PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [vb.net]Steam Passwort auslesen



DEVV
06.07.2009, 11:34
So wollte jetzt nochmal fragen, ob jetzt jmd. ne Methode hat, wie ich über VB das Steam PW auslese, da bei mir keine methode klappt, die mir gesagt wurde.

Außerdem würde ich noch gerne wissen, wie ich den Benutzername auslese, ich weiß schon, das der in steam\steamapps ist, aber wie ich die Benutzernamen dann in eine .txt bekomme weiß ich nicht.


Freue mich sehr auf eine schnelle antwort.

Sawyer
06.07.2009, 11:51
Ich habe schon mal eine Sample geschrieben , wie man den Hash und die Benutzernamen ermittelt.
http://rapidshare.com/files/176569200/SteamDecrypt.rar

Die ermittelten Namen mit dem StreamWriter in eine Datei zu schreiben , sollte dann ja kein Problem darstellen ;)

MfG

DEVV
07.07.2009, 09:26
Sieht sehr gut aus, aber wie lese ich den Hash aus? Also der muss ja ausgelesen werden, damit man das PW und den benutzer hat oder?

hAgBaRd2ooo
07.07.2009, 10:36
Es reicht durchaus aus wenn einem der Hash angezeigt wird, diesen kann man dann genuesslich cracken ;)

DEVV
07.07.2009, 11:12
Es reicht durchaus aus wenn einem der Hash angezeigt wird, diesen kann man dann genuesslich cracken ;)
Das habe ich auch gemerkt ;) Aber die frage ist wie?

inmate
07.07.2009, 11:33
Hat ThePapst doch geschrieben oO.
Gucke dir doch den Source von ThePapst an , dort wird doch erklärt wie man den Hash ausliest.
Verstehst du den Code überhaupt ? Ich mein wenn du nicht weist wie man etwas in ne .txt Datei schreibt dann solltest du erstmal die Basics lernen.

mfG

DEVV
07.07.2009, 11:43
Ich verstehe einfach nicht, was ich jetzt machen soll, kann mir das einffach jmd. mal gut erklären. Jetzt habe ich den Produktkey, den Machine code und nen 93 Zeichen langen code.
Was soll ich damit machen, damit ich hinterher das Passwort lesen kann?
Im source Code finde ich keine Anweisungen, wie ich fortfahren soll/kann.

inmate
07.07.2009, 11:44
Das PW entschlüsseln mit einem steam.dll Aufruf SteamDecryptDataForThisMachine.

DEVV
07.07.2009, 11:54
Erklär es bitte, als ob dus einen 0815 noob erklären musst :)
Wäre nett.

inmate
07.07.2009, 11:57
Ein Anfänger kann das nicht verstehen -.-

Lerne erstmal noch ein bisschen.

C&P bringt rein garnichts

DEVV
07.07.2009, 12:10
Nur weil ich nicht einige Funktionen kann geh ich jetzt sicher nid lernen -,-.
Wir hatten VB 6 in der Schule und ich habe 2 Vb .net Bücher gelesen.
Also kann mir jetzt einfach mal einer bitte den Programmcode geben :) bzw. einfach mal richtig erklären, wie ich mit dem Hash jetzt das Pw und den Benutzernamen auslesen kann?
Wie ich das dann in ne .txt schreibe weiß ich selbst.

inmate
07.07.2009, 12:29
Die Funktion super erklärt von Hamtaro (der .dll aufruf)
Die steam.dll exportiert eine Funktion namens "SteamDecryptDataForThisMachine", diese Funktion wird von Steam intern genutzt um die PWs zu entschlüsseln.
Es ist übrigens eine cdecl Funktion.
Die Funktion erwartet als ersten Parameter einen AnsiString, der das verschlüsselte PW enthalten sollte.
Der zweite Parameter ist vom Typ Integer und enthält die Länge des verschlüsselten PWs.
der dritte Parameter ist ein Pointer dahin, wo das entschlüsselte PW gespeichert werden soll.
der vierte ist ein Pointer auf einen Integer und enthält die Länge des Buffers.
Rückgabewert ist ein Integer, falls das Ergebnis 0 ist, ist alles glattgelaufen.


Nur weil ich nicht einige Funktionen kann geh ich jetzt sicher nid lernen -,-.
Ne warum auch die Arbeit machen ja andere -.-

Den Source von ThePapst hast du doch was willst du den noch mehr ???

DEVV
07.07.2009, 16:43
Leute was ist denn daran so schwer zu verstehen :confused: ?
Ich möchte, das da hinterher steht :
Benutzername : xxx
Passwort : xxx



und nicht Steamhash : asdhgasdoisagdsahodbaskjldashbudijaks sadmnasld
und der andere dreck.



Jetzt könnt ihr mir sicher alle sagen, wo ich die funktionen von VB für steam lernen kann, ohne andere Leute in Foren zu fragen...
Ich habe schon wie nen bekloppter gegooglet.
Ich brauche jetzt einfach nur nen source code oder ne Erklärung.

inmate
08.07.2009, 12:39
die funktion super erklärt von hamtaro (der .dll aufruf)
die steam.dll exportiert eine funktion namens "steamdecryptdataforthismachine", diese funktion wird von steam intern genutzt um die pws zu entschlüsseln.
Es ist übrigens eine cdecl funktion.
Die funktion erwartet als ersten parameter einen ansistring, der das verschlüsselte pw enthalten sollte.
Der zweite parameter ist vom typ integer und enthält die länge des verschlüsselten pws.
Der dritte parameter ist ein pointer dahin, wo das entschlüsselte pw gespeichert werden soll.
Der vierte ist ein pointer auf einen integer und enthält die länge des buffers.
Rückgabewert ist ein integer, falls das ergebnis 0 ist, ist alles glattgelaufen.
DAS ist die ERKLÄRUNG.... AHHHHHH


bitte closen !! ^^

Sawyer
08.07.2009, 12:52
Ne warum auch die Arbeit machen ja andere -.-So ist es , wer keine Eigeninitiative zeigt , und nicht gewillt ist zu Lernen , der darf auch nicht erwarten das ihm etwas fertiges bereitgestellt wird.
Vor allem wenn es sich noch um Dinge handelt, die eigentlich die Grundlagen darstellen :rolleyes:

Closed!