PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Programmen



snowbase
09.07.2009, 10:25
Hay Leute ich habe eine Frage also ich brauche einen code womit mein programm nur 15 minuten benutzt werden kann


und es sich dann automatisch löscht also das ich so etwas habe wie eine testversion ich habe da gedacht das ich mit einem timer arbeiten kann

am bessten wehre es aber wenn das programm insgesammt nur 15 minuten genutzt werden kann also das wenn man es auschaltet z.b bei 5minuten das es beim nesten öffnen wieder bei 5 minuten weiter läuft


danke an alle die helfen können


MfG:snowbase

Sunrise
09.07.2009, 10:32
wo liegt denn das Problem? Du speicherst den timer irgendwo, z.B. in C:/Windows inner Text und wenn der timer abgelaufen ist, erstellt das Programm ne .bat, die den Prozess des Proggs beendet und die datei löscht.
Die elegantere Lösung wäre den Timer Wert z.B. inner Resource oder als Bytes in der Datei zu speichern. Für das Löschen der Datei kann man sich auch noch was eleganteres einfallen lassen, will aber auch jetzt nicht alles erklären...

inmate
09.07.2009, 13:54
Imports System.IO
Public Class Form1

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Try

Dim Zeile As String
Dim sreader = New StreamReader("C:\time.txt")
sreader.ReadLine()
For i = 0 To 1
Zeile = sreader.ReadLine()
Next


If TextBox1.Text = "0" Then
MsgBox("Zeit abgelaufen")
End If
TextBox1.Text = Zeile.ToString
Catch ex As Exception

End Try



Timer1.Start()
Timer1.Interval = 1000

End Sub

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick


Dim down As Integer = CType(TextBox1.Text, Integer)
TextBox1.Text = CType(down - 1, Integer)


End Sub

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Dim timewriter = New StreamWriter("C:\Time.txt")
timewriter.WriteLine(TextBox1.Text)
timewriter.Close()
End

End Sub
End Class

Es kommt noch ein Fehler habe aber grade keine Lust den zu beheben ;)
Aber ich denke der Code sollte dir schon helfen.
Wenn der benutzer auf beenden klickt wird die verbleibende Zeit in eine .txt Datei geschrieben und beim nächsten neustart des Programms wird sie wieder ausgelesen.

mfG

blackberry
09.07.2009, 14:00
Die meisten Benutzer haben keinen direkten Schreibzugriff auf C:\...
C:\Time.txt zu erstellen wird also maximal bei XP Usern, oder Vista Usern, die das Programm als Administrator ausgeführt haben (damit meine ich nicht mit dem Admin-Konto, sondern: Rechtsklick > Als Administrator ausführen).

Außerdem ist so eine Methode vieeeeeel zu leicht zu cracken.
Also entweder ihr denkt euch etwas besseres aus, oder ihr könnt es gleich lassen!

t0ny
09.07.2009, 14:18
Vieleicht sollte man es mal mit ner .dll versuchen
habe hier (http://uploaded.to/file/jeq0zf) etwas was weiterhelfen könnte.

Vieleicht kannst du ja damit was anfangen :D

greetz
t0ny

inmate
09.07.2009, 14:22
@Blackberry war ja auch nur ein Beispiel wie mans machen könnte.
Man könnte die Datei einfach in tmp schreiben lassen.Dann wäre das Problem mit Vista zB schon gelöst.Das mit dem Cracken ist sonne Sache.Ich denke nicht das es sich lohnt das Programm von ihm zu cracken.Also ist nicht böse gemeint oder so.Aber beim Codesoft PW Stealer hat es sich zB gelohnt.

mfG

snowbase
09.07.2009, 17:28
naja mit dem cracken lognt sich doch schon inmate weil das programm was kostet

phil333
09.07.2009, 18:46
Nimm den Code von inmate und schriebe ncoh eine Batch-Datei um das Programm zu löschen.

So ungefähr:

cd c:\tmp
del prog.exe

Kannst diese ja aus deinem Pro so aufrufen:

Shell("Pathname") starten

enco
09.07.2009, 18:50
Ich glaube mit Themida hast du die Möglichkeit "Testversionen" zu erstellen. Ansonsten gibt es noch andere Programme, die das für dich anstellen. Frag Google.

Wenn du es selber machen willst musst du dir etwas mehr ausdenken als eine Textdatei, weil wie BlackBerry schon gesagt hat, ist diese zu leicht zu umgehen.

phil333
09.07.2009, 19:18
Könntest natürlich auch an der registry rumfummeln. Wäre für die meisten User ausreichend.
Aber Google hat bestimmt was im Angebot.