PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldwäsche über umwegen



Mafio
09.07.2009, 13:34
Hey,

ich hab mich mal einem Gedankenspiel hingegeben welches eigentlich recht interesannt werden könnte.

Es gibt je einige online Spiele indenen mann versucht besser als die anderen zu sein. MMORPGs bsw.
In dem Gedankenspiel soll es einfach mal ein Spiel von Aeriagames sein (12Sky).
Dort hat man unglaublcih viele möglichkeiten sich mit echtem Geld besser im Spiel zu machen. Auf legale und illegale weise (wobei sich illegal nur auf die Spielregeln bezieht).
Gold Seller und andere externe Dinste die anbieten irgendwelche Items oder auch Spielgeld in diesem Spiel für echtes Geld zu verkaufen gibt es wie gras im Keller. Die meisten von denen nehmen PayPal an.

Wenn ich jezt die PP Accountdaten von einem Victem habe, welchem ich schaden möchte (ich kenn nämlich einen der noch nen Trojaner bei so nem Pädophilen Arsch hat) und dabei vieleicht auch ein wenig Profied machen möchte, kann ich mir doch aus dem Victem nen Socks5 machen, dann über diesen Socks5 mir Gold bei irgendso einem verkäufer holen (So für 500-600€), dass dann auf einen Account den ich natürlich unter falschem Namen angemeldet habe und auf dem ich nur mit dem Victem Socks5 aktiv war transferieren und dann das allgemeine gemuschle mit dem Spielgeld abzeihen damit man nicht gebannt wird ^^, und dann einfach hergehen und für 200-300€ das Spielgeld wieder an einen dieser Goldseller verkaufen.
Ab da an kann man natürlich ohne Proxy weiter machen denn das Geld soll ja aufs Realkonto.

Eigentlich sollte das doch kein Problem sein, denn PayPal und die Goldseller Seite haben ja beide nur die IP von dem Victem (der natürlcih nachher nen Sysfucker drauf bekommt) und Aeriagames haben erstmal auch nur die IP. Danach jenachdem wie weit die die Tradlogs verfolgen (wenn die überhaupt welche anfertigen) kämmen die dann auf den Account den ich mir unter meiner Real IP erstellt habe um das Spielgeld den anderen Goldsellern zu verkaufen. Wenn sich jezt also Paypal oder der erste Goldseller beschwehren werden die nur bis zum Victem kommen das nun ein Kaputtes System hat. Wenn die sich mit Aeriagames in Kontakttreten, dann könnten die von Aeriagames vieleicht durch die ganzen Tradelogs innerhalb von ein paar Monaten mich verfolgen, hätten aber keinerlei Gurnd so einem Goldseller der ja bei Aeriagames einbußen mach meine IP zu geben.
Das einzige was die machen würden währe ja mich zu bannen wegen dem Goldkaufen, aber die werden sicherlcih keinen Goldseller unterstüzen an meine IP zu kommen. Und alles was danach passiert, das Gold wieder an einen anderen Seller für weniger zu verkaufen und dann das Geld von PayPal auszahlen zu lassen ist ja alles "koscha" oder wie sagt man?

Meine Frage ist nun diese, kann man das so machen? Moralisch gesehen schade ich ja nur dem Pädophilen und vieleicht dem Goldseller der aber auch kein "guter Mensch" ist. Aber würde man mich so erwischen können? Hab ich immernoch 99% sicherheit oder liegt das schon bei 100% den das Victem ficke ich ja. Und wenn man doch meine Real IP rausbekommt, dauert das doch bestimmt so lange das die 6 Monate speicherzeit in Deutschland sowieso schon vorbei sind und der Provider nurnoch sagen kann das ich aus NRW komme. (Aeriagames und vorallem 12Sky operieren in den USA). Und wenn ich doch erwischt werde und die kleinen grünen menchen zu mir kommen, wie viel würde das + 12 TB an illegalen downloads ^^ geben?

