PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenen Szene - Blog erstellen ?



eXcLaiN
08.07.2009, 16:31
Ich würde gerne meinen eigenen kleinen Blog erstellen mit neuigkeiten aus der Szene rund ums Hacken (so nenn ich es jetzt einfach mal).

Meine fragen jetzt dazu:

1. Wie sieht es Rechtlich mit Links für Expoits, Rats usw aus darf man sowas einfach veröffentlichen ? (disclaimer ?!)

2. Sollte man einen deutschen Server benutzen ?

3. Wie siehts mit der Sicherheit aus, reicht ein fertiges CMS ? Und wie siehts mit den Server aus worauf muss man besonders achten ?

4. Ja jetzt auch ganz cool die frage -.- mich kotzt es selber an kann ich nen freehoster benutzen ? Mich hat man ja grade erfolgreich von V-Root gekickt -.-*

5. Wie bekommt man so einfach Kontakt mit den Leuten die nen bisschen was wisssen und erzählen können würden ?

Suicide
08.07.2009, 16:38
2. Davon sollte man sich grundsätzlich bei solchen Themen fernhalten. ;)
3. Sicher - immer auf dem neuesten Stand bleiben und selbst Vorkehrungen treffen
4. Könnte man..
5. Einfach auf gut Glück anschreiben und höflich nachfragen.

Doch allein solch einen Blog aufzuziehen ist schon sehr schwierig. Verstärkung solltest du dir auf jeden Fall holen

n3v3r-ag4in
08.07.2009, 16:42
am anfang dachte ich noch, du weisst gar nichts, aber frage 5 :D lässt mich zweifeln, ob du nicht nen festen job in irgendeiner behörde inne hast ;)

1. was heißt rechtlich? du wirst sicher wissen, dass es in deutschland sicher nicht erlaubt ist, leute zu bestehlen, seiten zu hacken oder sonstiges. ähnliche gesetze kannste dir sicher vorstellen in den anderen europäischen ländern... aber am besten, da fragst du mal nen anwalt.

2. klar, sollte man das: nen deutschen server, wo du anleitest, wie man leute abzieht, klasse idee...

3. diese frage, wenn du nen szeneboard erstellen willst, ist irgendwie witzig.

4. kannste.... wie gesagt, aber besser nicht in dschörmänie

5. wenn du 110 wählst und sagst, du würdest gerne die lka abteilung edv bzw. internetkriminalität sprechen ^^

eXcLaiN
08.07.2009, 17:08
Danke erstmal,Suicide (http://free-hack.com/member.php?u=35599).

Klar ich und inner Behörde *schmunzl
Dann will ich kein Board erstellen sondern nen Blog!
Mit der frage 5 wollte ich einfach nur herrausfinden ob es überhaupt denkbar jemanden zu fragen, oder ob das einfach nur lächerlich ist. Da man sich sein wissen selber irgendwie erarbeitet solle (wovon ich sowieso zu mindestens 80 % ausgehe).
zu 3 kann ich nur sagen, das ich keine erfahrung habe mit nen Szeneblog und die Energie die meinche Leute besitzen sowas ausn weg zu räumen oder ach so geil damit zu behaupten ICH HABE XY gehackt, ich kann mir jeglich was aus den fingern saugen und mir vorstellen.

n3v3r-ag4in (http://free-hack.com/member.php?u=53337)
trotzdem danke auch an dich, mit deiner ironischen art zeigste mir vllt doch noch den ein oder anderen weg ;)