehrter Herr Benjamin XXXX,

leider haben Sie Ihre Rechnung RE0709163776 vom 21.07.2009 bis zum
heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
weitere Kosten entstanden.

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.softwaresammler.de (http://www.softwaresammler.de)
Anmeldung vom 30.06.2009
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Mahnkosten:

3,00 EUR

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 99,00 EUR bis zum
04.08.2009 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
Kontonummer: 4276005
Bankleitzahl: 60050101
Bank: Baden-Württembergische Bank

Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
IBAN: DE38600501010004276005
SWIFT-BIC: SOLADEST
Bank: Baden-Württembergische Bank

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer: SO9989953, Ihre Rechnungsnummer: RE0709163776

Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren
Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen
weitere Kosten entstehen würden.

Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!


Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit:

Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten.
Der Internetprovider HSI-KBW-082-212-014-191.hsi.kabelbw.de speichert die IP-Adresse 82.212.14.191 welche bei
der Anmeldung auf der Seite www.softwaresammler.de (http://www.softwaresammler.de) übermittelt wurde.
Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es den
Ermittlungsbehörden möglich die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen.
Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche
Schritte vor.

Ihre Rechnung RE0709163776 finden Sie noch einmal im E-Mail Anhang.

Sollten Sie inzwischen bezahlt haben, betrachten Sie die Mahnung als gegenstandslos.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
Kontaktformular auf der Seite www.support-online-center.com (http://www.support-online-center.com) zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.


Mit freundlichen Grüßen



Content Services Ltd.



Name & Registered Office:

Content Services Ltd. - 5 Jupiter House,
Calleva Park - Aldermaston - Reading Berkshire RG7 8NN

Company No. 06326552 (Cardiff) - Director: Alexander Varin

An was erkenne ich den einen sogenannten Mahnbescheid, den ich wiedderufen soll?

Mfg
Benny

Razorigga
30.07.2009, 13:16
Du musst überhaupt keine Daten hinschicken, hab mir das zwar jetzt nicht alles ausführlich durchgelesen aber man kann fast immer mit Überweisung zahlen(Gut, da werden ja auch deine Daten dann draufstehen).
Würde aber nochmal abwarten, das nächste oder übernächste Schreiben könnte dann vom Rechtsanwalt kommen(bis jetzt ist es nur in der Rechtsabteilung der Firma, das is noch harmlos).
Die haben ein knallhartes Stufensystem: paar Mahnungen ---> Weitergabe an RA ---> erneut ein oder zwei Mahnungen ---> Strafrechtliche Anzeige.
Bei den meisten Seiten steht es meistens oft sogar dreisterweise dort, dass es kostenlos sei, das ist aber rechtlich gesehen scheißegal, wenn in den AGBs was anderes steht.
MfG Razorigga

Hiramu
30.07.2009, 13:26
Das ist rechtlich egal?
In welchem Land lebst du???

Aristoteles
30.07.2009, 13:50
Ich wollte hier nochmal kurz etwas klar stellen:

Unmündige Personen (Personen, die das 14.Lebensjahr noch nicht vollendet haben) sind immer schuldunfähig. Also ab deinem 14.Lebensjahr kannst du "bestraft" werden. Natürlich gibt es aber gemilderte Verfahrensregeln.

@Xeont2
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Täglich bekommen Leute Hunderte von solchen Mails.

@Razorigga

man kann fast immer mit Überweisung zahlen(Gut, da werden ja auch deine Daten dann draufstehen)

Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen, es gibt nämlich eine sogenannte "Anonyme Bargeld Überweisung".

Funk_Doc
30.07.2009, 16:17
hab den Thread nicht ganz dürchgelesen. Aber was ich machen würde ist:
Du machtst einfach nichts und stellst dich tod. Falls ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt, Wiederspruch einlegen dann hören die meistens auf. Wenn nicht dann zum RA

Xeon
03.08.2009, 12:51
So heute wieder eine Mail:

TÄUSCHUNG ÜBER IHRE IDENTITÄT, BELLEROS PREMIUM MEDIA LIMITED MAHNABTEILUNG

Sehr geehrte /r Dieter Maier,

sie haben sich am 03.07.2009 12:58:32 nachweislich unter Angabe Ihrer Email- und IP-Adresse auf der Internetseite 99downloads.de angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.

Email-Adresse: benny-cc97@hotmail.de
IP-Adresse: 82.XXX.14XXX

Nach Aussendung der Zahlungsaufforderung waren wir nun gezwungen, das schriftliche Mahnverfahren einzuleiten.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben jedoch nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Belleros Premium Media Limited als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

(Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der Versuch ist strafbar(...))

Wir möchten Sie daher auffordern, uns ihre korrekten Daten mitzuteilen, damit eine korrekt Forderungsdurchsetzung stattfinden kann. Insofern Sie den Verdacht haben, das Dritte ihren Namen oder Ihre
Anschrift missbraucht haben, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit. Wir werden dann strafrechtliche Schritte unter Angabe oben stehender Daten einleiten und die Forderung sowie die entstandenen Kosten beim
Verursacher einfordern.

Folgende Daten wurden bei der Anmeldung auf 99downloads.de unter der Kundennummer BEL279342 angegeben.

Vorname: Dieter
Nachname: Maier
Strasse&Hausnummer: XYstraße 14
Postleizahl&Ort: 70438 Düsseldorf
Geburtsdatum: 16.08.1987

Email-Adresse: XXXXXXXXXXX (benny-cc97@hotmail.de)
Angebot genutzt: ja

IP-Adresse bei der Anmeldung: 82.212.14.191
Datum & Uhrzeit der Anmeldung: 03.07.2009 12:58:32


Mit vorzüglicher Hochachtung


Belleros Premium Media Limited,
Mahnabteilung
--

Mahnabteilung@99downloads.de
www.belleros.de (http://www.belleros.de)
.....................................
Belleros Premium Media Limited

[ Sperberhorst 6a ]
[ 22459 Hamburg ]

Registergericht Hamburg, HRB 107736
Umsatzsteuer ID, DE 260823665

Support-Zeiten: Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr

Servicehotline: 0 1805 77 88 188*
Servicefax: 0 1805 77 88 189*

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

Hauptniederlassung: 69 Great Hampton Street, UK B18 6 EW Birmingham
registered in england and wales, No. 6640590
Director: Stephanie Schneider


Den Mahnbescheid vom Gericht, bekomme ich den per Post oder auch per Mail von der "Firma" ?

Mfg
Benny

PS: Antworten tu ich nicht..

Hiramu
03.08.2009, 13:10
Der kommt per Post vom Gericht ich such dir mal ein Video raus... http://www.katzenjens.de/abzockinfos.html

kingweed
03.08.2009, 13:17
http://www.heise.de/ct/Web-Abzocker-abwehren--/artikel/137272

Xeon
13.08.2009, 16:48
Hallo, so nun, ich möchte das Thema noch aktuell halten. Heute kam etwas per Post von einem Rechtsanwalt namens Olaf Tank, dort werde ich nochmals aufgefordert (mittlerweile 138,00€) zu bezahlen. Außerdem wird mir mit dem Gericht gedroht, wie soll ich mich am besten verhalten, da ich ja jetzt schon per Post belästigt werde. Das geht mir gewaltig auf den Sack!!

Hiramu
13.08.2009, 19:19
Warte bis das Gericht schreibt und ignorier den Mist