PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCppWebBrowser Bilder nicht anzeigen/laden



Sunrise
07.07.2009, 11:01
C++ Builder.

Hat jemand nen Plan wie ich in dem WebBrowser sage das er z.B. die Bilder nicht runter läd? Ich hol mir über den WebBrowser eigentlich nur den HTML Code. Soll aber halt nicht so viel Traffic verursachen.

inout
07.07.2009, 11:34
Ich hol mir über den WebBrowser eigentlich nur den HTML Code.
Wenns dir nur um den Source geht, solltest zu komplett auf einen WebBrowser verzichten und es direkt mit einer Socket-Kompo o.Ä machen.

Dann sparst du dir einiges an Overhead.

Sunrise
07.07.2009, 12:02
Muss das leider über den WebBrowser machen, weil vorher nen login und so weiter gemacht wird. Außerdem muss ich auch immer nen paar Elemente im WebBrowser nutzen.
Jemand ne Idee? Wie gesagt, es sollen einfach keine Bilder geladen werden im WebBrowser. Muss doch irgendwie möglich sein.

inout
07.07.2009, 12:12
Muss das leider über den WebBrowser machen, weil vorher nen login und so weiter gemacht wird.
Nen Login kann man doch auch sehr gut ohne WebBrowser mit nem einfachen HTTP-Request erledigen.

Muss doch irgendwie möglich sein.
Vermutung:
Ich kenne diese Komponente zwar nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es dort ein Ereignis gibt, das signalisiert, wenn ein Element geladen wird/wurde. Dort gibt es dann evtl. eine Möglichkeit, das Laden dieses Elementes zu verhindern, sofern es sich z.B um ein IMG-Element handelt.

Eine andere (dreckige) Möglichkeit wäre noch, einen Proxy-Server zu verwenden, der jene (Bild-)Elemente im vornherein ausschließt...