Natürlich ist das nur ein Gedanken spiel für Leute die sich über sowas gern den Kopf zerbrechen *hust* ;)

newkaiza
09.07.2009, 13:56
jopp kenn mehrere leute die das so machen, das is uralt irgendwie :D

lolly
09.07.2009, 13:56
Erstmal: Das Prinzip ist gut. Habe mir über etwas Ähnliches schonmal Gedanken gemacht. Ich würde allerdings bevor ich das Vic als Socks nehme noch einen VPN zwischenschalten, man weiß ja nie. Das Einzige, was dir Schwierigkeiten machen könnte sind die Goldseller. Denn bei bestimmten Beträgen verlangen die Personalausweiß von dir um dich zu identifizieren oder gar ein Foto von dir mit deinem Personalausweiß in der Hand. Ich weiß von einem bekannten, dass das der Shop mmoga.de schon bei der Bestellung einer Gamecard macht. Heißt, du müsstest dir auch noch einen richtigen Shop raussuchen. Und halt im Spiel eine lange Tradingkette vorbereiten, über Chars die du löschen kannst. Viel Arbeit könnte aber funktionieren.

Ich hoffe ich habe dir bei deinem Gedankenspiel geholfen.
~*MfG*~

Elexarie
09.07.2009, 15:57
Sehr gute Idee. Es ist nur weiterhin wichtig, dass du dich zwischen dem Vic auch noch sicherst.

Mafio
09.07.2009, 17:42
Also ich hab auch schon mal legal nen bissien was bei Goldsellern gekauft aber bisher nie mehr als 40€. Und das was ich da immer machen musste ist entweder Telefonanruf oder E-Mail von der PP Adresse schrieben. Wenn man sagt man hat kein Telefon nehmen die meistens auch das mit der E-Mail, und das ist ja nicht so ein problem wenn man nen Rat auf dem PC hat.

Was allerdings die sicherung zwichen Vic und PC angeht, so hab ich mir überlegt einfach eine VPN von SwissVPN zu nehen. Zumindestens tu ich das immer so halt lass ich einfach alle Vics über diese SwissVPN connecten. Die loggen zwar und helfen gen aber wenigstens kommt so eine Privatperson nicht an meine RealIP. Für den Betrug mit PayPal würde ich vor den VicSocks5 noch einen von SceneProxys machen. Allerdings kann ich den nicht nutzen um die Trades im MMORPG abzuwickeln (kp warum mein Proxifiere tunnelt das einfach nicht) und das Portforwarting bei denen klapt auch nciht so wie es soll, aslo kann ich meine Vics leider nicht noch über den Socks5 zu mir connecten lassen.

Achja, und noch zu den Goldsellern. Wenn ich bei den mesten nur mit 40€ oder so durchkomme, dann geh ich halt mit dem einen PP Account zum nächsten. Wie gesagt, die gibt es ja wie Sand am Meer. Und wenn ich alle durchhab mach ich mir nen neuen PP Account und schick dem nen bissien Geld von dem anderen Vic PP Acc.
Und was das transferieren im Spiel angeht, so hab ich das bisher immer nur duch 2 Accounts geschickt bevor ich das zu meinem echten laufen gelassen hab und das lusstige, bissher wurde nur einmal der direkte Empfänger gebannt. Einmal von ca. 20 Trades, denn ich hab nen Bekannten der das Pausenlos mit meinem Account mach XD

Elexarie
09.07.2009, 19:45
Hört sich immer besser an, was du da vorhast. Sollte mittlerweile eig. kein Problem mehr sein. Du kannst (wenn du es noch nicht tust), dich mal an Anbieter im Ausland machen, dort hast du wieder eine weitere Sicherheit.

Mafio
10.07.2009, 08:27
Da 12Sky ein US Amerikanisches Spiel ist sind zum Glück auch alle Goldseller aus den USA ;) Allerdigs operiert ja PayPal weltweit und andere Zahlungsmittel (außer meist noch PSC) nehmen die nicht an.

spider320
14.07.2009, 14:33
also wenn ich es richtig verstanden habe, willst du im game das gold, was der fake acc besitzt, deinem richtigen acc geben, bzw. einem acc mit deiner realen ip addresse. mit diesem gehst du nun zu einem anderen goldseller und verkaufst das gold und lässt dir das geld aufs konto zahlen (pp).

das funktioniert nur, wenn die nicht diese ingame handlungen aufzeichnen. sprich sobald die deinen acc mit der realen ip addresse haben und diesen mit der ganzen geschichte in verbindung bringen bist du gefickt. die müssen dann nicht mal mehr die ip überprüfen, die finden den zweite goldseller und fragen den einfach nach deinem paypall acc.

ach und das gesetz mit der datenspeicherung sagt nur, dass die provider mindestens 6 monate speichern müssen, sie haben aber als provider das recht die daten solange zu behalten wie sie wollen. wenn sie also genügend platz auf den servern haben kann es durchaus sein, dass deine daten mehrere jahre dort vorhanden sind.

