PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poblem mit meinem Computer



passporttoo
05.07.2009, 09:59
Also es geht um folgendes ich habe einen Computer bei dem noch keine windows installiert ist . So und ich will des machen aber immer wenn die instalation von windows fast fertig ist also die geht soweit das man den produkt key angeben muss. Und dann so ne minute danach schaltet der pc ab und es kommt ein blauer screen mit folgendem fehler:
DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL danach eine zahlen folge:
0×000000D1 (0×7F6EDAB4,0×000000FF,0×00000000,0×7F6EDAB4)

Ich habe nahc diesem Fehler schon in google gesuch und alles mögliche ausprobiert was zur Lösung führen sollte aber nichts ging. Hat einer vl schonmal damit zu tun gehabt und kann mir helfen diesen fehler zu beheben damit ich endlich windows instalieren kann.


MfG Passporttoo

mogtarno
05.07.2009, 10:03
"Driver_IRQL" !!! würde mal n biosupdate machen oder allgemein mal die bioseinstellungen überprüfen!

passporttoo
05.07.2009, 10:04
und wie soll ich ein biosupdate amchen ?

Pekel
05.07.2009, 11:08
Hast du mal deinen RAM überprüft, vielleicht liegts daran.

passporttoo
05.07.2009, 13:10
ja hab ich schon überprüft. war alles okay

Dexx
05.07.2009, 13:30
Googlen müsste man können^^:

Mögliche Ursache:
Diese Meldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist liegt es an einem fehlerhaften Treiber
und/oder an einem fehlerhaften Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Mögliche Ursache
könnten aber auch defekte und/oder inkompatible Hardwarekomponenten sein die den Neustart
und/oder laufenden Betrieb stören.



Mögliche Lösungsansätze im laufenden Betrieb:
1. Wurde neue Hard- und/oder Software installiert, so entferne diese.
2. Starte das System im abgesicherten Modus und entferne zuletzt installierten
Treiber oder ersetze diese.
3. Starte das System neu und drücke dabei die [F8] Taste. In erscheinenden Startmenü
wähle die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration .

Mögliche Lösungsansätze bei Neuinstallation:
1. Stelle das BIOS auf Standard (Default) Werte.

a.) Gegebenenfalls schalte das BIOS-Caching ab.
(BIOS-Interne/Externe-Cache, L2-Cache, Write-Back-Cache auf Festplattencontrollern)

b.) Deaktiviere alle Shadowing-Funktionen

c.) Deaktiviere Plug & Play (auf No stellen)

d.) Deaktiviere den BIOS-Viren-Schutz 2. Verwende anderen Treiber bzw. konsultiere die Hardwarekompatibilitätsliste (HCL) bei Microsoft.
http://www.microsoft.com/whdc/hcl/default.mspx (http://www.microsoft.com/whdc/hcl/default.mspx)
3. Wähle den entsprechenden Computertyp mit [F5] Taste manuell aus. 4. Entferne vorhandene SCSI-Adapter.
Möglicherweise reicht es, wenn man beim Start des Rechners die Synchronisation-Aushandlung
bei dem SCSI-Controller unterbindet (Strg+Alt bei Start oder schaue ins Handbuch)
Auch Kontrolle der Anschlüsse könnte schon helfen.
5. Entferne alle nicht benötigten Komponenten. 6. Prüfe den Speicher (RAM)
7. Aktualisiere das BIOS- und/oder den Mainboardtreiber