PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TrueCrypt, trotzdem Sicher?



.exe
10.07.2009, 00:07
Nabend,

Ich hab ne kleine Frage undzwar, weis ich schon das bald ne Hausdurchsuchung kommt ;), so nun hab ich schon meine D:\ Festplatte gesichert wo mein "Illegales" Zeug`s drauf ist. auf der C:\ sind aber auch noch paar Daten bzw. Programme wie PoisonIvy kann ich die C:\ auch irgendwie verschlüsseln oder muss ich das auf die D:\ mit packen?

Desweiteren hab ich noch eine Frage, undzwar wenn die Grünen menschen kommen dürfen die alle PC`s mitnehmen die hier bei mir Rumstehen? oder nur der Aktuelle der bei mir im Betrieb ist :P
& müsst ich dann noch irgendwie mit dem mit auf`s Revier ne Aussage machen oder so? weil PW muss ich den ja nicht Sagen würde da noch was kommen wenn die das PW nicht rausfinden?

mfg, .exe

Deshoax
10.07.2009, 00:26
Es gibt auf Gulli.com einen Guide für solche Fälle.
http://www.gulli.com/szene/razzia-amp-co/hausdurchsuchung/

Wie viel Zeit hast du noch?
Mit Truecrypt kannst du auch die C verschlüsseln.
mach das.
Nimm am besten ne dreierkombi.

Sowas nennt sich Pre-Boot-Authentication.


ALLE Rohlinge, wo was verdächtiges drauf sein könnte, ab in die microwelle.
datenträger, erstma bei nem freund bunkern.
Was für dich das beste wäre, wenn du eifnach neue platte kaufst, windows neu aufsetzt und was draufspielst wie ie , firefox und teletubbies wwi.

Wie gesagt:

C Verschlüsseln
Wechselmedien Vernichten oder wo anders Bunkern
und poste nich die anzahl deines passwortes -.-

hoffe du kommst heil raus.

Greetz

Deshoax

snapit
10.07.2009, 00:28
http://www.isnichwahr.de/r23187-sie-haben-das-recht-zu-schweigen-23c3-.html
alles wichtige

Dauerbauer
10.07.2009, 00:53
Woher weißt du das denn, das jmd kommt? :>

snapit
10.07.2009, 00:55
da gibts denk ich für ihn wege und ich glaub er wird den teufel tun und die hier rausposaunen

novaca!ne
10.07.2009, 01:46
die nehmen alle pc's, festplatten und andere datenträger mit. bei mir wurden sogar notizzettel auf dem schreibtisch mitgenommen :D
durchwühlt wird alles, sogar das unterwäsche regal wie bei mir xD

mach das pw schööön lang mit buchstaben und sonderzeichen
ich empfehle dir lieber die festplatte zu entsorgen bevor die hausdurchsuchung stattfindet.
lass die schlüssel immer in der wohnungstür damit die polizei nicht einfach reinspazieren kann, und immer erst nachgucken wer klingelt bevor du die tür aufmachst !!

bei mir standen die bullen schon ca. 30 min. bevor ich nach hause gekommen bin
die haben sich extra nen schlüssel besorgt für die wohnung, wenn die den benutzt hätten dann wärs teuer für mich geworden

dürfte ich erfahren wie du darauf kommst das dir bald ne hausdurchsuchung bevorsteht?

wünsche dir viel glück das du die sache überstehst !!!!

.exe
10.07.2009, 01:47
Ich werd mich jetzt noch um die C:\ kümmern und morgen davon meiner Mutter berichten @ Suizidhilfe ich hab nen Kumpel von mir er hat sowas auch schon durch, ich war auch dabei, und es handelt sich um den fast gleichen fall & wenn ich einiges lese wieso die kommen & eine Hausdurchsuchung machen, dann weis ich wohl ob was kommen wird oder nicht, @ Deshoax (http://free-hack.com/member.php?u=45155) mit dieser 3er Kombo kenn ich mich nicht so aus vlt. kannst du mir mal mehr Info´s per PN geben, trotzdem Danke ;)

mfg, .exe