das aeriagames deine IP nicht an den goldseller gibt ist auch quatsch, was nützt einem einzelnen menschen bitte eine IP? nichtmal hacker können nur durch eine IP und ein tool hacken. die polizei wird sich einschalten und die IP von aeriergames besorgen, den wird sicherlich nichtmal gesagt werden was passiert ist, nur dass es sich um betrug handelt. natürlich ist klar, dass sowohl der pädophile als auch der goldseller probleme haben werden zur polizei zu gehen, weil beide tätigkeiten ja auch nicht ganz so legal sind. beim goldseller kommt hinzu, dass seine tätigkeit, quasi als dienstleister (exchanger) nicht anerkannt wird, da er ja etwas gegeben hat, was im RL nicht existiert. somit bleibt er dann darauf sitzen, muss wohl das geld von pp zurück geben (weil pp anerkannt ist) und niemand wird ihm mehr helfen. kann aber auch anders kommen.

Winduser
14.07.2009, 17:02
12 Terrabyte O.O
wir sollten uns mal treffen...

bandera
16.07.2009, 16:46
wie wärs wenn du einen zweiten vic mit WOW etc. suchst und den gold verkauf an den Goldseller mit seinen daten (Account) durchführst.

Mafio
19.07.2009, 17:55
Also den 3 letzten Post verstehe ich überhaupt nicht. Wovon zum Henker redest du bitte spider320???

Ich erstelle mir im I-Cafe nen neuen Spiel Account und geh mit dem PayPal Account von einem Vic beim Goldseller einkaufen. Das Gold geht dann auf einen anderen Account und dann weiter und weiter... (Bei Aeriagames muss man auch nur einmal weiter geben, das reicht auch aus um keinen Banzubekommen).
Dann irgendwann kann das doch ruig und problemlos an meinen Account gehen... oder halt an einen Account den ich mir zuhause erstellt habe, denn der Goldseller hat nur meinen Ingamename und die IP vom I-Café, so wie PayPal nur die vom I-Café hat.
Mit dem Ingamename können die Goldseller wohl recht wenig machen. *g* Anzeige gegen "SexyGirl18" wegen betrug... hehe ;) So und wenn sich Aeriagames die mühe machen sollte die Milliarden Transfers zu überprüfen könnten die im höchstfall den Account bannen, denn ich könnte das Gold ja auch jemandem geschenkt haben, oder bei irgendeinem Schulden haben der jezt erst sein Gold wiederbekommt ;) Und ob das jezt ein Account von mir ist, oder einer von einem der Gold ankauf und von dem ich den Außerhalb des Speiles 10€ bekomme ist doch vollkommen egal XD

@Winduser (http://free-hack.com/member.php?u=52260): Ich wohn in NRW, kannst ja mal vorbeikommen.

@bandera (http://free-hack.com/member.php?u=51269): Warum ? So funktioniert das doch auch.

spider320
23.07.2009, 00:15
ja solange es sich um kleine beträge handelt. du hast ja recht, vllt hast du wem gold geschuldet. es sieht aber in dem moment komisch aus, wo der jenige zufällig in der selben stadt wohnt, wo auch das inet cafe steht. ich nehme mal an die werden dann dich und deinen pc auseinander nehmen.

um nochmal auf den letzten schritt auszahlen zurück zu kommen, der zweite goldseller, der dir das geld auf dein pp überweist wird also nun von der polizei gefunden. nun haben die den namen von deinem richtigen account und dazu noch deine pp daten, auch die richtigen. und das ganze sieht dazu sogar noch etwas komisch aus, erst klaust du quasi geld, niemand erkennt dich, dann verteilst du es kompliziert nur um es dann wieder im RL zu bekommen. und das ganze am besten nur über ein inetcafe, sodass immer die selbe IP auftaucht, bis auf die des zweiten goldseller und deine.

du redest von mühe machen, ich kann dir sagen, wenn das ne polizeiliche ermittlung ist, dann sind die vom gesetz her gezwungen sich die mühe zu machen und das wird dann auch keine mühe. die suchen das ganze einmal raus, geben alle IPs raus, nen richter unterschreibt kurz, dass die provider namen rausgeben sollen und schon haben die das niedliche inetcafe, einen zweiten goldseller und dich.

Sn0opY
28.07.2009, 13:17
ab gewisser grenze musste perso schicken