PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Problem *HELP*



osterhase89
08.08.2007, 09:43
HEY Leute, hab ein Problem. Hab nen Laptop mit einer Externen PCMCIA Wlan Card weil das interne immer so lang braucht bis sie was findet. Aber mit der neuen hab ich das problem wenn zb steht "niedrig 12MB" dann ist das wirklich sehr langsam.
Bei meinem Nachbar funktioniert das trotzdem wenn steht "Niedrig 12MB" sehr schnell. Gibts da vl ein Programm dafür oder der Grund wäre schon super.

Hoffe es kann mir wär helfen


mfg osterhase89

GODFATHER
08.08.2007, 16:24
Paar Infos... Wie weit bist du vom Router entfernt und was ist das für ein Router?

osterhase89
09.08.2007, 10:05
Also der Router heißt "Prestige 660H-61"

Vom Internet bin ich eig. gar nicht so weit weg. Genau kann ichs nicht sagen.


Hilfe da der Router vl weiter!


mfg osterhase89

-[RiDER]-
09.08.2007, 14:36
Vom Internet bin ich eig. gar nicht so weit weg. Genau kann ichs nicht sagen.lol^^ wie krass!
Also das Internet is kein materieller Gegenstand, den man anfassen kann oder so xD. Das Internet ist allgegenwärtig. Und wenn du die Entfernung zu deinem Router meinst: why the hell weißt du nicht wo der steht???

Schau mal nach sowas wie "Verbindungsqualität" (Link Quality, Signal level, Noise level oder sowas).

MfG RiDER :wink:

Alter-Ego
09.08.2007, 15:00
Eventuell solltest du auch mal die Verbindungsgeschwindigkeit prüfen denn je nach dem wie der Router konfiguriert ist schaltet er die geschwindigkeit bei schlechter verbindung runter, vieleicht hat z.B. dein nachbar seinen router so eingestellt das er nur den 802.11g Standard unterstützt und vieleicht macht dein Router nur 802.11b.
Oder du hast noch ältere Wlan adapter in deinem Netzwerk, dann schltet der Router eh alles auf das niedrigste level.