PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nervt Euch am meisten an Publishern?



Crashkid
06.07.2009, 21:15
Über das Verhalten der Publisher wird ja häufig gemeckert. Mich würde mal interessieren, was für Euch die wichtigsten Kritikpunkte sind - und natürlich auch, was die Publisher besser machen sollten (wenn möglich, bitte mit Beispielen).

Hash
06.07.2009, 22:06
ganz klar das kopierschutz-gedöns. der beste kopierschutz ist und bleibt immer noch der key um n spiel online zocken zu können. alles andere ist einfach nur nervig und zeitverschwendung, weil man den kopierschutz am ende sowieso immer aushebeln können wird.

Marabunta
06.07.2009, 22:09
ganz klar das kopierschutz-gedöns. der beste kopierschutz ist und bleibt immer noch der key um n spiel online zocken zu können. alles andere ist einfach nur nervig und zeitverschwendung, weil man den kopierschutz am ende sowieso immer aushebeln können wird.

irgendwann glaub ich aber das singleplayer ausstirbt und man dann den onlinekey braucht und der muss dann eben passen...

Hash
06.07.2009, 23:38
ja, genau deswegen mein ich ja das n key der beste kopierschutz ist. wenn ich n spiel supporten will kauf ichs. wenn ichs nur mal an einem tag durchzocken will, werd ich dafür sicher keine 50€ zahlen, wenns danach sowieso in der ecke landet. also muss man ne langzeitmotivation einbauen und das ist der multiplayer. und wenn man online zocken will brauchst halt n original key.

btw das der singleplayer aussterben wird, glaub ich nicht ^^

Hotwire
07.07.2009, 00:35
Es ist ja eigentlich zur Gewohnheit geworden, dass unfertige Games mit Druck auf die Entwickler auf den Markt gebracht werden. Ganz krass Gothic 2... Das Spiel hätte was werden können, aber ich habe noch nie so eine verbuggte Scheiße gespielt. Als ich das von andern gehört habe, wusste ich, dass kurzzeitige Freezes nicht an meinem Rechner liegen...naja hab auch gelesen, dass Fans einen Patch gemacht haben, die die schlimmsten Sachen etwas beheben, weil seitens der Publisher nichts kam.

mbeezy
07.07.2009, 01:26
Jep, bei Gothic3 gibts mittlerweile auch einige Community Patches. Hab trotzdem für "Abzocke bei Verkaufspreisen" gestimmt, weil mich das mehr nervt. Deswegen lad ich mir mittlerweile alles nurnoch kostenlos ausm Netz.

SMiN.t
07.07.2009, 12:26
des hat garkeinen sinn mehr was zu kaufen man wird oft so enttäuscht von den spielen

Hotwire
07.07.2009, 12:46
Jep, bei Gothic3 gibts mittlerweile auch einige Community Patches. Hab trotzdem für "Abzocke bei Verkaufspreisen" gestimmt, weil mich das mehr nervt. Deswegen lad ich mir mittlerweile alles nurnoch kostenlos ausm Netz.

Ja, Gothic 3 meinte ich natürlich. :o

b0ne
07.07.2009, 12:49
Ich habe 60€ für Unrea Tournament 3 gezahlt weil ich mehr als süchtig von Unreal Tournament 2004 bin. Jedoch wurde der Preis nicht nur nach ein paar Wochen um die hälfte reduziert, sondern es ist ohne Patches nicht mehr als eine Beta. Ausserdem suckt es im gegensatz zum 04-.-

Abzocke+Nicht Fertiggestelt