PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Eure Meinungen zu Tutorials



Sarge_stoni
07.07.2009, 00:12
Soo, ich habe mir Openbooks reingezogen und Video2brain zu Vb.net
Ich möchte nun von euch wirklich wissen ob sie euch geholfen haben oder nicht

(Die Frage ist an Anfänger gerichtet und nicht leute die von ner anderen Programmier sprache kommen)

Ich weis nicht warum aber ich werde einfach nicht Schlau aus dem stoff... Ich habe 6 Wochen ferien und habe mich ordentlich eingedeckt mit Openbooks...

Mein Problem ist das mir das absolut 0 Verständnis bringt wenn die andauernd erklären wie man 1+1 Anzeigen lassen kann in einer Konsole und was Passiert wenn ich 0:0 rechne etc Wie will ich damit jemals eine Form machen können Einen einzigen Button und dann kommt ne Fehlermeldung.. Das wäre zwar Simpel aber es würde mir auch Helfen... Ausserdem fehlen mir 5-9 stündige Erklärungen Zu den ganzen Funktionen in Vb.net und was es mir bringt wenn ich Variable und Strings ohne menge in meinen Code einbringe.


Ich brauche Hacker Tutorials und nicht 1x1 tutorials wo man was lernen sollte.. Ich habe 8 stunden Video 2 brain gesehen nur das mir der gesagt hat sooo gratulation wir haben nun erfolgreich eine Zahl Addiert das bringt mich nicht weiter wenn ich die bestätigung habe das ich rechnen kann ^^


Jezt habe ich wieder mehr geschrieben als ich wollte, nur weil ich mich übelst aufrege das man dafür noch was zahlen soll :D *ironie off*

inmate
07.07.2009, 00:44
Das Openbook von Galileo .> Ja.
Tutorials bei youtube -> Ja
andere Ebooks -> Ja

mfG

Crashkid
07.07.2009, 01:05
Das Openbook von Galileo .> Ja.
andere Ebooks -> Ja.

Um eine Sprache verstehen zu können musst du erstmal wissen wie sie funktioniert. Das 1+1 gemache ist z.B. notwendig für: Deiner gespeicherten Datei einen Name zu verpassen oder so etwas.

Sarge_stoni
07.07.2009, 01:31
also meinem Programm einen Namen zu geben ist ja nicht schwer wenn ich n Phishing Tool erstelle heisst es einfach "1337 XTREME UBER PWNEGE Sarge phishing tool"

oder was meinst du mit "Datei einen Namen zu verpassen"?

Achja, Was ist Daran eigendlich Falsch ? http://nopaste.info/c74cb24e1d.html

inmate
07.07.2009, 11:47
Ich kann garkeinen Fehler entdecken.Was kommt denn für ne Meldung ?

Sirect
07.07.2009, 12:00
Ganz Einfach:

Diese Typen gibt es garnicht:



Dim Ad As Adresse
Dim Na As Name
Dim St As Strasse
Dim La As Land


Es gibt keinen Typ für Strassen ( Rofl ), das müssen Strings sein...

Dim Ad As String

Und das bei allen!

Edit:



Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Private Sub cmdAnzeige_Click( ... ) Handles ...


Verschachtelte Subs?!

@inmate wie kann solche Fehler bitte übersehen? oO

@Sarge_stoni Adde mich mal bei ICQ, ich helfe dir gerne, auch per TV / TS.

inmate
07.07.2009, 12:04
LOOOL das habe ich garnicht gesehen xDD

Es gibt keine Typen von Typ Strasse ^^.

Die die du brauchst sind string und integer ^^.

Sie sind festgelegt. man kann nicht einfach was als strasse deklarieren.

Du könntest es höchstens in einer Funkiton:

Private Function Strasse (Byval name as string ....


so schreiben.^^

mfG

Darkraiser
07.07.2009, 12:13
Naja ich habe mit diesen Tutorials angefangen
http://www.visual-basic-forum.de/vb6-tutorials-f4.html
achtung Vb6 :)
In den Tutorials gab es eine schnelle einleitung und man konnte sofort etwas kleines machen.

Desweitern muss man sehr viel eigeninitiative mit einbringen. Learning by doing heißt da die Devise.

Einfach immer ein Beispiel nachprogrammiern und was mir immer sehr viel geholfen hat das tool immer ausbauen. Heißt ganz viel drum herumbauen und die Tools immer verbessern.

Auch ganz wichtig ist zu verstehen wie Programmiern allgemein Funktioniert.

z.b. das man einem Compiler klipp und klar mitgeben muss was er machen soll und keine schwammigen sachen.

habe mir mal erlaubt deinen Code etwas zu verändern und zu kommentieren

http://nopaste.info/91d9d1661b.html

naja wie mein vorvor poster schon gesagt hat .. verkastelte Subs gehen türlich auch nicht. Hab das nur schnell im Texeditor gemacht ;) also deswegen nicht wundern.

Und man kann das nicht so einfach in ne Funktion machen ... Bringt gar nix ..
das müsste ein Struct sein ;) dann würde dies gehen

ZoX
16.07.2009, 17:06
also wenn dur dir echt 8h tuts reinziehst hättest eig sehen müssen das das nid geht ;) ma abgesehn davon .. wenn man kaum kenntnisse in einer programmiersprache hat fang erstma an und schau ob du nen tut findest das dir gefällt schaus dir an un versuch es es hinzubekommen (awa gut aufpassen bei dem tut ;) )
ich hab mit nem musikplayer angefangen (die billige versi mit wmp reinklatschn^^) schau ma auf youtube vll findest was



/edit und beim lösen von problemen logisch denken ^^