PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vb .Net Ordner Pfad Problem



till7
08.07.2009, 23:43
Hallo,

irgendwie hab ich grad ne Lücke :confused:

Ich möchte eine Datei auf den FTP hochladen die im ordner %AppData% liegt. Soweit so gut. Nun heisst der Ordner immer anders und somit kann ich nicht der direkte pfad angeben. Wie kann ich jetzt einfach befehlen das es dieser Ordner öffnen soll. Also der erste ordner im Ordner xD (kompliziert^^)

Also so ungefähr:
My.Computer.Network.UploadFile(Environ("appdata") & "\ordner\ordner\ordner\", "ftp://soundso.so.ohost.de" & "/" & My.Computer.Name.ToString & ".txt", "soundso", "undsoso")Und jetzt im letzen Ordner (fett) ist nochmal ein Ordner der sich immer verändert also der Name. Den will ich jetzt auch öffnen. Wie kann ich das machen?^^

Sawyer
08.07.2009, 23:50
Also du könntest eine DirectoryInfo machen , und dann den ordner darin ermitteln und verwenden

MfG

till7
09.07.2009, 00:17
Ich habs jetzt so probiert:


Dim lol As String = Environ("appdata") & "\ordner\ordner\ordner\"

My.Computer.Network.UploadFile(lol & System.IO.Path.GetFileName(lol), "ftp://soundso.so.ohost.de" & "/" & My.Computer.Name.ToString & ".txt", "soundso", "undsoso")

Ist das so auch möglich? Wenn ja, wie kann ich jetzt den Ordner verwenden -.^ So habe ich ihn nur ausgelesen? :o