PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ Nachhilfe



zao
08.08.2007, 19:22
Hi ich wollte mal fragen ob jemand bereit wäre mir in sachen Button, Label und Fenster erstellen etwas zu helfen. Ich programmiere momentan mit VC++ deshalb kenne ich mich auf dem Gebiet noch nicht so aus. Ich will aber noch dazu sagen, ich kann c++ also ihr müsst mir nicht mit den Grundlagen helfen es geht nur um das grafische. Also es wäre wirklich nett wenn sich jemand ne halbe stunde zeit nehmen könnte.

mfg

zao

-[RiDER]-
08.08.2007, 19:35
willstu das gui coden oder mit der ide erstellen?
für die ide wär imho keine nachhilfe nötig (bei borland zumindest, womit ich das immer mache, ist das selbsterklärend. mir vc++ hab ich nur einmal kurz bei nem kumpel gearbeitet und fand es ziemlich ähnlich)

mit dem selber coden hab ich auch nich so die ahnung (n bissl schon, aber halt wenig^^), weils eigentlich nich nötig is (ide ;D ).

also hier wäre jedenfalls eine anlaufstelle: http://www.win-api.de/tutorials.php

MfG rider

zao
08.08.2007, 19:42
ich hab im moment halt das problem das ich mit vc++ express arbeite und das basiert auf .net und das mag ich net so, weil dann jeder user das net framework 2 brauch. Also du nimmst borland? wie weit is der denn am standard, und köntest du mir dann solche besonderheiten von dem schnell erläutern wenn ich mich für den entscheiden sollte?

mfg

zao

-[RiDER]-
08.08.2007, 20:12
also borland hat eine extrem ausführliche, umfangreiche und hilfreiche hilfe.
an standarts hält sich borland im großen und ganzen, bringt aber nen haufen eingenen zeugskrams mit (vcl und clx heißen die beiden dinger da).

da borland sich aber an die standarts hält, kann man damit sehr gut arbeiten (also so is mein empfinden^^). die executables werden aber imo unverhältnismäßig groß.

mir fehlt halt leider der vergleich, weil ich vc++ nich wirklich kenne, deshalb kann ich dir keine vorteile von borland sagen xD
aber wenn du was spezielles fragst könnt ichs dir sagen. (a la "kann borland das und das?")

MfG RiDER